Veränderung des Scouts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Veränderungen sollten auf jeden Fall stattfinden, in irgend einer Art und Weise. Scouts sind ursprünglich zum Flaggen einnehmen gedacht und nicht zum Kämpfen. Nun, das ist im Moment so ziemlich das Gegenteil! Im Kampf sind Scouts totale Berserker und können fast jede beliebige Klasse zerstören! Die Geschwindigkeit ist dabei entscheidend! Andere Klassen werden generft, weil sie zu stark sind, aber der Scout wurde noch nicht unter die Lupe genommen. Klar, eine Granate tötet einen Scout direkt, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, welcher Scout stirbt an einer Granate? Er hat ja schließlich Speed 3! In engen Räumen hat der Scout eventuell einen gewissen Nachteil, aber im Großen und Ganzen ist der Scout eine zu starke Klasse, er ist ein Berserker!

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

@Laubfrosch7

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok
 
Zuletzt bearbeitet:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
hab grad mal gerechnet.

wenn ich mich recht entsinne hat der Scout Kettenhemd und Stiefel, keine Protection, nur später Proj.Prot 2 auf dem Hemd.

Das ergibt 5 halbe Rüstungspunkte a 4% Schadensreduzierung durch die Brust, nochmal 1 halben Punkt durch die Stiefel.

Damit landet er bei 24% weniger schaden als ohne Rüstung gegen Schwerter etc.

Wie kann man die Rüstung da schwächen? (ich bleib hier beim Kettenkrams, man soll den Scout ja auch erkennen...)

Helm + Stiefel: etwas sehr schwach, da müsste mit Schutz gegengearbeitet werden. Sieht seltsam aus.
Hose + Stiefel: sieht einfach nur bescheuert aus. Definitiv nein.
nur Kettenbrust: WENN man da irgendwie Federfall draufbekommt (und das geht... zmdst sollte es gehn), definitiv beste Lösung. Sieht nicht sooo viel anders aus als aktuell.

Ich verfolge einfach mal die Kettenbrustidee weiter...

damit bleiben dann nur noch 20% schadensabsorbation im Nahkampf und gegen Granaten. passt.

Gegen Sniper kann man auf Proj.Prot 3 (7 VP) oder 4 (11 VP) hoch.

Stufe 3 hieße von der Sniper 57,6% Schaden, was an der Problematik nichts gravierendes ändert (immernoch 4 Hz + Feuer von einem Schuss).

Stufe 4 hieße nur noch 44,8% Schaden (3 Hz), was am Ende zu wenig Schaden ist.. wenn da nicht etwas wäre, was man beim Sniper wieder anpassen kann:

Power 2.

Dadurch ist der Sniper wieder besser gegen Tanks einsetzbar, also dafür, wofür er gemacht ist...

Ergibt gegen Scouts am Ende noch 3,5Hz Schaden (was also wegen dem Regenerieren nicht mehr 2 Schüsse sind..), und gegen andere Klassen besseren Schaden. vvtl müssen Medic und Supporter das wieder mit Projectile Protection ausgeglichen bekommen..
 

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
ich? ich würde... ach, ich weiß nicht.

Speed runter, Projectile Protection deutlich hoch - vielleicht.
Speed runter, Rüstung allgemein hoch - nein.

Man muss ja auch wiederrum bedenken, dass der Scout quasi der Antisniper ist. was macht nen Sniper mit nem Scout Speed 2? Töten.
Somit MUSS irgendwie das Antisniper bleiben, das mit den anderen Klassen - keine Ahnung, ob oder inwiefern das da balanciert ist.
Ist es dein Ziel den Sniper allgemein auszumerzen oder liegt es immernoch an mir?

hab grad mal gerechnet.

wenn ich mich recht entsinne hat der Scout Kettenhemd und Stiefel, keine Protection, nur später Proj.Prot 2 auf dem Hemd.

Das ergibt 5 halbe Rüstungspunkte a 4% Schadensreduzierung durch die Brust, nochmal 1 halben Punkt durch die Stiefel.

Damit landet er bei 24% weniger schaden als ohne Rüstung gegen Schwerter etc.

Wie kann man die Rüstung da schwächen? (ich bleib hier beim Kettenkrams, man soll den Scout ja auch erkennen...)

Helm + Stiefel: etwas sehr schwach, da müsste mit Schutz gegengearbeitet werden. Sieht seltsam aus.
Hose + Stiefel: sieht einfach nur bescheuert aus. Definitiv nein.
nur Kettenbrust: WENN man da irgendwie Federfall draufbekommt (und das geht... zmdst sollte es gehn), definitiv beste Lösung. Sieht nicht sooo viel anders aus als aktuell.

Ich verfolge einfach mal die Kettenbrustidee weiter...

damit bleiben dann nur noch 20% schadensabsorbation im Nahkampf und gegen Granaten. passt.

Gegen Sniper kann man auf Proj.Prot 3 (7 VP) oder 4 (11 VP) hoch.

Stufe 3 hieße von der Sniper 57,6% Schaden, was an der Problematik nichts gravierendes ändert (immernoch 4 Hz + Feuer von einem Schuss).

Stufe 4 hieße nur noch 44,8% Schaden (3 Hz), was am Ende zu wenig Schaden ist.. wenn da nicht etwas wäre, was man beim Sniper wieder anpassen kann:

Power 2.

Dadurch ist der Sniper wieder besser gegen Tanks einsetzbar, also dafür, wofür er gemacht ist...

Ergibt gegen Scouts am Ende noch 3,5Hz Schaden (was also wegen dem Regenerieren nicht mehr 2 Schüsse sind..), und gegen andere Klassen besseren Schaden. vvtl müssen Medic und Supporter das wieder mit Projectile Protection ausgeglichen bekommen..
Ungefähr so wollte ich es in meinem Sniper-change Thread eigentlich machen.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Zuerst einmal:
Super Idee, überstütze ich. Mit Speed 3 kann man zwar gute Combos landen, aber die Chance zu treffen ist gering. Entweder man Combot sich gegenseitig weg oder man schlägt die ganze Zeit daneben, weil das Menschliche Auge diese Schnellen Bewegungen gar nicht so schnell verarbeiten kann und dementsprechend eine Reaktion ausführen kann.

und eventuell eine Hose bekommt
Fände ich persönlich nicht so gut. Der Scout ist eher eine leichte, schnelle Klasse. Noch mehr Rüstung würde diesen Eindruck mindern. Man sollte evtl Kettenschuhe auf Eisenschuhe aufstufen (Warum die Schuhe? Weil er mit einer Eisenbrust und dem Speed wieder sehr stark dem Supporter vom Aussehen ähnelt und die Klassen sollen ja besser zu erkennen sein).
Es beschweren sich aber immer mal wieder Leute über Verschlechterung des Spielgefühles bei Levelupgrades.
Also könnte man doch mal darüber nachdenken, eine Einstellungsmöglichkeit einzubauen, mit welcher der Spieler einzelne Upgrades deaktivieren kann.
Wenn euch also der Speed III nicht gefallen würde, könntet ihr den für euch einfach ausstellen.

Vorteile:
  • Jeder Spieler kann selbst entscheiden, mit welchen Upgrades er seine Klassen spielen will. Wenn er also mit einem Upgrade nicht klar kommt, kann er diese Erweiterung der Klassen für sich selbst deaktivieren.
  • Dadurch hat der Spieler mehr Freiheit was die Kitauswahl betrifft.
  • Viele Spieler wären glücklich, weil sie ihre "eigenen", für sie vorteilhaften Kitvariationen erstellen können.
  • Keine Leute mehr die meckern, dass sie durch den Speed ihre Klasse nicht mehr Steuern können.

Nachteile:
  • Benötigter Speicherplatz für die Variationen der Kits.
  • Spielfeld ist zu bunt, da jeder Spieler mit seiner eigenen Kreation herumläuft.
  • Ein Dev der vielleicht grade besseres zu tun hätte müsste hierfür Zeit aufbringen.

Was haltet ihr von der Idee?
Ich halte gar nichts davon. Dann kann man sein Kit so auf die Gegner zuschneiden wie man möchte.
Man muss ja auch wiederrum bedenken, dass der Scout quasi der Antisniper ist. was macht nen Sniper mit nem Scout Speed 2? Töten.
Somit MUSS irgendwie das Antisniper bleiben, das mit den anderen Klassen - keine Ahnung, ob oder inwiefern das da balanciert ist.
Eben. Ich würde dann die Sniper Klasse auch etwas abschwächen. Statt Power I und Flamme nur Flamme. Sollte dann wieder fair sein.
 
  • Like
Reaktionen: _Hung und berschok

Meltox

Mitglied
5 Juli 2015
87
1.937
935
Winterfell
Die Idee von berschok ist an sich gut und die Verbesserungsvorschläge sind ausgleichend, jedoch würde ich versuchen dem Scout ein weiteres Item zu geben, welches ihm für kurze Zeit einen "Tempo-schub" gibt.

LG Zion
Da hat wohl jemand genug davon als 2er Tank Team von mir als Scout zerlegt zu werden.


Ich versteh nicht mal ansatzweise was hier alle haben, der Scout ist eine starke Klasse, keine Frage, aber doch nicht OP.

Ich fände ein Klassenlimit für den Scout gut, damit man auf Bismarck auch mal was anderes sieht.

Zu dem Punkt dass man mit Speed 3 keine Kontrolle mehr hat, kann ich nur sagen, dass ihr wohl alle unterirdisch schlechten Aim habt, oder höchstens einmal mit Speed 3 gespielt habt, denn nach ein paar Spielen kommt man mit dem erhöhten Lauftempo sehr gut zurecht.


Scout = Schnell, Schaden, hält nichts aus
Wenn man dem Scout nur noch Speed 2 gibt und dafür bessere Rüstung, kann man ihn ja schon mit einem Assault vergleichen.

Der Scout soll eine Konterklasse zum Sniper sein, weniger Speed würde ihn zu einem einfachen Ziel machen.

Außerdem spielt ihr alle Pyro, deswegen versteh ich euer Problem nicht. Ihr werdet doch wohl gerade so kompetent genug sein um einen Scout einmal anzuhitten? Denn Scout + brennt = Rip
 
Zuletzt bearbeitet:

Soeli

Premium
10 März 2015
65
1.622
920
Da hat wohl jemand genug davon als 2er Tank Team von mir als Scout zerlegt zu werden.


Ich versteh nicht mal ansatzweise was hier alle haben, der Scout ist eine starke Klasse, keine Frage, aber doch nicht OP.

Ich fände ein Klassenlimit für den Scout gut, damit man auf Bismarck auch mal was anderes sieht.

Zu dem Punkt dass man mit Speed 3 keine Kontrolle mehr hat, kann ich nur sagen, dass ihr wohl alle unterirdisch schlechten Aim habt, oder höchstens einmal mit Speed 3 gespielt habt, denn nach ein paar Spielen kommt man mit dem erhöhten Lauftempo sehr gut zurecht.


Scout = Schnell, Schaden, hält nichts aus
Wenn man dem Scout nur noch Speed 2 gibt und dafür bessere Rüstung, kann man ihn ja schon mit einem Assault vergleichen.

Der Scout soll eine Konterklasse zum Sniper sein, weniger Speed würde ihn zu einem einfachen Ziel machen.

Außerdem spielt ihr alle Pyro, deswegen versteh ich euer Problem nicht. Ihr werdet doch wohl gerade so kompetent genug sein um einen Scout einmal anzuhitten? Denn Scout + brennt = Rip

Danke Meltox <3

Also ich habe mit Speed 3 gar keine Probleme xd
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ist es dein Ziel den Sniper allgemein auszumerzen oder liegt es immernoch an mir?
Aww.. Wie er denkt, er wäre eine Herausforderung für mich... Cuuuute

Hast du überhaupt realisiert, dass du damit merklich mehr Schaden gegen Engineers, Tanks und Assaults bekommst, gegen Scouts nur ein halbes Herz weniger machst und bei Medics und Supps deutlich weniger machst, also bei zwei Klassen, die kaum jemand spielt? Der Scout wird schwächer und der Sniper stärker, und du unterstellst mir erstmal ohne nachzudenken ein Eigeninteresse. Was is bei dir eigentlich falsch?

Die Idee von berschok ist an sich gut und die Verbesserungsvorschläge sind ausgleichend, jedoch würde ich versuchen dem Scout ein weiteres Item zu geben, welches ihm für kurze Zeit einen "Tempo-schub" gibt.

LG Zion
Nein. Einfach nur nein. Tempoitems haben da nichts zu suchen. Und dann hat man mit dem Tempoitem Speed 3/4, eine Starke Rüstung.. Einfach nur nee.

Huhu,
Ich wäre auch dafür , dass der Scout Speed 2 bekommt. Ich denke, er ist mit Speed 2 imemr noch stark genug und er ist einfacher zu spielen. Für mich als Sniper wäre es auf jeden Fall gut, weil er einfacher zu treffen ist :D
Der Scout ist die einzige Klasse, die einen Sniper effizient auskontern kann, und du sagst, dass er zu stark gegen Sniper ist? Er muss stark sein, weil ansonsten nur noch Sniper rumlaufen.

Eben. Ich würde dann die Sniper Klasse auch etwas abschwächen. Statt Power I und Flamme nur Flamme. Sollte dann wieder fair sein.
Damit Sniper exakt null schaden gegen Tanks und Assaults machen. GG!

Ich halte gar nichts davon. Dann kann man sein Kit so auf die Gegner zuschneiden wie man möchte.
Wie meinst du das? Nenn da mal ein Beispiel.

Also ich kann den Scout mit Speed III gut kontrollieren und spiele ihn grade deshalb so gerne.
Das ist der Grund warum ich eure Meinung, dass der Speed verringert werden sollte, nicht teile.

Ich habe mir mal eine Lösungsmöglichkeit für euer Problem ausgedacht.
Es beschweren sich aber immer mal wieder Leute über Verschlechterung des Spielgefühles bei Levelupgrades.
Also könnte man doch mal darüber nachdenken, eine Einstellungsmöglichkeit einzubauen, mit welcher der Spieler einzelne Upgrades deaktivieren kann.
Wenn euch also der Speed III nicht gefallen würde, könntet ihr den für euch einfach ausstellen.

Vorteile:
  • Jeder Spieler kann selbst entscheiden, mit welchen Upgrades er seine Klassen spielen will. Wenn er also mit einem Upgrade nicht klar kommt, kann er diese Erweiterung der Klassen für sich selbst deaktivieren.
  • Dadurch hat der Spieler mehr Freiheit was die Kitauswahl betrifft.
  • Viele Spieler wären glücklich, weil sie ihre "eigenen", für sie vorteilhaften Kitvariationen erstellen können.
  • Keine Leute mehr die meckern, dass sie durch den Speed ihre Klasse nicht mehr Steuern können.

Nachteile:
  • Benötigter Speicherplatz für die Variationen der Kits.
  • Spielfeld ist zu bunt, da jeder Spieler mit seiner eigenen Kreation herumläuft.
  • Ein Dev der vielleicht grade besseres zu tun hätte müsste hierfür Zeit aufbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

~TooMuchSun
Habs vorgeschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

boscobiati

Mitglied
22 Aug. 2014
246
172
705
Da hat wohl jemand genug davon als 2er Tank Team von mir als Scout zerlegt zu werden.


Ich versteh nicht mal ansatzweise was hier alle haben, der Scout ist eine starke Klasse, keine Frage, aber doch nicht OP.

Ich fände ein Klassenlimit für den Scout gut, damit man auf Bismarck auch mal was anderes sieht.

Zu dem Punkt dass man mit Speed 3 keine Kontrolle mehr hat, kann ich nur sagen, dass ihr wohl alle unterirdisch schlechten Aim habt, oder höchstens einmal mit Speed 3 gespielt habt, denn nach ein paar Spielen kommt man mit dem erhöhten Lauftempo sehr gut zurecht.


Scout = Schnell, Schaden, hält nichts aus
Wenn man dem Scout nur noch Speed 2 gibt und dafür bessere Rüstung, kann man ihn ja schon mit einem Assault vergleichen.

Der Scout soll eine Konterklasse zum Sniper sein, weniger Speed würde ihn zu einem einfachen Ziel machen.

Außerdem spielt ihr alle Pyro, deswegen versteh ich euer Problem nicht. Ihr werdet doch wohl gerade so kompetent genug sein um einen Scout einmal anzuhitten? Denn Scout + brennt = Rip
Hast es auf dem Punkt gebracht. An den Speed III Effekt gewöhnt man sich nach mehreren Spielen, außerdem verändert meiner Meinung nach Speed III nichts an den Combos, denn paar Fehlhits gibt es immer auch bei Speed II.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Wie meinst du das? Nenn da mal ein Beispiel.
Die Sprungkraft beim Pyro :) Stört (mich zumindest) meist um Crits zu geben. Man hat damit einfach mehr Lowground.
Speed III beim Scout. Zu schnell für Spieler mit schlechtem Aim. Einfach ausschalten und mit Speed II zermetzeln

Meinung nach Speed III nichts an den Combos, denn paar Fehlhits gibt es immer auch bei Speed II.
Verändert es sehr wohl. Durch die Schnelligkeit kann man dich nicht so leicht hitten um deine Combo zu beenden ;) Ergo kannst du bessere Combos geben
 

_Hung

Mitglied
25 Dez. 2016
17
38
268
Tank wahr auch sehr stark und wurde generft, aber der Scout ist immernoch zu OP mit Speed 3. Deswegen würde ich vorschlagen, dass der scout mit Speed 1 started und dann auf Speed 2 upgradet.

LateinArbeit

Finde ich eine gute Idee!

Ich finde die Idee gut! Ich persönlich habe des Öfteren Probleme was das Aimen mit Speed 3 angeht, deswegen würde ich es echt nice finden, wenn dein Vorschlag umgesetzt werden würde. Mir ist auch aufgefallen, dass die Klasse Scout anderen Klassen gegenüber ziemlich op sein kann, egal ob durch Speed oder Knockback (Bismarck) oder beidem. Mit Speed 2 würde es, glaube ich zumindest, dem Großteil leichter fallen gegen Scouts zu kämpfen. Aber das könnte ja dann, wie du schon erwähnt hast, mit einer besseren Rüstung für Scouts ausgeglichen werden. Noch dazu wäre es glaube ich auch keine allzu schlimme Veränderung, die den Scout schlechter machen würde, eher im Gegenteil. Meiner Meinung nach hat das für sowohl Scout-Spieler als auch für die Spieler anderer Klassen Vorteile.
Jedoch muss man auch bedenken, dass Speed 3 zusammen mit Jump Boost 2 genau das ist, was die Klasse Scout so besonders macht. Allerdings finde ich Speed 2 trotzdem ausreichend und es wäre (für mich zumindest) eine kleine aber gute Verbesserung.

Stimme ich voll und ganz zu!
 
  • Like
Reaktionen: berschok

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Finde ich eine gute Idee!



Stimme ich voll und ganz zu!
aha. Was sollen Scouts dann noch gegen Sniper ausrichten? Höre ich von dir mal echte argumente anstatt irgendwie "öh, ich geh als Tank von Scouts down, viel zu stark! An meinem Skill kanns ja nicht liegen!". Mal im ernst... ich wünsche mir den Bio zurück, nur um Tanks ne Schelle zu geben... vvtl realisieren sie dann..
 

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
aha. Was sollen Scouts dann noch gegen Sniper ausrichten? Höre ich von dir mal echte argumente anstatt irgendwie "öh, ich geh als Tank von Scouts down, viel zu stark! An meinem Skill kanns ja nicht liegen!". Mal im ernst... ich wünsche mir den Bio zurück, nur um Tanks ne Schelle zu geben... vvtl realisieren sie dann..

Sniper den Speed wegnehmen und Scout kriegt Speed 2. Das wäre eine Lösung ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop