Veränderung des Scouts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Veränderungen sollten auf jeden Fall stattfinden, in irgend einer Art und Weise. Scouts sind ursprünglich zum Flaggen einnehmen gedacht und nicht zum Kämpfen. Nun, das ist im Moment so ziemlich das Gegenteil! Im Kampf sind Scouts totale Berserker und können fast jede beliebige Klasse zerstören! Die Geschwindigkeit ist dabei entscheidend! Andere Klassen werden generft, weil sie zu stark sind, aber der Scout wurde noch nicht unter die Lupe genommen. Klar, eine Granate tötet einen Scout direkt, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, welcher Scout stirbt an einer Granate? Er hat ja schließlich Speed 3! In engen Räumen hat der Scout eventuell einen gewissen Nachteil, aber im Großen und Ganzen ist der Scout eine zu starke Klasse, er ist ein Berserker!

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

@Laubfrosch7

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok
 
Zuletzt bearbeitet:

SirNio

Mitglied
27 Nov. 2015
172
787
865
dem Labor
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok
Ich teile deine Meinung, mein Vorschlag wäre statt dem Effekt Speed 3, dass der Scout eine Kettenhose bekommt.

~MfG SirNio
 

Fluentox

Mitglied
26 Nov. 2014
335
288
775
23
Rheinland-Pfalz
Hey,
Ganz deiner Meinung!
Allerdings müsste man, wie von dir ja bereits geschrieben, darauf achten, dass der Scout nicht zu stark aber auch nicht zu schwach wird. Ansonsten teile ich deine Meinung und würde mich auch freuen wenn sich in dem Bereich etwas tun würde. ^^

~ Fluentox
 

_Hung

Mitglied
25 Dez. 2016
17
38
268
Ich bin genau der gleichen Meinung! Ich habe früher gerne Scout gespielt...Bis ich dann Speed 3 hatte. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mit Scout überhaupt nicht mehr umgehen,da man einfach zu schnell ist. Den Ausgleich mit der Kettenhose finde ich eine sehr gute Idee,da der Scout dann einfach mehr aushalten würde und somit durch nur noch Speed 2 auch nicht zu schwach/stark wäre. Allerdings würde ich die Kettenhose unverzaubert lassen,da die Rüstung sonst wahrscheinlich für einen Scout wieder zu stark wäre.

LG Hung!
 

nxtCrit

Mitglied
11 Dez. 2015
15
38
263
Hey,
teile deine Meinung komplett!Ich finde das man mit jeder Klasse Probleme hat einen guten Scout mit Speed 3mit dem Schwert zu töten, wenn sie allerdings Speed 2 hätten, wären die Scouts besser zu hitten, allerdings müsste natürlich wie schon erwähnt die Rüstung verstärkt werden.
Eine Kettenhose sähe zwar einheitlich aus, doch man hätte dann statt 3, 5 Armor-Bar. Vllt wäre ein Kettenhelm mit einer Verbesserung auf 4 Armorbar angebrachter.
Außerdem kann man die Kntrolle mit Speed 2 besser behalten und gezieltere Hits geben wie auch schon oben erwänt.

LG nxtCrit / Conquest Spieler / Youtuber
 
J

j3UGN30kzPwpJstoJzuJ4cpV

Unregistriert
Ja also mir gefällt die Idee, alle Scouts langsamer zu machen.... Die sind mir zu schnell... man erwischt sie einfach nicht und ewas mehr rüstung würde gegen ein schärfe 2 Eisenschwert nicht viel asmachen ;P
aber probleme das mit speed 3 zu spielen? da kannn amn doch die fov auf 80 stellen (also das mach ich auch immer hab das selbst lv.7 aber keine lust)
 

pokeythechicken

Mitglied
25 Dez. 2016
46
49
690
20
Ich finde, Speed 3 ist es, was die Scouts so ausmacht:grins:. Ihre Geschwindigkeit. Der Jumpboost allerdings nerft. Vlt. Kann man den Scouts nur noch Jump-Boost 1 geben, dafür ein besseres Rüstungsteil. Vielleicht bin auch einfach nur ich es, der das schnelle Gefühl mehr mag. Sonst eine gute Idee, dem Scout ein wenig mehr Rüstung zu geben
 

DunklerBaum

Mitglied
27 Okt. 2016
26
59
263
21
Ich finde die Idee auch gut. Ein Scout ist mit Speed 3 einfach zu stark. Ein guter Scout kann jede Klasse einfach wegräumen. Ich persönlich habe gegen Scouts zurzeit keine Change .Ich werde wegen dem Speed nur noch ein „leichter Gegner“.

Ich würde dem Scout keine weitere Rüstung geben weil er glaube mit Speed 2 trotzdem noch eine sehr starke Klasse ist.
 
  • Like
Reaktionen: _Hung und berschok

nxtCrit

Mitglied
11 Dez. 2015
15
38
263
aber probleme das mit speed 3 zu spielen? da kannn amn doch die fov auf 80 stellen (also das mach ich auch immer hab das selbst lv.7 aber keine lust)
Das Problem liegt nicht am fov (hab die Veränderung in Labymod ausgestellt), sondern in der Kontrolle. Oft trifft man seinen Gegner nur alle paar hits, da man so schnell die Richtung verändert hat. Das fov stellt dabei kein Problem dar.
 

_Hung

Mitglied
25 Dez. 2016
17
38
268
Hey,
teile deine Meinung komplett!Ich finde das man mit jeder Klasse Probleme hat einen guten Scout mit Speed 3mit dem Schwert zu töten, wenn sie allerdings Speed 2 hätten, wären die Scouts besser zu hitten, allerdings müsste natürlich wie schon erwähnt die Rüstung verstärkt werden.

Eine Kettenhose sähe zwar einheitlich aus, doch man hätte dann statt 3, 5 Armor-Bar. Vllt wäre ein Kettenhelm mit einer Verbesserung auf 4 Armorbar angebrachter.
Außerdem kann man die Kntrolle mit Speed 2 besser behalten und gezieltere Hits geben wie auch schon oben erwänt.

LG nxtCrit / Conquest Spieler / Youtuber

Das stimmt...Vielleicht wären 5 Rüstungspunkte echt wieder zu viel!

Ich finde, Speed 3 ist es, was die Scouts so ausmacht:grins:. Ihre Geschwindigkeit. Der Jumpboost allerdings nerft. Vlt. Kann man den Scouts nur noch Jump-Boost 1 geben, dafür ein besseres Rüstungsteil. Vielleicht bin auch einfach nur ich es, der das schnelle Gefühl mehr mag. Sonst eine gute Idee, dem Scout ein wenig mehr Rüstung zu geben

Anstatt der Sprungkraft mehr Rüstung würde den Scout nochmal um EINIGES stärker machen...Er ist jetzt schon zu stark mit Speed 3 und mit mehr Rüstung wäre er noch stärker. Nur noch Jump Boost 1 schwächt ihn zu wenig.
 

Kaulquappeninsel

Mitglied
1 Okt. 2014
12
24
683
Ich teile diese Ansicht gar nicht, da ein Scout mit Speed II viel bessere Hits geben würde, wie viele andere Mitglieder beschrieben haben, und daher der Scout noch mehr "OP" werden würde. ein ausgleich mit bessere Rüstung wäre daher noch stärker und würde eine noch größere Spanne zwischen den Klassen erschaffen. Ich finde wie der Scout, als Klasse, im Moment ist ziemlich ausgeglichen. Dass diese Klasse als "OP" bezeichnet wird liegt eher an den bessereren Spielern.

Dies ist nur meine eigene Meinung ;)
LG Selbstverletzung <3
 

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Ich teile diese Ansicht gar nicht, da ein Scout mit Speed II viel bessere Hits geben würde, wie viele andere Mitglieder beschrieben haben, und daher der Scout noch mehr "OP" werden würde. ein ausgleich mit bessere Rüstung wäre daher noch stärker und würde eine noch größere Spanne zwischen den Klassen erschaffen. Ich finde wie der Scout, als Klasse, im Moment ist ziemlich ausgeglichen. Dass diese Klasse als "OP" bezeichnet wird liegt eher an den bessereren Spielern.

Dies ist nur meine eigene Meinung ;)
LG Selbstverletzung <3

Gleichzeitig würde man aber auch den Scout besser treffen können, weshalb sich dies wieder ausgleichen würde!
 

Mars_Player

Mitglied
28 Nov. 2014
47
74
330
24
www.youtube.com
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok

Die Idee finde ich nicht schlecht, vor allem weil der Scout mit Speed 3 eine viel zu hohe Range hat gegen über anderen Klassen.
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Also ich kann den Scout mit Speed III gut kontrollieren und spiele ihn grade deshalb so gerne.
Das ist der Grund warum ich eure Meinung, dass der Speed verringert werden sollte, nicht teile.

Ich habe mir mal eine Lösungsmöglichkeit für euer Problem ausgedacht.
Es beschweren sich aber immer mal wieder Leute über Verschlechterung des Spielgefühles bei Levelupgrades.
Also könnte man doch mal darüber nachdenken, eine Einstellungsmöglichkeit einzubauen, mit welcher der Spieler einzelne Upgrades deaktivieren kann.
Wenn euch also der Speed III nicht gefallen würde, könntet ihr den für euch einfach ausstellen.

Vorteile:
  • Jeder Spieler kann selbst entscheiden, mit welchen Upgrades er seine Klassen spielen will. Wenn er also mit einem Upgrade nicht klar kommt, kann er diese Erweiterung der Klassen für sich selbst deaktivieren.
  • Dadurch hat der Spieler mehr Freiheit was die Kitauswahl betrifft.
  • Viele Spieler wären glücklich, weil sie ihre "eigenen", für sie vorteilhaften Kitvariationen erstellen können.
  • Keine Leute mehr die meckern, dass sie durch den Speed ihre Klasse nicht mehr Steuern können.

Nachteile:
  • Benötigter Speicherplatz für die Variationen der Kits.
  • Spielfeld ist zu bunt, da jeder Spieler mit seiner eigenen Kreation herumläuft.
  • Ein Dev der vielleicht grade besseres zu tun hätte müsste hierfür Zeit aufbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

~TooMuchSun
 

Fluentox

Mitglied
26 Nov. 2014
335
288
775
23
Rheinland-Pfalz
Schöne Idee doch ich bin dagegen da, wie von dir ja schon gesagt, das Spielfeld dann zu bunt wäre.
Zur Zeit kann man super erkennen welche Person mit welcher Klasse spielt und sich so seine Strategie ausdenken. Ich befürchte, dass sich das mit diesem Update ändern würde.
 
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
Find ich gut, da Speed 2 schon gegen Leute, die Verlangsamung oder gar keinen Effekt haben sehr op ist. Speed 3 ist dann leider noch extremer. Weil, wenn man ggn. jmd mit Speed 3 spielt und er noch diverse Techniken benutzen kann, dann ist man sofort tot eig.
 
  • Like
Reaktionen: _Hung und berschok

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Also ich kann den Scout mit Speed III gut kontrollieren und spiele ihn grade deshalb so gerne.
Das ist der Grund warum ich eure Meinung, dass der Speed verringert werden sollte, nicht teile.

Ich habe mir mal eine Lösungsmöglichkeit für euer Problem ausgedacht.
Es beschweren sich aber immer mal wieder Leute über Verschlechterung des Spielgefühles bei Levelupgrades.
Also könnte man doch mal darüber nachdenken, eine Einstellungsmöglichkeit einzubauen, mit welcher der Spieler einzelne Upgrades deaktivieren kann.
Wenn euch also der Speed III nicht gefallen würde, könntet ihr den für euch einfach ausstellen.

Vorteile:
  • Jeder Spieler kann selbst entscheiden, mit welchen Upgrades er seine Klassen spielen will. Wenn er also mit einem Upgrade nicht klar kommt, kann er diese Erweiterung der Klassen für sich selbst deaktivieren.
  • Dadurch hat der Spieler mehr Freiheit was die Kitauswahl betrifft.
  • Viele Spieler wären glücklich, weil sie ihre "eigenen", für sie vorteilhaften Kitvariationen erstellen können.
  • Keine Leute mehr die meckern, dass sie durch den Speed ihre Klasse nicht mehr Steuern können.

Nachteile:
  • Benötigter Speicherplatz für die Variationen der Kits.
  • Spielfeld ist zu bunt, da jeder Spieler mit seiner eigenen Kreation herumläuft.
  • Ein Dev der vielleicht grade besseres zu tun hätte müsste hierfür Zeit aufbringen.

Was haltet ihr von der Idee?

~TooMuchSun

Ich fände es besser, wenn es einheitlich bleibt und jeder am Ende die komplett gleichen Klassen hat. Ich bestehe dennoch immer noch darauf, dass sich an der Momentanen Lage des Scouts etwas ändert. Der Tank wurde z.B. ein Mal generft und innerhalb kürzester Zeit ein weiteres Mal. Der Scout wurde jedoch immer außen vor gelassen, obwohl auch dieser zu stark ist und ein Nerf/Veränderung wie von mir beschrieben fällig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: DunklerBaum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop