Veränderung des Scouts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
576
843
1.040
Deutschland, Europa
Guten Morgen liebe Gommunity,

ich habe ein wenig darüber gegrübelt, wie man die Klasse "Scout" verändern könnte.
Der Scout besitzt im Moment Speed 3, ein Kettenhemd und Kettenschuhe (Verzauberungen und Schwert außen vor gelassen). Meine Idee wäre es, dass man die Geschwindigkeit des Scouts etwas verringert, ihm dafür aber etwas mehr Rüstung als Ausgleich gibt.

Ich persönlich fand es sehr angenehm mit der Klasse des Scouts zu spielen, während ich Speed 2 hatte. Nachdem ich Speed 3 bekam, veränderte sich das Spielgefühl komplett. Ich finde, dass man mit Speed 2 eine bessere Kontrolle über sich hat, als mit Speed 3. Mit Speed 3 ist man etwas verwirrter und kann keine richtig gezielten Hiebe austeilen. Außerdem wäre Speed 2 auch immer noch eine hohe Geschwindigkeit, weshalb der Scout nach wie vor als "Vorhut" dienen würde, nun jedoch auch ein wenig mehr einstecken könnte und somit den Flaggenpunkt etwas länger als sonst verteidigen könnte, bis Verstärkung eintrifft. Meine Grundidee wäre es also, dass der Scout nur noch Speed 2 hat und eventuell eine Hose bekommt. Hier ist das aber auch variabel und man muss abwägen, wie stark man die Zusatzrüstung macht und ob man sie gegebenenfalls verzaubert.

Veränderungen sollten auf jeden Fall stattfinden, in irgend einer Art und Weise. Scouts sind ursprünglich zum Flaggen einnehmen gedacht und nicht zum Kämpfen. Nun, das ist im Moment so ziemlich das Gegenteil! Im Kampf sind Scouts totale Berserker und können fast jede beliebige Klasse zerstören! Die Geschwindigkeit ist dabei entscheidend! Andere Klassen werden generft, weil sie zu stark sind, aber der Scout wurde noch nicht unter die Lupe genommen. Klar, eine Granate tötet einen Scout direkt, aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, welcher Scout stirbt an einer Granate? Er hat ja schließlich Speed 3! In engen Räumen hat der Scout eventuell einen gewissen Nachteil, aber im Großen und Ganzen ist der Scout eine zu starke Klasse, er ist ein Berserker!

Ich hoffe, dass euch die Grundidee gefällt und ihr meinen Vorschlag in Erwägung zieht.
Frohes Neues!

@Laubfrosch7

Mit nicht ganz nüchternen Grüßen
berschok
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Würde es feiern, wenn die Map Tatooine wieder kommt. Natürlich etwas überarbeitet.

Btw es hat sich noch kein Teammitglied konkret hier zu geäußert oder? Wird langsam mal Zeit..
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Laubfrosch wollte das machen.
Das kann ich gerne machen :)

Der Vorschlag ist abgelehnt, da der Scout eine gewollte Konterklasse vom Sniper ist.
Speed III ist demzufolge eine essentielle Fähigkeit, welche unter keinen Umständen geändert wird, da er sonst kaum noch eine Chance gegen andere Klassen hätte und seiner Rolle als Sniper-Konterklasse nicht mehr richtig nachkommen würde.

Die Rüstung bzw. die Waffe vom Scout ist nicht wirklich nennenswert, weshalb seine Geschwindigkeit so ziemlich die einzige wichtige Stärke ist. Und das soll auch so bleiben.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop