Top 10 in TTT dem Boosting verfallen?

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Ich habe den Namen der Person geändert, aber wer in TTT aktiv ist, kommt von alleine auf den Spieler.

Background:

Ganz am Anfang vielleicht erstmal, wie ich hierauf gekommen bin.
Also, ich war jetzt die Woche über Arbeiten, hab die letzten 5 Tage also kein TTT gespielt.
Nun bin ich jemand, der gerne die Stats der anderen Spieler anschaut, um sie einschätzen zu können.
Dadurch bin ich auf diese Vermutung hier gekommen, die für mich die einzige plausible Erklärung ist.


Zum Thema:

Habe heute also wieder angefangen TTT zu spielen und bin wie gewöhnlich ein paar Stats durchgegangen, von den Leuten die ich so kenne.
Dabei sprang mir *Name* direkt ins Auge.
*Name* ist mittlerweile unter den TOP Plätzen der letzten 30 Tage Statistiken.

Jetzt wirds interessant.

Bevor ich die Woche Arbeiten ging, hatte besagter Spieler eine W/R von circa 26%, bei mehreren tausend Spielen und eine K/D von unter 3.
Nun sehen die Stats folgendermaßen aus:
mWg5bab.png

Die Winrate ist innerhalb von wenigen Tagen auf einen Schlag um mehr als das doppelte gestiegen und auch die K/D hat eine ordentliche Steigung hingelegt.

Das größte Indiz für mich allerdings: die 0% FKQ.
Ich frage euch, @Minigamer42 @Pheera @EinhornMomo @zLayla und alle anderen TTT Spieler, die wirklich erfahren sind in TTT, was haltet ihr davon? Ihr wisst auch, dass es so gut wie unmöglich ist, 0% FKQ bei mehreren tausend Kills zu haben, da es früher oder später zu einer Runde kommt, in der man von einem Inno random angegriffen wird oder ein anderes Ungeschick passiert.

Kleine Anmerkung an dieser Stelle:
Als ich das erste mal auf den *Clanname* Teamspeak gejoint bin, habe ich mitbekommen,
wie sich mehrere Spieler, darunter auch *Name*, gesagt haben wer in der Runde Traitor ist.
Das war auch mit der Grund dafür, weshalb mir der Clan direkt unsympathisch wurde.
Jedenfalls naja, bestärkt das meinen Verdacht nochmal mehr.

Ich fasse zusammen:

Innerhalb von wenigen Tagen (6-7) die Winrate bei verdoppelt.
(und das ist absolut nicht einfach, vor allem wenn man schon über 2500 Spiele gespielt hatte und dann eine ~26% Winrate hat, dann steigt die pro Win vielleicht um 0,01% - 0,02%.
Als kleiner Vergleich:
Ich habe derzeit bei ~2000 spielen eine Winrate von 56% und es hat mich über 10 Tage gekostet, um von meiner 51% Winrate auf diese 56% zu kommen, da die Winrate bei einem Sieg von mir nur um etwa 0,02% - 0,03% gestiegen ist. Es ist also deutlich, wie hart es ist, seine W/R zu steigern.)

➨ Die K/D massiv gesteigert.
➨ Bei dieser Steigerung, welche mit mehr als tausend Kills und Wins verbunden ist, eine FKQ von 0%.
➨ Persönliche Erfahrung aus Spielen gegen diesen Spieler, die nicht auf das Niveau der Stats kommen.

Was ist eure Meinung?
Findet ihr mein Mutmaßung gerechtfertigt?

Ich fände eine Überprüfung des Spielers hier angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Ich bin zwar nicht mehr so ganz in TTT drin, aber ich schreib einfach mal was dazu.

Was ich am ehesten vermute ist, dass er einfach angefangen hat Pässe zu benutzen. Das würde die 0% FKQ erklären und allgemein ist es als Traitor oder Detective einfacher Runden zu gewinnen.

Boosting möchte ich nicht komplett ausschließen, aber immer wenn ich mit dieser Person gespielt habe haben wir uns nie gesagt wer Traitor ist. Das letzte Mal ist aber auch schon ein Weilchen her und weiß nicht wie er es heutzutage macht.

Außerdem würde ich nicht verstehen warum er jetzt anfängt zu boosten, da er ja zur Zeit niemanden hat der ihm gefährlich nah in den Stats kommen würde und deswegen viel Karma machen muss.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Hey,
bei solchen Vergehen wendest du dich an besten an einen Senior-Staff per Unterhaltung. Schick am besten gleich die gesammelten Accountnamen, die aktuelle Uhrzeit und ein paar whereamis als Beweismittel mit.

Generell wünschen wir es aber nicht, wenn solche Fälle breit öffentlich ausgetreten werden.
Erstens, weil die Aufmerksamkeit für die beteiligten Personen unangenehm sein könnte und zweitens, weil Bans, Mutes und Reports aus Datenschutzrechtlichen Gründen intern zu behandeln sind.
Auch verursachst du jemandem mit einer eventuell falschen Beschuldigung mehr Probleme, als du schlussendlich durch den Report zu beheben versuchst

Bitte habe hierfür auch Verständnis für den Beschuldigten.
Zitier ich halt die selbe Antwort nochmal c:
 
  • Like
Reaktionen: Pheera

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Was ich am ehesten vermute ist, dass er einfach angefangen hat Pässe zu benutzen. Das würde die 0% FKQ erklären und allgemein ist es als Traitor oder Detective einfacher Runden zu gewinnen.

Der Spieler kann keine 850 Pässe haben, kannst du nachrechnen.

Boosting möchte ich nicht komplett ausschließen, aber immer wenn ich mit dieser Person gespielt habe haben wir uns nie gesagt wer Traitor ist. Das letzte Mal ist aber auch schon ein Weilchen her und weiß nicht wie er es heutzutage macht.

Hätte ja dann auch erst innerhalb der letzten 6 Tage stattgefunden.

Außerdem würde ich nicht verstehen warum er jetzt anfängt zu boosten, da er ja zur Zeit niemanden hat der ihm gefährlich nah in den Stats kommen würde und deswegen viel Karma machen muss.

Fall "zDragii" - Platz 1 der Alltime Stats.

Zitier ich halt die selbe Antwort nochmal c:

Ich habe absolut 0 Beweise für Boosting, weshalb ich auch den Spieler namentlich nicht erwähnt habe. Ich will hier die Meinung von anderen Spielern wissen. Für einen Report reichen Mutmaßungen denke ich wohl leider kaum aus.
 
  • Like
Reaktionen: TheRealGecko und Mxik

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Ich persönlich halte 0% für nicht legit vorallem wenn man sich die Kills anschaut. Für mich ist das ganz klar boosting.
Natürlich kann man auch den Screen faken.

@Minigamer42
Selbst mit Pässen schaffst du keine 0%. Nicht bei der Menge an Kills. Vorallem : Wer hat so viele Pässe?

-Azura
 
  • Like
Reaktionen: Nussecke_

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich persönlich halte 0% für nicht legit vorallem wenn man sich die Kills anschaut. Für mich ist das ganz klar boosting.
Natürlich kann man auch den Screen faken.

@Minigamer42
Selbst mit Pässen schaffst du keine 0%. Nicht bei der Menge an Kills. Vorallem : Wer hat so viele Pässe?

-Azura
Ich hab 1.6k jeweils?
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Habe 1% FKQ und 0% ist aufjedenfall möglich. Auch ohne Pässe.

Habe vor einigen Tagen mit dem beschuldigten Spieler paar Runden gezockt (glaube 1 Tag bevor sich seine Stats verbessert haben) und ihm Tipps gegeben. Sieht für mich eher nach Ghosting als nach Boosting aus.

Ja für mich is Ghosting und Boosting nah beieinander, weil man ja automatisch die Stats boosted, wenn man ghostet.
 
  • Like
Reaktionen: Nussecke_ und Mxik

wertvoll

Premium
12 Okt. 2018
67
162
755
TTT
Geht es jetzt eigentlich um @PartyTill? (seinen Namen werde ich natürlich nicht nennen). Nich dass ich mich dafür einsetzen würde, dass er gebannt wird...

mit den herzallerliebsten Grüßen

zIronMan
Ein Statement seinerseits wäre recht stabil, kann ein Fademember ihn mal darauf hinweisen?

Habe 1% FKQ und 0% ist aufjedenfall möglich. Auch ohne Pässe.

Habe vor einigen Tagen mit dem beschuldigten Spieler paar Runden gezockt (glaube 1 Tag bevor sich seine Stats verbessert haben) und ihm Tipps gegeben. Sieht für mich eher nach Ghosting als nach Boosting aus.
Tipps von @EinhornMomo sind auch bald käuflich erwerblich. Weitere Informationen folgen... kappa
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
@EinhornMomo

Du willst mir also erzählen das dieser Spieler ca. 1250 Kills gemacht hat ohne einen Falschkill? Es ist nicht unmöglich aber die Chance so was in 30D zu machen ist niedriger als im Lotto zu gewinnen.

-Azura
 
  • Like
Reaktionen: Nussecke_

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Während ich gemütlich feinstes Gerolsteiner-Medium-Wasser inhalierte und meinen Körper mit Kaffepulver einschmierte, musste ich mit großem Entsetzen diesen doch recht offensiven Beitrag lesen. Dabei kam mir direkt in den Sinn, dass ich dich lieber @DerHundmachtwau in letzter Zeit recht oft mit unser aller hochgeschätztem Lieblings-TTT-Spieler @PartyTill zusammen gesehen habe. Und nein, damit meine ich nicht die Aktion letztens im Hotelzimmer mit euch beiden.... Wie dem auch sei, da du deinen, was auch immer das zwischen euch ist, so vehement verteidigst verfestigt sich mein Verdacht, dass da nicht alles so koscher läuft. Vielleicht kann ja mal jeder der @PartyTill kennt, bzw. ihn kontaktieren kann, das auch tun, damit er sich zu den Boosting/Ghosting-Vorwürfen äußern kann. Wäre ja eine Schande, wenn die ganzen Vorwürfe ungerechtfertigt wären. Das wars dann auch wieder von meiner unwichtigen Seite aus.

mit den verführendsten Grüßen

zIronMan

Darf ich dich einölen?
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop