The Battles II - Spielthread

Ich baue dann schonmal ein Wohnhaus, eine Fabrik und einen Fliegerhorst. Zudem baue ich zwei Interceptor.
Damit müsste ich dann bei -500,6875 Ressourcen liegen (auf-/abrunden? ._.), für die ich einen Kredit mit sechs Tagen Laufzeit aufnehme.
Wieviel kostet es in die Mitte zu gehen und wieviel kosten Flugzeuge?
In die Mitte zu gehen kostet nur Aktionen, von deiner aktuellen Position wären das drei. Außerdem musst du dich dort mit NIOIN herumschlagen. Flugzeuge kosten 175 (Interceptor) oder 225 (Bomber) Ressourcen (steht auf Seite 1).

Ich baue dann schonmal ein Wohnhaus, eine Fabrik und einen Fliegerhorst. Zudem baue ich zwei Interceptor.
Damit müsste ich dann bei -500,6875 Ressourcen liegen (auf-/abrunden? ._.), für die ich einen Kredit mit sechs Tagen Laufzeit aufnehme.

In die Mitte zu gehen kostet nur Aktionen, von deiner aktuellen Position wären das drei. Außerdem musst du dich dort mit NIOIN herumschlagen. Flugzeuge kosten 175 (Interceptor) oder 225 (Bomber) Ressourcen (steht auf Seite 1).
Ich kaufe:
+ Labor für 125
+ AntiBoden für 125
+ Flak für 125
+ Landminen für 350
Kredit von 25 Res mit einer Laufzeit von 1 Tag (Morgen)

Außerdem verwende ich meine übrigen beiden Aktionen dafür, um die beiden Spezialpanzer über Feld 14 auf Feld 7 zu bewegen.

• Like
Reaktionen: Shakes_Beer
Wo bin ich? :eek:
Nach meinen gestrigen Aktionen komme ich übrigens auf 1250 - 3 * 200 (Fabriken) - 450 (Spezialpanzer) - 125 (Kraftwerk) - 100 (Wohnhaus) = -25 Ressourcen. Ich hätte also tatsächlich den Kredit aufnehmen müssen. Die Rückzahlung des Kredits mit einberechnet hätte ich dann heute -25 * 1.0275 + 300 = 274,3125 Ressourcen (wird da eigentlich gerundet? ._.).
Außerdem habe ich gestern schonmal für meine weitere Planung die Ressourcen von Condragon/batthomas berechnet und bin auf 1250 - 2 * 100 (Wohnhäuser) - 200 (Fabrik) - 125 (Kraftwerk) - 125 (Fliegerhorst) - 300 (Söldner) + 100 = 300 Ressourcen gekommen.

Betreffen die Landminen eigentlich auch Flugzeuge?
Es sind landminen bedenke was du saagst. Dein Kredit war unnötig du hast exakt deine 300 Ressourcen. Sorry, dass ich dich vergessen hatte.
Ja, das könnte auch sein. Das heißt, es wird dann später bekannt gegeben, was man erforschen kann?
Man kann jede einheit für 200 Forschungspunkte erforschen wodurch ihre Werte um den Faktor 1.5 erhöht werden. Eine erforschte einheit zu erforschen verdoppelt ihr aktuellen Stats

Ihr könnt per Unterhaltung übrigens Tipps anfordern :)

Ok, ich kaufe

- Fliegerhorst (-125)
- Geschützgießerei (-100)
- Anti-Boden-Geschütz (-125)

Ich müsste dann noch 325 Ressourcen haben

• Like
Reaktionen: Shakes_Beer
Ich kaufe:

-1 Labor
-1 Fliegerhorst
-1 Fabrik

Desweiteren kaufe ich 5 Panzer und bewege sie zu Punkt 3, Tobius' Basis.

Wir erklären hiermit @DrTobius offiziell den Krieg! :D

• Like
Reaktionen: Y0rsh und Nur4x
gg.
Ähm, wie wird der Krieg jz genau gemacht?

Ein Kampf wird nach einem Mathematischen System ausgetragen in das jeder einblick fordern kann. Dabei wird die Angriffskraft gegen Flugzeuge, Panzer und Infanteristen einzeln behandelt. Das Leben der Einheit - den Schaden gegen diese Gruppe = Anzahl der vernichteten Einheiten. Raketen können auf das Kampfergebnis einfluss nehmen. Wird eine Armee oder Stadt von zwei Seiten angegriffen, wird die Angriffsstärke dieser durch zwei geteilt. Ähnlich verhält es sich auch bei belieb vielen Seiten.

DrTobius produziert: 100 Ressourcen, 250 Geld und verfügst noch über 240 Energie.

375 Ressourcen übrig

250 Geld

240 Energie

Homebase -3

1x Flak
1x Kaserne

1x Fabrik

1x Wohnhaus

1x Kraftwerk

1x Soldatenarmee

NIOIN - Homebase - 8

5x Fabrik

Wohnhaus

Kraftwerk

Labor

1x Soldatenarmee

Besetzte Gebiet 16 mit 7 RPG und 3 MGS

400 Ressourcen übrig

500 Geld

100 Forschungspunkte

210 Energie

Du Produzierst 300 Ressourcen, 250 Geld, 50 Forschungspunkte und verfügst noch über 210 Energie.

Bambuspandari - Homebase - 4

-1 Wohnhaus
-1 Fabrik
-1 Kraftwerk
-1 Geschützgießerei
-1 Anti-Boden-Geschütz

-1 Labor
-1 Fliegerhorst
-1 Fabrik

700 Ressourcen

200 Geld

100 Ressourcen

190 Energie

Produziert:

250 Geld

100 Ressourcen

190 Energie

Nur4x - Homebase - 6s
-Wohnhaus
-Kraftwerk
-Fabrik
-Labor
-Kaserne

- Fliegerhorst
- Geschützgießerei
- Anti-Boden-Geschütz

675 Ressourcen

250 Geld

50 Forschungspunkte

180 Energie

Produziert:

250 Gold

100 Ressourcen

50 Forschungspunkte

180 Energie

Condragon - Homebase - 2

+ 2× Wohnhaus
+ Kraftwerk
+ Fabrik
+ Söldner für 300

+ Fliegerhorst

+ Labor für 125
+ AntiBoden für 125
+ Flak für 125
+ Landminen für 350

Produziert:

500 Geld

300 Energie

100 Ressourcen

Besitzt:

50 Ressourcen

500 Geld

170 Energie

Robbee - Homebase - Startbase 1 - Orange

Wohnhaus

Kraftwerk

Fabrik x3

Produziert:

250 Gold

140 Energie

300 Ressourcen

Besetzte Basis 7

Wohnhaus

Kraftwerk

Fabrik x3

Produziert:

250 Gold

140 Energie

300 Ressourcen

Besetzte Basis 7
Da fehlen glaube ich noch die Gebäude, die ich im letzten Zug gebaut habe: Eine Fabrik, ein Wohnhaus und ein Fliegerhorst.
Und wie viele Ressourcen hätte ich dann noch übrig?

Naja, ich baue dann jetzt mal eine Flak und ein Anti - Boden - Geschütz auf Basis 16, falls mir das gestattet ist. Außerdem errichte ich dort noch eine Kaserne und ziehe die Soldaten zum Punkt 13.

Nach meinen Berechnungen habe ich jetzt damit 5 Züge und 375 Ressourcen verbraucht.

Atomwaffen in 3 runden scharf!

Wohnhaus x2
Kraftwerk
Fabrik x4
Fliegerhorst

Produziert:
500 Gold
80 Energie
400 Ressourcen

Besitzt
500 Gold
80 Energie
275 Ressourcen

Jeder von euch startet mit 1250 Ressourcen, macht das beste draus!
Du solltest den Threadbeitrag aktualisieren, finde ich.

Um das ganze etwas übersichtlicher zu machen, wäre meiner Meinung nach eine Liste angebracht, die ungefähr so aussieht:

Gebiet 1 enthält:
Gebiet 2 enthält:
Gebiet 3 enthält:
Gebiet 4 enthält:
...
Gebiet 16 enthält: 1x Flak, 1x Anti - Boden - Geschütz, 1x Kaserne ; kontrolliert von: NIOIN

Das war nur ein Beispiel, aber mir persönlich würde das sehr helfen, den Überblick zu behalten. ._.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop