Moderation Streitfrage Autoclicker

  • Ersteller 9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Moin,
die Diskussion, ob Autoclicker verboten sein sollte, ist schon so alt wie der Server selbst.
Faktisch gibt es aber nur eine logische Antwort: Autoclicker muss erlaubt werden. Warum das so ist? Ganz einfach:

Es ist softwaretechnisch mit einem serverside Anticheat nicht möglich, Autoclicker korrekt zu erkennen und zu bannen. Jegliche Autobanns, die vom aktuellen Anticheat ausgeführt werden, basieren auf zu hoch eingestellten Clickraten, nicht jedoch auf dem Fakt, dass Autoclicker an sich benutzt wurde. Ein Versuch, Autoclicker zu bannen, wurde von Badlion mit ihrem Launcher BLC bzw. dem Anticheat BAC gemacht, der allerdings nach über einem Jahr aufgegeben wurde. MasterGberry, der Head Admin und Head Developer von Badlion (also eine Person, die wirklich Ahnung von der Materie hat), hat offen in einem Artikel über das Thema Autoclicker gesprochen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ist nicht einmal mit einem clientside Anticheat wie BAC möglich ist, Autoclicker korrekt zu erkennen. Geschweige denn mit einem serverside Anticheat, das in diesem Fall noch viel machtloser ist. Warum Gberry zu diesem Entschluss gekommen ist, kann im Badlion Forum und auf Twitter nachgelesen werden.
Nun kommen wir zurück zur Frage: Gibt es Sinn, etwas zu verbieten, das nicht kontrolliert werden kann? Rangemodifikationen sind verboten. Warum? Weil man durch Anticheat und Moderatoren kontrollieren kann, dass diese Regelung eingehalten wird. Velocitymodifikationen sind verboten. Warum? Weil man durch Anticheat und Moderatoren kontrollieren kann, dass diese Regelung eingehalten wird. Aber bei Autoclicker ist das schlicht und einfach technisch nicht möglich. Somit gibt es auf die Frage, ob Autoclicker verboten bleiben sollte, nur eine einzige logische Antwort: Nein.

Das Gomme-Team drückt sich bisher souverän darum, diesen Fakt anzuerkennen. Stattdessen werden diesbezügliche Threads nahezu unkommentiert geschlossen mit der Begründung "Autoclicker bleibt verboten". Das hat nichts mit Sachlichkeit oder argumentativem Arbeiten zu tun. Vielmehr zeugt es davon, wie realitätsfern manche Teammitglieder sind.
Der teaminterne Konsens stützt sich bisher auf die Ausflucht mit einer CPS-Grenze. Kleiner Funfact: Dieses Modell kann nicht funktionieren. Auch das hat MasterGberry schon indirekt bestätigt.
Für diejenigen, die sich nicht auskennen, kurz eine Einführung: Eine CPS-Grenze begrenzt, wie der Name schon sagt, die maximal möglichen CPS (Clicks per Second) auf eine vom Server festgelegte Zahl, alle weiteren Clicks werden blockiert.
Hört sich gut an - ändert aber leider nichts an der Problematik. Alle Autoclicker-User stellen ihren AC einfach weiterhin auf diese Zahl ein - und haben somit übrigens einen Vorteil gegenüber den wenigen LegitUsern, die sich umgewöhnen müssen - oder nutzen sogenannte Abuse-Makros. Abuse-Makros simulieren den Vorgang beim Mouseabuse und erzeugen für den Bruchteil einer Sekunde eine hohe Anzahl an CPS, die weit über der Grenze liegt. Dieses Makro wird nur kurzzeitig aktiviert und umgeht somit die CPS-Grenze, da diese nur absolute Werte misst, allerdings bekommt man dadurch nahezu keinen Knockback mehr - ähnlich, wie wenn keine CPS-Grenze vorhanden ist.
Egal, wie weit man die Grenze nach unten verschiebt: Abusemakros werden ebenfalls angepasst und auch immer existieren, womit diese CPS-Grenze und ihr Zweck, nämlich das Knockbackproblem zu lösen, geschickt umgangen wird.

Somit kommen wir zu einer weiteren Schlussfolgerung: Es ist nicht möglich, Autoclickeruser mithilfe von CPS-Grenzen einzuschränken.

Fassen wir also zusammen: Autoclicker kann weder erkannt und bestraft noch eingeschränkt werden. Indem man Autoclicker in den Regeln als verbotene Modifikation auffasst, haben die Spieler, die sich tatsächlich an diese Regel halten - was in der CWBW Szene nach anonymen Umfragen tatsächlich maximal 20% sind, 80% nutzen entsprechend Autoclicker und es ist von einer noch höheren "Dunkelziffer" auszugehen - einen großen Nachteil haben.

Ich appelliere an das Gomme-Team, sachlich, konstruktiv und argumentativ auf diesen Beitrag einzugehen und ihn nicht grundlos zu schließen wie alle weiteren Beiträge davor. Das wäre ein absolut peinliches und unkritikfähiges Verhalten, das nicht zu einem Server dieser Größe passt.

JannikLVTN
 
K

k6bbkiNnj2fay0ArwofOQZRy

Unregistriert
Bezüglich deinen Argumenten:
Du hast ja sehr ausführlich erklärt warum Autoklicker erlaubt werden sollte.
AUTOKLICKER MIT BAC:
Allerdings warum sollte man Autoklicker erlauben? Autoklicker kann nicht detected werden. Denn was hättest du oder andere Spieler für einen Vorteil, wenn es erlaubte wird. Ich meine wenn du clickern willst lädst du dir Speedautoklicker von der fabi.me Seite runter stellst da paar Zahlen ein und fertig, obwohl ich Razer Makros bevorzuge xd. Um aber zurückzukommen zum eigentlichen Thema. Autoklicker/Maustreiber Makros können und werden nicht detected also hast du keinen Vorteil wenn es erlaubt wird, da du es "anonym" nutzen kannst und du wirst nicht gebannt.
AUTOKLICKER OHNE BAC:
Wenn du ohne BAC Autoklicker benutzt wirst du, solange du weniger als 40 cps hast nicht gebannt. Und auch ohne BAC kann man Autoklicker gut benutzen, sodass es das Anti-Cheat nicht bemerkt. Allerdings kenne ich sehr viele Leute, die non BAC spielen und noch etwas schlechter sind, welche zu viel Angst vor einem Bann haben. Genau deswegen bringt meiner Meinung nach das Autoklicker Verbot was, da es unglaublich viele Leute welche Angst vor einem Bann haben, die Angst besteht logischerweise nur wenn Autoklicker verboten ist.
FAZIT:
Wenn du mit BAC spielst sollte Autoklicker erlaubt sein, da es mit BAC sehr schwierig ist zu klicken, denn ich habe mit Butterfly im Durchschnitt 20-25 cps. Deswegen überschreite ich die Klickgrenze ständig weswegen Razer Makros die einzige Option für mich sind.
Wenn du allerdings ohne BAC spielst sollte Autoklicker immer noch verboten, weil viele sich nicht trauen mit Autoklicker zu spielen, da sie Angst vor einem Bann haben.
Außerdem ist ziemlich skilllos wenn man legit nicht 20 cps erreicht und dies mit einem Autoklicker dann aber schon.
Also bringt das Verbot gegenüber Non BAC Spieler schon was, da es aufgrund der Angst vor einem Bann die Autoklicker-User Zahl der Non BAC Spielern extrem reduziert.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Eigentlich wollte ich mir das nicht antun, aber was soll's.
Manchmal frage ich mich echt, wie einige Leute auch nur im entferntesten auf die Idee kommen, solche Vorschläge zu bringen.
Und die Anzahl an Antworten überrascht mich tatsächlich auch, da eine Diskussion über dieses Thema im vornherein schon Sinnfrei ist.
Ich appelliere an das Gomme-Team, sachlich, konstruktiv und argumentativ auf diesen Beitrag einzugehen und ihn nicht grundlos zu schließen wie alle weiteren Beiträge davor. Das wäre ein absolut peinliches und unkritikfähiges Verhalten, das nicht zu einem Server dieser Größe passt.
Doch, genau das können sie tun :D Das wäre, wie ich finde, nicht peinlich und kritikunfähig sondern einfaches ersparen von Arbeit und einer sinnlosen Diskussion.
Nur weil etwas nicht gesehen wird soll es erlaubt sein? Du kannst nicht auf so einer schwachen Grundlage argumentieren.
Also doch, kannst du schon, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

AC ist eine Modifikation, welche dir einen Vorteil gegenüber Spielern bietet, die diese Modifikation nicht besitzen oder nicht besitzen wollen. Daraus folgt, dass man die Bedingung erfüllen muss, AC zu besitzen um PvP spielen zu können.
Und eine gewisse Gruppe Spieler wird sich nicht eine Modifikation holen, nur um PvP spielen zu können.

Das einfachste wäre eine CPS Begrenzung auf 8. Kann jeder erreichen, man bekommt Rückstoß und ein AC wäre komplett nutzlos.
Oder kurz:
Nein, das Team wird so eine Modifikation nicht erlauben.

Du kannst es ja weiter benutzen, aber irgendwann kommt die Quittung. Wenn auch nicht auf GommeHD.net.

LG

Es macht doch absolut keinen Spaß, einfach nur eine Taste gedrückt zu halten, oder?
Wenn man nicht unter normalen Umständen gewinnen kann, greift man zu anderen Mitteln. Kennste ja.
Doping und so
 
K

k6bbkiNnj2fay0ArwofOQZRy

Unregistriert
@Pyranya

Eigentlich wollte ich mir das nicht antun, aber was soll's.
Manchmal frage ich mich echt, wie einige Leute auch nur im entferntesten auf die Idee kommen, solche Vorschläge zu bringen.
Und die Anzahl an Antworten überrascht mich tatsächlich auch, da eine Diskussion über dieses Thema im vornherein schon Sinnfrei ist.

Doch, genau das können sie tun :D Das wäre, wie ich finde, nicht peinlich und kritikunfähig sondern einfaches ersparen von Arbeit und einer sinnlosen Diskussion.
Nur weil etwas nicht gesehen wird soll es erlaubt sein? Du kannst nicht auf so einer schwachen Grundlage argumentieren.
Also doch, kannst du schon, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

AC ist eine Modifikation, welche dir einen Vorteil gegenüber Spielern bietet, die diese Modifikation nicht besitzen oder nicht besitzen wollen. Daraus folgt, dass man die Bedingung erfüllen muss, AC zu besitzen um PvP spielen zu können.
Und eine gewisse Gruppe Spieler wird sich nicht eine Modifikation holen, nur um PvP spielen zu können.

Das einfachste wäre eine CPS Begrenzung auf 8. Kann jeder erreichen, man bekommt Rückstoß und ein AC wäre komplett nutzlos.
Oder kurz:
Nein, das Team wird so eine Modifikation nicht erlauben.

Du kannst es ja weiter benutzen, aber irgendwann kommt die Quittung. Wenn auch nicht auf GommeHD.net.

LG


Wenn man nicht unter normalen Umständen gewinnen kann, greift man zu anderen Mitteln. Kennste ja.
Doping und so

Du erzählst in meinen Augen ziemlichen Mist klar gibt es Leute, welche sich nicht einen AC holen nur um PvP zu spielen.
Allerdings hast du nicht genau nachgedacht, denn es haben sich total viele Leute eine Roccat Kone XTD geholt nur, weil Poishii damals seine Abuse-Taktik offenbarte. Fast genauso viele Personen haben sich eine Razer Deathadder Elite geholt, weil man damit gut butterflyn und jittern kann. Warum sollten dann Leute, die Geld ausgeben um mehr Cps durch neue Klicktechniken, jenen Vorteil eine neue Maus mit sich bringt, nicht einen kostenlosen Autoklicker holen. Außerdem heißt es doch nicht gleich, dass dann jeder Autoklicker benutzt nur weil er erlaubt ist, denn es gibt ja immer noch genug Leute, welche die Clicks wie ein Autoklicker hinbekommen.
Deine 8 cps Grenze macht noch weniger Sinn, da eine Autoklicker immernoch dieselben Vorteile wie jetzt hätte. Denn mit oneklick(in meiner Sicht 1-6 cps) kommt unter die Klickgrenze, mit Jittern(in meiner Sicht 9-13 cps) kommt man über die Klickgrenze, mit Butterfly(in meiner Sicht alles über 15 cps) kommt man erst Recht über die Klickgrenze. Also gibt es keine Klicktechnik mit der man bei den 8 cps einen großen Vorteil hätte. Allerdings wie wäre denn ein Autoklicker? Komisch denn kannst du auf genau 8 cps einstellen und hättest damit gegenüber jeder Klicktechnik einen riesigen Vorteil, welcher noch größer wäre als jetzt.
Und zu deinem letzten Punkt es gibt keinen Server der Autoklicker kompetent bannt.
 
  • Like
Reaktionen: _bqly
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hallo,

dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen. Die Regel existiert nicht ohne Grund, was generell ja auch die vorwiegende Meinung unter diesem Thread ist. Da die Diskussion hier gerade nur zu eskalieren scheint und sich jeder nur noch versucht zu provozieren, werde ich diesen Thread schließen.

Gruß,
Lukas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop