Moderation Streitfrage Autoclicker

  • Ersteller 9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Moin,
die Diskussion, ob Autoclicker verboten sein sollte, ist schon so alt wie der Server selbst.
Faktisch gibt es aber nur eine logische Antwort: Autoclicker muss erlaubt werden. Warum das so ist? Ganz einfach:

Es ist softwaretechnisch mit einem serverside Anticheat nicht möglich, Autoclicker korrekt zu erkennen und zu bannen. Jegliche Autobanns, die vom aktuellen Anticheat ausgeführt werden, basieren auf zu hoch eingestellten Clickraten, nicht jedoch auf dem Fakt, dass Autoclicker an sich benutzt wurde. Ein Versuch, Autoclicker zu bannen, wurde von Badlion mit ihrem Launcher BLC bzw. dem Anticheat BAC gemacht, der allerdings nach über einem Jahr aufgegeben wurde. MasterGberry, der Head Admin und Head Developer von Badlion (also eine Person, die wirklich Ahnung von der Materie hat), hat offen in einem Artikel über das Thema Autoclicker gesprochen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ist nicht einmal mit einem clientside Anticheat wie BAC möglich ist, Autoclicker korrekt zu erkennen. Geschweige denn mit einem serverside Anticheat, das in diesem Fall noch viel machtloser ist. Warum Gberry zu diesem Entschluss gekommen ist, kann im Badlion Forum und auf Twitter nachgelesen werden.
Nun kommen wir zurück zur Frage: Gibt es Sinn, etwas zu verbieten, das nicht kontrolliert werden kann? Rangemodifikationen sind verboten. Warum? Weil man durch Anticheat und Moderatoren kontrollieren kann, dass diese Regelung eingehalten wird. Velocitymodifikationen sind verboten. Warum? Weil man durch Anticheat und Moderatoren kontrollieren kann, dass diese Regelung eingehalten wird. Aber bei Autoclicker ist das schlicht und einfach technisch nicht möglich. Somit gibt es auf die Frage, ob Autoclicker verboten bleiben sollte, nur eine einzige logische Antwort: Nein.

Das Gomme-Team drückt sich bisher souverän darum, diesen Fakt anzuerkennen. Stattdessen werden diesbezügliche Threads nahezu unkommentiert geschlossen mit der Begründung "Autoclicker bleibt verboten". Das hat nichts mit Sachlichkeit oder argumentativem Arbeiten zu tun. Vielmehr zeugt es davon, wie realitätsfern manche Teammitglieder sind.
Der teaminterne Konsens stützt sich bisher auf die Ausflucht mit einer CPS-Grenze. Kleiner Funfact: Dieses Modell kann nicht funktionieren. Auch das hat MasterGberry schon indirekt bestätigt.
Für diejenigen, die sich nicht auskennen, kurz eine Einführung: Eine CPS-Grenze begrenzt, wie der Name schon sagt, die maximal möglichen CPS (Clicks per Second) auf eine vom Server festgelegte Zahl, alle weiteren Clicks werden blockiert.
Hört sich gut an - ändert aber leider nichts an der Problematik. Alle Autoclicker-User stellen ihren AC einfach weiterhin auf diese Zahl ein - und haben somit übrigens einen Vorteil gegenüber den wenigen LegitUsern, die sich umgewöhnen müssen - oder nutzen sogenannte Abuse-Makros. Abuse-Makros simulieren den Vorgang beim Mouseabuse und erzeugen für den Bruchteil einer Sekunde eine hohe Anzahl an CPS, die weit über der Grenze liegt. Dieses Makro wird nur kurzzeitig aktiviert und umgeht somit die CPS-Grenze, da diese nur absolute Werte misst, allerdings bekommt man dadurch nahezu keinen Knockback mehr - ähnlich, wie wenn keine CPS-Grenze vorhanden ist.
Egal, wie weit man die Grenze nach unten verschiebt: Abusemakros werden ebenfalls angepasst und auch immer existieren, womit diese CPS-Grenze und ihr Zweck, nämlich das Knockbackproblem zu lösen, geschickt umgangen wird.

Somit kommen wir zu einer weiteren Schlussfolgerung: Es ist nicht möglich, Autoclickeruser mithilfe von CPS-Grenzen einzuschränken.

Fassen wir also zusammen: Autoclicker kann weder erkannt und bestraft noch eingeschränkt werden. Indem man Autoclicker in den Regeln als verbotene Modifikation auffasst, haben die Spieler, die sich tatsächlich an diese Regel halten - was in der CWBW Szene nach anonymen Umfragen tatsächlich maximal 20% sind, 80% nutzen entsprechend Autoclicker und es ist von einer noch höheren "Dunkelziffer" auszugehen - einen großen Nachteil haben.

Ich appelliere an das Gomme-Team, sachlich, konstruktiv und argumentativ auf diesen Beitrag einzugehen und ihn nicht grundlos zu schließen wie alle weiteren Beiträge davor. Das wäre ein absolut peinliches und unkritikfähiges Verhalten, das nicht zu einem Server dieser Größe passt.

JannikLVTN
 

_B_Q_L_Y_

Mitglied
18 Aug. 2019
8
8
233
20
@Laurensv2Punkt1 Ich möchte ja wirklich es nicht zu drastisch ausdrücken, aber ein Diktator braucht auch keine Begründung um etwas durchzusetzen egal ob das Volk etwas anderes will/wollte. Ich schätze nicht, dass du Fan von einer Diktaktur bist, allerdings warum braucht das Team hier keine Begründung und Argumente?

Du kannst die Regierung nicht mit dem Serverteam vergleichen.
Denn, ob man's glaubt oder nicht: Der Server ist im Gegensatz zur Regierung keine Demokratie.
Sie können, ohne auf die User zu hören, entscheiden, was die Regierung nicht kann.
Deshalb wird dein Vorschlag zu 100% abgelehnt werden.
Aber gut, ich bin hier mal raus, ich renne hier eh nur gegen eine Wand. Aber ich kann euch sagen: Es wird sich nichts ändern, und AC wird verboten bleiben, egal, wie sehr ihr argumentiert.
Das wäre sehr kontraproduktiv, denn der Server verbessert sich nur, wenn er auch auf die Community hört.
 
  • Like
Reaktionen: JannikLVTN

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Das bedeutet, deiner Meinung nach ist es fairer, dass wie bisher die Hälfte mit AC und die andere Hälfte ohne AC spielt?
Man muss aber sagen: Würde es erlaubt werden, würden eventuell fast 100% der Spieler mit AC spielen, was so gesehen an sich erstmal fair wirkt, es aber nicht ist. Und zwar, weil es dann nur noch darauf einkommt wer mehr CPS eingestellt hat, und die mit den meisten CPS (die MC erkennen kann) haben dann wiederum Vorteile gegen die mit weniger CPS. Nun könnte man sagen, dass einfach jeder 100 CPS einstellt, aber 1. glaube ich dass MC die wie gesagt gar nicht verarbeiten kann, und 2. kann nicht jeder PC das aushalten. Dann spielen die mit dem schlechteren PC mit 20 CPS und die mit nem leistungsstarken PC mit 80, kann ja irgendwie auch keine Lösung sein oder?
 
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Du kannst die Regierung nicht mit dem Serverteam vergleichen.
Denn, ob man's glaubt oder nicht: Der Server ist im Gegensatz zur Regierung keine Demokratie.
Sie können, ohne auf die User zu hören, entscheiden, was die Regierung nicht kann.
Deshalb wird dein Vorschlag zu 100% abgelehnt werden.
Aber gut, ich bin hier mal raus, ich renne hier eh nur gegen eine Wand. Aber ich kann euch sagen: Es wird sich nichts ändern, und AC wird verboten bleiben, egal, wie sehr ihr argumentiert.
Warum lässt das Serverteam dann eine Forenkategorie namens Vorschläge zu, wenn sie doch alles alleine beschließen und sich nicht um die Meinung der User kümmern, die nebenbei faktisch die einzig korrekte ist?
 
  • Like
Reaktionen: _bqly

zLayla

Premium
27 Apr. 2017
57
473
760
20
BabyRoom
Klar gibt es Fälle, in den Autoklicker detected werden kann innerhalb des letzten Monats sind so einige Leute in Citybuild dafür gebannt worden, weil sie, während sie Afk waren immer konstant 1 Klick die sekunde hatten. Und ebenso wenn ein Spieler immer nur eine höhere konstante Klickzahl hat, sprich immer 22 oder so und diese nie schwankt, kann dies doch ebenso manuell entdeckt werden, oder irre ich mich da?
Das Argument, dass es keinen Sinn mache, etwas zu verbieten, dass man nicht kontrollieren kann, ist auch nicht aussagekräftig genug mMn.
Ich meine wie viele Leute fahren zu schnell, ohne bestraft zu werden? Aber ein Bruchteil dieser bekommt dafür eben eine Strafe, etwas also zu erlauben, nur weil man nicht alle erwischt, ist also, wie du vielleicht nun selbst merkst, nicht Sinn der Sache.
Und es ergibt schlichtweg keinen Sinn Autoklicker zu erlauben. Wenn es vielleicht auch nicht viele Spieler sein mögen, die ohne Ac spielen, ist es mir persönlich lieber gegen diese zu spielen, als gegen Leute die einfach nichts können und ein System klicken lassen, einfach weil sie selbst nichts ohne ac können.
Oder warum benutzt man Ac?
Achso weil es alle benutzen Und weil es nicht detected werden kann?
wenn du mich fragst, sind das auch sehr schwache Argumente, wenn man genauso gut auch ohne Spielen könnte? :>
Aber was will man bei Leuten sagen, die nicht wegen dem Spaß, sondern einfach nur für stats spielen, mit Ac Spielen kann schließlich jeder, aber ohne? scheint für dich ein eine Sache der Unmöglichkeit zu sein, aber naja

Habe das ganze gerade schnell geschrieben und nicht nochmal durch gelesen, weshalb Rechtschreibfehler und falscher Satzbau vorhanden sein können, ich hoffe man versteht es trotzdem :)
 
  • Like
Reaktionen: _bqly

_B_Q_L_Y_

Mitglied
18 Aug. 2019
8
8
233
20
Man muss aber sagen: Würde es erlaubt werden, würden eventuell fast 100% der Spieler mit AC spielen, was so gesehen an sich erstmal fair wirkt, es aber nicht ist. Und zwar, weil es dann nur noch darauf einkommt wer mehr CPS eingestellt hat, und die mit den meisten CPS (die MC erkennen kann) haben dann wiederum Vorteile gegen die mit weniger CPS. Nun könnte man sagen, dass einfach jeder 100 CPS einstellt, aber 1. glaube ich dass MC die wie gesagt gar nicht verarbeiten kann, und 2. kann nicht jeder PC das aushalten. Dann spielen die mit dem schlechteren PC mit 20 CPS und die mit nem leistungsstarken PC mit 80, kann ja irgendwie auch keine Lösung sein oder?
Fast aber nicht ganz, sollte AC erlaubt werden braucht man serverweit im gleichen Zuge eine Klickbegrenzung auf z.B die 18 cps von Bac.
 
  • Like
Reaktionen: JannikLVTN
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
Das Problem bei Leuten wie @laurenzv2punkt1 oder @PrestigePrincess ist, dass sie zwar immer eine Meinung haben wollen, aber nicht selbst in der Szene sind und deshalb keine Ahnung haben, wovon sie im Kontext von CWs sprechen...
Uff, dann melde ich mir halt nochmal:
Bitte, woher kommt plötzlich das Thema CW? Das hast du, wenn ich nicht komplett blind bin, nicht einmal erwähnt.
Zweitens: Es ist völlig natürlich, eine Meinung zu einem Thema haben zu wollen.
Drittens: Der Kontext ändert sich nicht im geringsten, nur weil in CWs viele Leute AC usen. Es bleibt dabei, dass das Team alleine hier das Sagen hat und deshalb komplett uneingeschränkt die Regeln festlegen darf.
Ich hoffe wirklich, du merkst, dass dein Beitrag komplett sinnlos ist und absolut nichts zur eigentlichen Diskussion beiträgt.
 

_B_Q_L_Y_

Mitglied
18 Aug. 2019
8
8
233
20
Klar gibt es Fälle, in den Autoklicker detected werden kann innerhalb des letzten Monats sind so einige Leute in Citybuild dafür gebannt worden, weil sie, während sie Afk waren immer konstant 1 Klick die sekunde hatten. Und ebenso wenn ein Spieler immer nur eine höhere konstante Klickzahl hat, sprich immer 22 oder so und diese nie schwankt, kann dies doch ebenso manuell entdeckt werden, oder irre ich mich da?
Das Argument, dass es keinen Sinn mache, etwas zu verbieten, dass man nicht kontrollieren kann, ist auch nicht aussagekräftig genug mMn.
Ich meine wie viele Leute fahren zu schnell, ohne bestraft zu werden? Aber ein Bruchteil dieser bekommt dafür eben eine Strafe, etwas also zu erlauben, nur weil man nicht alle erwischt, ist also, wie du vielleicht nun selbst merkst, nicht Sinn der Sache.
Und es ergibt schlichtweg keinen Sinn Autoklicker zu erlauben. Wenn es vielleicht auch nicht viele Spieler sein mögen, die ohne Ac spielen, ist es mir persönlich lieber gegen diese zu spielen, als gegen Leute die einfach nichts können und ein System klicken lassen, einfach weil sie selbst nichts ohne ac können.
Oder warum benutzt man Ac?
Achso weil es alle benutzen Und weil es nicht detected werden kann?
wenn du mich fragst, sind das auch sehr schwache Argumente, wenn man genauso gut auch ohne Spielen könnte? :>
Aber was will man bei Leuten sagen, die nicht wegen dem Spaß, sondern einfach nur für stats spielen, mit Ac Spielen kann schließlich jeder, aber ohne? scheint für dich ein eine Sache der Unmöglichkeit zu sein, aber naja

Habe das ganze gerade schnell geschrieben und nicht nochmal durch gelesen, weshalb Rechtschreibfehler und falscher Satzbau vorhanden sein können, ich hoffe man versteht es trotzdem :)
Es kann nicht 100% detected werden wie der BACHeaddeveloper schon gesagt hat. Es ist schwierig und würde deutlich mehr Arbeit benötigen
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
@Laurensv2Punkt1 Ich möchte ja wirklich es nicht zu drastisch ausdrücken, aber ein Diktator braucht auch keine Begründung um etwas durchzusetzen egal ob das Volk etwas anderes will/wollte. Ich schätze nicht, dass du Fan von einer Diktaktur bist, allerdings warum braucht das Team hier keine Begründung und Argumente
Weil man das Team sozusagen als Diktatur bezeichnen bzw es mit einer vergleichen kann. Niemand zwingt dich, hier zu sein, wenn's dir nicht passt, dann musst du ja nicht auf dem Server spielen.
 
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Klar gibt es Fälle, in den Autoklicker detected werden kann innerhalb des letzten Monats sind so einige Leute in Citybuild dafür gebannt worden, weil sie, während sie Afk waren immer konstant 1 Klick die sekunde hatten. Und ebenso wenn ein Spieler immer nur eine höhere konstante Klickzahl hat, sprich immer 22 oder so und diese nie schwankt, kann dies doch ebenso manuell entdeckt werden, oder irre ich mich da?
Das Argument, dass es keinen Sinn mache, etwas zu verbieten, dass man nicht kontrollieren kann, ist auch nicht aussagekräftig genug mMn.
Ich meine wie viele Leute fahren zu schnell, ohne bestraft zu werden? Aber ein Bruchteil dieser bekommt dafür eben eine Strafe, etwas also zu erlauben, nur weil man nicht alle erwischt, ist also, wie du vielleicht nun selbst merkst, nicht Sinn der Sache.
Und es ergibt schlichtweg keinen Sinn Autoklicker zu erlauben. Wenn es vielleicht auch nicht viele Spieler sein mögen, die ohne Ac spielen, ist es mir persönlich lieber gegen diese zu spielen, als gegen Leute die einfach nichts können und ein System klicken lassen, einfach weil sie selbst nichts ohne ac können.
Oder warum benutzt man Ac?
Achso weil es alle benutzen Und weil es nicht detected werden kann?
wenn du mich fragst, sind das auch sehr schwache Argumente, wenn man genauso gut auch ohne Spielen könnte? :>
Aber was will man bei Leuten sagen, die nicht wegen dem Spaß, sondern einfach nur für stats spielen, mit Ac Spielen kann schließlich jeder, aber ohne? scheint für dich ein eine Sache der Unmöglichkeit zu sein, aber naja

Habe das ganze gerade schnell geschrieben und nicht nochmal durch gelesen, weshalb Rechtschreibfehler und falscher Satzbau vorhanden sein können, ich hoffe man versteht es trotzdem :)
Freut mich zunächst mal, dass du wenigstens versuchst, auf meine Argumente einzugehen, du bist hiermit weiter als jeder andere von der Opposition bisher :D
Und ebenso wenn ein Spieler immer nur eine höhere konstante Klickzahl hat, sprich immer 22 oder so und diese nie schwankt, kann dies doch ebenso manuell entdeckt werden, oder irre ich mich da?
Das Argument, dass es keinen Sinn mache, etwas zu verbieten, dass man nicht kontrollieren kann, ist auch nicht aussagekräftig genug mMn.
Leider ist das ein Trugschluss, den viele nicht so technikaffine Spieler haben. Nein, das ist nicht möglich. Das beste Beispiel dafür bin übrigens ich selbst, der seit 2 Jahren die gleichen Einstellungen für Autoclicker verwendet und noch nie gebannt wurde... :D
 
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
Klingt im Prinzip gut, würde aber PvP doch ziemlich langweilig machen wenn jeder exakt gleich klickt oder nicht?
PVP ist schon jetzt hauptsächlich abhängig vom Movement aufgrund der ganzen AC-Spieler, was übrigens gut so ist, weil es in nahezu jedem anderen Spiel auch hauptsächlich auf Movement ankommt. Oder kennst du ein weiteres Spiel, auf dem man seine Maus verprügeln muss, um gut zu sein? :D
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya und _bqly

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Bisher hast du genau drei Beiträge gebracht. Zwei davon bestanden aus einem Wort. Einer war komplett sinnfrei. Möchtest du dich eventuell mal richtig dazu äußern oder gibst du lieber direkt zu, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst und dich lieber raushalten solltest?
Dich kann ich nun mal eben nicht ernst nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
PVP ist schon jetzt hauptsächlich abhängig vom Movement aufgrund der ganzen AC-Spieler, was übrigens gut so ist, weil es in nahezu jedem anderen Spiel auch hauptsächlich auf Movement ankommt. Oder kennst du ein weiteres Spiel, auf dem man seine Maus verprügeln muss, um gut zu sein? :D
Mag sein, aber ich finde dass es nicht NUR auf Movement ankommen sollte. Sowas wie timed hits wird dann niemand mehr wirklich geben, was in Verbindung mit Movement mMn auch mehr Skill erfordert, als halt mit vielen CPS gut zu moven.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop