Statsreset oder Rankingumstellung?

• Ersteller Ersteller 3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G
  • Erstellt am Erstellt am
Eine solche Umfrage zu starten hat, nur so mal nebenbei, keinen Sinn, da diese ganz einfach zu manipulieren ist und eine wirkliche Aussagekraft hat sie auch nicht.

Eine solche Umfrage zu starten hat, nur so mal nebenbei, keinen Sinn, da diese ganz einfach zu manipulieren ist und eine wirkliche Aussagekraft hat sie auch nicht.
das problem liegt nicht darin das leute es manipulieren können sonderern das es das solche Menschen gibt die das tun obwohl es sich nur darum geht ein Bild der Meinungen zu erhalten und keine Entschlüsse zu fassen

• Like
Reaktionen: GoldFlamme
das problem liegt nicht darin das leute es manipulieren können sonderern das es das solche Menschen gibt die das tun obwohl es sich nur darum geht ein Bild der Meinungen zu erhalten und keine Entschlüsse zu fassen
Klingt zwar plausibel, ist es aber nicht.
Jede Umfrage hat die Möglichkeit, eine der jeweiligen Seiten mit einem Faktenargument zu unterstützen, was einen ziemlich großen Einfluss auf die folgenden Entschlüsse haben kann.

Klingt zwar plausibel, ist es aber nicht.
Jede Umfrage hat die Möglichkeit, eine der jeweiligen Seiten mit einem Faktenargument zu unterstützen, was einen ziemlich großen Einfluss auf die folgenden Entschlüsse haben kann.
Ich weiß nicht genau was du mir damit sagen willst da ich nur gesagt habe das es Menschen gibt die Umfragen manipulieren obwohl es nur um ein Meinungsind geht und nicht um irgendwelche Entschlüsse/Änderungen

• Like
Reaktionen: GoldFlamme
Die Eier schaukeln und den Modus sterben lassen macht auch nicht viel mehr Sinn. Die Umfrage hat nur den Sinn gehabt einen groben Überblick über die Verteilung der verschiedenen vorher diskutierten Meinungen zu machen.

Die Eier schaukeln und den Modus sterben lassen macht auch nicht viel mehr Sinn. Die Umfrage hat nur den Sinn gehabt einen groben Überblick über die Verteilung der verschiedenen vorher diskutierten Meinungen zu machen.
Die grobe Meinung spiegelt sich halt wie immer wieder - nämlich komplett geteilt.
In Bezug auf dieses Thema sogar nahezu geviertelt, was vor allem die Vermutung aufkommen lässt, dass man es, egal mit welcher der von dir vorgegebenen Option, sowieso nur "falsch" machen kann.

Den einen ist es Bockwurst was mit Stats passiert. Die einen haben Angst um ihre hart lang erfarmten Punkte. Wieder andere sind dafür, einen unheimlichen Aufwand in ein System zu stecken, welches sich sowieso kaum auf das Gameplay auswirken wird, wobei letztere Folge zu einer hohen Wahrscheinlichkeit sogar bei zwei Antwortmöglichkeiten zutreffen wird.
Such dir gerne aus, welche Aussage zu welchem Umfrageergebnis gehört.

Fakt ist, dass uns eine solche "Umfrage" (wenn man diese so nennen kann) nicht wirklich weiterbringt und man letztendlich sowieso erst sehen wird, was eine entsprechende Änderung tatsächlich für Folgen mit sich bringt, wenn diese online ist.

Die grobe Meinung spiegelt sich halt wie immer wieder - nämlich komplett geteilt.
Ist ja fast wie im echten Leben mit der Demokratie... jeder sagt seine Meinung am Ende entscheidet man nach Mehrheiten und es sind trotzdem alle unzufrieden xD
Fakt ist, dass uns eine solche "Umfrage" (wenn man diese so nennen kann) nicht wirklich weiterbringt und man letztendlich sowieso erst sehen wird, was eine entsprechende Änderung tatsächlich für Folgen mit sich bringt, wenn diese online ist.
Ich hab schon in der Auswertung der Umfrage im alten Thread schon berücksichtigt, dass man nur sehen kann dass jeder was anderes will. Durch Nachdenken könnte man natürlich viele Folgen schon bestimmen und die Folgen der verschiedenen Möglichkeiten miteinander vergleichen und sich auf Basis der Logik für eine Variante entscheiden. Und da sind wir schon wieder beim Thema Demokratie xD ^^ Macht keiner.

FAKT IST: Der Modus stirbt langsam aber sicher. So langsam MÜSSEN wir irgendwas tun. Was wir machen und wie wir es tun ist jetzt die Frage. Und wenn ich mir mal so die sinkenden Userzahlen auf dem ganzen Server ansehe sollten wir uns alle mal ein paar Gedanken um die Dimension dieser Frage machen.

• Like
Reaktionen: CiraptorXIV
Es gibt 2 ganz einfache Lösungen um CQ zu retten die eine ist das Gomme Team baut ein parr neue Maps mit nur 3 Flaggen punkten also im Utono styl so wird das Farmen extrem erschwert und mehr auf pvp gesetzt die andere Variante wäre einfach die punkte die es für flaggen gibt zu verringern auf 20 oder 15 so würden sich flaggen immer noch lohnen aber nicht so viel mehr bringen als kills ich persönlich wäre für die erste Variante oder einen Mix ausbeiden also nur noch Maps mit 3 Flaggen Punkten und 25 punkte pro Flagge das hat programmier technisch nicht viel Aufwand aber dafür eventuell 1 Monat aufwand für die Builder

Wen ihr andere Vorschläge oder Kritik an meinen habt wäre es schön sie mit mir zuteilen Mfg schalli

Es gibt 2 ganz einfache Lösungen um CQ zu retten die eine ist das Gomme Team baut ein parr neue Maps mit nur 3 Flaggen punkten also im Utono styl so wird das Farmen extrem erschwert und mehr auf pvp gesetzt die andere Variante wäre einfach die punkte die es für flaggen gibt zu verringern auf 20 oder 15 so würden sich flaggen immer noch lohnen aber nicht so viel mehr bringen als kills ich persönlich wäre für die erste Variante oder einen Mix ausbeiden also nur noch Maps mit 3 Flaggen Punkten und 25 punkte pro Flagge das hat programmier technisch nicht viel Aufwand aber dafür eventuell 1 Monat aufwand für die Builder

Wen ihr andere Vorschläge oder Kritik an meinen habt wäre es schön sie mit mir zuteilen Mfg schalli
Diese Idee gab es schon(Falls nicht bitte korrigieren!) würde ich meinen, ist aber völlig egal. Das aufgreifen und erinnern an gute Ideen oder Vorschläge is nie negativ.

Vorschlag 1 fällt definitiv raus, es wird in Zukunft ziemlich sicher keine Maps mehr mit nur 3 Flaggen geben. Maps mit 3 Flaggen verlangsamen das ganze Spielgeschehen sehr stark und sind für Conquest einfach ungeeignet.
Und für den Rest hat sich @Laubfrosch7 denke ich mal etwas besseres und effektiveres ausgedacht, als nur ganz simple für jede Flagge 5 Punkte weniger zu verteilen.

Vorschlag 1 fällt definitiv raus, es wird in Zukunft ziemlich sicher keine Maps mehr mit nur 3 Flaggen geben. Maps mit 3 Flaggen verlangsamen das ganze Spielgeschehen sehr stark und sind für Conquest einfach ungeeignet.
Und für den Rest hat sich @Laubfrosch7 denke ich mal etwas besseres und effektiveres ausgedacht, als nur ganz simple für jede Flagge 5 Punkte weniger zu verteilen.
So habe ich es nicht betrachtet.

So habe ich es nicht betrachtet.
Edit: will den biohazard zurück der war lustig

warum verlangsamt das das Spiel geschen ? Die Leute prallen knall hart aufeinander und kämpfen die utono runden dauern nicht länger als irgendwelche anderen runden finde ich besser als TheDayAfter 20 min im Kreis rennen und mit 2 k punkten auf Platz 7

Diese Idee gab es schon(Falls nicht bitte korrigieren!) würde ich meinen, ist aber völlig egal. Das aufgreifen und erinnern an gute Ideen oder Vorschläge is nie negativ.
Das es die Idee schon gab war mir nicht bewusst als ich die Antwort erstellt habe

warum verlangsamt das das Spiel geschen ? Die Leute prallen knall hart aufeinander und kämpfen die utono runden dauern nicht länger als irgendwelche anderen runden finde ich besser als TheDayAfter 20 min im Kreis rennen und mit 2 k punkten auf Platz

Verstehe das auch nicht :/sich ständig beschweren das nur Punkte gefarmt wird und wenn eine „aus meiner Sicht gute Idee“ kommt wird gesagt das sie schlecht sei. Ich befürworte die Idee mit 3 Flaggen, mir machen tatsächlich die Runden wo es nur 3 Flaggen gibt mehr Spaß als auf z.b. Jubiläum.

Naja wenn man Conquest irgendwie noch retten will dann sollte Man das demnächst machen, wer weiß wie viele noch im Oktober auf gomme spielen und wie viel Conquest gespielt wird. Wenn alles so bleibt wird der Modus wie Zombies Enden und dann wahrscheinlich durch einen von einen anderen Server Kopierten Modi ersetzt. Ich tippe das es dieses Mal ein Modi von hypexel wird. Vielleicht Murder Mystery. xD

Auch wenn ich wahrscheinlich keine Meinung mehr hier besitze da ich mich seit.. Ewigkeiten nicht gemeldet habe, will ich mich trotz dessen zu Wort melden was die Flaggen angeht. EDIT// Und mir ist durchaus bewusst dass ich die letzten.. 60-70 Tage?`Kein CQ mehr gespielt habe, einfach weil mir die Updates fehlen, dennoch heißt das denke ich nicht, dass ich aus solch einer Diskussion ausgeschlossen werden sollte. Diese Folgende Meinung basiert also auf Geschehnissen von vor ca. 2-3 Monaten, weiß also nicht wie es derzeit ist.

Ich Persönlich denke auch das Karten mit 3 Flaggen das Spielgeschehen verlangsamen, und sich in meinen Augen auch sehr schleppend Spielen.. bzw. Spielt weil wir ja nur eine Karte glaub ich mit 3 Flaggen haben? Merkt schon, Profi am Werk! Warum das alles so ist? Denke dass es hier einfach auf den eigenen "Geschmack" ankommt. Es gibt halt denke ich Leute, die eher mehr Punkte / ein größeres Schlachtfeld mögen und Leute, welche halt die kleineren mit drei Punkten mögen.

Ich verstehe natürlich das denken dahinter warum man denken könnte dass Maps mit 3 Flaggen das Spielgeschehen bessern würden, allerdings vergisst man hier denke ich oft auch den Ticket Bleed, welcher auf diesen Karten meist sehr gering ist, weshalb die Runden meist, zumindest nach meiner Erfahrung, gestreckt werden und somit teils Länger andauern als normale Runden.

Noch ein Problem welches ich habe mit diesen Maps, sobald ein Team die Mitte beherrscht, und dies auch zu verteidigen weiß, ist es meist für das andere Team Verloren.
Klar kann dies auch einfach am (nicht böse den Erstellern gegenüber gemeint) meiner Meinung nach nicht so tollem Map Design der Karte dar liegen, allerdings denke ich Persönlich einfach, dass es halt einfach ein Grundlegendes Problem der Karten mit 3 Flaggen ist.

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass ich Persönlich mehr Karten mit 3 Flaggen nicht so gut finden würde, es dennoch verstehen kann wenn Leute diese mögen. Wollte das nun einfach mal random loswerden.

LG
Clumsy gez. Clutopia

Auch wenn ich wahrscheinlich keine Meinung mehr hier besitze da ich mich seit.. Ewigkeiten nicht gemeldet habe, will ich mich trotz dessen zu Wort melden was die Flaggen angeht. EDIT// Und mir ist durchaus bewusst dass ich die letzten.. 60-70 Tage?`Kein CQ mehr gespielt habe, einfach weil mir die Updates fehlen, dennoch heißt das denke ich nicht, dass ich aus solch einer Diskussion ausgeschlossen werden sollte. Diese Folgende Meinung basiert also auf Geschehnissen von vor ca. 2-3 Monaten, weiß also nicht wie es derzeit ist.

Ich Persönlich denke auch das Karten mit 3 Flaggen das Spielgeschehen verlangsamen, und sich in meinen Augen auch sehr schleppend Spielen.. bzw. Spielt weil wir ja nur eine Karte glaub ich mit 3 Flaggen haben? Merkt schon, Profi am Werk! Warum das alles so ist? Denke dass es hier einfach auf den eigenen "Geschmack" ankommt. Es gibt halt denke ich Leute, die eher mehr Punkte / ein größeres Schlachtfeld mögen und Leute, welche halt die kleineren mit drei Punkten mögen.

Ich verstehe natürlich das denken dahinter warum man denken könnte dass Maps mit 3 Flaggen das Spielgeschehen bessern würden, allerdings vergisst man hier denke ich oft auch den Ticket Bleed, welcher auf diesen Karten meist sehr gering ist, weshalb die Runden meist, zumindest nach meiner Erfahrung, gestreckt werden und somit teils Länger andauern als normale Runden.

Noch ein Problem welches ich habe mit diesen Maps, sobald ein Team die Mitte beherrscht, und dies auch zu verteidigen weiß, ist es meist für das andere Team Verloren.
Klar kann dies auch einfach am (nicht böse den Erstellern gegenüber gemeint) meiner Meinung nach nicht so tollem Map Design der Karte dar liegen, allerdings denke ich Persönlich einfach, dass es halt einfach ein Grundlegendes Problem der Karten mit 3 Flaggen ist.

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass ich Persönlich mehr Karten mit 3 Flaggen nicht so gut finden würde, es dennoch verstehen kann wenn Leute diese mögen. Wollte das nun einfach mal random loswerden.

LG
Clumsy gez. Clutopia
Naja, das spielgeschehen wird doch schon durch die punktefarmer verlangsamt. Zum Beispiel auf der map thedayafter, da wird ständig im Kreis gelaufen und eine Runde dauert so 15 Minuten hin und wieder. Das mit der Mitte stimmt ja nicht ganz. Nur weil man die Mitte kontrolliert heißt das nicht das man so gut wie verloren hat, habe schon solche Sachen erlebt. Zum Punkt andere mögen größere Schlachtfelder/mehr Punkte muss man sich darauf einstellen das man notfalls 10 Minuten im Kreis läuft und von 5 Typen gleichzeitig gekillt wird.

Das mit der Mitte stimmt ja nicht ganz.
Wie erwähnt bin ich bei meinem Beitrag von meinen Erfahrungen ausgegangen, welche so halt nunmal von statten gingen, dass die Leute die die Mitte besaßen zumeist gewonnen hatten und das Gameplay dementsprechend sehr Stumpf war.

Eigene Erfahrung von vor zwei Monaten Deine Erfahrung von derzeit.

Trotz deines Wissens von derzeit hat das nicht wirklich überzeugt meine Meinung zu ändern, überhaupt nicht böse gemeint, aber da müssen schon bessere Argumente dafür kommen ^^´.

• Like
Reaktionen: AoC_iSlaw

LG
Clumsy gez. Clutopia

Ich muss sagen Utono ist auch nicht meine Liblings map aber es ist halt nicht im Kreis rennen punkte farmen man kann ja Maps mit 3 punkten auch anders gestalten 2. Wer die Mitte hat hat gewonnen stimmt schon mal nicht das Gegener Team kann mit scouten oder einer anderen klasse auf den base Punkt nenne ich ihn mal gehen vom Gegner so besitzt man die beiden Punkte bei den Basen und der Gegner die Mitte wen dan noch das eigene Team diese halten kann und einige kills macht so kann das Team mit Leichtigkeit gewinnen es kann auch kontern indem wen der Base Punkt des Gegners ihnen gehört und der Gegner ihn zurück erobern will die Mitte einnehmen da diese dan mit weniger spieler ist ist also einfach sache der Taktik mit der man ranngeht 3. Das Ticket System funktioniert soweit ich weiß so das Tickets durch die flaggen runtergehen und durch die Tode ich weiß nicht ob das so richtig ist aber damit ist es egal das es nur 3 Flaggen gibt weil auch dadurch viel gekämpft wird auch die Tickets verloren gehen

Wen er sich was besseres ausgedacht hat dan soll er es einfügen bzw einfügen lassen und warum soll es keine Maps mehr mit 3 Flaggen geben ? Bist du neuerdings builder ?
Und mal nebenbei hast du einen besseren Vorschlag ich habe noch keinen von dir gesehen wen ja sag wo er zufinden ist

So ich habe mal nachgelesen alle 5 Sekunden wird die Flaggen Diverenz abgezogen und jeder tot zieht ein Ticket ab

• Like
Reaktionen: L3onFW

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop