??CtD : Capture the Flag
CQ : Conquest
??CtD : Capture the Flag
CQ : Conquest
Ich glaube der denkt du verstehst die Abkürzungen nicht...
Was sollte es bringen das Ranking so zu belassen, wie es momentan ist?Was soll es eigentlich bringen wenn man das Ranking nach Wins umstellt?
Was bringt es eigentlich, dass daran nicht umgehend etwas geändert wird?...Was sollte es bringen das Ranking so zu belassen, wie es momentan ist?
Das können wir gerne weiterführen ^^Was bringt es eigentlich, dass daran nicht umgehend etwas geändert wird?...
Gehen "alle guten Spieler" momentan nicht sowieso schon in ein Team, um dann entspannt Punkte zu farmen?Naja, jeder Spielmodus bei den man sich Punkte verdienen kann wertet das Ranking danach (Soweit mir bekannt). Ist auch gut so, weil andernfalls würden alle "guten" bzw. alle die ihre Klassen auf Max gelevelt haben ins gleiche Team gehen. Daraus folgt, dass Neulinge keine kills machen und keine Flaggen mehr groß einnehmen können, sondern sich eher mit Spawnkillening zufrienden geben müssen damit die Runde auch schnell zu Ende ist.
Ich glaube viele können sich ein paar Spieler vorstellen denen Fairplay egal ist und die sowas für die Top10 in Conquest schon machen würden xD
Nicht alle Leute, die gerne in größeren Party zusammen spielen, haben auch gleich die Intention zu farmen...Gehen "alle guten Spieler" momentan nicht sowieso schon in ein Team, um dann entspannt Punkte zu farmen?
Man kann die Sache drehen und wenden wie man will und man würde immer Punkte finden, an denen man etwas auszusetzen hat.
Die Situation in Conquest ist diesbezüglich leider besonders verzwickt.
Aber mehr als Ausprobieren und Beobachten wird uns nicht übrig bleiben.
Wir werden schauen, inwiefern die entsprechenden Änderungen Einfluss auf das Spielverhalten nehmen.
Ist mir schon klar. Ändert aber an der gesamten Thematik absolut nichts.Nicht alle Leute, die gerne in größeren Party zusammen spielen, haben auch gleich die Intention zu farmen...
Jap, finde ich genau so.Man kann die Sache drehen und wenden wie man will und man würde immer Punkte finden, an denen man etwas auszusetzen hat.
Ich glaube der denkt du verstehst die Abkürzungen nicht...
Als Erklärung wie wir darauf kommen: Overload meinte einmal er könne sich CtF und diverse andere Modi (nicht näher genannt) sehr gut in Verbindung mit Conquest vorstellen. Aka. Klassenkonzept etc. und man würde doch mal sehen was die Zukunft da bringen würde...
So kommen wir da drauf...
FlagWars...Also.bitte.sagt.mir.doch.einer.ob es CaptureTheFlag je wieder in irgendeiner Form geben wird!
Sollen sie sich lieber aufteilen und die Stats booten so wie gewisse andere leuteAllerdings finde ich nicht, dass alle guten Spieler immer ins gleiche Team gehen bis auf ICDM und paar andere die mitspielen. Sonst würde das Farming ja nicht so gut funktionieren. Deswegen teilt man sich auf und läuft im Kreis.
Genau, mit einer Umstellung auf Wins muss auch kommen, dass Teams nicht mehr wählbar sind, um Winfarming mit 10er-Parties zu verhindern, andernfalls kann man sich noch so viele Gedanken machen, wie man will, es wird nichts nutzen. Ich weiß nicht, wie Programmiertechnisch auffwendig das wäre, aber um trotzdem das Spielen von zwei oder drei Freunden nicht zu unterbinden vllt max 3er Parties? Und wenn mehrere Parties in einer Runde sind, werden diese Automatisch gleichmäßig in verschiedene Teams verteilt? Ich glaub, das ist mehr oder minder die einzige Möglichkeit, Farmen in irgendeiner Art zu verhindern. (Ich hab eine Ahnung, wie viel Gedanken sich darum schon gemacht wurden, kann ja sein, dass das alles schon fertig istSolange man eigenständig die Teams wählen kann wird es Fairplay nicht geben
Genau zu diesem Schluss bin ich auch schon gekommen.Genau, mit einer Umstellung auf Wins muss auch kommen, dass Teams nicht mehr wählbar sind, um Winfarming mit 10er-Parties zu verhindern, andernfalls kann man sich noch so viele Gedanken machen, wie man will, es wird nichts nutzen. Ich weiß nicht, wie Programmiertechnisch auffwendig das wäre, aber um trotzdem das Spielen von zwei oder drei Freunden nicht zu unterbinden vllt max 3er Parties? Und wenn mehrere Parties in einer Runde sind, werden diese Automatisch gleichmäßig in verschiedene Teams verteilt? Ich glaub, das ist mehr oder minder die einzige Möglichkeit, Farmen in irgendeiner Art zu verhindern. (Ich hab eine Ahnung, wie viel Gedanken sich darum schon gemacht wurden, kann ja sein, dass das alles schon fertig ist)
Die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde, um gerechtere Teams herzustellen, wäre, jedem Spieler abhängig von der Gesamtpunktzahl oder den Wins einen bestimmten "Wert" zuzuweisen und das freie Wählen von Teams nur so lange zu gestatten, bis der Gesamtwert eines Teams z.B. 60% des Gesamtwerts in der Spiellobby nicht überschreitet.
Und ja, natürlich kann man den "Wert" eines Spielers nicht an irgendwelchen Stats bemessen. Aber es ist nunmal die beste Möglichkeit, die Fähigkeiten und die Erfahrung eines Spieler zu messen, die es gibt (abgesehen vielleicht von einem ELO-System, das aber wieder andere Probleme mit sich brächte). Insofern kann man auch das Problem der unausgewogenen Teams nicht vollständig lösen, aber zumindest ein wenig bessern (und insbesondere Winfarming mit großen Partys ausschalten)