Statsreset oder Rankingumstellung?

  • Ersteller 3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G
  • Erstellt am
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Werte ConQuest Community,

ich habe die letzten Tage intensiv ConQuest gespielt. Und in diesen Tagen merkte wie wenig der Spaß der Modus im Moment macht. Daraufhin setzte ich mich mit verschiedenen Spielern im Ts zusammen und befragte sie zu der Frage: ,,Würdet ihr einen Statsreset oder eine Rankingumstellung in ConQuest begrüßen?". Die Antworten waren sehr gemischt, manche waren für einen Reset andere für eine Umstellung im Ranking. Im folgenden Teil möchte ich MEINE Pro-Kontra Liste aufstellen, zu einem Reset und einer Umstellung im Rankingumstellung.

Pro[Statsreset]
- neue Spieler wären nicht so im Nachteil, da jeder Spieler praktisch bei Null anfängt
- viele Spieler würden wieder anfangen da sie jede Klasse neu leveln müssten bzw könnten
Kontra [Statsreset]
- viele oder einige würden aufhören mit ConQuest
- durch einen Statsreset könnten in der Theorie weitere Tryharder kommen, die einfach wieder so abnormal viel spielen wie gewisse andere Leute

Fazit zum Statsreset:
Ich persönlich bin zu dem Ergebnis gekommen das ein Statsreset seine Vorteile für die Allgemeinheit hat aber, trotzdem Risiken birgt. Trotzdessen wäre ich gegen einen Statsreset und das nicht weil, ich die Punkte irgendwie behalten will. Nämlich habe ich mich durch das leveln mancher Klassen durch gekämpft, und manche Klassen nochmal zu leveln wäre für mich persönlich demotiviert. Weil Medic war für mich persönlich die Hölle zum leveln.

Pro-,Kontra [Umstellung des Rankings]

-Pro[Umstellung des Rankings]
- man könnte die Spielweise der Spieler bewusst ändern
- wenn es nach Wins gehen würde, wäre der Modus wahrscheinlich taktischer als jetzt, wo man im Kreis läuft bis zum Umfall
- die Punkte mancher Spieler wären nix mehr Wert da diese nix mit dem Ranking Zutun haben, wenn es nach Wins gehen würde

Kontra[Umstellung des Rankings]
- es würden sich immer große Partys bilden die dann logischerweise meistens gewinnen

Fazit zum Umstellen des Rankings:
Ich wäre definitiv für eine Umstellung des Rankings auf Wins. Da es mir erstens sinnvoller erscheint als wie wenn es um Punkte geht. Weil für Punkte läufst du im Kreis und fertig. Allerdings wäre da das Problem mit den großen Partys. Dieses Problem könnte man einfach lösen, indem man die Teams per Zufallsprinzip aufteilt. Weil dann bringt dir die Party nix, denn die Party is nicht in einem Team. Somit komme ich zu dem Ergebnis das ich wir oben erwähnt für eine Umstellung wäre.


Jetzt seid ihr gefragt! Würde ihr einen Statsreset oder eine Umstellung des Rankings begrüßen oder sogar beides? ( Bitte eine nachvollziehbare Begründung liefern!)

Meinung zu dieser Thematik ausdrücklich erwünscht, sowie Ergänzungen der Pro oder Kontra Argumente.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Thema längst erledigt.

Das Ranking wird umgestellt nach Wins bzw. war sehr stark in der Überlegung. Der Zeitaufwand beträgt hierfür zwei Minuten.
Laut Aussage der Entwickler von vor Monaten :x
Warum dies bis heute immer noch nicht geschehen ist...da sind wir die falschen Ansprechpartner.
Also, weiter Tee trinken denke ich mal.
 
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Thema längst erledigt.

Das Ranking wird umgestellt nach Wins bzw. war sehr stark in der Überlegung. Der Zeitaufwand beträgt hierfür zwei Minuten.
Laut Aussage der Entwickler von vor Monaten :x
Warum dies bis heute immer noch nicht geschehen ist...da sind wir die falschen Ansprechpartner.
Also, weiter Tee trinken denke ich mal.

Tut mir extrem leid, wenn ich ein veraltetes Thema aufgegriffen habe. Habe nämlich davon nix mitbekommen aber trotzdem danke für deine Klarstellung :D.
 

Cuor

Mitglied
6 Feb. 2018
54
132
355
Die beste Stadt der Welt <3
Man sollte aber bei der Umstellung des rankings folgendes tun:
Der Gegner bekommt "Leben" abgezogen, wenn du mehr Flaggenpunkte als er besitzt ausschalten.
Partybegrenzung auf auf 4 Verringern.(Dann kann man die Partys auch in ein Team bringen)
Runden Begrenzen auf z.B. 15 - 20 Min.(Sonst kommen halt wieder farmer, die einfach die Flaggen für das Kit farmen)
Bitte die Coinkosten für das Klasse runterstellen.(Ich war mit Assault von den Kills, Punkten und Flaggen lvl 8, von den Coins aber nur lvl 5 und das ist nervig.)


PS: Mehr auf Bannumgehung achten und das Verringern bitte
PPS: Durchgängiges Combatlogginng härter bestrafen
 
Zuletzt bearbeitet:

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Thema längst erledigt.

Das Ranking wird umgestellt nach Wins bzw. war sehr stark in der Überlegung. Der Zeitaufwand beträgt hierfür zwei Minuten.
Laut Aussage der Entwickler von vor Monaten :x
Festgelegt wurde nie etwas. @Laubfrosch7 hat damals nur eine Aussage in den Raum gestellt oder bin ich da auf einem anderen Stand? Wenn ja, bitte ein Zitat posten und mich makieren.
Man sollte aber bei der Umstellung des rankings folgendes tun:
Der Gegner bekommt "Leben" abgezogen, wenn du mehr Flaggenpunkte als er besitzt ausschalten.
Partybegrenzung auf auf 4 Verringern.(Dann kann man die Partys auch in ein Team bringen)

Runden Begrenzen auf z.B. 15 - 20 Min.(Sonst kommen halt wieder farmer, die einfach die Flaggen für das Kit farmen)
Bitte die Coinkosten für das Kit runterstellen.(Ich war mit Assault von den Kills, Punkten und Flaggen lvl 8, von den Coins aber nur lvl 5 und das ist nervig.)


PS: Mehr auf Bannumgehung achten und das Verringern bitte
PPS: Durchgängiges Combatlogginng härter bestrafen
Wie darf ich mir die Dinge vorstellen?
Die langen Runden sind oftmals die besten, diese Idee wäre noch ein Grund mehr, mit Conquest ganz aufzuhören.
Mit den Kosten habe ich eigentlich kein Problem...
Andreas.jpg
Es heißt Klasse!
 

CiraptorXIV

Mitglied
28 Jan. 2017
174
381
390
Conquestmemories
Istn Tick von mir weil ich sehr viel skywars spiele :D


Dann stellt man halt bei dem Kit level-Up die Flaggen aus.

KLASSE SCHON WIEDER!!

Ist das der einzige Kommentar von dir zu dem Thema?! nicht zu den Aussagen die sich auf die Zeit oder die Änderungen beziehen :( oder vlt noch besser zu Ctf meinetwegen auch nur kurz xd

Es gibt eine ganz einfache Lösung aller Conquest Probleme. Man nimmt den Spielmodi einfach vom Server
Mit der Lebenseinstellung wirst du nicht sehr weit kommen ( Problemen aus dem Weg gehen anstatt sie anzugehen )

Wie wäre es eigentlich wenn man in einer Runde

Die Punktw ganz normal so lässt wie sie sind nur erhalten ausschließlich die Gewinner die Punkte die sie während der Runde gemacht haben

Die Mitglieder des Verliererteams bekommen die Punkte vllt halbiert oder gedrittelt?

Ich freue mich über positive und negative Kritik zu dieser Idee nur her damit :3
 
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Wäre es nicht denkbar, einfach die Flaggenpunkte zu entfernen?
Weil wenn das Ranking auf Wins gestellt wird, sind die Punkte in den Stats nix mehr wert. Weil wenn es um den Win geht, sollte man die Flaggenpunkte abschaffen. Da die Flaggen meiner Meinung nach als taktische Spawnpunkte dienen sollten und nicht zum Farmen. Dann wäre das Farmproblem meiner Ansicht nach vom Tisch.
Oder sieht das jemand anders?

KLASSE SCHON WIEDER!!


Ist das der einzige Kommentar von dir zu dem Thema?! nicht zu den Aussagen die sich auf die Zeit oder die Änderungen beziehen :( oder vlt noch besser zu Ctf meinetwegen auch nur kurz xd


Mit der Lebenseinstellung wirst du nicht sehr weit kommen ( Problemen aus dem Weg gehen anstatt sie anzugehen )

Wie wäre es eigentlich wenn man in einer Runde


Die Punktw ganz normal so lässt wie sie sind nur erhalten ausschließlich die Gewinner die Punkte die sie während der Runde gemacht haben

Die Mitglieder des Verliererteams bekommen die Punkte vllt halbiert oder gedrittelt?

Ich freue mich über positive und negative Kritik zu dieser Idee nur her damit :3
Finde ich gut, dass wäre auch eine Alternative Lösung. Würde ich sogar fast so durchsetzen wenn ich könnte.


Festgelegt wurde nie etwas. @Laubfrosch7 hat damals nur eine Aussage in den Raum gestellt oder bin ich da auf einem anderen Stand? Wenn ja, bitte ein Zitat posten und mich makieren.

Wie darf ich mir die Dinge vorstellen?
Die langen Runden sind oftmals die besten, diese Idee wäre noch ein Grund mehr, mit Conquest ganz aufzuhören.
Mit den Kosten habe ich eigentlich kein Problem...

Anhang anzeigen 249005
Es heißt Klasse!
Selbst wenn, es nur eine Aussage war die nicht bestätigt wurde. Wäre die Umstellung auf Wins einfach mit das einzige was Conquest irgendwie weiterhilft, natürlich nicht nur die Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Wäre es nicht denkbar, einfach die Flaggenpunkte zu entfernen?
Weil wenn das Ranking auf Wins gestellt wird, sind die Punkte in den Stats nix mehr wert. Weil wenn es um den Win geht, sollte man die Flaggenpunkte abschaffen. Da die Flaggen meiner Meinung nach als taktische Spawnpunkte dienen sollten und nicht zum Farmen. Dann wäre das Farmproblem meiner Ansicht nach vom Tisch.
Oder sieht das jemand anders?


Finde ich gut, dass wäre auch eine Alternative Lösung. Würde ich sogar fast so durchsetzen wenn ich könnte.



Selbst wenn, es nur eine Aussage war die nicht bestätigt wurde. Wäre die Umstellung auf Wins einfach mit das einzige was Conquest irgendwie weiterhilft, natürlich nicht nur die Umstellung.
Es gibt definitiv noch bessere Lösungen als das Ranking simple auf Wins zu stellen. Vorschläge und die bereits gelaufene Diskussion, samt meiner Meinung lässt sich hier und hier finden.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop