Statsreset oder Rankingumstellung?

  • Ersteller 3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G
  • Erstellt am

CiraptorXIV

Mitglied
28 Jan. 2017
174
381
390
Conquestmemories
Was habt ihr mit eueren komischen CtF?
Das hat doch noch nie etwas mit CQ zu tun gehabt? Wie kommt ihr da überhaupt drauf?

Naja du bist der einzige Content der zu Zeit schon da war oder? Ich kenn halt sonst keinen anderen und wo sollte ich die Frage sonst Stellen ist ja nicht so als ob es eine CaptureTheFlag Seite gibt oder bei Fragen zum Server? Ist ja eher Spielmodus bezogen...
 
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Es gibt eine ganz einfache Lösung aller Conquest Probleme. Man nimmt den Spielmodi einfach vom Server
Ich verstehe die Reaktion auf diesen Beitrag einfach nicht. Klar ist der Beitrag ziemlich klar und direkt formuliert. Aber im Grunde wäre es eine Lösung. Ich meine es liegt nicht nur am Modus oder an den Spielern. Ich mag das Gommenetzwerk sehr, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen das man über 5 Monate hin weg hacken kann und dafür nicht bestraft wird. Das hat zwar nicht viel mit dem Thema oder dem Modus Zutun. Aber wenn man in der Theorie CQ einfach auf einem anderen Server bringt, und dieser Server sich konsequent gegen Hacker oder so einsetzt könnte es was werden. Das soll nicht hei§en das der Modus unbedingt weg muss oder das, das Gomme Team schlechte Arbeit leistet. Aber sind wir alle ehrlich, die Glanzzeit von CQ ist stand jetzt vorbei. Weil einfach zuviele Aspekte auf den Modus eingeschlagen haben. Im großen und ganzen soll es heißen das der Kommentar oder Beitrag von Obstkonrad gar nicht so dumm is wie man denkt.

Ich verstehe die Reaktion auf diesen Beitrag einfach nicht. Klar ist der Beitrag ziemlich klar und direkt formuliert. Aber im Grunde wäre es eine Lösung. Ich meine es liegt nicht nur am Modus oder an den Spielern. Ich mag das Gommenetzwerk sehr, allerdings kann ich es nicht nachvollziehen das man über 5 Monate hin weg hacken kann und dafür nicht bestraft wird. Das hat zwar nicht viel mit dem Thema oder dem Modus Zutun. Aber wenn man in der Theorie CQ einfach auf einem anderen Server bringt, und dieser Server sich konsequent gegen Hacker oder so einsetzt könnte es was werden. Das soll nicht hei§en das der Modus unbedingt weg muss oder das, das Gomme Team schlechte Arbeit leistet. Aber sind wir alle ehrlich, die Glanzzeit von CQ ist stand jetzt vorbei. Weil einfach zuviele Aspekte auf den Modus eingeschlagen haben. Im großen und ganzen soll es heißen das der Kommentar oder Beitrag von Obstkonrad gar nicht so dumm is wie man denkt.

Mit Glanzzeit meine ich als man in der V2 früh morgens immer gewartet hat und mit den Spielern geredet hat bis die Runde voll wurde oder allgemein der Zusammenhalt der Community hat an einer wichtigen Stelle ausgesetzt. Nämlich an dem Punkt wo sich der Spieler Rashash dachte ich zerstöre den Modus einfach. Weil hätte die Community da zusammengehalten wären Leute wie er nicht heute so "bekannt". Vorallem wette ich das CQ ohne Rashash komplett anders ausgesehen hätte zum Beginn seines "Erfolgs". Auch wenn man in der heutigen CQ Zeit jetzt eine Ranking Umstellung, ein Statsreset rausbringt. Würde es den Modus nicht ganz so gut wie die V2 machen. Ich möchte hiermit nicht ausschließen das, dass nächste Update für CQ den Modus revolutioniert.

Ich stehe dem hoffentlich bald kommenden Update sehr positiv gegenüber, weil ich hoffe es verändert cq ins positive. Aber trotzdem, Fakt is CQ macht den meisten einfach kein Spaß mehr, weil jede Runde gefarmt wird oder Provokationen im Chat stattfinden. Und ich persönlich muss sagen CQ wäre für mich erträglich wenn: Combatloggen mit einem Death geahndet wird, das Ranking auf Wins umgestellt wird und man die Teams per Zufallsprinzip zuweist, dass einfach keine Partys mit max. Klassen auf ein Win schwitzen können. Oder man ordnete die Teams nach Statistiken der Spieler ein. Ich möchte anmerken das ich weder programmieren kann noch sonst was. Und das eben genannte sind Wünsche und keine Anforderungen. Zumal ich mich nicht in der Lage sehe Anforderungen zustellen. Ich danke eher Laubfrosch, dass er diesen Modus mit entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Statsreset hatten wir beim Wechsel von V2 zur V3, hat auch nur in den ersten Wochen/Monaten funktioniert. Nachdem dann einige ihre Farmer Klassen auf Max hatten wurde die Top List im Regelfall von den selben Spielern dominiert.

Wäre tatsächlich für eine Umstellung des Ranksystem. KD und Wins halte ich für sehr rentabel, weil dadurch weniger auf Punkte gegeiert wird. Im Gegenzug aber dann auf Wins und Kills, was in der Theorie den Fokus und Tryhard steigern könnte.
Vielleicht sollten wir auch in Betracht ziehen das ganze Punkte System zu ändern. Sprich Kills, Flaggen, Assists und Co sind nicht mehr direkt für das Ranking entscheidend. Man könnte sagen diese werden am Rundenende zu CQ-Points oder whatever umgerechnet (100 Punkte = 1 CQ-Point | 1000 Punkte = 10 CQ-Points). Bei einem Win gibts nen kleinen Bonus (10 CQ-Points) und bei einem Lose gibts eine kleine "Strafe" bzw fällt der Ertrag deutlich schlechter aus (50% weniger CQ-Points + 5 CQ-Points Abzug).
Schön dabei wäre da diese Umrechnung auch bei einer großen Anzahl von Ingame Punkten am Ende der Runde doch relativ klein ausfällt. Wenn also jemand an einem Tag 200 CQ-Points macht (~ 20.000 InGame Punkte) kann man langsam von Farming ausgehen.

[Alle Zahlen sind nur Bespiele]
 
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Statsreset hatten wir beim Wechsel von V2 zur V3, hat auch nur in den ersten Wochen/Monaten funktioniert. Nachdem dann einige ihre Farmer Klassen auf Max hatten wurde die Top List im Regelfall von den selben Spielern dominiert.

Wäre tatsächlich für eine Umstellung des Ranksystem. KD und Wins halte ich für sehr rentabel, weil dadurch weniger auf Punkte gegeiert wird. Im Gegenzug aber dann auf Wins und Kills, was in der Theorie den Fokus und Tryhard steigern könnte.
Vielleicht sollten wir auch in Betracht ziehen das ganze Punkte System zu ändern. Sprich Kills, Flaggen, Assists und Co sind nicht mehr direkt für das Ranking entscheidend. Man könnte sagen diese werden am Rundenende zu CQ-Points oder whatever umgerechnet (100 Punkte = 1 CQ-Point | 1000 Punkte = 10 CQ-Points). Bei einem Win gibts nen kleinen Bonus (10 CQ-Points) und bei einem Lose gibts eine kleine "Strafe" bzw fällt der Ertrag deutlich schlechter aus (50% weniger CQ-Points + 5 CQ-Points Abzug).
Schön dabei wäre da diese Umrechnung auch bei einer großen Anzahl von Ingame Punkten am Ende der Runde doch relativ klein ausfällt. Wenn also jemand an einem Tag 200 CQ-Points macht (~ 20.000 InGame Punkte) kann man langsam von Farming ausgehen.

[Alle Zahlen sind nur Bespiele]

Es is eine schöne Idee allerdings artet es wieder in Farming aus. Da lediglich die Menge der Punkte von der Zahl her verkleinert werden und in eine "größere Einheit" umgewandelt werden.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Es is eine schöne Idee allerdings artet es wieder in Farming aus. Da lediglich die Menge der Punkte von der Zahl her verkleinert werden und in eine "größere Einheit" umgewandelt werden.
Exakt. Und dadurch wird es übersichtlicher. Was das Farming leichter zu erkennen macht.
Ich denke man kann einen Sprung von 125 auf 345 leichter erkennen ist als irgendwelche Zehntausender Sprünge bei Leuten die schon über 1 Millionen Punkte aufm Konto haben
 
  • Like
Reaktionen: GoldenerKellerHD
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
Kenne den genauso wenig wie den Rest dieser seltsamen v3 bois die Community ist Grad einfach wie so ein allein gelassenes Kind es Brauch halt Mal wieder Leute wie @thraexx etc

Sehe ich ähnlich, irgendwie glaub ich dir nicht, dass du CenturionCard aka Rashash nicht kennst.

Exakt. Und dadurch wird es übersichtlicher. Was das Farming leichter zu erkennen macht.
Ich denke man kann einen Sprung von 125 auf 345 leichter erkennen ist als irgendwelche Zehntausender Sprünge bei Leuten die schon über 1 Millionen Punkte aufm Konto haben
Dazu müssten die Gommemoderatoren mal irgendwie was tun.. Habe öfters eindeutige Beweise bezüglich Boosting geliefert. Allerdings is da bis heute noch nix passiert, also erst wenn man die Mods auf Gomme den Hintern hochkriegen.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Dazu müssten die Gommemoderatoren mal irgendwie was tun.. Habe öfters eindeutige Beweise bezüglich Boosting geliefert. Allerdings is da bis heute noch nix passiert, also erst wenn man die Mods auf Gomme den Hintern hochkriegen.
Dann liegt das Problem in dem Support Bereich und nicht im technischen. Trotzdem wäre dies übersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenerKellerHD
3

3ugAmTNu2y6CQmQey_zxNl2G

Unregistriert
beides, gibt in den Regeln dazu keine klaren Richtlinien und kaum Mods, welche intensiv CQ spielen/gespielt haben und das beurteilen können.
Das stimmt, aber am Ende können wir nur auf das Update warten. Dann kann jeder entscheiden ob der Modus jetzt für einen tot is oder eben nicht.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop