Erledigt Spielspaßverlust durch Premiumspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
Ich bin ein Nopremium Spieler und verliere den Spielspaß daran, dass ich eine viertelstunde brauche um in eine Skywarsrunde zu kommen, da ich so gut wie IMMER gekickt werde. Ich verstehe natürlich,dass Premiumränge verkauft werden allerdinggs vergeht Nopremium Spielern dadurch der Spaß. Außerdem laggt der Server oft,obwohl so viele Spieler Premium haben. Man könnte mehr Skywars-Lobbys machen, da Skywars sehr beliebt ist, aber fast nur für Premium Spieler spielbar ist. Das Geld, was durch Premiumrämge verdient wird könnte in die Stabilität des Servers fließen,anstatt alles damit zu machen außer den Server besser machen.
Ich hoffe dieser Beitrag wird vom GommeTeam gelesen :) Vielleicht ändert sich dann was an der Stabilität des Servers und an der Situation der NoPremium Spieler.

LG
Glutexo_
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Vielen Dank

Nur für den 3. Punkt gibt es einfach keine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GamesRun

Treupfchen

Mitglied
1 Jan. 2016
1
3
230
31
Zurück zum Thema, ob das GommeTeam wirklich das Ganze (oder mind. 75%) der Premiumeinnahmen in die Serverinfrastruktur steckt. Dabei gehen wir nicht von den recht teuren Nitradoservern aus, sondern beschäftigen uns rein mit der Hardware.
Sind wir mal großzügig und mieten uns in Frankfurt 20 Serverhöheneinheiten samt Stromversorgung und Co für 399€.
Diese ~400 Euro fallen genau einmal im Jahr an. Nun bräuchten wir EINMALIG die Hardware für diesen Server.
Dabei nehmen wir mal an, dass ein Server 4 Höheneinheiten einnimmt und ca. 4000€ kostet. nun nehmen wir 4 dieser Server und packen noch einen HDD Server für 3000€ drauf. Dieser nimmt auch die letzten 4 HE ein. Jetzt rechnen wir noch 1000€ für die geeignete Serversoftware drauf.

Zwischenstand:
Jährlich: 400€
Enmalig: 20k€

(Dies sind alles meiner Meinung nach großzügig angelegte SCHÄTZUNGEN)

Jetzt zu den Einnahmen:

Als erstes schauen wir uns den "Owner" vom Server an. Dies ist der YouTuber "GommeHD".
Laut Socialblade (eine sehr gute und meist wahrheitsgetreue Website) verdient dieser alleine durch YouTube im Jarhr zwischen 32,6k Dollar was ungefähr 30k Euro wären und 521k Dollar was ungefähr 479,7k Euro wären (Stand: 01.01.2016 13:35).
Zum Vergleich, dass Endgehalt eines Piloten in Deutschland liegt bei ~225k Euro im Jahr.
Gehen wir nun vom ungefähren Mittelwert aus. Dem nach würden alleine der Owner vom Server nur durch seinen YouTube Kanal auch um die 225k Euro verdienen. Damit könnte er locker die jährlichen und auch die einmaligen Kosten decken.

Nun zu den Servereinnahmen. Grade kann ich nur schätzen wie viele Leute je premium gekauft haben. Aber nehmen wir mal die Leute, die grade auf dem Server sind. Dies sind 20k Leute. Von diesen Leuten haben bestimmt 10% den Monatspremiumtarif.
dies würde heißen, dass der Server alleine durch diese Leute 20000 Euro im MONAT einnehmen würde. Auf das Jahr hochgerechnet würde das heißen, dass alleine durch die gleichen 20000 Leute im Jahr die Einnahmen 240k Euro betragen würden. Und das nur für wegen 2000 Premiums. Wahrscheinlich ist die Zahl viel höher.

Dies sind alles Vermutungen, die ich nur so aufstellen kann. Es kann gut möglich sein, dass die Server viel viel mehr kosten als hier angegeben. Außerdem werden die Slots ja immer erweitert, und es werden immer neue Spielmodi hinzugefügt. Und ja, auch Server können kaputt gehen und das Personal will auch bezahlt werden. trotzdem habe ich die Vermutung, dass das GommeHD team die Serverslots bewust so tief hält, damit sich die Leute auch mal premium kaufen, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu kriegen.

Quellen:
http://www.mindfactory.de/Hardware.html für ungefähre Hardware und Softwarepreise
https://www.imt-systems.com/colocation.html Serverplatzpreise
http://socialblade.com/youtube/user/gommehd Einnahmen des YouTubers GommeHD

Ich hoffe ihr konntet meine Theorien nachvollziehen und euch meiner Meinung anschließen.

Wer Rechtschreibfehla gefunden hat darf sie behalten... :D

~Treupfchen
 

3mtcn

Mitglied
28 Juli 2015
112
44
173
Jetzt rechnen wir noch 1000€ für die geeignete Serversoftware drauf.
Welche Serversoftware?
Bis auf Spigot ist wahrscheinlich alles kostenlos/selbst programmiert.

1 Spielmodus-Server sollte nicht viele Ressourcen beanspruchen.
2GB RAM, etwas Prozessorleistung, keine Grafikkarte benötigt.
Wenn man einen 4000€ Server kauft, können da wahrscheinlich auch 16 Server drauf laufen.
Also bezahlen 2,5 Premis 1 Server.
 

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
Zurück zum Thema, ob das GommeTeam wirklich das Ganze (oder mind. 75%) der Premiumeinnahmen in die Serverinfrastruktur steckt. Dabei gehen wir nicht von den recht teuren Nitradoservern aus, sondern beschäftigen uns rein mit der Hardware.
Sind wir mal großzügig und mieten uns in Frankfurt 20 Serverhöheneinheiten samt Stromversorgung und Co für 399€.
Diese ~400 Euro fallen genau einmal im Jahr an. Nun bräuchten wir EINMALIG die Hardware für diesen Server.
Dabei nehmen wir mal an, dass ein Server 4 Höheneinheiten einnimmt und ca. 4000€ kostet. nun nehmen wir 4 dieser Server und packen noch einen HDD Server für 3000€ drauf. Dieser nimmt auch die letzten 4 HE ein. Jetzt rechnen wir noch 1000€ für die geeignete Serversoftware drauf.

Zwischenstand:
Jährlich: 400€
Enmalig: 20k€

(Dies sind alles meiner Meinung nach großzügig angelegte SCHÄTZUNGEN)

Jetzt zu den Einnahmen:

Als erstes schauen wir uns den "Owner" vom Server an. Dies ist der YouTuber "GommeHD".
Laut Socialblade (eine sehr gute und meist wahrheitsgetreue Website) verdient dieser alleine durch YouTube im Jarhr zwischen 32,6k Dollar was ungefähr 30k Euro wären und 521k Dollar was ungefähr 479,7k Euro wären (Stand: 01.01.2016 13:35).
Zum Vergleich, dass Endgehalt eines Piloten in Deutschland liegt bei ~225k Euro im Jahr.
Gehen wir nun vom ungefähren Mittelwert aus. Dem nach würden alleine der Owner vom Server nur durch seinen YouTube Kanal auch um die 225k Euro verdienen. Damit könnte er locker die jährlichen und auch die einmaligen Kosten decken.

Nun zu den Servereinnahmen. Grade kann ich nur schätzen wie viele Leute je premium gekauft haben. Aber nehmen wir mal die Leute, die grade auf dem Server sind. Dies sind 20k Leute. Von diesen Leuten haben bestimmt 10% den Monatspremiumtarif.
dies würde heißen, dass der Server alleine durch diese Leute 20000 Euro im MONAT einnehmen würde. Auf das Jahr hochgerechnet würde das heißen, dass alleine durch die gleichen 20000 Leute im Jahr die Einnahmen 240k Euro betragen würden. Und das nur für wegen 2000 Premiums. Wahrscheinlich ist die Zahl viel höher.

Dies sind alles Vermutungen, die ich nur so aufstellen kann. Es kann gut möglich sein, dass die Server viel viel mehr kosten als hier angegeben. Außerdem werden die Slots ja immer erweitert, und es werden immer neue Spielmodi hinzugefügt. Und ja, auch Server können kaputt gehen und das Personal will auch bezahlt werden. trotzdem habe ich die Vermutung, dass das GommeHD team die Serverslots bewust so tief hält, damit sich die Leute auch mal premium kaufen, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu kriegen.

Quellen:
http://www.mindfactory.de/Hardware.html für ungefähre Hardware und Softwarepreise
https://www.imt-systems.com/colocation.html Serverplatzpreise
http://socialblade.com/youtube/user/gommehd Einnahmen des YouTubers GommeHD

Ich hoffe ihr konntet meine Theorien nachvollziehen und euch meiner Meinung anschließen.

Wer Rechtschreibfehla gefunden hat darf sie behalten... :D

~Treupfchen


Du hast meine Vermutungen bestätigt : längst nicht alles, was durch PremiumRänge gewonnen wird, fließt wirklich in den Server.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Und woher hast du Beweise?
Ich brauch keine, da ich nicht behaupte, dass der Server nicht alles in den Server steckt.
Wenn man sowas allerdings behauptet, dann braucht man auch Beweise dafür.

Das wäre das gleiche wie wenn ich sagen würde: "Ja, alles Geld was du bekommst, gibst du für Computerspiele aus."
Ich hab keine Beweise dafür und behaupte es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: AnotherAero

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Mit Gegenbeweisen könntest du deine Meinung aber bewahrheiten. Im Moment haben wir immerhin von Treupfchen fundierte Überlegungen.
Ja, weil er in seinem Beitrag ja auch so von Wissen zeugt.
Alleine das er glaubt, dass der Server von den Premium-Einnahmen 100% bekommt.

Dann nimmt er auch noch Socialblade mit in die Berechnung rein.
Mal abgesehen das Gomme das Geld eher für sich selber braucht, sind die Zahlen die da stehen, meist eher nicht ganz so richtig.
Laut Socialblade würde ich mit meinem Kanal fast 50€ im Monat machen. Wieviel bekomme ich? Vielleicht ab und zu mal 1-5€
Ja, ist sehr genau die Seite.
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Laut Socialblade würde ich mit meinem Kanal fast 50€ im Monat machen. Wieviel bekomme ich? Vielleicht ab und zu mal 1-5€
Im besten, schlechtesten oder gemitteltem Falle?
Alleine das er glaubt, dass der Server von den Premium-Einnahmen 100% bekommt.
Soo viel weniger werden sie nicht bekommen vielleicht 5% gehen an den Zahlungsdienst(Paysavecard...)

Generell muss man aber bedenken, dass man ja auch eine Dienstleistung (Support, Server, etc.) erhält, welche man halt kostenlos nur mit großen Wartezeiten in Anspruch nehmen kann, wer bezahlt wird bevorzugt. So bildet sich natürlich ein "zwei Klassen Gesellschaft" in denen es bekanntlich immer zu Spannungen kommt.
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Die Steuer ist in den Preisen für Hardware( ...) schon mit inbegriffen. Sonst wird doch nur der Gewinn versteuert?
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Die Steuer ist in den Preisen für Hardware( ...) schon mit inbegriffen. Sonst wird doch nur der Gewinn versteuert?
Darum geht es ja. Die Einnahmen müssen auch versteuert werden.
Dadurch kommen noch weit weniger als 100% beim Team an.
Manche denken ja immer noch, dass von einem 10€ Premium-Kauf, auch 10€ beim Team ankommen.
So wurde es auch oben in der Rechnung gemacht.
 
N

ni1eBQitKrHgz645h3pEo0Zz

Unregistriert
Natürlich muss man den Server finanzieren, allerdings finde ich nicht, dass der Server, trotz zahlreicher PremiumSpieler, sich von den anderen Servern, in Sachen laggfrei, abhebt. Ich weiß nicht, was mit dem Geld passiert, aber so unglaublich viel kann ja nicht in den Server fließen( wenn man sich die Laggs anguckt).

Du kannst nicht mehr als 10mal von einem Premi gekickt werden


Wenn du dir überlegst, dass man für eine einzige Runde zehnmal joinen muss, wird dir klar, dass das verdammt nervt. Wenn man nach 10mal joinen in einer Runde ist, ist man richtig abgefuckt.[/QUOTE]

Srry, aber das was du hier sagst ergibt für mich keinen Sinn du redest hier von das nicht alles Geld in den Server fließt da er laggen würde. Jedoch fallen noch zahlreiche andere Kosten an wie die Kosten für Die Website etc. davon abgesehen stecken zahlreiche Leute enorm viel Zeit in den Server um diesen Möglichst Laggfrei und Hackerfrei zu halten. Kein Mensch ist Perfekt und dass du meckerst dass du extrem lange warten musst... Spiel doch auf einem anderen Server, du kannst ja froh sein das du überhaupt auf diesem Server GRATIS spielen kannst.
MFG Felix
 
N

ni1eBQitKrHgz645h3pEo0Zz

Unregistriert
Mir ist klar, dass der Gomme-Server Premiumspieler braucht und das besonders in den Ferien viele Spieler auf Gomme sind. Aber das Spielerlimit von 20.000 Spielern ist jeden Nachmittag erreicht. Der Server laggt nicht nur in den Ferien und an Wochenenden. Außerdem habe ich nichts gegen Premiumspieler, sondern gegen die großen Nachteile für die NoPremium Spieler. Man könnte den NoPremium Spielern bei beliebten Modi, wie Bedwars und Skywars etwas entgegenkommen. Momentan ist es so: man kauft sich premium oder man muss gefühlte 20-mal joinen, um in eine Skywars Runde zu kommen. Und das ist unfair gegenüber den NoPremium Spielern, da ihnen der Spaß vwrloren geht.

Also willst du alles Gratis bekommen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop