Erledigt Spielspaßverlust durch Premiumspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
Ich bin ein Nopremium Spieler und verliere den Spielspaß daran, dass ich eine viertelstunde brauche um in eine Skywarsrunde zu kommen, da ich so gut wie IMMER gekickt werde. Ich verstehe natürlich,dass Premiumränge verkauft werden allerdinggs vergeht Nopremium Spielern dadurch der Spaß. Außerdem laggt der Server oft,obwohl so viele Spieler Premium haben. Man könnte mehr Skywars-Lobbys machen, da Skywars sehr beliebt ist, aber fast nur für Premium Spieler spielbar ist. Das Geld, was durch Premiumrämge verdient wird könnte in die Stabilität des Servers fließen,anstatt alles damit zu machen außer den Server besser machen.
Ich hoffe dieser Beitrag wird vom GommeTeam gelesen :) Vielleicht ändert sich dann was an der Stabilität des Servers und an der Situation der NoPremium Spieler.

LG
Glutexo_
 

Anwin

Mitglied
8 Nov. 2014
191
52
280
ähhh wo haben wir das gemacht
Eher geht eine Hatewelle zu den Premis falls du es gemerkt hast

Und ich bin froh das es Non Premis gibt
Sie sind nicht alle schlecht wie es die anderen sagen sondern manche sind sogar sehr gut,besser als manche andere Premis
Also reg dich nicht so auf
es gibt einen der auch weiß wie es ist,Non Premi zu sein auch wenn er Premi ist:)
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Nur, weil ihr Mengen von Geld für Premium bezahlt habt, heißt das nicht, dass ihr das Recht habt, euch so über alle anderen Spieler zu stellen und sie wie "mindere Servermitglieder" zu behandeln. Ich bezweifle, dass das Team den Server nur wegen dem Geld betreibt. Das Team betreibt den Server, um seinen Spielern Spielspaß zu bieten, und Nonpremiums sind auch Spieler.

Ich habe auch kein Premium und trotzdem ist mir klar, warum Premiums kicken können und warum solche Systeme wie "Max. 50% Premium in einer Runde" nicht eingeführt werden. Vielleicht mag ich mich wiederholen, aber du(ich) oder generell alle Non-Premis sind uninteressant für den Server.
Man könnte sogar soweit gehen und Behaupten dass sie schlichtweg zum Runden und Slots füllen da sind. Letztendlich bringen sie dem Server gar Nichts (außer das sie Ressourcen verbrauchen). Außer wenn es so etwas wie Werbung auf Gomme gäbe bzw. ein Sponsor hinter dem Server steht. So kann man dann auch aus jedem Non-Premi Spieler ein paar Cent pressen und sie sind nicht obsolet.
Haben wir aber nun einmal nicht.

Du nutzt im Prinzip gratis ein 20.000 Slots großes Netzwerk und es ist dann doch recht frech zu Verlangen, dass Spieler die den Server mit finanziellen Mitteln unterstützen genau gleichzusetzen sind mit Spielern die hier für lau spielen.

Fakt ist doch, dass du durch das Kickvalue System garantiert nach ein paar Kicks in eine Runde kommst. Klar wartest du dann ein paar Minuten deines Lebens, aber das ist wohl gerade noch erträglich. Ansonsten muss ich dir leider empfehlen dir ein anderes Servernetzwerk zu Suchen, bei dem du dich nicht ungerecht behandelt fühlst.

Kurzum: Du hast schlichtweg keine Grundlage die über Premiums zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiIex

Mitglied
22 Juni 2015
1.816
4.247
1.405
der Keks-Fabrik
Ich will auch noch was sagen :p

Früher als der Server 14k slots hatte oder so und ich noch kein Premium hatte,
haben wir versucht als 3 Nonpremis zu spielen was sehr sehr schwer ist.
Wir saßen rum haben yt geschaut und konnten alle 10 min zocken.
Und 10 mal joinen das schafft man ich 5 min locker.

Jz habe ich lt Premium,
und ein anderer auch.
Der 3. ist non premi und wir kommen trdm in jede 2.-3. Runde.

Und zu dem Thema "Man tut nur so als würde man Prem wegen dem Server kaufen dabei will man nur mehr zocken."
Jetzt kommt ein schlechtes Beispiel:

Du hast Hunger und gehst zu einem kleinen Imbiss und nicht zu größeren Burgerketten.

Denkst du da im ersten Schritt daran nen geilen Burger zu bekommen,
oder dass du die Imbiss Bude unterstützt? o_O
 
  • Like
Reaktionen: AnotherAero

3mtcn

Mitglied
28 Juli 2015
112
44
173
warum Premiums kicken können und warum solche Systeme wie "Max. 50% Premium in einer Runde" nicht eingeführt werden.
Das ist mir auch bewusst, darum geht es mir nicht. Die Premiums können ja gerne ihren Ingamevorteile haben, dafür haben sie auch schließlich ihr Geld ausgegeben.

generell alle Non-Premis sind uninteressant für den Server.
Nein. Das Servernetzerk wurde gegründet, um den Spielern Spielspaß zu bieten. Nur weil wir den Server nicht finanziell unterstützen, heißt das aber noch lange nicht, dass der Server uns nicht "benötigt" oder andere Dinge. Wir spielen für den Server finanziell keine Rolle, aber wie ich schon gesagt habe, wird der Server nicht angeboten, um Geld zu machen, sondern um seinen Spielern Spielspaß zu bieten, und nicht nur den Premiums.

Ich möchte auch keine einzelnen Preimumbesitzer beleidigen, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele meinen, dass sie durch Premium das Recht haben, auf Nonpremiums so "herabzusehen".

EDIT:
Ich fühle mich nicht "ungerecht behandelt", allerdings gefällt mir es nicht, wie manche Premiums von "normalen" Spielern denken. Die Premiumvorteile sind berechtigt, und die sollen die Premiums auch gerne haben.

Und zu dem Thema "Man tut nur so als würde man Prem wegen dem Server kaufen dabei will man nur mehr zocken."
Das habe ich auch nie behauptet, natürlich kaufen sich die Premiums Premium um besser auf dem Server spielen zu können. Zu behaupten, dass man sich nur Premium kauft, um den Server zu unterstützen, ist Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiIex

Mitglied
22 Juni 2015
1.816
4.247
1.405
der Keks-Fabrik
Nein. Das Servernetzerk wurde gegründet, um den Spielern Spielspaß zu bieten. Nur weil wir den Server nicht finanziell unterstützen, heißt das aber noch lange nicht, dass der Server uns nicht "benötigt" oder andere Dinge.

Wenn du auf seite 1 schaust siehst du das er finanziell meint.

Und ohne das "geschäftliche" gäbe es den Server nicht,
Nonpremis sind sozusagen von Premis abhängig.
 

Anwin

Mitglied
8 Nov. 2014
191
52
280
Nein. Der Server ist von Premis abhängig, die Nonpremis wollen nur auf dem Server spielen.

Du hast nicht Recht die Premis bezahlen den server du gehst drauf ohne eine spende und ohne spender könntest du nicht drauf da
es dann keinen Server gibt=Du bist abhängig von den Premis

Ich glaub mein Beitrag ist zu kompliziert nimmt also seinen
Ohne Nachteil von Non premis --> keine Premis --> Kein Geld --> Kein Server --> Kein Zocken auf Gomme.

Das heist auch DU bist abhängig :eek:

Also grob gesagt: Der Server ist abhängig von den Premis.
Die Premis sind abhängig vom Shop xD
Die Non Premis sind abhängig von den Premis weil die Premis dem Server Geld bezahlen um einen Rang zu bekommen

Also ist dein Beitrag zum Teil richtig,zum Teil aber auch nicht:

In deinem Beitrag sagst du die Non Premis wollen nur auf dem Server spielen
Aber um auf dem Server spielen zu können brauchst du die Premis
 
Zuletzt bearbeitet:

3mtcn

Mitglied
28 Juli 2015
112
44
173
Ohne Nachteil von Non premis
what
Davon hab ich nie was gesagt. Ich möchte die Premiumvorteile nicht abschaffen.

Natürlich können die Nonpremis nur auf dem Server spielen, weil die Premis den Server "unterstützen", aber dadurch ist man noch lange nicht von den Premis direkt abhängig.

Wenn sich der Server mal einen Sponsor oder ähnliches suchen würde, wäre auch eine sichere Geldeinnahme garantiert und die Premiums hätten nicht mehr das Gefühl, dass sie was "besonderes" wären, nur weil sie viel Geld für ihren Rang ausgegeben haben.
 

AnotherAero

Mitglied
3 Jan. 2015
1.453
2.830
1.405
21
dem nirgendwo
www.gommehd.net
Natürlich können die Nonpremis nur auf dem Server spielen, weil die Premis den Server "unterstützen", aber dadurch ist man noch lange nicht von den Premis direkt abhängig.
Doch ist man
Der Server wird ausschließlich vom Shop finanziert
Wenn sich der Server mal einen Sponsor oder ähnliches suchen würde, wäre auch eine sichere Geldeinnahme garantiert und die Premiums hätten nicht mehr das Gefühl, dass sie was "besonderes" wären, nur weil sie viel Geld für ihren Rang ausgegeben haben.
Wenn sie das wollen würden hätten sie das schon längst getan, glaubst du nicht auch ?
 

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
Es wäre dann komplett egal, ob jeder die gleichen Rechte hätte, da es weit weniger Spieler und weit mehr Ressourcen für diese wenigen Spieler geben würde. Man bräuchte das Kicken nicht mal mehr.

Der einzige Unterschied wäre, dass Premium nicht mehr so viel kosten würde, da jeder so gesehen nur seinen eigenen Slot zahlt und nicht die Slots für sich und 3-6 Non-Premiums.

Das ist ein guter Vorschlag, allerdings verdient der Gomme-Server mit seinem jetztigem System viel Geld, deshalb glaube ich nicht, dass das eingeführt wird
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Eigentlich müsste man den Namen der Ränge ändern: Aus Premium wird "Vollversion" und aus Non-Premium irgendwie eine Art Demo, Tester, etc.

Denn der Name Premium gibt zu vermuten:
Eine Erweiterung zum eigentlichen Spiel, mit der man exklusive Inhalte freigeschaltet bekommt.
Stattdessen:
Ist der Rang aber eher die Möglichkeit "richtig"(zu Hauptzeiten, alle Maps) zu spielen.

Der Name non-Premium gibt zu vermuten:

Die Vollversion, in welcher man richtig(oben erklärt), aber ohne Zusätze spielen kann.
Ist aber in Wirklichkeit:
Demo, Tester, in der man nicht "richtig" spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Eigentlich müsste man den Namen der Ränge ändern: Aus Premium wird "Vollversion" und aus Non-Premium irgendwie eine Art Demo, Tester, etc.

Denn der Name Premium gibt zu vermuten:
Eine Erweiterung zum eigentlichen Spiel, mit der man exklusive Inhalte freigeschaltet bekommt.
Stattdessen:
Ist der Rang aber eher die Möglichkeit "richtig"(zu Hauptzeiten, alle Maps) zu spielen.

Der Name non-Premium gibt zu vermuten:

Die Vollversion, in welcher man richtig(oben erklärt), aber ohne Zusätze spielen kann.
Ist aber in Wirklichkeit:
Demo, Tester, in der man nur sehr eingeschränkt spielen kann.
Du kannst genauso auch als Non-Premium alle Modi spielen. Es dauert nur länger. Von dem her kann man es nicht wirklich Demo-Version nennen.

Ich möchte auch keine einzelnen Preimumbesitzer beleidigen, allerdings ist mir aufgefallen, dass viele meinen, dass sie durch Premium das Recht haben, auf Nonpremiums so "herabzusehen".

EDIT:
Ich fühle mich nicht "ungerecht behandelt", allerdings gefällt mir es nicht, wie manche Premiums von "normalen" Spielern denken. Die Premiumvorteile sind berechtigt, und die sollen die Premiums auch gerne haben.
Richtig. Es gibt Premiums die so denken. Allerdings sind nicht alle Premiums so.
Es gibt auch genauso Non-Premiums die denken sie sind was besseres, weil sie angeblich "besser mit Geld umgehen können"

Es gibt auf beiden Seiten solche Leute ._.
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Du kannst genauso auch als Non-Premium alle Modi spielen. Es dauert nur länger. Von dem her kann man es nicht wirklich Demo-Version nennen.
Theoretisch: ja
Praktisch: Nur bedingt

Klar, morgens um neun kannst du alle Modi und alle Maps spielen, ohne gekickt zu werden, zu Hauptzeiten oder in den Ferien nicht.
Wahrscheinlich wirst du mir jetzt mit dem "jede zehnte Runde kannst du spielen" System kommen, aber eben nicht jede Map.
Denn:
1. Man findet seine Map so gut wie nicht und wenn wird man sofort gekickt
2.Man erwischt eine falsche Map, in der dein Counter wieder aus bekannten Gründen zurückgesetzt wird
3. man kommt nicht mal auf den Server

Ich kann aus langjähriger Non-Premium Erfahrung sagen, dass man zu Hauptzeiten nur mit sehr viel Glück seine Lieblingsmap spielen kann.(Ich spreche von dem letzten halben Jahr)
 

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
Theoretisch: ja
Praktisch: Nur bedingt

Klar, morgens um neun kannst du alle Modi und alle Maps spielen, ohne gekickt zu werden, zu Hauptzeiten oder in den Ferien nicht.
Wahrscheinlich wirst du mir jetzt mit dem "jede zehnte Runde kannst du spielen" System kommen, aber eben nicht jede Map.
Denn:
1. Man findet seine Map so gut wie nicht und wenn wird man sofort gekickt
2.Man erwischt eine falsche Map, in der dein Counter wieder aus bekannten Gründen zurückgesetzt wird
3. man kommt nicht mal auf den Server

Ich kann aus langjähriger Non-Premium Erfahrung sagen, dass man zu Hauptzeiten nur mit sehr viel Glück seine Lieblingsmap spielen kann.(Ich spreche von dem letzten halben Jahr)

Du hast vollkommen recht. Leider sehen die Premium Spieler das nicht ein und benutzen Ausreden wie "man ist den NoPremis schon so oft entgegengekommen". Das stimmt, es erfordert aber trotzden enorm viel Zeit um in eine Runde Skywars zu joinen. Das Gomme-Team könnte z.B. NonPremis entgegenkommen indem der Countdown bei vollen Lobbys auf 20 oder 30 Sekunden gesetzt wird. Wenn du willst kannst du mich auf Gomme adden (IGN: Glutexo_ Clan: MoreFunForNoPrem [MFNP]) und meinem Clan beitreten. Ich setze mich Ingame und im Forum für mehr Spaß für NoPremis ein :)
 

GamesRun

Mitglied
31 Dez. 2015
7
3
168
22
Eigentlich müsste man den Namen der Ränge ändern: Aus Premium wird "Vollversion" und aus Non-Premium irgendwie eine Art Demo, Tester, etc.

Denn der Name Premium gibt zu vermuten:
Eine Erweiterung zum eigentlichen Spiel, mit der man exklusive Inhalte freigeschaltet bekommt.
Stattdessen:
Ist der Rang aber eher die Möglichkeit "richtig"(zu Hauptzeiten, alle Maps) zu spielen.

Der Name non-Premium gibt zu vermuten:

Die Vollversion, in welcher man richtig(oben erklärt), aber ohne Zusätze spielen kann.
Ist aber in Wirklichkeit:
Demo, Tester, in der man nicht "richtig" spielen kann.
Finde ich nicht. Man ist kein Tester, man hat nur nicht die erstrangigen Joinrechte. Und "Demo" ist auch das falsche Wort, da es bei vielen Spielen eine zeitlich begrenzte Spielzeit markiert.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Das Gomme-Team könnte z.B. NonPremis entgegenkommen indem der Countdown bei vollen Lobbys auf 20 oder 30 Sekunden gesetzt wird.
So war es für eine kurze Zeit mal. Resultat: Auf fast jedem Server stand "Server lädt".
Dadurch sind viel zu viele Server online gewesen. Außerdem braucht man oft auch die Zeit, um sich ein Kit auszusuchen, oder bei den Stats nachzuschauen.

Leider sehen die Premium Spieler das nicht ein und benutzen Ausreden wie "man ist den NoPremis schon so oft entgegengekommen".
Es ist keine "Ausrede", es sind reine Fakten.
 

GamesRun

Mitglied
31 Dez. 2015
7
3
168
22
1. Man findet seine Map so gut wie nicht und wenn wird man sofort gekickt
2.Man erwischt eine falsche Map, in der dein Counter wieder aus bekannten Gründen zurückgesetzt wird
Dafür kann ich dir den (auf Gomme erlaubten) LabyMod empfehlen. Er markiert die Schilder deiner Lieblingsmaps mit der "Search" Funktion entweder gelb (wenn die Map voll ist) oder grün (wenn man als Non-Premi noch joinen kann) und bietet sogar eine Autojoin Fuktion.
labymod.net
2015-12-31_16.34.59.png 2015-12-31_16.36.34.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop