Erledigt Spielspaßverlust durch Premiumspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
Ich bin ein Nopremium Spieler und verliere den Spielspaß daran, dass ich eine viertelstunde brauche um in eine Skywarsrunde zu kommen, da ich so gut wie IMMER gekickt werde. Ich verstehe natürlich,dass Premiumränge verkauft werden allerdinggs vergeht Nopremium Spielern dadurch der Spaß. Außerdem laggt der Server oft,obwohl so viele Spieler Premium haben. Man könnte mehr Skywars-Lobbys machen, da Skywars sehr beliebt ist, aber fast nur für Premium Spieler spielbar ist. Das Geld, was durch Premiumrämge verdient wird könnte in die Stabilität des Servers fließen,anstatt alles damit zu machen außer den Server besser machen.
Ich hoffe dieser Beitrag wird vom GommeTeam gelesen :) Vielleicht ändert sich dann was an der Stabilität des Servers und an der Situation der NoPremium Spieler.

LG
Glutexo_
 

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
Also willst du alles Gratis bekommen?!

Nein, ich will aber , dass der Server das Geld aich sinnvoll nutzt. Ich verstehe auch, dass der Gomme-Server Premis braucht, allerdings
finde ich, dass NonPremis regelrecht erniedrigt und diskriminiert werden und kaum noch vernünftig spielen können.
 
N

ni1eBQitKrHgz645h3pEo0Zz

Unregistriert
erniedrigt und diskriminiert ??!
Mit Chatban System ALLES KLAR
+ Ihr seid sooooo arm wenn ihr nicht gleich in eine runde reinkommt...
MFG Felix
 

Glutexo_

Mitglied
30 Dez. 2015
29
11
88
22
erniedrigt und diskriminiert ??!
Mit Chatban System ALLES KLAR
+ Ihr seid sooooo arm wenn ihr nicht gleich in eine runde reinkommt...
MFG Felix


Ich rede nicht davon, dass wir von Premis beleidigt werden, sondern dass durch die immensen Nachteile wir uns erniedrigt und diskriminiert fühlen. Aber arrogante und verwöhnte Premis, die von ihren Eltern Premi bekommen haben sehen das nicht ein.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
sondern dass durch die immensen Nachteile wir uns erniedrigt und diskriminiert fühlen.
Wenn man sich wegen sowas erniedrigt und diskriminiert fühlt...
Weißt du überhaupt was die Worte bedeuten, oder hast du sie einfach geschrieben, weil sie sich so "krass" anhören.

Aber arrogante und verwöhnte Premis, die von ihren Eltern Premi bekommen haben sehen das nicht ein.
Weil ja auch jeder das Premium von seinen Eltern bekommt.
Es gibt auch genug Leute, die sich das selber verdient haben und weit besser mit Geld umgehen können.
Oder sie haben Premium auf andere Weise bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Felix_RAN

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Es ist doch immer das gleiche auch im RealLife:
Es gibt zwei Klassen, einmal Premis, einmal NonPremis.
Weil die Premis aus der Sicht der NonPremis (Die es sich nicht leisten können oder wollen) zu große Vorteile haben, versuchen sie für das in ihren Augen Gerechte zu kämpfen. Premis wiederum haben ja schon bezahlt und möchten die Vorteile beibehalten.
(Wenn du in eine Bar gehst, bestellst einen teuren Cocktail, der eine Stunde später kostenlos angeboten wird, ärgerst du dich auch.
So sind Spannungen einfach vorprogrammiert.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
(Wenn du in eine Bar gehst, bestellst einen teuren Cocktail, der eine Stunde später kostenlos angeboten wird, ärgerst du dich auch.
Ja, ich würde mich ärgern, trotzdem würde ich deswegen nicht gleich einen so riesigen Aufstand anfangen, sondern einfach noch einen davon nehmen.
Besonders hat das Beispiel auch nichts mit dem Thema zu tun.

Weil die Premis aus der Sicht der NonPremis (Die es sich nicht leisten können oder wollen) zu große Vorteile haben, versuchen sie für das in ihren Augen Gerechte zu kämpfen. Premis wiederum haben ja schon bezahlt und möchten die Vorteile beibehalten.
So sind Spannungen einfach vorprogrammiert.
Richtig. Von wem gehen diese Spannungen aus? Von den Non-Premiums, weil sie alles kostenlos wollen.
Dabei sollte man eine wichtige Sache im Leben schon in jungen Jahren gelernt haben.
Nichts auf der Welt ist kostenlos. Das mindeste was es einen kostet, ist die eigene Zeit.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Doch, du kaufst dir Rechte, die es darauf kostenlos gibt. Und jetzt setze mal für Cocktail Spielen ohne lange Wartezeiten ein.
Ja, dann hab ich hat Pech gehabt. So ist das Leben. Wenn man sich wegen sowas aufregt, dann wird man im Leben nicht weit kommen.

Und man will diesen Preis der eigenen Zeit drücken. Ist doch ganz normal?
Also man will etwas noch mehr gratis, als es sowieso schon gratis ist?
Das nennt man dann geizig.
 

exemle

Mitglied
23 März 2014
60
40
268
33
Indirekt schon: In der Zeit, in die ich spare, könnte ich Geld verdienen.
 
N

ni1eBQitKrHgz645h3pEo0Zz

Unregistriert
Ich rede nicht davon, dass wir von Premis beleidigt werden, sondern dass durch die immensen Nachteile wir uns erniedrigt und diskriminiert fühlen. Aber arrogante und verwöhnte Premis, die von ihren Eltern Premi bekommen haben sehen das nicht ein.

DU möchtest nicht nicht beleidigt und diskriminiert werden, dann frage ich mich was du hier gerade machst.
Entschuldige das ich mir und viele anderen Premium gekauft haben um den Server zu unterstützen.
MFG Felix
 

SuchSnake

Mitglied
17 Okt. 2015
50
492
285
Ich sag dir, wie du wieder Spielspaß bekommst.
Du gehst zur Tankstelle mit 10 euro und sagst : "Bitte eine 10er Paysafecard".
Daheim gehst du dann zum PC und kaufst dir Premium.
LG
 
N

ni1eBQitKrHgz645h3pEo0Zz

Unregistriert
Wenn man sich wegen sowas erniedrigt und diskriminiert fühlt...
Weißt du überhaupt was die Worte bedeuten, oder hast du sie einfach geschrieben, weil sie sich so "krass" anhören.


Weil ja auch jeder das Premium von seinen Eltern bekommt.
Es gibt auch genug Leute, die sich das selber verdient haben und weit besser mit Geld umgehen können.
Oder sie haben Premium auf andere Weise bekommen.
Fine ich auch xD
 

Pauul

Premium
15 Mai 2014
1.057
2.315
1.255
23
PremiumLobby 7
twitter.com
Du beschwerst dich, dass du, der nichts dem Server bietet (in form von Spenden), keine Vorteile hast. Also, dass du Geduld auf bringen muss um spielen zu können und jenen, die dem Server ermöglichen weiter zu existieren, den Vorrang geben musst?
Die Permiumuser spenden (bezahlen) dafür, dass sie schneller in Runden kommen und das ist ihr gutes Recht. Als Non-Premium hast du an sich keine Ansprüche, da du letztlich nur Ballast bist, der nur Ressourcen verbaucht.

Wenn du es geschickt anstellst, kommst du ohne viel Mühe auch als Non-Premium in Runden und kannst spielen. Dafür müsste man nur Geduld und ein bisschen Aufwand erbringen, Eigenschaften welche Heute leider kaum noch zu finden sind. Alles muss immer sofort und ohne Mühe funktionieren.

Zu dem Einkommen des Servers, kann niemand außer der Serverleitung genaue Angaben machen, welche sie jedoch nicht
Zurück zum Thema, ob das GommeTeam wirklich das Ganze (oder mind. 75%) der Premiumeinnahmen in die Serverinfrastruktur steckt. Dabei gehen wir nicht von den recht teuren Nitradoservern aus, sondern beschäftigen uns rein mit der Hardware.
Sind wir mal großzügig und mieten uns in Frankfurt 20 Serverhöheneinheiten samt Stromversorgung und Co für 399€.
Diese ~400 Euro fallen genau einmal im Jahr an. Nun bräuchten wir EINMALIG die Hardware für diesen Server.
Dabei nehmen wir mal an, dass ein Server 4 Höheneinheiten einnimmt und ca. 4000€ kostet. nun nehmen wir 4 dieser Server und packen noch einen HDD Server für 3000€ drauf. Dieser nimmt auch die letzten 4 HE ein. Jetzt rechnen wir noch 1000€ für die geeignete Serversoftware drauf.

Zwischenstand:
Jährlich: 400€
Enmalig: 20k€

(Dies sind alles meiner Meinung nach großzügig angelegte SCHÄTZUNGEN)

Jetzt zu den Einnahmen:

Als erstes schauen wir uns den "Owner" vom Server an. Dies ist der YouTuber "GommeHD".
Laut Socialblade (eine sehr gute und meist wahrheitsgetreue Website) verdient dieser alleine durch YouTube im Jarhr zwischen 32,6k Dollar was ungefähr 30k Euro wären und 521k Dollar was ungefähr 479,7k Euro wären (Stand: 01.01.2016 13:35).
Zum Vergleich, dass Endgehalt eines Piloten in Deutschland liegt bei ~225k Euro im Jahr.
Gehen wir nun vom ungefähren Mittelwert aus. Dem nach würden alleine der Owner vom Server nur durch seinen YouTube Kanal auch um die 225k Euro verdienen. Damit könnte er locker die jährlichen und auch die einmaligen Kosten decken.

Nun zu den Servereinnahmen. Grade kann ich nur schätzen wie viele Leute je premium gekauft haben. Aber nehmen wir mal die Leute, die grade auf dem Server sind.
Dies sind 20k Leute. Von diesen Leuten haben bestimmt 10% den Monatspremiumtarif.
dies würde heißen, dass der Server alleine durch diese Leute 20000 Euro im MONAT einnehmen würde. Auf das Jahr hochgerechnet würde das heißen, dass alleine durch die gleichen 20000 Leute im Jahr die Einnahmen 240k Euro betragen würden. Und das nur für wegen 2000 Premiums. Wahrscheinlich ist die Zahl viel höher.

Dies sind alles Vermutungen, die ich nur so aufstellen kann. Es kann gut möglich sein, dass die Server viel viel mehr kosten als hier angegeben. Außerdem werden die Slots ja immer erweitert, und es werden immer neue Spielmodi hinzugefügt. Und ja, auch Server können kaputt gehen und das Personal will auch bezahlt werden. trotzdem habe ich die Vermutung, dass das GommeHD Team die Serverslots bewusst so tief hält, damit sich die Leute auch mal premium kaufen, um ein flüssigeres Spielerlebnis zu kriegen.

1. Ist Gomme keines Falls verpflichtet oä. seine Privaten Einnahmen dem Server zur verfügung zu stellen oder bezahlt der Inhaber von BurgerKing sämtliche Ausgaben für Narungsmittel etc aus seiner eigenen Tasche?
2. Sind diese Schätzungen mehr als daneben.
Deine Jährlichen Ausgeben für Strom kannst du fast monatlich rechnen, da die Routserver nicht nur Strom zum laufen brauchen, sondern auch gekühlt werden müssen und einen gewissen Traffic aufweisen. Dazu kommt noch die ''Miete''und gewisse andere Dienste, die Link11 bereitstellt (Ddosschutz etc.) alleine diese Dienste kosten ca 4-5
stellige Beträge. Dann fallen noch Steuern und andere Abgaben an zB. Paymentwall.
Da die Serverleitung keine Sponsoren haben möchte, um unabhängig zu bleiben und sich nicht nach irgendwelchen Firmen richten will, sind diese Permiumkäufe unabdinglich und deren Rechte gerechtfertigt und weiterhin Käufe zu generieren.



Zu den Angesprochenen Laggs kann ich nur sagen, dass es hin und wieder mal vereinzelte Runden oder Lobbies sind und nicht, wie viele sagen, der ganze Server. Und ganz ehrlich das bisschen, was wirklich laggt, kann man gut verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop