Skywars-Update 1.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich ein großer Teil der Kritik auf wenige Kits beschränkt, nehme ich zu den Änderungen einfach kurz Stellung.

Der Rückstoß wurde allgemein auf ein Kit reduziert, weil die Fähigkeit einfach unglaublich stark ist. Wenn man ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Kits erreichen will, erreicht man das meiner Meinung nach nicht, indem man mehreren Kits die Möglichkeit gibt, bei nahezu jeder Kampfsituation die Ausrüstung zu vernachlässigen und die Umgebung als einzigen Faktor einfließen zu lassen - genau das ist bei der damaligen Verteilung von Rückstoß der Fall gewesen.
  • Pyro
    • Das Kit verfügt über zwei Lavaeimer, einen Feuerresistenztrank und ein Schwert, dass mit einem Hit 6.5 Herzen normalen Schaden und dann zusätzlich 7 Herzen Feuerschaden verursacht. 13.5 Herzen Schaden sollten reichen.
  • Kaninchen
    • Auch wenn das Kit tatsächlich schwächer geworden ist, halte ich es nicht für nutzlos. Mit den zwei Sprungkraft II - Tränken kann man schnell eine vorteilhafte Position erreichen und die Schuhe schützen einen vor größerem Fallschaden falls man sich mal nicht mit einem Wassereimer retten kann. Gleichzeitig verfügt das Kit mit einem Stack Blöcken und 32 Karotten über grundlegende Items zur Fortbewegung.
  • Sensenmann
    • Ich halte die vier Blindheitstränke für eine ausreichenden Ersatz. Da neben der Orientierung auch die Fortbewegung eingeschränkt wird, lässt sich das Kit auch direkt im Kampf noch sinnvoll einsetzen.
  • Verzauberer
    • Vom Kit sollte man bei dem Preis von 35.000 Coins eigentlich nicht zu viel erwarten, aber es ist trotzdem noch ziemlich stark. Rüstungsteile, die man nicht gefunden sondern aus übergebliebenen Diamanten gecraftet hat, können sofort verzaubert werden. Außerdem hat man durch die XP-Flaschen die Möglichkeit, schnell Level für das Zusammencraften guter Items zu bekommen. Dass man mit ein wenig Aufwand zum Spielbeginn ein Schärfe II-Schwert haben kann, spricht eigentlich nur für das Kit, denn für den Preis ist es meiner Ansicht nach immer noch das beste.
  • Mushroom
    • Viele schlagen vor, die Pilzkuh einfach durch eine feste Anzahl an Pilzen zu ersetzen. Ich sehe an der aktuellen Umsetzung die Möglichkeit, das Kit auch im späteren Verlauf des Spieles verwenden zu können. Wird das Kit dadurch nicht sogar stärker?

Wir freuen uns, dass das Update sonst weitgehend gut angekommen ist. Trotzdem verstehen wir natürlich, dass es viele verschiedene Meinungen zum Balancing gibt und die eine oder andere Änderung vielleicht nicht so gut ankam. Allerdings ist nichts in Stein gemeißelt, ausführliches Feedback ist natürlich erwünscht :)

das is mit bewusst nur das es leichter ist is deutlishc klar.. und doch ich habe schon gegen genug gute spieler gespielt..aber n bischen herausforderung hin und wieder is ja nd so schlimm

Finde ich schade. Im wesentlichen wurden alle guten Kits ihren Fähigkeiten beraubt...

Spieler beschweren sich über zu viele Bugs.... Was könnte man wohl tun... GENAU! XXLSKYWARS-Update

• Like
Reaktionen: xdxTristanxdx
Viele schlagen vor, die Pilzkuh einfach durch eine feste Anzahl an Pilzen zu ersetzen. Ich sehe an der aktuellen Umsetzung die Möglichkeit, das Kit auch im späteren Verlauf des Spieles verwenden zu können. Wird das Kit dadurch nicht sogar stärker?

Also würde recraft im Inventar despawnen? o_O
Ich sehe das so, Arzt + Mushroom Kit = 2-3 Inventare Soup und mal ehrlich schonmal nen guten Souper mit Schaden gekillt?
Ohne Knockback oder Spleef sind manche Souper nicht zu besiegen.
Wenn schon der Knockback komplett raus generfed wird, MUSS das Soup Kit festen Recraft haben sonst ist es extrem unfair.

Verzauberer
  • Vom Kit sollte man bei dem Preis von 35.000 Coins eigentlich nicht zu viel erwarten, aber es ist trotzdem noch ziemlich stark. Rüstungsteile, die man nicht gefunden sondern aus übergebliebenen Diamanten gecraftet hat, können sofort verzaubert werden. Außerdem hat man durch die XP-Flaschen die Möglichkeit, schnell Level für das Zusammencraften guter Items zu bekommen. Dass man mit ein wenig Aufwand zum Spielbeginn ein Schärfe II-Schwert haben kann, spricht eigentlich nur für das Kit, denn für den Preis ist es meiner Ansicht nach immer noch das beste.

Ich bin Skywars Spieler seit der Einführung und bin mir sicher mein Zauberer Kit war teurer als 35k.
Zudem empfand ich das Knockback Enchant in all den Jahren nie als OP, 10 Blöcke platziert oder ein Web und schon ist es mehr ein Nachteil, da man mit Knockback schlechtere Combos verteilt (mehr first hit geschwitze als Combo).
Knockback wieder rein, Preis erhöhen.

• Like
Reaktionen: pbxy
Moment, moment, moment. Heißt das, dass das Kaninchen-Kit jetzt keinen Rückstoß mehr auf der Hasenpfote hat?
Oder zum Beispiel das Kit Sensenmann?
Hab mir das vor nicht mal einer Woche gekauft und jetzt ist es generft worden wie damals Tank. Nur, dass man bei Tank halt Rüstung hatte...

Es sind einige sinnvolle Punkte dabei, wie der neue kompass, die kit anzeige der teammitglieder und paar kit veränderungen. Allerdings was soll die veränderung an dem Kaninchen kit??? Gut Knockback 2 war vielleicht bisschen zu op aber jetzt mit schärfe 4 ... da macht doch jedes schwert mehr schaden oder nicht? Und dann noch die eisenschuhe durch lederschuhe ersetzt, waren die jetzt auch zu stark oder was... Habe es mir erst diesen freitag oder donnerstag gekauft, habe also 80k coins aus dem Fenster herausgeworfen denn das kit ist jetzt kompletter ... Will meine 80k coins zurück haben gegen das Kaninchen kit oder es mit dem Knüppel kit tauschen, wäre dies bitte möglich?
Das gleiche ist mir mit Sensenmann passiert... :(

Heyho Minecraftfreunde,

heute präsentieren wir euch ein Skywars-Update, das ein neues Kitbalancing und viele Vorschläge aus der Community enthält!

2OmZZFKv9tWWHGcipIVCDg-I2B-l6Hb_dyBNVm1TyxLm9GkBuZ83yZSlrb1xbDMeuyR0GgPQ0z-FCjjdk0NEclNqdtL5n3tgBYKDoYs7KnNe2IGmyrE5xnPfSATKMUb_-IdGHDSK

Überarbeiteter Kompass
In Teamrunden kann über den Kompass nun mit Shift-Rechtsklick ein Inventar geöffnet werden, das die genaue Auswahl eines Ziels ermöglicht. Zur Auswahl stehen der nächste Gegner, der nächste Spieler und das nächste Teammitglied. Standardmäßig ist immer der nächste Gegner eingestellt, in Runden ohne Teams lässt sich das Menü nicht aufrufen. Der Gang zu den einzelnen Teammitgliedern um sie von dem Kompass zu entfernen gehört nun also der Vergangenheit an.

pHIMbCV.png

Informationen zu den Kits der Teammitglieder
Um in Teamrunden besseres Gameplay zu ermöglichen, werden am Rundenstart die Kits aller Spieler im Chat ausgegeben. Die Ausrüstung der Kits lässt sich durch Hovern über die Nachricht anzeigen.

Kaufbestätigung bei Kits
Beim Kauf von einem neuen Kit muss der Vorgang ab jetzt in einem separaten Inventar bestätigt werden. Damit sollten Fehlkäufe auf ein Minimum reduziert werden können.

Auflisten von Kitverbindungen
Premium-Spieler können mit /listkit jetzt eine Liste mit den Kits anschauen, die sie über /setkit <Mapname> <Kit> einer Map zugewiesen haben.

Kleinere Änderungen
» Für den globalen Chat funktioniert nun auch die groß geschriebene Variante @A
» Das Team-GUI wird nun live aktualisiert, nicht erst beim Öffnen des Inventars
» Enderperlen und XP-Flaschen können erst ab dem Rundenstart abgeworfen werden
» Bei einem Teamsieg wird nun die ID und nicht mehr ein zufälliger Name angezeigt
» Diverse Bugfixes

Balancing
Damit wären wir auch schon am letzten großen Punkt, dem Kitbalancing. Im folgenden findet sich eine Zusammenfassung der Änderung, eine genaue Übersicht kann hier eingesehen werden.

» Knüppel ist nun das einzige Kit, das mit einer Rückstoß-Waffe startet. Bei allen anderen Kits wurde die Verzauberung entfernt, sie ist nun auch nicht mehr durch das Verwenden eines Verzauberungstisches zu erhalten.
» Mushroom: Die Pilzkuh nimmt beim Verwenden Schaden. Wenn die Kuh nicht geheilt wird, ist die Anzahl an erhaltbaren Suppen also begrenzt.
» Geizhals: Das Kit startet nur noch mit 8 Goldblöcken.
» Archer: Die Anzahl der Pfeile wurde von 3 auf 5 erhöht.
» Pyro: Das Schwert hat nur noch Schärfe II.
» Geist: Das Kit startet jetzt mit zwei Unsichtbarkeitstränken, die jeweils 30s andauern.
» Wolfsjunge: Die Wölfe bekommen keinen Fallschaden mehr. Außerdem startet das Kit mit mehr Spawneiern und Knochen.
» Ritter: Sobald das Pferd gespawnt wurde, kann es von Teammitgliedern weder geritten noch angegriffen werden.

Wir bedanken uns bei @Bluplayz für die technische Umsetzung des Updates und wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen! :)

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
Geiiiil

Oder zum Beispiel das Kit Sensenmann?
Hab mir das vor nicht mal einer Woche gekauft und jetzt ist es generft worden wie damals Tank. Nur, dass man bei Tank halt Rüstung hatte...

Das gleiche ist mir mit Sensenmann passiert... :(
Das ist nicht so geil :(
Anderseits Nehmen diese Kits die Funktion vom Knüppel Kit weg

Geiiiil

Das ist nicht so geil :(
Anderseits Nehmen diese Kits die Funktion vom Knüppel Kit weg
Das ist schon klar, aber das ist eigentlich schon die einzige Begründung, ihm wurde der Speedtrank weggenommen (gegen 4 Schadenstränke. Habe die auch schon getestet, machen irgendwie nicht richtig Schaden). Damit ist dem Kit der Speed-Spaß weggenommen worden. Die Hose wurde entfernt, weil —> Lederrüstung zu OP?! Und die Sense kann man jetzt gegen jedes beliebige Schwert austauschen.
Aber ich will mich nicht beschweren, da das Gomme Team ja jetzt Tank nach Jahren wieder stärker gemacht hat, das heißt, ich werde jetzt einfach wieder stumpf und ohne Taktik mit Tank die Gegner metzeln, ist ja auch in Ordnung.
~ Tim

Der Rückstoß wurde allgemein auf ein Kit reduziert, weil die Fähigkeit einfach unglaublich stark ist.

Naja also sooo OP ist Rückstoß nicht, denn man einiges dagegen machen, Cobwebs oder sich gut mir Blöcken safen.
Und bei SkyWars, was übersetzt Himmelskriege heißt gehört meiner Meinung nach Knockback dazu und es ist definitiv eine Taktik.

Vorallem wenn man gegen ein Team spielt oder schlechteres Equip hat, dann ist Knockback einfach vom Vorteil.
Und sooo OP ist Knockback auch nicht mehr wie früher, da jeder 2te Reducest bis zum geht nicht mehr.

Ich bin auch der Meinung man sollte es nicht bei soo vielen Kits lassen aber zudem Zaubererkit würde ich es schon lassen,
Ich würde eher die Möglichkeit zwei Knockbackschwerter zusammen zucraften wegnehmen, sprich dass man nur Knockback 1 haben kann.

• Pyro
  • Das Kit verfügt über zwei Lavaeimer, einen Feuerresistenztrank und ein Schwert, dass mit einem Hit 6.5 Herzen normalen Schaden und dann zusätzlich 7 Herzen Feuerschaden verursacht. 13.5 Herzen Schaden sollten reichen.
Ich war in den letzten Kittops monatlange Top 1 mit über 3.000 Kill Vorsprung zudem 2ten Platz und ich würde dem Kit Fireaspect 1 geben anstatt Fire 2, denn man brennt einfach zulange, wenn man kein Wasser oder Feuerrezi hat. Zudem würde ich die Haltbarkeit runtersetzen damit man dualplayeden muss. Dafür würde ich aber das Sharpness gerne wieder auf 3 haben.

• Mushroom
  • Viele schlagen vor, die Pilzkuh einfach durch eine feste Anzahl an Pilzen zu ersetzen. Ich sehe an der aktuellen Umsetzung die Möglichkeit, das Kit auch im späteren Verlauf des Spieles verwenden zu können. Wird das Kit dadurch nicht sogar stärker?
Nein, warum sollte das Kit dadurch stärker werden, stark es es eben dadurch, dass sich mehrere Spieler an der Pilzkuh bedienen können. Warum sollte ein Spieler das Kit später nutzen?
Jeder der das Kit ausgewählt hat, macht nachdem looten der Kisten, direkt sein Schwert, seine Bowls, setzt die Kuh und füllt sein INV.

Ich hab noch nie einen Spieler gesehen, der die Kuh erst nutzt, wenn er meint jetzt wäre es nötig, weil ein Team vor ihm wäre oder ähnliches. Nein, die Kuh wird direkt genutzt.
Zudem sollte man bedenken, dass sich das Niveau des Skills gestiegen ist in Minecraft, es ist nicht wie vor 2-3 Jahren, wo von 20 Spieler vielleicht einer halbwegs soupen konnte.

Mitlerweile kann jeder 2te einigermaßen soupen und jeder 3-4te gut bis sehr gut soupen. Wo ich ehrlich gesagt, wie viele andere Spieler auch, der Meinung bin, dass man sich von dem Kit sich verabschieden sollte, es ist einfach zustark.

Aber wenn dies eben nicht in der Vorstellung vom Content ist, dann sollte man es wenigstens downgraden und das wäre meiner Meinung nach die feste Anzahl an Pilzen, mehr als 32 Stück werden ich nicht machen, denn das wäre wenn man 4 Slots mit Schwert, webs Blöcke etc. belegt, ein komplettes Inventar voll, was meiner Meinung nach genug ist.

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Ach, und ich würde mich freuen, wenn du lieber @v_f_1 kurz deine Meinung zu meinem Vorschlag bezüglich eines Elo-SkyWars
erläutern könntest, ich wäre demnächst mal einen Beitrag unter ''Ideen und Vorschläge'' dazu schreiben, würde mich aber über ein kurzes Feedback dazu freuen,
Dankeschön
Gruß,
Simon // GGxforxNothing :^ )

Zuletzt bearbeitet:
Not bad, gefällt mir c:
Und wo bleibt Zombies? D:

Hehe wer das wohl vorgeschlagen hat :^)
Da hat er Recht ,Zombies hat schon so lange kein Update bekommen

Ich finde das Update nicht besonders gut weil einigen Kits jetzt der Sinn genommen wurde z.B
Assesine hat auf den Schuhen nur noch Federfall und das Schwert ist auch nur noch auf Schärfe 1 .Das zerstört die ganze Idee dahinter

Was auch nicht so gut ist ,ist dass mit dem Rückstoß was bringt es sich das Kit Zauberer zu kaufen wenn eh man sein Dia Schwert nicht mehr auf Schärfe Rückstoß Ver zaubern kann

Es gibt noch viele andere Kits deren Spielmechanik zerstört wurde

Ich finde das Update nicht so gut, weil man auf sein Schwert kein Rückstoß mehr verzaubern kann. Ich habe früher oft mit dem Kit "Kaninchen gespielt", da es jetzt keine Hasenpfote mehr gibt, finde ich das Kit auch richtig unnötig. Ich bin der Meinung dass SkyWars kein Update gebräucht hätte.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Ich weiß es muss nicht jeder seinen Senf dazu geben, Aber die meisten meiner Kits sind fast nutzlos geworden. Geizhals, man bekommt nurnoch einen einzigen Op Apfel. Was will man mit dem mit? Kaninchen ohne rückstoß, gleicht ja einer enderperle ohne Port Effekt

Cooles Neues Update,

Viel Spaß Jungs/Mädels.

lq Nxcco

Hi V_f_1 ich habe mir weit vor dem Update Sensenmann und Kaninchen hauptsächlich wegen dem Knockbackitem gekauft da es sehr stark ist jetzt nach dem Update haben beide Kits kein Knockbackitem mehr :c nur noch das Knüppelkit, das habe ich mir da nicht gekauft da es sehr schlecht war, jetzt aber ist es das einzige Kit das noch Knockback hat... Ich fände es cool wenn man einmalig und unwiderrufbar Kaniinchen oder Sensenmann gegen Knüppel eintauschen könnte.
mfg
WarriorIzzDa #WID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop