Da sich ein großer Teil der Kritik auf wenige Kits beschränkt, nehme ich zu den Änderungen einfach kurz Stellung.
Der Rückstoß wurde allgemein auf ein Kit reduziert, weil die Fähigkeit einfach unglaublich stark ist. Wenn man ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Kits erreichen will, erreicht man das meiner Meinung nach nicht, indem man mehreren Kits die Möglichkeit gibt, bei nahezu jeder Kampfsituation die Ausrüstung zu vernachlässigen und die Umgebung als einzigen Faktor einfließen zu lassen - genau das ist bei der damaligen Verteilung von Rückstoß der Fall gewesen.
Wir freuen uns, dass das Update sonst weitgehend gut angekommen ist. Trotzdem verstehen wir natürlich, dass es viele verschiedene Meinungen zum Balancing gibt und die eine oder andere Änderung vielleicht nicht so gut ankam. Allerdings ist nichts in Stein gemeißelt, ausführliches Feedback ist natürlich erwünscht
Der Rückstoß wurde allgemein auf ein Kit reduziert, weil die Fähigkeit einfach unglaublich stark ist. Wenn man ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Kits erreichen will, erreicht man das meiner Meinung nach nicht, indem man mehreren Kits die Möglichkeit gibt, bei nahezu jeder Kampfsituation die Ausrüstung zu vernachlässigen und die Umgebung als einzigen Faktor einfließen zu lassen - genau das ist bei der damaligen Verteilung von Rückstoß der Fall gewesen.
- Pyro
- Das Kit verfügt über zwei Lavaeimer, einen Feuerresistenztrank und ein Schwert, dass mit einem Hit 6.5 Herzen normalen Schaden und dann zusätzlich 7 Herzen Feuerschaden verursacht. 13.5 Herzen Schaden sollten reichen.
- Kaninchen
- Auch wenn das Kit tatsächlich schwächer geworden ist, halte ich es nicht für nutzlos. Mit den zwei Sprungkraft II - Tränken kann man schnell eine vorteilhafte Position erreichen und die Schuhe schützen einen vor größerem Fallschaden falls man sich mal nicht mit einem Wassereimer retten kann. Gleichzeitig verfügt das Kit mit einem Stack Blöcken und 32 Karotten über grundlegende Items zur Fortbewegung.
- Sensenmann
- Ich halte die vier Blindheitstränke für eine ausreichenden Ersatz. Da neben der Orientierung auch die Fortbewegung eingeschränkt wird, lässt sich das Kit auch direkt im Kampf noch sinnvoll einsetzen.
- Verzauberer
- Vom Kit sollte man bei dem Preis von 35.000 Coins eigentlich nicht zu viel erwarten, aber es ist trotzdem noch ziemlich stark. Rüstungsteile, die man nicht gefunden sondern aus übergebliebenen Diamanten gecraftet hat, können sofort verzaubert werden. Außerdem hat man durch die XP-Flaschen die Möglichkeit, schnell Level für das Zusammencraften guter Items zu bekommen. Dass man mit ein wenig Aufwand zum Spielbeginn ein Schärfe II-Schwert haben kann, spricht eigentlich nur für das Kit, denn für den Preis ist es meiner Ansicht nach immer noch das beste.
- Mushroom
- Viele schlagen vor, die Pilzkuh einfach durch eine feste Anzahl an Pilzen zu ersetzen. Ich sehe an der aktuellen Umsetzung die Möglichkeit, das Kit auch im späteren Verlauf des Spieles verwenden zu können. Wird das Kit dadurch nicht sogar stärker?
Wir freuen uns, dass das Update sonst weitgehend gut angekommen ist. Trotzdem verstehen wir natürlich, dass es viele verschiedene Meinungen zum Balancing gibt und die eine oder andere Änderung vielleicht nicht so gut ankam. Allerdings ist nichts in Stein gemeißelt, ausführliches Feedback ist natürlich erwünscht