Die Änderung bei dem Starter-Kit war echt nötig, das mit dem Lapis ist auch gut und bei dem Pirat-Kit ist es mir egal, aber die anderen zwei Änderungen sind nicht optimal durchdacht!
Nehmen wir als Beispiel das Mage-Kit, ich habe auch davon mitbekommen, dass sich immer wieder welche beschwert haben, aber was hat sie gestört? Es wäre zu "OP". Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil nämlich das Kit eben ja auch einen Vorteil bieten muss, nur konnte man diesen als Gegner auch teilweise "umgehen"! Ich habe meistens abgewartet, bis derjenige keine Partikel mehr hatte und dann konnte man sich ihm stellen. Klar ließ es sich nicht immer vermeiden und man lief mal dem ein oder anderen Mage in die Arme, aber dann konnten diese wenigsten ihren Vorteil nutzen. Ebenso konnte und kann man seine Gegner ja auch runterschlagen, was auch gut funktioniert! Wo ich mich anschließe, ist die dauer des Effektes, aber gleich auf 30 Sekunden runtersetzen? Zu krass! Der Vorteil ist nun viel zu gering! Bei dem Zauberer-Kit beispielsweise hat man den Vorteil durch das Verzaubern des Schwertes auf Knockback die ganze Runde, was defintiv ein riesen Vorteil ist. Der Vorteil von dem Stärketrank ist jetzt so gering, dass man gerade mal 1-2 Gegner töten kann. Wenn eine Runde 10 Minuten dauert, hat man davon ganze 30 Sekunden einen Vorteil, wobei hingegen bei den meisten anderen Kits der Vorteil die ganze Runde besteht. Damit will ich nicht sagen, dass man die ganze Runde über Stärke haben sollte, sondern einfach ein wenig mehr. Ich bin für 1:30! Jetzt können manche natürlich wieder sagen dass ist zu lange, aber man muss doch einen Vorteil von seinem Kit haben!
Bei dem Tank-Kit war es bisher immer so, dass ich es ausgewählt habe, wenn ich eine schnellere Runde wollte, wo man einfach nur Blöcke brauchte und es ging ab zum Gegner. Klar kann man das genau so gut mit dem Knüppel-Kit oder anderen, aber schlägt man bei diesem Kit den Gegner ja meistens runter und kommt so nicht an sein Equipment, wie zum Beispiel Goldäpfel, oder einen Zaubertisch etc. Das neue Equipment des Kits, was aus einer Ironrüstung besteht, ist ebenso eine "größere" Veränderung! Dieses Equipment kann man auch mal eben aus den zwei Kisten auf seiner Base bekommen, was schon öfter vorkommt, wenn dies nicht geändert wurde. Ich finde es auch aus der Sicht des Gegners schade, weil man durch das töten des Tanks, ein Equipment bekommen hat, was bis vor kurzem noch recht gut war. So konnte man eben von einer schlechteren Ausrüstung, wie einer Goldrüstung, zu der fast besten Rüstung gelangen, ohne viele Dias abzubauen.
Es sind beides keine sehr tragischen Veränderungen, deswegen werde ich es mir auch die nächsten Tage weiter angucken und vielleicht kann ich mich mit der Zeit auch mehr damit anfreunden.