SurvivalGames #RettetDieStats!

1.9 und Cooldown
Die 1.9 ist eigentlich sehr gut! Die meisten haben (wie ich) nur etwas gegen den Cooldown. Um dagegen vorzugehen könnte man im 1.9 Netzwerk, so wie bei SG (Teams und keine Teams) beide Variationen anbieten, oder in der Lobby vor jeder Runde Abstimmen.
Ich denke es währe eine Deutliche Verbesserung des Zustandes und würde den (ewigen) Konflikt lösen.
Um dagegen vorzugehen könntest du dich auch an den Cooldown gewöhnen. Minecraft hat den Cooldown nicht zum Spaß eingefügt, und das Spiel nach seinen Idealen verändern zu wollen ist nichts weiter als Egoismus. Du weißt, dass Minecraft ein Spiel ist, welches stetig updated, und du hast dich darauf eingelassen. Wenn du mit Veränderungen nicht klarkommst, kannst du dir andere Spiele oder kleinere ewig veraltete Server suchen, aber Mojang und Minecraft Server sind dir nicht verpflichtet.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Um dagegen vorzugehen könntest du dich auch an den Cooldown gewöhnen. Minecraft hat den Cooldown nicht zum Spaß eingefügt, und das Spiel nach seinen Idealen verändern zu wollen ist nichts weiter als Egoismus.
Screenshot at Apr. 16 08-33-12.png
Er handelt im Sinne der Mehrheit, während du eher 'persönliche Interessen' durchsetzten willst. Dabei nimmst du keine Rücksicht auf die Sorgen Anderer und probierst ihnen die 1.9 aufzuzwingen? Wer ist hier egoistisch?

Er handelt im Sinne der Mehrheit
Bitte, zeige mir den Beweis dafür, dass er im Sinne der Mehrheit handelt. Ich will einen Beweis dafür, dass die Mehrheit gegen den Cooldown ist (du wirst mir keinen bringen können).
während du eher 'persönliche Interessen' durchsetzten willst.
Jeder hier will doch "persönliche Interessen" durchsetzen, oder etwa nicht? Es war sein persönliches Interesse, dass er die Möglichkeit hat, ohne Cooldown spielen zu können. Er denkt in erster Linie ganz bestimmt auch bloß an sich selber. Ich sehe sowieso keinen einzigen, der den Cooldown mag und toll findet und alles, aber dennoch gegen den Cooldown ist und zwar im Sinne der "Mehrheit" und schon gar nicht erst umgekehrt.
Dabei nimmst du keine Rücksicht auf die Sorgen Anderer
Weil die Sorgen "Anderer" (die der 1.9hater) ja auch egoistisch sind, wie gesagt. Und Egoismus ist etwas, worauf man jetzt nicht unbedingt Rücksicht nehmen muss, wie ich finde.
und probierst ihnen die 1.9 aufzuzwingen?
Oh nein! Er zwingt ihnen auf, dass sie auf der neuesten Version spielen! Eine Version mit einem fairen Kampfsystem, mehr Features und weniger Bugs als die veraltete 1.8. Das ist ja so was von gemeinnnnn! :cry:
Wer ist hier egoistisch?
Ich würde mal sagen, dass jeder 1.9hater egoistischer handelt, als die Befürworter es tun. Aber das spielt ja sowieso keine Rolle. Dass die 1.9 etwas gutes ist, was man weder aufschieben, noch mit Füßen treten sollte, liegt doch eh auf der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, zeige mir den Beweis dafür, dass er im Sinne der Mehrheit handelt. Ich will einen Beweis dafür, dass die Mehrheit gegen den Cooldown ist (du wirst mir keinen bringen können).
Es wurde abgestimmt (Ich rede jetzt mal nur in dieser GommeHD.net-Mikrowelt).

Jeder hier will doch "persönliche Interessen" durchsetzen, oder etwa nicht? Es war sein persönliches Interesse, dass er die Möglichkeit hat, ohne Cooldown spielen zu können. Er denkt in erster Linie ganz bestimmt auch bloß an sich selber. Ich sehe sowieso keinen einzigen, der den Cooldown mag und toll findet und alles, aber dennoch gegen den Cooldown ist und zwar im Sinne der "Mehrheit" und schon gar nicht erst umgekehrt
Dagegen habe ich ja auch nicht argumentiert, sondern nur dagegen, dass er Andere als Egoisten bezeichnet, obwohl er laut Definition der Egoist ist.

Weil die Sorgen "Anderer" (die der 1.9hater) ja auch egoistisch sind, wie gesagt. Und Egoismus ist etwas, worauf man jetzt nicht unbedingt Rücksicht nehmen muss, wie ich finde.
Laut Definition sind sie weniger egoistisch.

Eine Version mit einem fairen Kampfsystem, mehr Features und weniger Bugs als die veraltete 1.8.
Also weniger Bugs in der 1.9, dass ich nicht lache..

Ich würde mal sagen, dass jeder 1.9hater egoistischer handelt, als die Befürworter es tun. Aber das spielt ja sowieso keine Rolle. Dass die 1.9 etwas gutes ist, was man weder aufschieben, noch mit Füßen treten sollte, liegt doch eh auf der Hand.
Wieso handeln, die Befürworter denn weniger egoistisch, wenn sie für die Minderheit handeln?

Aber irgendwie überlege ich auf die Seite der 1.9-Lover zu wechseln; Likes sind auf jeden Fall immer drinnen.

Es wurde abgestimmt (Ich rede jetzt mal nur in dieser GommeHD.net-Mikrowelt).
Ist das etwa ein Beweis? Nein.
Dagegen habe ich ja auch nicht argumentiert, sondern nur dagegen, dass er Andere als Egoisten bezeichnet, obwohl er laut Definition der Egoist ist.
Falsch. Er wünscht sich ein faires Kampfsystem, die 1.9hater hingegen hassen die 1.9 nur, weil andere die 1.9 hassen oder weil sie selbst einen Vorteil haben wollen und in der 1.9 keinen Skill haben. Die 1.9hater sind nicht weniger egoistisch, nur, weil viele so egoistisch denken.
Also weniger Bugs in der 1.9, dass ich nicht lache..
Die 1.9 ist auf jeden Fall bugfreier, als die 1.8. Ich weiß nicht, was du mir sagen wolltest.
Wieso handeln, die Befürworter denn weniger egoistisch, wenn sie für die Minderheit handeln?
Wie gesagt: Es ist nicht bewiesen, dass sie in der Minderheit sind. Außerdem denken sie nicht in erster Linie an sich selbst, sondern an den Fortschritt von Minecraft und des Servers. Ich beispielsweise will, dass GommeHD.net zu etwas besserem wird und nicht auf einer veralteten Version zurückbleibt. Das musst du doch verstehen. Mehr Features, weniger Bugs, dagegen ist doch nichts auszusetzen.

• Like
Reaktionen: Florikator
während du eher 'persönliche Interessen' durchsetzten willst. Dabei nimmst du keine Rücksicht auf die Sorgen Anderer und probierst ihnen die 1.9 aufzuzwingen? Wer ist hier egoistisch?
In wie fern sind meine persönlichen Interessen weniger Wert als deine? Sind sie nicht.
Ich zwinge keinem die 1.9 auf, zum einen gehe ich gerne mit jedem Update mit, wenn Mojang wieder Veränderungen am PvP System vornimmt, bin ich überzeugt, dass es gute sind, dann werde ich die Server auch nicht dazu zwingen, die 1.9 zu rekonstruieren. Zum anderen geht es nicht darum, welche Version du spielen sollst. Du kannst gerne ewig auf einer veralteten Version spielen, aber dann versuche nicht deutschlands größten Servern vorm updaten zu hindern, weil du die Version persönlich nicht magst. Dabei geht es nicht um mein persönliches Empfinden, oder was mehr Spaß macht, sondern was durch Fairness, Struktur, Komplexität und Bugfreiheit subjektiv gesehen die bessere Version ist.
Wenn du unfairen Klickspam lieber magst, habe ich nichts dagegen. Ich würde aber gerne dazu eine Begründung hören, die nicht nur auf falschen Argumenten basiert. Selbst wenn du mir ein gutes Argument lieferst, dass die 1.9 schlechter ist (welches ich nicht erwarte), sind die 1.8 und 1.9 sind nach wie vor keine gleichwertigen Versionen. Dabei geht es nicht darum, es reicht schon, dass die 1.9 sowohl die neuere Version ist, als auch Minecraft weiterentwickelt, und die 1.8 bald nicht mehr unterstützt wird. Mojang hat sich entschieden das Spiel in der hinsicht zu verändern, und wird den Cooldown auch in der 1.10 und zukünftigen Versionen belassen, willst du ewig auf einem veralteten Stand spielen? Bei jedem Spiel gibt es Leute die sich mit neuen Features zuerst nicht abfinden, und später gewöhnen sie sich daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AnotherAero und NIOIN
Zur Abstimmung:
Irgendwie ist es komisch, dass ihr nach der Abstimmung argumentiert, alle seien ungebildet, was die 1.9 angeht, und hätten sich nicht damit beschäftigt. Ich wette, dass, wenn die Abstimmung FÜR den Cooldown ausgegangen wäre, sich keiner von euch über die vielen Anfänger aufgeregt hätte, die kein Plan haben und GEGEN die Entfernung gestimmt haben.
Naja, immer so drehen, wie man es gerade braucht.

Mehr Features, weniger Bugs, dagegen ist doch nichts auszusetzen.
Mehr Features, schön und gut. Sehe ich ein, aber wenn diese der Community größtenteils (ich berufe mich wieder auf die 'Aussagungslose-Abstimmung') dagegen ist, bringen diese auch nichts.

lol.png
Ach, ich zieh mich mal wieder zurück. Wertet das als 'Sieg' oder sowas. Irgendwie hab ich alles schon zehnmal gelesen und ihr seid in der Überzahl und ich hab Angst. :cry:

-lauf

Zur Abstimmung:
Irgendwie ist es komisch, dass ihr nach der Abstimmung argumentiert, alle seien ungebildet, was die 1.9 angeht, und hätten sich nicht damit beschäftigt. Ich wette, dass, wenn die Abstimmung FÜR den Cooldown ausgegangen wäre, sich keiner von euch über die vielen Anfänger aufgeregt hätte, die kein Plan haben und GEGEN die Entfernung gestimmt haben.
Naja, immer so drehen, wie man es gerade braucht.
Merkst du selbst nicht wie widersprüchlich diese Aussage ist?
Stell dir vor, die NPD wird vorsitzende Partei in Deutschland. Wenn sie das werden, argumentiere ich nach der Abstimmung, dass sie nur so hoch gekommen ist, weil die Leute uninformiert wären. Wenn die NPD nicht vorsitzende Partei ist, muss ich das nicht, weil es nicht der Fall wäre. Ich rücke es nicht zurecht, ich sage wie es ist.
Wenn die Abstimmung für den Cooldown ausgegangen wäre, würde ich nicht sagen, dass alle uninformiert wären, weil es nicht der Fall wäre. Verstehst du jetzt?

Mehr Features, schön und gut. Sehe ich ein, aber wenn diese der Community größtenteils (ich berufe mich wieder auf die 'Aussagungslose-Abstimmung') dagegen ist, bringen diese auch nichts.
Du redest nur über die Gomme Community, wovon bekannt ist, dass diese größtenteils aus Kindern besteht.
Nach wie vor ist eine unbegründete, von einem YouTuber übernommene Meinung von einem uninformierten 10 Jährigen nicht viel Wert, weshalb ich wieder darauf zurückgreife. Ich möchte eine begründete Aussage, dass die 1.9 schlechter ist, und man sie nicht auf den Servern übernehmen sollte obwohl Mojang es so geplant hat, es die neuste Version ist, neue Features enthält, Bugfixes enthält, fairer und komplexer ist.

Ach, ich zieh mich mal wieder zurück. Wertet das als 'Sieg' oder sowas. Irgendwie hab ich alles schon zehnmal gelesen und ihr seid in der Überzahl und ich hab Angst. :cry:
Na dann, wenn dir die Argumente ausgehen. Dann kannst du dich aber auch nicht als der darstellen, der recht hat.

• Like
Reaktionen: AnotherAero und NIOIN
Und den Rest ignorierst du? Genial.
Ja, ich habe das gelesen. Ich habe es ja schließlich auch zitiert. Ich werte das allerdings nicht als Sieg, sondern als ein Zeichen, dass du bist wie jeder andere 1.9 Hater. Nämlich einfach alles ignorieren, die Diskussion aufgeben, aber nach wie vor nicht eingestehen, dass man unrecht hat. Du kannst mich mit Argumenten gerne noch vom Gegenteil überzeugen, du wärst der Erste.

• Like
Und den Rest ignorierst du? Genial.
Ja, ich habe das gelesen. Ich habe es ja schließlich auch zitiert. Ich werte das allerdings nicht als Sieg, sondern als ein Zeichen, dass du bist wie jeder andere 1.9 Hater. Nämlich einfach alles ignorieren, die Diskussion aufgeben, aber nach wie vor nicht eingestehen, dass man unrecht hat. Du kannst mich mit Argumenten gerne noch vom Gegenteil überzeugen, du wärst der Erste.
Warum sollte ich? Egal wer von euch kommt, zitiert wieder den ganzen Beitrag im Einzelnem und wartet auf meine Antwort.
Ich mag die 1.9 nicht, es gefällt mir nicht, wie die Kämpfe verlaufen. Das ist MEINE Meinung!

-lauf, der 1.9-Hatende Spieler, der keine Argumente bringt

Warum sollte ich? Egal wer von euch kommt, zitiert wieder den ganzen Beitrag im Einzelnem und wartet auf meine Antwort.
Ich mag die 1.9 nicht, es gefällt mir nicht, wie die Kämpfe verlaufen. Das ist MEINE Meinung!

Du kannst gerne ewig auf einer veralteten Version spielen, aber dann versuche nicht deutschlands größten Servern vorm updaten zu hindern, weil du die Version persönlich nicht magst. Dabei geht es nicht um mein persönliches Empfinden, oder was mehr Spaß macht, sondern was durch Fairness, Struktur, Komplexität und Bugfreiheit subjektiv gesehen besser die bessere Version ist.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Um dagegen vorzugehen könntest du dich auch an den Cooldown gewöhnen. Minecraft hat den Cooldown nicht zum Spaß eingefügt, und das Spiel nach seinen Idealen verändern zu wollen ist nichts weiter als Egoismus. Du weißt, dass Minecraft ein Spiel ist, welches stetig updated, und du hast dich darauf eingelassen. Wenn du mit Veränderungen nicht klarkommst, kannst du dir andere Spiele oder kleinere ewig veraltete Server suchen, aber Mojang und Minecraft Server sind dir nicht verpflichtet.
Es ist (und bleibt) aber so, dass es pro und contra Argumente gibt und man einen Kompromiss finden sollte, denn sonst geht viel Spielspaß durch Streitereien verloren.

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Es ist (und bleibt) aber so, dass es pro und contra Argumente gibt und man einen Kompromiss finden sollte, denn sonst geht viel Spielspaß durch Streitereien verloren.
Dann nenne mir doch bitte korrekte Contra Argumente, anstatt nur zu behaupten, dass es welche gibt.

Dann nenne mir doch bitte korrekte Contra Argumente, anstatt nur zu behaupten, dass es welche gibt.
OK: Viele der Spieler sehen den Spielspaß im schnellen schlagen, es gibt Personen die schnell/gut mit der einen Sache umgehen können, aber es gibt auch andere die wiederum mit der anderen umgehen, die ewige Streiterei enerviert mich, die kämpfe dauern EWIG schnelle, und man hat nicht ewig zeit, denn lang (an)dauernde Kämpfe fördern die Massen Keilerei. Und das sind nur vier Augmente.

Zum Thema keine Augmente: siehe etwas weiter unten.

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Viele der Spieler sehen den Spielspaß im schnellen schlagen
Ich sah ihn auch, ich habe schließlich auch schon lange vor der 1.9 PvP gespielt. Zum einen ist das aber eine riesige Gewöhnungssache, und so ziemlich jeder, der das Kampfsystem getestet und verstanden hat, findet es inzwischen besser. Zu weiterem komme ich noch.

es gibt Personen die schnell/gut mit der einen Sache umgehen können, aber es gibt auch andere die wiederum mit der anderen umgehen
Das ist kein Argument für oder gegen die 1.8, die Sache ist die, dass die 1.9 wenigstens Fair ist, und man sich darin vergleichen kann, anstatt nur den Ping zu messen. Wenn manche nicht mit dem Kampfsystem umgehen können, müssen sie es eben noch lernen. Wenn du mit dem System von anderen Spielen wie z.B. CS:GO oder LoL nicht umgehen kannst, macht es das Spiel nicht schlecht.

die ewige Streiterei enerviert mich
In welcher Hinsicht ist das ein Argument gegen die 1.9? Die Streiterei ist furchtbar, aber aus dem Grund, dass manche nicht akzeptieren, dass die 1.9 jetzt das aktuelle Minecraft ist, und dass das System in der 1.8.9 und davor nicht ansatzweise fair, durchdacht bzw. überhaupt geplant war.

die kämpfe dauern EWIG schnelle, und man hat nicht ewig zeit, denn lang (an)dauernde Kämpfe fördern die Massen Keilerei.
Nein, die "Massenkeilerei" fällt dir nur mehr auf, da sie länger dauert, und Personen die darin verwickelt sind, nicht von 2 Leuten gleichzeitig zerspamklickt werden. Eigentlich wirkt das System soetwas entgegen, das merkt man schon daran, dass viele Spieler nachdenken in welchen Kampf sie wann reinrennen, um nicht selbst zu sterben.
Die Kämpfe dauern auch nicht ewig, es sei denn du bist einer der Personen die gerne mit Full Dia und einer Holzschaufel kämpfen.
Der Cooldown des Schwertes ist nicht einmal eine Sekunde lang, wirkt aber dennoch dem unfairen Pingvorteil der 1.8 entgegen.
Ich bezweifle, dass du die 1.9 gespielt hast, geschweigedenn lange und objektiv an die Sache herangegangen bist, ansonsten wüsstest du das alles.

Für weiteres kannst du dir ja mal das durchlesen: goo.gl/90Uqhs

• Like
Ich sah ihn auch, ich habe schließlich auch schon lange vor der 1.9 PvP gespielt. Zum einen ist das aber eine riesige Gewöhnungssache, und so ziemlich jeder, der das Kampfsystem getestet und verstanden hat, findet es inzwischen besser. Zu weiterem komme ich noch.

Das ist kein Argument für oder gegen die 1.8, die Sache ist die, dass die 1.9 wenigstens Fair ist, und man sich darin vergleichen kann, anstatt nur den Ping zu messen. Wenn manche nicht mit dem Kampfsystem umgehen können, müssen sie es eben noch lernen. Wenn du mit dem System von anderen Spielen wie z.B. CS:GO oder LoL nicht umgehen kannst, macht es das Spiel nicht schlecht.

In welcher Hinsicht ist das ein Argument gegen die 1.9? Die Streiterei ist furchtbar, aber aus dem Grund, dass manche nicht akzeptieren, dass die 1.9 jetzt das aktuelle Minecraft ist, und dass das System in der 1.8.9 und davor nicht ansatzweise fair, durchdacht bzw. überhaupt geplant war.

Nein, die "Massenkeilerei" fällt dir nur mehr auf, da sie länger dauert, und Personen die darin verwickelt sind, nicht von 2 Leuten gleichzeitig zerspamklickt werden. Eigentlich wirkt das System soetwas entgegen, das merkt man schon daran, dass viele Spieler nachdenken in welchen Kampf sie wann reinrennen, um nicht selbst zu sterben.
Die Kämpfe dauern auch nicht ewig, es sei denn du bist einer der Personen die gerne mit Full Dia und einer Holzschaufel kämpfen.
Der Cooldown des Schwertes ist nicht einmal eine Sekunde lang, wirkt aber dennoch dem unfairen Pingvorteil der 1.8 entgegen.
Ich bezweifle, dass du die 1.9 gespielt hast, geschweigedenn lange und objektiv an die Sache herangegangen bist, ansonsten wüsstest du das alles.

Für weiteres kannst du dir ja mal das durchlesen: goo.gl/90Uqhs
Zu 1: Argument und Ansicht sind zweierlei
Zu 2: Das war kein Argument, sondern nebenbei geschrieben
Zu 3: Ich habe 1.9 gespielt (siehe Beta-Netzwerk), es geht mir mehr um Sielspaß als um Objektivität, die Massen Keilerei dauert länger, da hast du recht, doch dadurch zieht sie mehr Leute an.
Ansonsten: Was hast du gegen die Idee das beide gruppen (1.8 und 1.9) auf dem selben Server getrennt spielen oder zusammen mit legaler Abstimmung?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop