Moderation Regeländerung - Grip Tape erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NaaIhr

VIP
4 Okt. 2014
27
298
703
25
Bei MK_MT
www.youtube.com
Hey,

ich schlage eine Änderung im Regelwerk vor.
Tape/Grip Tape/Edding, bzw. allgemein Sachen, die die Beschichtung der Maustaste verändern sollten als Hardwaremodifikation explizit erlaubt werden.

Momentan steht im Regelwerk im Bezug Clickmods das:
  • Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil gewähren, sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann. Selbst das alleinige Joinen mit einer verbotenen Modifikation stellt bereits einen Regelverstoß dar.
  • Click Mods / Autoclicker / Makros / Mehrfaches Belegen der Tasten / Spezielle Mäuse / Sonstige Hilfsmittel zur Erhöhung der Klickrate
Grip Tape trifft auf keinen der oben genannten Punkte zu und ist somit nicht verboten, aber um Unstimmigkeiten zu vermeiden sollte es explizit erlaubt werden.

Grip Tape ist kein AC, man bekommt damit nicht mehr Klicks, es macht nur das Abusen/Drag Klicken einfacher.
Man muss immernoch selbst klicken, man muss immernoch abusen üben, man muss immernoch reducen oder Bauarten üben.

Warum sollte es verboten sein, die Beschichtung seiner Maus zu verändern? Manche Mäuse, wie die Roccat Kone XTD, haben von Haus aus eine sehr gute Beschichtung und eignen sich damit sehr gut zum Abusen. Andere Mäuse haben eine schlechtere Beschichtung und somit haben Spieler damit einen Nachteil gegen Spieler mit der besseren Maus.
Durch Grip Tape kann man auf jeder Maus guten Grip haben und damit hat (fast) jeder die Möglichkeit zu abusen.

Razer & Co. verkaufen selbst Grip Tape für ihre Mäuse, warum sollte das verboten sein?
[Link entfernt]

Außerdem ist Grip Tape nicht nachweißbar. Das ist kein Argument, aber man sollte es trotzdem berücksichtigen.
Selbst mit einer Handcam kann man nicht sehen, ob ein Spieler Tape benutzt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
NaaIhr

Hier ist ein Video, in dem ich Grip Tape vorstelle. Ab Minute 10:20 sieht man, dass die Maus mit Tape genau so aussieht, wie ohne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gerade den Clip von @zUnverdientYT angesehen. Sie wurde auch wegen Grip Tape gebannt, wusste jedoch nicht, dass Grip Tape verboten ist.
In den Regeln steht eindeutig, dass Modifikationen an der Maus verboten sind. Egal ob sie es wusste oder nicht, es bleibt ein Regelverstoß. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Da Modifikationen an der Maus allgemein verboten sind, wird sich an den Regeln wahrscheinlich nichts ändern.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
ja
alle leute die was dagegen haben seid ihr noch dicht? das ist kein cheatclient das ist das gleiche wie wenn man seinen finger befeuchtet

soll man verbieten das ich mein finger ablecke weil feuchtigkeit auch eine beschichtung auf der maus ist? Nein!!! also ich hab mit spucke auch keine cps mehr aber nur mehr halt/grip auf der maus genau wie ein griptape. soll das jetzt verboten sein? das ist so dumm

feuchtigkeit ist genau so eine beschichtung der maus wie griptape und gibt spielern einen so genannten "vorteil" was nicht stimmt es vereinfacht das abusen trotzdem muss man abusen können ich kann z.B. garnicht abusen mit griptape aber ohne schon aber mein griptape ist auch kagge. und manche haben mit gripate einfach nur mehr halt auf der maus es ist wie eine xtd vs eine glorius model o mit griptape und da würde die xtd ohne griptape gewinnen und kommt nicht mit "speziellen mäusen" eine roccat kain , kone , xtd und emp ne model o , ne razer maus usw. sind keine speziellen mäuse. liste von spieler mit "speziellen mäusen" ryanxcole "kone aimo hatte früher aber ne xtd" wichtiger , brian , und und und " kone aimo " naaihr " kain" die hätten wegen "speziellen mäusen" gebannt werden sollten die benutzen sogar handcam "ryanxcole nur face cam" aber die werden nicht gebannt und nen naaihr verstößt gegen "spezielle mäuse" und "grip tape " regel wird er aber gebannt? nein also warum ist griptape verboten

Wanted.png

Du modifizierst damit trotzdem deine Maus, da du ja deine Finger auf die Maus legst...

Dan Modifieziere ich meine Maus ja auch wenn ich schwitze, da so meine Finger mehr Gri haben und ich die Finger ja auf die Maus lege. Soll ich nour noch mit Handschuhen spielen? Ah ne die sind dann doch auch verboten oder?

Was soll das denn jetzt?
Dürfen Teammitglieder keine Streams mehr anschauen oder wie? Teammitglieder sind auch nur normale Menschen.

Ich sag nicht das sie keine Streams mehr anschauen dürfen, aber das ist dannn halt für manche einfach extrem ungerecht wennn bei ihnen Teammitglieder zuschauen

Ich sag nicht das sie keine Streams mehr anschauen dürfen, aber das ist dannn halt für manche einfach extrem ungerecht wennn bei ihnen Teammitglieder zuschauen
Dann ist es halt einfach so. Wenn ein Teammitglied Lust hat, einem bestimmten Streamer zuzusehen, wird es dies machen. Man kann aber kein Teammitglied zwingen, bei anderen Streams dabei zu sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop