Moderation Regeländerung - Grip Tape erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NaaIhr

VIP
4 Okt. 2014
28
308
703
23
Bei MK_MT
www.youtube.com
Hey,

ich schlage eine Änderung im Regelwerk vor.
Tape/Grip Tape/Edding, bzw. allgemein Sachen, die die Beschichtung der Maustaste verändern sollten als Hardwaremodifikation explizit erlaubt werden.

Momentan steht im Regelwerk im Bezug Clickmods das:
  • Jegliche Modifikationen, egal ob am Client oder extern, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil gewähren, sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann. Selbst das alleinige Joinen mit einer verbotenen Modifikation stellt bereits einen Regelverstoß dar.
  • Click Mods / Autoclicker / Makros / Mehrfaches Belegen der Tasten / Spezielle Mäuse / Sonstige Hilfsmittel zur Erhöhung der Klickrate
Grip Tape trifft auf keinen der oben genannten Punkte zu und ist somit nicht verboten, aber um Unstimmigkeiten zu vermeiden sollte es explizit erlaubt werden.

Grip Tape ist kein AC, man bekommt damit nicht mehr Klicks, es macht nur das Abusen/Drag Klicken einfacher.
Man muss immernoch selbst klicken, man muss immernoch abusen üben, man muss immernoch reducen oder Bauarten üben.

Warum sollte es verboten sein, die Beschichtung seiner Maus zu verändern? Manche Mäuse, wie die Roccat Kone XTD, haben von Haus aus eine sehr gute Beschichtung und eignen sich damit sehr gut zum Abusen. Andere Mäuse haben eine schlechtere Beschichtung und somit haben Spieler damit einen Nachteil gegen Spieler mit der besseren Maus.
Durch Grip Tape kann man auf jeder Maus guten Grip haben und damit hat (fast) jeder die Möglichkeit zu abusen.

Razer & Co. verkaufen selbst Grip Tape für ihre Mäuse, warum sollte das verboten sein?
[Link entfernt]

Außerdem ist Grip Tape nicht nachweißbar. Das ist kein Argument, aber man sollte es trotzdem berücksichtigen.
Selbst mit einer Handcam kann man nicht sehen, ob ein Spieler Tape benutzt oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
NaaIhr

Hier ist ein Video, in dem ich Grip Tape vorstelle. Ab Minute 10:20 sieht man, dass die Maus mit Tape genau so aussieht, wie ohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TreFeKs_GamingYt

Mitglied
18 Dez. 2019
1
4
230
24
?????
ohne grip kannst du nicht abusen, bedeutet du hast bspw 3 cps
mit grip kannst du abusen, bedeutet du hast bspw 20 cps

ist mathe kindergarten aber hier für dich: 20 cps sind mehr als 3 cps -> grip bringt dir mehr cps

Ok also dürfen beim Spielen die Finger auch nicht mehr schwitzen oder? Weil das bringt ja auch mehr Grip und ,,Grip bringt dir mehr Cps"
 

JXR0N

Mitglied
22 Nov. 2019
10
5
168
15
Deutschland
Ok wenn man sagt Griptape ist verboten na gut obwohl es eigentlich unfair und dämlich ist. aber wenn man Badlion client mit Badlion Anticheat benutzt und auf gomme sowieso nicht mehr als 18 cps kriegt warum wird man dafür gebannt wie dämlich.
Griptape ist etwas, damit man mehr halt auf der maus hat mit Cps hat das nichts zu tun ich hab jetzt die kain und ich hatte ne büromaus wo ich mit griptape 15cps und auf meiner kain ohne schon viel mehr. man kann auch sagen die xtd ist verboten weil die auch mehr grip als andere mäuse hat. man muss trotzdem selber abusen können bauen können usw. das ist dämlich jemanden zu bannen weil er grip tape auf der maus hat. man müsste jetzt naaihr auch bannen er streamt und nimmt videos auf mit seiner maus wo griptape drauf ist und sogar auf gomme wollt ihr ihn auch bannen? oder viele andere streamer und yt ber auch? das ist dumm warum jetzt zUnverdient zu bannen. naaihr benutzt auch griptape und hat es auf gomme sogar benutzt ihr hättet den naaihr auch bannen sollen weil er griptape benutzt und angebeblich "mehr cps" hat also zUnverdient ' s bann war Unverdient wie ihr name schon sagt. Lost seid ihr

man wird mit griptape kein besserer spieler
 

louqss

Mitglied
2 Dez. 2019
1
0
130
23
Also für mich sollte Grip Tape verboten bleiben da man probieren muss so viele Vorteile wie möglich auszuschließen. Natürlich kann man nicht ausschließen das Leute eine bessere Maus haben oder Pc etc. da das im Bereich des Unmöglichen liegt. Aber eine einfache Regel die Griptape verbietet ist nun mal im Bereich des Möglichen und sollte deswegen verboten bleiben. Nur weil jeder es sich holen/benutzen kann heißt es nicht das es erlaubt ist es kann sich ja auch jeder AC oder Clients holen.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Ich habe mir gerade den Clip von @zUnverdientYT angesehen. Sie wurde auch wegen Grip Tape gebannt, wusste jedoch nicht, dass Grip Tape verboten ist.
In den Regeln steht eindeutig, dass Modifikationen an der Maus verboten sind. Egal ob sie es wusste oder nicht, es bleibt ein Regelverstoß. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Da Modifikationen an der Maus allgemein verboten sind, wird sich an den Regeln wahrscheinlich nichts ändern.
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
Ich habe mir gerade den Clip von @zUnverdientYT angesehen. Sie wurde auch wegen Grip Tape gebannt, wusste jedoch nicht, dass Grip Tape verboten ist.
In den Regeln steht eindeutig, dass Modifikationen an der Maus verboten sind. Egal ob sie es wusste oder nicht, es bleibt ein Regelverstoß. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Da Modifikationen an der Maus allgemein verboten sind, wird sich an den Regeln wahrscheinlich nichts ändern.
Wie sie in ihrem Stream gesagt hat, sieht sie sogar ein, dass sie dafür gebannt wird, sie ist nur nicht mit den 30 Tagen zufrieden. Die Dauer sollte aber mMn vom Team beurteilt werden.
Das zeuigt doch eindeutig, dass sie auch der Meinung ist, dass es sich um eine Unerlaubte Modifikation der Maus handelt. Diesem würde ich mich dann (erneut) anschließen.
 

JXR0N

Mitglied
22 Nov. 2019
10
5
168
15
Deutschland
ja
alle leute die was dagegen haben seid ihr noch dicht? das ist kein cheatclient das ist das gleiche wie wenn man seinen finger befeuchtet

soll man verbieten das ich mein finger ablecke weil feuchtigkeit auch eine beschichtung auf der maus ist? Nein!!! also ich hab mit spucke auch keine cps mehr aber nur mehr halt/grip auf der maus genau wie ein griptape. soll das jetzt verboten sein? das ist so dumm

feuchtigkeit ist genau so eine beschichtung der maus wie griptape und gibt spielern einen so genannten "vorteil" was nicht stimmt es vereinfacht das abusen trotzdem muss man abusen können ich kann z.B. garnicht abusen mit griptape aber ohne schon aber mein griptape ist auch kagge. und manche haben mit gripate einfach nur mehr halt auf der maus es ist wie eine xtd vs eine glorius model o mit griptape und da würde die xtd ohne griptape gewinnen und kommt nicht mit "speziellen mäusen" eine roccat kain , kone , xtd und emp ne model o , ne razer maus usw. sind keine speziellen mäuse. liste von spieler mit "speziellen mäusen" ryanxcole "kone aimo hatte früher aber ne xtd" wichtiger , brian , und und und " kone aimo " naaihr " kain" die hätten wegen "speziellen mäusen" gebannt werden sollten die benutzen sogar handcam "ryanxcole nur face cam" aber die werden nicht gebannt und nen naaihr verstößt gegen "spezielle mäuse" und "grip tape " regel wird er aber gebannt? nein also warum ist griptape verboten

Wanted.png
 

zUnverdientYT

Mitglied
17 Aug. 2019
5
11
243
20
Ich habe mir gerade den Clip von @zUnverdientYT angesehen. Sie wurde auch wegen Grip Tape gebannt, wusste jedoch nicht, dass Grip Tape verboten ist.
In den Regeln steht eindeutig, dass Modifikationen an der Maus verboten sind. Egal ob sie es wusste oder nicht, es bleibt ein Regelverstoß. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Da Modifikationen an der Maus allgemein verboten sind, wird sich an den Regeln wahrscheinlich nichts ändern.
Nein. Ebene nicht. In de Regel steht nicht eindeutig, dass Griptape verboten ist. Auf vielen großen Server wie Nerux, Rewi etc ist dies auch erlaubt. Wieso sollte es dann auf Gomme nicht erlaubt sein und wie soll man das herausfinden? Klar, man kann ich nicht alles dort aufführen, dann sollte man aber wenigstens alle Spieler gleich behandeln und nicht den einen Bannen und den anderen nicht. Außerdem müsste es nach der Logik auch Bannable sein, seine Finger anzufeuchten oder schon alleine sich ne bspw. XTD zu kaufen, da diese schon eine von Grund auf Oberfläche hat, die quasi wie Tape ist. Spieler ohne diese Maus und die Beschichtung haben dann einen Nachteil gegenüber den Leuten, die die Maus besitzen.

Wie sie in ihrem Stream gesagt hat, sieht sie sogar ein, dass sie dafür gebannt wird, sie ist nur nicht mit den 30 Tagen zufrieden. Die Dauer sollte aber mMn vom Team beurteilt werden.
Das zeuigt doch eindeutig, dass sie auch der Meinung ist, dass es sich um eine Unerlaubte Modifikation der Maus handelt. Diesem würde ich mich dann (erneut) anschließen.
Ja. Ich bin bereit dafür gebannt zu werden. Es ist keine unerlaubte Clientmodifikation (meiner Meinung nach) aber wenns so in den Regeln steht, dann ist das so. 30 Tage für sowas ist zu lang. Zumal wenn man bedenkt, dass nen AC 7 Tage gebannt wird (in einem Fall) und Griptape, was je nach dem nicjtmal was bewirkt, eher im Gegenteil, 30 Tage.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich

xThvnder

Mitglied
27 März 2020
20
10
178
Du modifizierst damit trotzdem deine Maus, da du ja deine Finger auf die Maus legst...

Dan Modifieziere ich meine Maus ja auch wenn ich schwitze, da so meine Finger mehr Gri haben und ich die Finger ja auf die Maus lege. Soll ich nour noch mit Handschuhen spielen? Ah ne die sind dann doch auch verboten oder?

Was soll das denn jetzt?
Dürfen Teammitglieder keine Streams mehr anschauen oder wie? Teammitglieder sind auch nur normale Menschen.

Ich sag nicht das sie keine Streams mehr anschauen dürfen, aber das ist dannn halt für manche einfach extrem ungerecht wennn bei ihnen Teammitglieder zuschauen
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Ich sag nicht das sie keine Streams mehr anschauen dürfen, aber das ist dannn halt für manche einfach extrem ungerecht wennn bei ihnen Teammitglieder zuschauen
Dann ist es halt einfach so. Wenn ein Teammitglied Lust hat, einem bestimmten Streamer zuzusehen, wird es dies machen. Man kann aber kein Teammitglied zwingen, bei anderen Streams dabei zu sein...
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.871
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey Ho,

Wir haben uns das Feedback von dem lieben @Limonaja zu Herzen genommen und werden nun entsprechend handeln um weitere Unnötige Diskussionen und auch unnötige Beiträge zu unterbinden.
Daher verschiebe ich den Thread vorerst in das Unterforum "In Besprechung", da wir uns aktuell intern noch besprechen, wie wir mit dem Thema nun weiter fortfahren.
Sobald eine einheitliche Lösung und auch Regelung besteht, werden wir auf den Thread erneut antworten.

Mfg Voltarix
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.871
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey Ho,

Nach längerer Rücksprache innerhalb des Teams, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die Modifikation Grip Tape erlaubt ist.
Somit hat uns dein Vorschlag überzeugt, sodass er angenommen und bereits umgesetzt wurde.
Die Regelung wurde auch bereits im Changelog angekündigt "https://www.gommehd.net/forum/threads/changelog.920963/#post-4404998"

Damit sollte alles gesagt sein.

Wir bedanken uns für dein Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net - Netzwerk.

Mfg Voltarix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop