Rechtschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

USgamer01

Unregistriert
Ist doch eigentlich egal oder? Lass die Leute doch schreiben wie sie wollen. Wir sind ja hier keine Deutschlehrer. Es sollte ja entspannt bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono

AllgamerSG

Mitglied
6 Apr. 2015
38
67
715
Rheinland-Pfalz
www.youtube.com
Traurig ist es, wenn man mit einem 8-jährigen im Teamspeak ist, der schon mehrere Monate Minecraft spielt. Also ich weiß ja nicht, was ihr im zarten Alter von 8 gemacht habt, aber ich habe da mit meinen Schulfreunden Fußball oder Verstecken und so einen Kram gespielt.
Schlimm, dass Eltern ihren 8-jährigen Kindern erlauben, schon am PC zu hocken...
 
  • Like
Reaktionen: USgamer01

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Traurig ist es, wenn man mit einem 8-jährigen im Teamspeak ist, der schon mehrere Monate Minecraft spielt. Also ich weiß ja nicht, was ihr im zarten Alter von 8 gemacht habt, aber ich habe da mit meinen Schulfreunden Fußball oder Verstecken und so einen Kram gespielt.
Schlimm, dass Eltern ihren 8-jährigen Kindern erlauben, schon am PC zu hocken...
Also mit 8, der hälfte meines Lebens habe ich garantiert nicht MC gespielt. (Gabs nicht). Langsamm kommen wir zu dem Zeitpunkt, wo man nicht mehr weiß, was die Zahl hintern Namen bedeutet. Geburtsdatum oder kaufdatum?
 
  • Like
Reaktionen: USgamer01
C

ChrisGHD

Unregistriert
Also da das Dsa auf Gomme c.a 12 ist frage ich mich warum du dich beschwerst ?!
 

Werti

Mitglied
18 Apr. 2014
778
529
910
Fragt mich nicht wieso, aber ich kann mit solchen Threads nichts anfangen...
Klar, wir könnten alle bannen, die ein "2006" im Namen haben, aber ... meh.
 

Zocker_SK

Mitglied
11 Apr. 2015
2
2
650
Naja, irgendwie sollte man doch die deutsche Rechtschreibung beachten.
Ich gehe auch noch in die Schule und beherrsche sie perfekt.
Ja, es gibt auch Leute mit z.B. LRS, die kann man nicht mitzählen, die können dafür nichts.

Du hast Recht, die deutsche Rechtschreibung geht heutzutage den Bach runter...

Ergo: Es stimmt, aber nicht alle gleich behandeln xD
 
?

-?!??N1co98*_!_!

Unregistriert
Was, nen CHAT-BAN?! xD
Das ist ein Spiel, da darf man Fehler machen!
 
C

ChrisGHD

Unregistriert
Woher weißt du das? Beweise?
Aus Erfahrung, oft stellen Spieler die Frage wie alt denn die anderen Spieler in der Lobby sind.
Und die häufigsten Antworten sind zwischen 10-14. Also nehme ich mal die Mitte.
Außerdem ist es mir egal ob hier und da mal ein Fehler ist. Es gibt viele die Legasthenie haben. Und die
können da nichts für. Wenn einer von euch etwas ändern möchte dann soll er bitte Lehrer werden. :D

Gruß Chris von GamingHD
 

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Aus Erfahrung, oft stellen Spieler die Frage wie alt denn die anderen Spieler in der Lobby sind.
Und die häufigsten Antworten sind zwischen 10-14. Also nehme ich mal die Mitte.
Außerdem ist es mir egal ob hier und da mal ein Fehler ist. Es gibt viele die Legasthenie haben. Und die
können da nichts für. Wenn einer von euch etwas ändern möchte dann soll er bitte Lehrer werden. :D

Gruß Chris von GamingHD
Alsobes gibt viele die über 16 sind. Aber wenige unter 10. Alsobich schätze das alter auf 14 / 13.
 
Z

Zockfreund

Unregistriert
Du hast ein Problem mit der Grammatik anderer

aber bei dir selber ist es egal.....
Hmkay gg
Es ging mir darum, dass wenn ich mal einen Fehler machen sollte, ich nicht direkt kritisiert werde, dass ich behauptet habe, ich sei perfekt in Rechtschreibung. Ich hoffe du bist in der Lage zu begreifen, was ich meine. Bisher hat offenbar auch jeder außer dir verstanden, wie es gemeint ist.
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Guten Abend.


Als erstes stellt sich mir die Frage: Was möchte man in einem Forum eines Minecraftservers erwarten, auf dem hauptsächlich Jugendliche zwischen zwölf und sechszehn Jahren spielen?
Und auch zuletzt. So wie es jetzt ist, ist es gut, was das Regelwerk betrifft.
Deswegen muss man sich jetzt auch nicht um jeden kleinen Fehler streiten, denn es gibt immer noch Menschen, denen Rechtschreibung völlig egal sind - verständlich, viele junge Leute schreiben extra kurze Nachrichten, um sich zu verständigen. Mehr Funktionen soll der Chat ja auch garnicht haben.

Wir alten Menschen sind bestimmt eine Generation zurückgeblieben! ;)


Mit freundlichen Grüßen,
physikalisch anerkannte Heilpraktikerin sowie Eisen- & Stahlindustrieförderin im Ruhrgebiet Rita Reiß
 
  • Like
Reaktionen: tr3zermc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop