Rechtschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ByCaize

Mitglied
18 Aug. 2014
259
103
355
Groß- und Kleinschreibung ist schon schwer xD
Manchmal findet man aber wirklich Leute, welche die deutsche Grammatik als Taschentuch verwenden. :(
 
  • Like
Reaktionen: victore99
Z

zlhS-dblrWpiMeVkTMj-xLzt

Unregistriert
xD was geht denn bei euch, ich finde, so schlimm ist es hier garnicht. (Auf dem Server)
Die meisten Leute schreiben eh nicht so viel, wenn sie grade im Game sind.
PS.
wenn man jetzt so schreibt und die kommas und die nomen kleinschreibt ist das auch nicht der weltuntergang oder? :D
Naja sieht schon komisch aus, aber ich könnte damit eher leben, als wenn sie garnichts schreiben ;)

LG. CoolerJ_8
 
  • Like
Reaktionen: solocrafthd

KroPro

Mitglied
23 Okt. 2014
13
3
173
23
Ja ich kann dich verstehen ;DD, wobei ich bin auch erst 14 Jahre alt... Man hat auch nicht immer Lust in MC auf die Rechtschreibung / Groß- Kleinschreibung zu achten... :D
 

ImHydro

Mitglied
15 Apr. 2014
75
3
173
33
Lass die Leute doch schreiben was sie wollen! (ausser natürlich schimpfwörter) Ich mein: nicht jeder is perfekt in grammatik oder Rechtsschreibung! Und viele auch jünger. :)
 
D

DatLeon

Unregistriert
Hallo liebe GommeHD Community,

ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, was für eine schlimme Grammatik teils auf dem Server an den Tag gelegt wird, wobei ich natürlich auch nicht perfekt bin auch und das auch nicht erwarte.
Als ich vorhin in der Lobby war fragte Jemand "wan findet den event statt?", was mich zugegeben ziemlich
aufgeregt hat, weshalb ich ihn offen kritisiert habe, worauf ich feststellen musste, dass ich einen fünf Tage
Chat-ban bekommen habe.
Jedenfalls wollte ich einfach mal ansprechen, was da teils im Chat vorgeht und nachfragen, ob man da nicht
Irgendetwas gegen machen kann. Fällt Euch was ein?
Ich wäre konstruktiven Antworten sehr verbunden!

Mit freundlichen Grüßen
Tom aka. Zockfreund

Was erwartest du? Dass die 11 Jährigen die Deutsche Rechtschreibung beherrschen? Niemals, wird ja immer schlimmer mit der Jugend, niemand geht mehr zur Schule, oder wo soll, dass enden? Wobei gemerkt Minecraft erst ab 13 zulässig ist!

Zu dem Thema mit den Chatsperren, mich nervt, dass auch ziemlich, ich konnte jetzt vllt. 13 Tage von meinen Premium in der Lobby schreiben (habe es seit 2 Monaten) ich gebe es zu ich beleidige, dass ein oder andere mal ein Paar Inz***s Söhne, dann nach ein Paar Stunden du wurdest aus dem Chat Gebannt, ich und meine Freunde machen uns schon Langsam dadrüber lustig, wahrscheinlich wollen sie ihre Hauptspieler/einnamhequellen nicht verlieren ;)

~ Leon
 

yesitsclear

Mitglied
19 März 2015
506
2.909
1.155
27
Was soll der GommeHD Server bitte gegen die miserable Rechtschreibung der heutigen Generation tun? :D
Man muss sich einfach damit abfinden, dass Minecraft ein Spiel ist das auch schon teils 8-10 jährige spielen.
Ich sehe leider auch häufig genug noch 13-15 jährige, die die Rechtschreibung nicht einwandfrei beherrschen, aber da kann man eigentlich nichts gegen tun.
Die Eltern, ja die könnten das. :D
(Natürlich gibt es auch Kinder mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche, die es extrem schwer haben!)
Also bitte, denkt jetzt nicht, dass ich mich über so etwas lustig mache/machen würde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dadi1

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und hätte den lieben zockfreund tö... nun ja 1. Natürlich wäre es schön wenn alle alles richtig schreiben 2. Auch ich mache Fehler 3. Minecraft ist ab 6 und das welche unter 7 das spielen ist eher unrealistisch 4. Eine Strafe Nein eher würde ich meinen PC schrotten (700€) 5. Es sind nicht alle gut in der Rechtschreibung 6. Es spielen nicht nur deutsche auf dem Server 7. Wir sind hier auf einem Server nicht in der Schule 8. Wir wollen spielen und nicht nur schreiben 9. Manchmal muss es schnell gehen dann passieren Fehler 10. Viele können nicht so gut auf der Tastatur schreiben 11. Nur weil dir die auffällig sind die Dinge falsch schreiben heißt es nicht, dass es die Hälfte ist
Rechtschreibung kann durch das Handy kaputt gehen sry dafür LG ich :D
 
  • Like
Reaktionen: dadi1
L

legoagent

Unregistriert
Ich bin 11 jare ald und habe trozdem eine gude rechtschreibung meines erachtens nach meine lerreninn lopt mich imer.
Also vüle ich mich zimlich angegriffen wen jemant sowass sagd
 

NickLiebtChris

Mitglied
30 Juli 2014
1.005
2.604
1.255
Ich finde diese Idee echt miserabel...

Du kannst ihn ja nett drauf hinweisen,aber einen Bann? :o

Als ob man gut Deutsch sprechen muss um MINECRAFT spielen zu können...
 
D

DatLeon

Unregistriert
Ich finde diese Idee echt miserabel...

Du kannst ihn ja nett drauf hinweisen,aber einen Bann? :eek:

Als ob man gut Deutsch sprechen muss um MINECRAFT spielen zu können...

Ein 12-18 Jähriger sollte die Rechtschreibung beherrschen, wenn dass nicht der Fall ist, wäre es schon traurig!
 

ByCaize

Mitglied
18 Aug. 2014
259
103
355
Man muss hier entscheiden, was man als schlimm empfindet.
Sowas sieht man aber schon öfters:
has u ein sczhewrt fur micjh?
 
Z

Zockfreund

Unregistriert
Ich bin 11 jare ald und habe trozdem eine gude rechtschreibung meines erachtens nach meine lerreninn lopt mich imer.
Also vüle ich mich zimlich angegriffen wen jemant sowass sagd
Sehr konstruktiver Beitrag!! Wir brauchen hier keinen Sarkasmus. Danke!
 
Z

Zockfreund

Unregistriert
Ich meine damit Sarkasmus, der uns nicht weiterbringt, bzw. einfach unnötig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop