Rechtschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zockfreund

Unregistriert
Hallo liebe GommeHD Community,

ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, was für eine schlimme Grammatik teils auf dem Server an den Tag gelegt wird, wobei ich natürlich auch nicht perfekt bin auch und das auch nicht erwarte.
Als ich vorhin in der Lobby war fragte Jemand "wan findet den event statt?", was mich zugegeben ziemlich
aufgeregt hat, weshalb ich ihn offen kritisiert habe, worauf ich feststellen musste, dass ich einen fünf Tage
Chat-ban bekommen habe.
Jedenfalls wollte ich einfach mal ansprechen, was da teils im Chat vorgeht und nachfragen, ob man da nicht
Irgendetwas gegen machen kann. Fällt Euch was ein?
Ich wäre konstruktiven Antworten sehr verbunden!

Mit freundlichen Grüßen
Tom aka. Zockfreund
 
F

Fr3akGam3r

Unregistriert
Naja viel kann man da leider nicht tuen.
Den es ist so die "Jugend" hat immer weniger Lust auf Schule und co. dh. das sie öfter Schwänzen und weniger vom Unterricht mitbekommen und dadurch eine schlimmere Grammatik bzw Rechtschreibung haben :( da kann man nicht viel machen. Leider.

Oder sie denken sich "JOLO MIR EGAL" ....
 
S

SimonMinecraft

Unregistriert
Wie meinst Du das? Die so genannte "die Jugend" kann man doch gar nicht zusammenfassen. Natürlich gibt es viele assoziale Jugendliche, aber doch wohl mehr vernünftige. Außerdem kann jeder schreiben, was er will.
 
  • Like
Reaktionen: Kucobi
Z

Zockfreund

Unregistriert
Also ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Jugendlicher bin und ich Schule auch nicht besonders schätze,
aber ein paar grundlegende "Gesetze" der Grammatik sollte man meiner Meinung nach aufjedenfall beherschen,
bevor man etwas schreibt.


Und 7dc, Nap oä. habe ich nicht direkt geschrieben, mich aber trotzdem zieeemlich aufgeregt, da einige Sekunden vorher noch ein Anderer dieser Sorte seine Werke "verbreitet" hatte.

LG
 

Flexionn

Mitglied
27 Jan. 2015
170
66
280
Minecraft
Halo ich behersche das gramatik ser guut. Anderen solten eine beispiel von mich nemen. xD


Ne Spass, ich finde auch dass sich manche mehr Mühe geben sollen.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
was mich zugegeben ziemlich
aufgeregt hat, weshalb ich ihn offen kritisiert habe, worauf ich feststellen musste, dass ich einen fünf Tage
Chat-ban bekommen habe.
Du kannst nicht erwarten, dass alle hier auf dem höhsten Niveau sind. Aßerdem solltest du dich über sowas nicht aufregen.
Ne Spass, ich finde auch dass sich manche mehr Mühe geben sollen.
Gibt auch Krankheiten, die die Rechtschreibung blockieren:

Wenn dann auch richtig:

Lieber Flexionn:

Nee Spaß, ich finde auch, dass sich Manche mehr Mühe geben sollten.

;)
 

Flexionn

Mitglied
27 Jan. 2015
170
66
280
Minecraft
Lieber Flexionn:

Nee Spaß, ich finde auch, dass sich Manche mehr Mühe geben sollten.
Pah:
Das "Ne" mit einem "e" am Anfang ist korrekt.
Wie er das erste Komma gesetzt hat stimmt auch, da das zweite Komma in dem obigen Satz mehr als unnötig wäre.
Und meine Tastatur hat halt kein scharfes S (Qwerty halt). Jetzt hat der Satz nur noch 1 Fehler, da habe ich mich wohl vertippt und ein Mal hat wohl die Shifttaste geklemmt. Tut mir wahnsinnig Leid. :(
 

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.150
1.405
25
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Pah:

Und meine Tastatur hat halt kein scharfes S (Qwerty halt). Jetzt hat der Satz nur noch 1 Fehler, da habe ich mich wohl vertippt und ein Mal hat wohl die Shifttaste geklemmt. Tut mir wahnsinnig Leid. :(
Nee ist der Nein-Ersatz, Ne ist eine fragende Satzerweiterung: "Heute bei Felix, ne?" "Nee, bei Joachim!"

Pah zurück :p

Müsst ihr euch jetzt echt wegen so Kleinigkeiten ausbessern? ._.
 
U

!User56

Unregistriert
Und zum Thema: Gib es auf. Es sind großteils kleine Kinder. Sie werden später Probleme in der Schule habe - is nicht dein Problem :D
Da mach ich gerne mit :D
Aber Recht hast du schon. Es ist auch zu einem großen Teil die allgemeine Jugendsprache die eben nicht immer auf vollständige Satzteile achtet und auch teilweise Wortteile weglässt, nich?!
Man, bist du cool(facepalm)
Satzzeichen und Satzanfänge sind deine Freunde ;) Sie beißen nicht.
Das ist meiner Meinung nach eigentlich das Hauptproblem. Lange Beiträge ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung.
 

JoniFlies

Mitglied
22 Juni 2014
1.416
1.713
1.005
der Tigersavane
Hallo liebe GommeHD Community,

ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, was für eine schlimme Grammatik teils auf dem Server an den Tag gelegt wird, wobei ich natürlich auch nicht perfekt bin auch und das auch nicht erwarte.
Als ich vorhin in der Lobby war fragte Jemand "wan findet den event statt?", was mich zugegeben ziemlich
aufgeregt hat, weshalb ich ihn offen kritisiert habe, worauf ich feststellen musste, dass ich einen fünf Tage
Chat-ban bekommen habe.
Jedenfalls wollte ich einfach mal ansprechen, was da teils im Chat vorgeht und nachfragen, ob man da nicht
Irgendetwas gegen machen kann. Fällt Euch was ein?
Ich wäre konstruktiven Antworten sehr verbunden!

Mit freundlichen Grüßen
Tom aka. Zockfreund
Wenn du eine Person beleidigst bzw. provozierst, da diese vielleicht nicht so gut schreiben kann, muss man sich nicht über einen Mute aufregen, falls du das getan hast!
Nun zu den anderen:
• Wenn es dich so aufregt, schalte doch den Chat unter den Einstellungen aus, bzw. lese ihn nicht ;)
• Es gibt viele jüngere Leute die vlt. nicht so auf dem grammatikalischen Wissensstand wie du sind? Na und, Toleranz ist wichtig!
• Einige Kinder und auch Erwachsene (obwohl nicht so häufig) haben Lrs und oder Leghastenie, diese können nicht so gut schreiben/lesen! Sie können im jungen Alter noch nicht so viel, da man sich das über die Jahre abtrainieren kann, und ein Kind oder Jugendlicher, hätte sich noch nicht so viel Zeit zum trainieren!
Ergo:
Es kann dir doch egal sein wie andere schreiben, manche schreiben katastrophal und andere wiederum normal, also was du normal findest ;)
~JoniFlies
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop