"Pseudo-Supporter" "Wofür gibt´s eig. Supporter ?"

ddb0y

Mitglied
25 Apr. 2017
265
281
905
21
Regenbogenland ‍
Ist es. Stimmt. Aber für mich heißt es auch fälschlicher, vorgetäuschter Supp.

Wenn man aktiv ist und Fragen richtig beantwortet ist es meiner Meinung nach nicht übertrieben.
Erkläre bitte genau, wobei @NoahDE übertreibt. c:[/QUOTE]

Als ich aktiv im Forum war hat er oft unnütze und undeutliche ein Satz antworten verfasst, welche meistens dann vom Mod gelöscht wurden.
 
  • Like
Reaktionen: aTaiga

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ich kann diese Thematik überhaupt nicht nachvollziehen.


Unbenannt.png

im Grunde genommen sind Pseudosupporter also krankhafte Lügner? Wohl eher weniger :p

Ich finde die Beiträge von Naoh und uScotz oft hilfreich. Es sind halt "nur" Copy & Paste antworten und ich erkenne nicht den Sinn, warum sie aktiv im Forum, wenn sie eh nur Copy & Paste antworten schreiben, aber ich kann auch nicht verstehen, dass ich hier mittlerweile über 4.200 Beiträge verfasst habe. Das ist halt ihre Art des "Forum Campens". Das muss man respektieren.

Viele User helfen dem Team. Einige in Fragen zum Server, einige in Ideen und Vorschläge und einigen in Feedback. Wenn es immer nur das Gegenstück vom Team geben würde, würde ich mich hier nicht wohl fühlen. Ich antworte auf Vorschläge, weil ich meine Meinung dazu Preis geben möchte. Was man verbessern könnte, was super ist. Noah z.B. wartet halt auf neue Themen und freut sich vielleicht, dass er einem User helfen konnte.

Ich möchte nicht bestreiten, dass es nicht mein größter Wunsch war hier mal in das Serverteam zu kommen. Vielleicht ist es bei Noah auch so. @Monkeyyy11 war damals genau so aktiv wie Noah. Ich konnte dieses "PseudoSupporten" damals auch nicht ab. Aber mittlerweile ist er ein Super Forum Moderator, der hier einiges schafft. Rescuee damals "PseudoSupporter", heute Moderator. Ich weiß nicht wie gut er ist, aber er ist wenigstens noch im Team.

Pseudo Supporte, wie du sie nennst, helfen dem Team. Was dem Team schadet sind Leute, die unter sinnvollen Themen sinnlose Beiträge schreiben. "Super Vorschlag", "sehe ich genauso", "benutze die Suchfunktion" o.ä.

Aber ich bin froh, dass es Leute gibt, die die (unterbesetzte) (F-)Moderation unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey Ho, wenn ich auch meine Meinung äußern darf, :D
Wir, alle die im Forum regestriert sind, sind eine Community, eine Gemeinschaft. Was gehört zu einer Gemeinschaft? "Einander" helfen. Du benutzt das Wort "Pseudo-Supporter" um die Spieler schlecht zu reden die anderen Spielern helfen.
Du kannst nicht einfach sagen, die Teamleitung soll mehr Moderatoren einstellen. Das ist garnicht so einfach, Das wissen die Senior Moderatoren, Contents und Admins, und die, die bereits den EMA absolviert haben.
Das ist die 1. Sache, die 2. Wäre die, dass das Team irgendwann voll ist. Es können keine 200 Moderatoren auf dem Netzwerk tätig sein. Warum ist glaub ich selbsterklärend.
Und als 3. ist es weit aus besser für die Moderatoren als man denkt.
Du musst dir vorstellen, es gibt mehr als 20.000 Spieler auf dem Netzwerk, mind. die hälfte ist Regestriert.
Was wäre das für Arbeit für die Moderatoren?
-Im Forum die Threads bearbeiten
-Hacking Reports verfolgen
-Bugs reproduzieren und weiterleiten
-Meldungen im Forum nachgehen (Reports z.B)
-Und noch weitere Bereiche die mir grade nicht einfallen
Allein für die 2. , 3. und 4. Sache verbrauchen sie Stunden am Tag.
Selbst wenn ehemalige Moderatoren, alle Admins, Contens, und die neuen Builder. Wenn sämtliche Teammitglieder mitmachen würden dann wären sie damit überfordert.

Was möchte ich damit sagen?
Wir sind eine Gemeinschaft. Wir erleichtern den Moderatoren die Arbeit, wenn wir Spielern helfen können.
Jedes Teammitglied hat seinen Aufgaben Bereich. Und sie überlassen es teilweise uns Spielern anderen Spielern zu helfen.

Zusammengefasst: Du kannst Pseudo Supporter nicht Pseudo Supporter nennen. Wenn z.b Noah genug Weiß um einem Spieler auszuhelfen, warum soll er das nicht dürfen? Du kannst es nicht abstellen. Du hast die Wahl.
Du akzeptierst es oder Du lässt es ganz :)

[Dies war nur meine Meinung. Dieser Beitrag soll keinen Beleidigen o.ä. sondern nur meine Meinung über "Pseudo Supporter" ausdrücken.]

~KingZ :)
 

JPersiaa

Mitglied
7 Apr. 2015
1.086
2.796
1.255
Anime Welt
Du benutzt das Wort "Pseudo-Supporter" um die Spieler schlecht zu reden die anderen Spielern helfen.
Das glaube ich auch. Einige Spieler haben sich selbst sogar noch "Pseudo-Supporter" genannt.
Wir erleichtern den Moderatoren die Arbeit, wenn wir Spielern helfen können.
Es ist eher ein Wettkampf wer der schnellste Pseudo-Supporter ist.
Und sie überlassen es teilweise uns Spielern
Spieler helfen Spieler, du hat es so hingeschrieben, als ob wir es "müssten".
Du kannst nicht einfach sagen, die Teamleitung soll mehr Moderatoren einstellen. Das ist garnicht so einfach, Das wissen die Senior Moderatoren, Contents und Admins, und die, die bereits den EMA absolviert haben.
Die Zeit geht schnell voran.
Du musst dir vorstellen, es gibt mehr als 20.000 Spieler auf dem Netzwerk, mind. die hälfte ist Regestriert.
1. Nicht jeder hat Probleme,
2. Die Anzahl an Threads in "Fragen zum Server" pro Stunde sollte nicht so hoch sein.
3. Es gibt deutlich mehr als 20K Spieler...
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Das glaube ich auch. Einige Spieler haben sich selbst sogar noch "Pseudo-Supporter" genannt.

Es ist eher ein Wettkampf wer der schnellste Pseudo-Supporter ist.

Spieler helfen Spieler, du hat es so hingeschrieben, als ob wir es "müssten".

Die Zeit geht schnell voran.

1. Nicht jeder hat Probleme,
2. Die Anzahl an Threads in "Fragen zum Server" pro Stunde sollte nicht so hoch sein.
3. Es gibt deutlich mehr als 20K Spieler...
In einigen Punkten hast du Recht ;), aber
Wie gesagt, war nur meine Meinung, aber das gegenseitige Unterstützen kannst du nicht abschalten ;)
 

schatzi24

Mitglied
13 Sep. 2014
45
227
745
24
Cringe.

@aTaiga hat im Großen und Ganzen Recht. Es gibt nunmal einen gewaltigen Unterschied zwischen Leuten die wirklich helfen wollen und Leuten die jede Minute das Forum aktualisieren um so schnell wie möglich ihre typische
Heyho =)
...


Mit freundlichen Grüßen,
[...]
Nachricht hinzuklatschen. Und bei sowas kann mir niemand sagen sie würden es machen weil es Spaß macht, sondern weil sie lediglich auf einen speziellen Rang geiern. Wenn ich schon lese wie manche als Signatur sowas wie "Liebt den Bereich der Moderation und Konzeptentwicklung" stehen haben, ist es doch klar und deutlich warum sie solche Posts verfassen. Komisch, wie sie ausgerechnet die zwei Bereiche mögen, wo man (auch wenn beschwert) einen Rang bekommen kann (Moderator & "Content").

Würde man wirklich "supporten" wollen, würde man auch "Liebt den Bereich des Supports [..]" hinschreiben und nicht so dreist sein und schon direkt Moderation hinschreiben.

Solche Themen zeigen mir immer und immer wieder warum es das Beste war mit diesem Spiel aufzuhören.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Cringe.

@aTaiga hat im Großen und Ganzen Recht. Es gibt nunmal einen gewaltigen Unterschied zwischen Leuten die wirklich helfen wollen und Leuten die jede Minute das Forum aktualisieren um so schnell wie möglich ihre typische

Nachricht hinzuklatschen. Und bei sowas kann mir niemand sagen sie würden es machen weil es Spaß macht, sondern weil sie lediglich auf einen speziellen Rang geiern. Wenn ich schon lese wie manche als Signatur sowas wie "Liebt den Bereich der Moderation und Konzeptentwicklung" stehen haben, ist es doch klar und deutlich warum sie solche Posts verfassen. Komisch, wie sie ausgerechnet die zwei Bereiche mögen, wo man (auch wenn beschwert) einen Rang bekommen kann (Moderator & "Content").

Würde man wirklich "supporten" wollen, würde man auch "Liebt den Bereich des Supports [..]" hinschreiben und nicht so dreist sein und schon direkt Moderation hinschreiben.

Solche Themen zeigen mir immer und immer wieder warum es das Beste war mit diesem Spiel aufzuhören.
Weisst du, in meinen Augen ist es mir herzlich egal ob sie wie ein Mod oder wie sonst wer rüberkommen wollen. Hauptsache ich bekomme eine richtige Antwort ;)
 
  • Like
Reaktionen: IntexDE und Astrikas

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Stimmt. Aber Pseudo-Supporter ? Braucht man die ?
Deine "Pseudo-Supporter" müssen gar keinen Sinn und Zweck erfüllen.
Es ist ihre Entscheidung ob Sie ("Pseudo-Supporter") anderen Usern helfen.

Im Endeffekt ist es so, dass das Forum für jeden Zugängig ist, damit, falls jemand eine Frage hat, sie dort stellen kann.
Dadurch ist es selbstverständlich möglich, dass andere Spieler (u.a. auch Spieler, welche sehr Aktiv sind) Fragen beantworten können, und ihr Wissen teilen können.

Bist du nicht Froh, wenn dir jemand ausführlich, wie ein Teammitglied, eine Frage beantworten kann?
Dich nervt es doch nur, dass dir kein Teammitglied geholfen hat? - Es ist doch aber schlussendlich egal, ob es ein Supporter, Moderator, Admin oder User ist, welcher dir weiter hilft?

Ich denke, die Moderatoren / Supporter sind auch erleichtert, wenn die Frage nicht noch "extra" von einem Teammitglied geklärt werden muss?

Cringe.

@aTaiga hat im Großen und Ganzen Recht. Es gibt nunmal einen gewaltigen Unterschied zwischen Leuten die wirklich helfen wollen und Leuten die jede Minute das Forum aktualisieren um so schnell wie möglich ihre typische

Nachricht hinzuklatschen. Und bei sowas kann mir niemand sagen sie würden es machen weil es Spaß macht, sondern weil sie lediglich auf einen speziellen Rang geiern. Wenn ich schon lese wie manche als Signatur sowas wie "Liebt den Bereich der Moderation und Konzeptentwicklung" stehen haben, ist es doch klar und deutlich warum sie solche Posts verfassen. Komisch, wie sie ausgerechnet die zwei Bereiche mögen, wo man (auch wenn beschwert) einen Rang bekommen kann (Moderator & "Content").

Würde man wirklich "supporten" wollen, würde man auch "Liebt den Bereich des Supports [..]" hinschreiben und nicht so dreist sein und schon direkt Moderation hinschreiben.

Solche Themen zeigen mir immer und immer wieder warum es das Beste war mit diesem Spiel aufzuhören.

Es ist eigentlich irrelevant, was genau der User, welcher dir eine Frage beantwortet hat, in seiner Signatur stehen hat?
Wenn dir jemand wirklich weiterhilft, besteht meiner Meinung nach kein Problem, oder?

Die Teammitglieder können, falls jemand "Posthunted" den bestimmten User im Forum verwarnen oder direkt sperren.
 

JPersiaa

Mitglied
7 Apr. 2015
1.086
2.796
1.255
Anime Welt
Es ist ihre Entscheidung ob Sie ("Pseudo-Supporter") anderen Usern helfen.
Ihr kapiert es wirklich nicht, oder ?
Pseudo heißt genau so für mich verrückt.
Die schalten bei den Foren auf Beobachten, um immer Benachrichtigungen zu bekommen, damit sie innerhalb von verdammten Sekunden antworten und in ca. 2 Minuten ne Antwort steht. Sie SCHWITZEN darauf einen ein. Sie machen ein Wettkamp Wer der schnellste ist. Versteht das...
Bist du nicht Froh, wenn dir jemand ausführlich, wie ein Teammitglied, eine Frage beantworten kann?
Ich fühle mich beschämt.
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Ihr kapiert es wirklich nicht, oder ?
Pseudo heißt genau so für mich verrückt.
Die schalten bei den Foren auf Beobachten, um immer Benachrichtigungen zu bekommen, damit sie innerhalb von verdammten Sekunden antworten und in ca. 2 Minuten ne Antwort steht. Sie SCHWITZEN darauf einen ein. Sie machen ein Wettkamp Wer der schnellste ist. Versteht das...
Das ist doch irrelevant?
Du kritisierst hier im Endeffekt nur, dass dir USER helfen? - In einem ÖFFENTLICHEN FORUM?
Ich verstehe u.a. auch nicht, was dir das bringt?
Wir sind hier in einem Öffentlichen Forum, jeder kann hier jeden helfen. Es ist relativ egal, wer dir hilft. - Wichtig ist nur, dass du eine vernünftige Antwort bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: NoahDE

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Du kritisierst hier im Endeffekt nur, dass dir USER helfen?
Es kommt nicht immer nur drauf an WAS man macht sondern auch WIE man es macht!
Wichtig ist nur, dass du eine vernünftige Antwort bekommst.
Und das ist oft nicht gegeben. Darum geht es auch.
ÖFFENTLICHEN FORUM
Öffentlichen Forum
vollkommen irrelevant
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Es kommt nicht immer nur drauf an WAS man macht sondern auch WIE man es macht!

Und das ist oft nicht gegeben. Darum geht es auch.

Wenn User keine vernünftige Antwort geben und nur "Posthunten", werden diese im Normalfall von einem Teammitglied verwarnt oder aus dem Forum gespeert etc.

vollkommen irrelevant

In dem Zusammenhang, wie er es hier kritisiert, ist es nicht irrelevant. Ich weise darauf hin, dass jeder User hier seine Meinung abgeben bzw. einen Beitrag schreiben darf. - Es ist somit auch erlaubt als "normaler" User zu supporten?
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Um diesem Thread langsam ein Ende zu setzen..
Ohne dich anzugreifen:
Was ist dein Ziel? Was willst du durchsetzen?
Das (Wie du es nennst) "Pseudo Supporten" kannst du nicht beenden, das musst du einsehen.
Wenn welche Geiern und nach 2 Minuten dir ne Antwort geben ist das doch egal?
Es macht keinen Unterschied ob da "Spieler" oder "Moderator" steht, wenn es 1:1 die selbe, richtige Antwort ist.
 

JPersiaa

Mitglied
7 Apr. 2015
1.086
2.796
1.255
Anime Welt
Um diesem Thread langsam ein Ende zu setzen..
Ohne dich anzugreifen:
Was ist dein Ziel? Was willst du durchsetzen?
Das (Wie du es nennst) "Pseudo Supporten" kannst du nicht beenden, das musst du einsehen.
Wenn welche Geiern und nach 2 Minuten dir ne Antwort geben ist das doch egal?
Es macht keinen Unterschied ob da "Spieler" oder "Moderator" steht, wenn es 1:1 die selbe, richtige Antwort ist.
Du wirst diesem Thema kein Ende setzen.
Mein Ziel ? Ich habe kein Ziel. Ich wollte nur meine Meinung äußern mehr nicht. Ich hätte jetzt auch net gedacht, dass es über 900 Aufrufe erreichen wird :rolleyes::rolleyes:
 

Spxh

Mitglied
29 März 2016
112
689
865
21
Stuttgart
Ein Gutes hat es, ein Pseudo-Supporter zu sein.
Man kann nicht gekickt werden ;') (auf das Rauswerfen aus dem Team bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spagel und IntexDE

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop