G
Gelöschtes Mitglied 9828
Unregistriert
also, zu deiner Frage: naja, das mit den Monitoren ist Gewohnheitssache, ein Kumpel von mir regt sich immer auf, wenn er an einem 24-Zoll-Monitor arbeiten muss, er nutzt privat 30". für mich wiederrum sind 24" nahezu perfekt, aber mit der Zeit wünscht man sich immer mal mehr xD1. Was brauchst du?:
Monitor zwischen 21.5" und 24". Merkt man da einen grossen Unterschied? Ist ein 24" Bildschirm so viel angenehmer?
2. Wofür soll es gedacht sein?:
Damit ich am Computer auch was sehen kann...
(Haha bin ich heut wieder lustig)
-MC
-Fotos/Musik bearbeiten
-Surfen
-Office
-Cinema4D/SketchUp
3. Was hast du für ein Budget?:
Preis/Leistung muss möglich gut sein und ich fände cool wenns lange haltbar ist.
4. Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?:
-Siehe 3.
-Zudem weiss ich noch nicht, ob ich einen Monitor mit Lautsprechern will oder einen ohne. Könntet ihr mir vielleicht einen mit und einen Ohne empfehlen? Der Lautsprecher muss jetzt auch nicht umbedingt höchste Tonqualität haben... Ich hab bis jetzt einen iMac, der 5 Jahre alt ist und bin mit der Tonqualität nicht unglücklich.
-Es sollte (auch) digitale Anschlüsse haben.
-Es sollte in der Schweiz erhältlich sein, ein Kollege hat mir dafür diese Website für den Preisvergleich empfohlen:
http://www.toppreise.ch/grp1_1.html?view=ngf&def=13#244521
-Mainboard, falls ihr diese Angaben braucht:
MSI H270 PC MATE, Intel H270 (7A72-002R)
Weitere Fragen:
-Ich könnte einen HP elite display 23" Monitor für 80.- kaufen. lohnt sich das?
(https://www.cnet.com/products/hp-elitedisplay-e231-led-monitor-23-smart-buy/specs/)
-Wie findet man "die passende Maus"? Ich besitze zur Zeit eine "Logitech M-BJ58" und das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre vielleicht eine oder zwei Tasten mehr... Gehe ich da einfach in den Laden und probiere ein wenig herum ob mir eine Maus gefällt? (Fingertip Grip zum Gamen, Fingertip und evtl. Palm Grip für Office/Surfen) Muss man gross auf die DPI achten?
-Gibt es Unterschiede zwischen Mousemats? Wie kann man einer Mousemat einen eigenen Touch verleihen (sie Anmalen)? Wasserfester Marker oder Spraydose oder am besten gar nicht?
Würde mich über mehrere Meinungen freuen
LG
Zu dem von dir vorgeschlagenen Monitor habe ich keine genaue meinung, das Datenblatt sieht gut aus. wenn du den für 80€ bekommen kannst und die Größe passt, würde ich den mitnehmen.
Ähnliche 24"-Bildschirme starten in DE bei rund 120-130€, von schweizer Preisen hab ich leider keine Ahnung. da gibt es den BenQ GL 2460 oder den LG 24MB56HQ-B, je nachdem ob deine Grafikkarte (über die hattest du nichts gesagt) HDMI oder DVI hat.
Zur "passenden Maus": ich hab meine Maus gefunden, indem ich in einem Laden gegangen bin und herumprobiert habe. ich stand damals vor einer ähnlichen Situation: meine alte Maus war kaputt, ich wünschte mir eine ähnliche, kaufte eine, musste die umtauschen, weil mir die im spieleinsatz dann doch zu groß war, und bin bis heute (Zwei Jahre!) bei meiner Logitech G300S geblieben. Deine Idee mit "in den Laden gehen" ist also schon Gold wert
die DPI ist ein heiß diskutiertes Thema. ich bin damals von 800 DPI auf 2500 DPI umgestiegen, aber nach einiger eingewöhnungszeit ging das ganz gut - man kann jetzt nicht sofort erwarten, dass alles passt, muss vvtl in einigen Games die Mausempfindlichkeit verstellen - aber das gibt sich mit der Zeit. Bessere Infos kann dir sicherlich @painschkes geben.
Stichwort Mousemat - es gibt halt Unterschiede bezüglich Oberfläche und so - es gibt Mousepads, die extrem hart sind, aber auch solche aus Stoff. bei Stoffmatten achte ich zmdst darauf, dass der Rand vernäht ist - daraus ergibt sich zwar eine Manchmal unangenehme Kante aber andererseits reibt sich der vor allem untere Rand des Mauspads nicht mehr aus, weshalb ich mein Logitech G240 nach einiger Zeit gegen ein Corsair MM300 ersetzt habe. da ist aber wieder @painschkes viel erfahrener und besser.
sry, nur vergessen.Ost mein Beitrag ungenau formuliert oder lasse ich eine zu grosse Bandbreite offen? Oder soll ich etwas ändern?