Offizielle Statements zu Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PXLFGT

Mitglied
4 Nov. 2014
7
8
593
28
So, ich habe mir schon lange überlegt so einen Foreneintrag zu schreiben und mich jetzt dazu entschlossen, ihn zu machen.
Mein Problem ist, dass nie ein offizielles Statement zu einer Map im Forum kommt. Die Maps gammeln da so vor sich hin und werden von keinem Mod/Admin beachtet. Das finde ich sehr sehr schade. Im Forum gibt es so viele tolle Maps, die es verdient hätten auf den Server zu kommen. Ich habe aber das Gefühl, dass eine Map nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn der Erbauer Kontakt zum Team hat.
Ich würde hier gerne eine produktive Diskussion auslösen und hoffe, dass ein Mod/Admin auf diesen Post aufmerksam wird.
LG
Niksuett
 
  • Like
Reaktionen: TebosBrime

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
Hey,

@Snoxh guckt sich viele... sehr viele Maps an und beurteilt diese für sich
Er hat auch einmal oder mehrere Male unter der Map geschrieben, dass sie abgelehnt wurde!

Und deine Vermutung stimmt nicht
ich vermute nicht, dass zb @SirUniverse vorher schon Kontake zum Team hat
und zb eine Map wo ein Mod mitgebaut hat, wurde bisher auch noch nicht draufgetan
daher denke ich dein argument ist nicht wirklich korrekt.
 

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Das stimmt nicht! Ich kann nur sagen, dass sich @Snoxh jede Map anschaut und den Erbauer der Map anschreibt, wenn die Map auf den Server soll, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Mfg SirUniverse

Hey,

@Snoxh guckt sich viele... sehr viele Maps an und beurteilt diese für sich
Er hat auch einmal oder mehrere Male unter der Map geschrieben, dass sie abgelehnt wurde!

Und deine Vermutung stimmt nicht
ich vermute nicht, dass zb @SirUniverse vorher schon Kontake zum Team hat
und zb eine Map wo ein Mod mitgebaut hat, wurde bisher auch noch nicht draufgetan
daher denke ich dein argument ist nicht wirklich korrekt.

Stimmt, ich hatte davor noch nie Kontakt zum Team, ich weiß, dass nett ist, aber ich hatte noch nie Kontakt. Ein Mod etc. hat bei mir auch noch nie mitgebaut.
Snoxh schaut sich auf jeden Fall alle Maps an!

Mfg SirUniverse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PXLFGT

Mitglied
4 Nov. 2014
7
8
593
28
Hey,

@Snoxh guckt sich viele... sehr viele Maps an und beurteilt diese für sich
Er hat auch einmal oder mehrere Male unter der Map geschrieben, dass sie abgelehnt wurde!

Und deine Vermutung stimmt nicht
ich vermute nicht, dass zb @SirUniverse vorher schon Kontake zum Team hat
und zb eine Map wo ein Mod mitgebaut hat, wurde bisher auch noch nicht draufgetan
daher denke ich dein argument ist nicht wirklich korrekt.
Das stimmt nicht! Ich kann nur sagen, dass sich @Snoxh jede Map anschaut und den Erbauer der Map anschreibt, wenn die Map auf den Server soll, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Mfg SirUniverse
Stimmt, ich hatte davor noch nie Kontakt zum Team, ich weiß, dass nett ist, aber ich hatte noch nie Kontakt. Ein Mod etc. hat bei mir auch noch nie mitgebaut.
Snoxh schaut sich auf jeden Fall alle Maps an!

Mfg SirUniverse

Auch mir ist aufgefallen, dass sich Snoxh viele Maps anschaut. Und ich will auch gar nicht daran zweifeln, dass das Gomme-Team ein Gutes ist.
Aber wenigstens ein kurzes Statement unter jeder Map, vielleicht mit 2-3 kurzen Begründungen sollten bei einem so großem Team schon drin sein, einfach damit Klarheit geschaffen wird und die Map nicht so vor sich hin "gammelt".
 

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Auch mir ist aufgefallen, dass sich Snoxh viele Maps anschaut. Und ich will auch gar nicht daran zweifeln, dass das Gomme-Team ein Gutes ist.
Aber wenigstens ein kurzes Statement unter jeder Map, vielleicht mit 2-3 kurzen Begründungen sollten bei einem so großem Team schon drin sein, einfach damit Klarheit geschaffen wird und die Map nicht so vor sich hin "gammelt".

Ich denke, dass das Team genug zu tun hat, so wie es jetzt ist, finde ich es prima.

Mfg SirUniverse
 
  • Like
Reaktionen: Lukeeeee

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Ich leider eben nicht. Ich sehe sehr viele Maps unter denen nichts von einer Ablehnung oder Annahme steht.

Das wird auch nicht hingeschrieben, wenn Snoxh eine Map gefällt, dann schreibt er den Erbauer an, davon erfahren die anderen User in der Regel nichts.
Wenn die Map angenommen wurde, wird sie in das Unterforum "Angenommende Maps" verschoben!
In das Unterforum "Abgelehnte Maps" kommen Maps rein, die z.B. nur als Witz gebaut wurden oder anstößige, rechtsextreme o.Ä. Sachen enthalten.

Mfg SirUniverse
 

Extralife

Mitglied
7 Nov. 2014
42
65
710
24
Ich kann @Niksuett da nur zustimmen,
unsere Map ist nun schon seit 2 Monaten im Forum und nicht gerade unbeliebt und trotzdem haben wir keinerlei Rückmeldung erhalten.
Das finde ich sehr schade...
MFG Extralife
 

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Ich kann @Niksuett da nur zustimmen,
unsere Map ist nun schon seit 2 Monaten im Forum und nicht gerade unbeliebt und trotzdem haben wir keinerlei Rückmeldung erhalten.
Das finde ich sehr schade...
MFG Extralife

Naja, wenn Usern die Map nicht gefällt, dann antworten viele nicht, aber es gibt immer noch die Möglichkeit die Map zu pushen, aber das darf man nur alle 24h machen

Mfg SirUniverse
 

PXLFGT

Mitglied
4 Nov. 2014
7
8
593
28
Naja, wenn Usern die Map nicht gefällt, dann antworten viele nicht, aber es gibt immer noch die Möglichkeit die Map zu pushen, aber das darf man nur alle 24h machen

Mfg SirUniverse
Im Beispiel von Extralife hat die Map aber nur positive Rückmeldungen erhalten und Verbesserungsvorschläge wurden umgesetzt. Ein Admin hat trotzdem noch nichts dazu gesagt.
 

Ampurdan

Mitglied
22 Apr. 2014
576
862
1.040
Wir haben insgesamt hier imForum 3 Maps vorgestellt ( eine erst vor ein paar Tagen) aber auf die anderen beiden schon länger, allerdings bekommen wir keine Antwort vom Team :/
https://www.gommehd.net/forums/mapvorschlaege.21/
Wenn man alle Maps nach. Aufrufen sortiert, sieht man dass 2 der "Top 5" (nach views halt^^) von uns sind, wenn man die BW Maps rauslässt haben wir also die meist bzw zweitmeist angeschaute Map.
Eine Map wurde schon vor fast 4Monaten (am 14. September) vorgestellt, die andere einen Monat später (am 12. Oktober)
Wenn die Maps nicht dem Niveau des Servers entsprechen etc ist das auch völlig in Ordnung, nur wenn man nach fast einem halben Jahr noch keine Antwort erhalten hat frustriert das schon ein bisschen.
Klar hofft man als Map Builder darauf, dass seine Map genommen wird aber wenn NicoOb sie ablehnen würde wäre das auch ok ^^
Den Punkt, dass Maps nur angenommen werden wenn man Kontakt zum Team hat finde ich Schwachsinn.
Klar ist es leichter da du einfach mal zwischendurch einen Admin fragen kannst wie er die Map findet etc aber so einen Vorteil bringt das auch nicht...
Warum würde denn das Unterforum Mapvorschläge eingerichtet? Damit man seine Map vorstellt, wenn du gute Kontakte zum Team hast musst du sie ja nicht vorstellen, einfach In Skype schicken und fertig (hat man ja an leospeedleo gesehen...)
Wenn du dir mal das hier durchliest wirst du merken, dass es genug Maps gibt die von Leuten ohne Verbindungen zum Team trotzdem angenommen wurden ;)

LG (falls ihr Fehler entdeckt liegt dass daran dass ich müde bin oder an der Autokorrektur vom iPad ^^ )
 
  • Like
Reaktionen: TeamExtralife

dennisbuilds

Mitglied
14 Aug. 2014
18
97
668
28
twitter.com
Eine Woche ? :O Was is das denn für ne Map? Ne bw Map mit 2 Mini Inseln ? xd
Jow komm ma runter auch etwas kleineres kann länger dauern wenn es genügend Detail und Hingabe hat. Zudem kann es auch sein, dass nicht jeder im Team baut. ;)

Hier ist mein Statement zu dem Thema, hab ich aber auch schon bei meinem Map Thread geschrieben^^

"Guten Tag Gomme Team,

da nach fast 2 Monaten noch keine Rückmeldung von euch gekommen ist, wäre ich über eine Rückmeldung doch sehr froh. Es ist etwas schade, dass so lange gewartet werden muss, um herauszufinden, ob diese Map nun verwendet wird oder nicht. Klar ich weis, dass ihr alle so sehr eingespannt seid und auch alle privat sehr viel zu tun habt. Jedoch könnt man es doch glaube ich einrichten, dass wenn nach einem gewissen Zeitraum in dem Thread zu einer Map nichts mehr geschrieben wurde, die Map von einer Person kurz beurteilt bzw. in den Ordner angenommen oder abgelehnt geschoben wird. Also liebes Gomme Team oder Snoxh, wärst du so lieb und könntest diese Map endlich mal iwie beurteilen oder ein kurzes kleines Feedback geben, was mit ihr geschieht oder ob sie in einer näheren Auswahl ist oder sonstiges?

Weiterer Vorschlag:
Da ja nicht immer Maps angenommen werden wäre es vielleicht ganz cool einen Zeitraum zu nennen in denen wieder Maps gesucht werden. Nach einer gewissen Zeit kann man das Einschicken von Maps wieder schließen und diese dann am Anfang der Gommunity vorstellen und diese zunächst bewerten lassen. Anschließend werden die Gewinner verwendet. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller, als dauernd Maps hochzuladen, da somit jede Map die selbe Chance hat von einem Admin gesehen zu werden. Und nicht von anderen zugespammten MapThreads auf die hinteren Seiten des Forumsordners verfrachtet werden.

Um konkret zu werden finde ich das System, wie Maps beurteilt werden bzw hochgeladen werden nicht sehr erfolgreich. Ich habe keine Ahnung wie das hinter den Kulissen aussieht und ob ihr überhaupt jede Map seht, da ja täglich neue Maps hochgeladen werden, ob diese Maps gut aussehen sei jetzt mal dahin gestellt. Trotzdem geht es mir um die Rückmeldung für die Builder, die zum Teil viel Zeit in diese Maps stecken. Somit ist es umso "blöder", dass sie keine Rückmeldung vom offiziellen Beauftragten erhalten. Anstatt dessen "vergammeln" die Maps irgendwo auf den hinteren Seiten des Forumornders, was für mich (denke ich spreche nicht nur für mich) sehr deprimierend ist."

Edit:
Zudem stimme ich @Niksuett zu, da ich es nicht so schwer finde kurz in den Thread zu schreiben angenommen/ abgelehnt. Ich meine ihr sagt ja selbst, dass er sich die Maps fast alle anschaut, da wird es wohl nicht zu viel verlangt sein kurz angenommen oder abgelehnt zu schreiben. Zumindest hat man dann Gewissheit. Er müsste ja nichtmal angenommen oder abgelehnt schreiben ein einfach Ja oder Nein reicht mir sogar. Wenn er will kann er auch "Nein" einmal kopieren und dann mit Strg+V einfügen und auf senden drücken. Ist wohl nicht zu viel verlangt wenn er sich die meisten Maps eh anschaut.
 

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
So, ich habe mir schon lange überlegt so einen Foreneintrag zu schreiben und mich jetzt dazu entschlossen, ihn zu machen.
Mein Problem ist, dass nie ein offizielles Statement zu einer Map im Forum kommt. Die Maps gammeln da so vor sich hin und werden von keinem Mod/Admin beachtet. Das finde ich sehr sehr schade. Im Forum gibt es so viele tolle Maps, die es verdient hätten auf den Server zu kommen. Ich habe aber das Gefühl, dass eine Map nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn der Erbauer Kontakt zum Team hat.
Ich würde hier gerne eine produktive Diskussion auslösen und hoffe, dass ein Mod/Admin auf diesen Post aufmerksam wird.
LG
Niksuett
Kann ich mich leider nur anschliessen. Im gesammten Dezember + Januar wurden sage und schreibe 5 Maps in den "Abgelehnt" Bereich verschoben. Und selbst das waren dann nur Maps die einfach völlig Falsch vorgestellt/gebaut waren.
Snoxh meinte ja selbst schonmal das es so wie es momentan ist ihm nicht gefällt...hmmm...dann vll mal was ändern. Lösungen wurden von der COmmunity schon viele angebracht.
Ich meine in dem Mapvorschläge bereich sind es 1.443 Themen!
Ich finde es ebenfalls traurig was für tolle tolle Maps da einfach liegen gelassen werden.
Meine ebenfalls. 10 Seiten lang durchgehend positives Feedback und noch nie hat sich irgendein Teammitglied gemeldet.
Ich möchte hierdrauf nochmal kurz eigehen:
Ich habe aber das Gefühl, dass eine Map nur Aussicht auf Erfolg hat, wenn der Erbauer Kontakt zum Team hat.
Empfinde ich ebenfalls so. Es sind immer die gleichen Leute von denen die Maps angenommen werden:
-Teammitglieder
-Leute die Kontakt zum Team haben

Wenn man sich den Bereich mit den angenommenen Maps durchliesst sind dort hauütsächlich:
@SirUniverse
@leospeedleo
und am allermeissten @ItsNagger
Klar sind auch andere dabei und ich sage auch nicht das die Maps von den dreien schlecht sind (im gegenteil) aber ich habe auch das Gefühl das deren Maps vieeeeeel schneller angenommen werden als bei anderen.

War eigentlich schon dabei eine 2. und eine 3. BW-Map zubauen als sich das dann aber hier so mitbekommen habe habe ichs iwie lieber gelassen...

~Meine Meinung
~Das ist kein Hate
~blockzauber
 
  • Like
Reaktionen: Lukeeeee

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Empfinde ich ebenfalls so. Es sind immer die gleichen Leute von denen die Maps angenommen werden:
-Teammitglieder
-Leute die Kontakt zum Team haben

Ich habe z.B. keinen Kontakt zum Team und totzdem sind von mir 2 Maps auf dem Server, es liegt nicht daran, dass der Erbauer Kontakt zum Team hat, sondern es liegt daran, dass Snoxh die Map schön findet

Mfg SirUniverse
 

dennisbuilds

Mitglied
14 Aug. 2014
18
97
668
28
twitter.com
Ich habe z.B. keinen Kontakt zum Team und totzdem sind von mir 2 Maps auf dem Server, es liegt nicht daran, dass der Erbauer Kontakt zum Team hat, sondern es liegt daran, dass Snoxh die Map schön findet

Mfg SirUniverse
Ist auch alles schön und gut. Hauptsächlich geht es ja auch um die Lösung für die, die überhaupt keine Rückmeldung bekommen. Und man sieht schon, dass viele genommen werden die Kontakte eben haben. Ist nicht bei allen so. Man sieht es nur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop