Nicksystem für alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
@NIOIN helf mir mal :c Ich brauch meine Vertraute Spinne!
Ich kann dir nicht helfen, ich bin niemandem eine Hilfe. ._.

Ich weiß zu dem Thread ehrlich gesagt nicht mal, ob man das wirklich machen kann... Klar, alle möglichen vorhersehbaren Dinge, wie Targetter, Hacker, Nachjoiner, was auch immer, das kann man alles entkräften, aber Bugs, davon gibt es leider viel zu viele. Alleine durch den Bug, bei dem die Rüstung unsichtbar wird, verschafft man sich einen Vorteil. Außerdem haben alle Nicks Premium und deswegen wäre das schon mal kein Feature für Nonpremiums. Und zu guter Letzt würde es mich persönlich auch noch ein wenig stören, wenn sich einfach jeder nicken würde und man keine Ahnung hat, mit wem man eigentlich gerade spielt (das ist allerdings gerade kein Argument dagegen). ._.

LG
 

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
850
910
Minecraft 1.16
Es hat auch nicht jeder ein Target problem, aber viele haben wiederrum eins.
Zum Top 10 Spieler hat man sich mühselig hochgearbeitet und jetzt soll man aufgrund von einem Zweiten Account bzw. von targetten alles aufgeben?

Ich bin Top10-Spieler, werde auch hin und wieder mal getargettet, jedoch nur, weil die Leute meinen, ich hacke.
Ist zumindest in Surf so.. Da gibt es ja keine große Wand mit den ganzen Spielerköpfen und -namen.
Jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass viele Leute auf einen gehen, nur weil dieser gute Stats hat..
 
  • Like
Reaktionen: Florikator

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Seit langem steht der Wunsch nach einem Nicksystem für die Top10 Spieler im Raum

Leute ihr habt so viele Möglichkeiten...

--> Zweitaccount.
--> Umbenennen.
--> /statsreset.
...

Ich finde dieses Thema dürfte mittlerweile eigentlich durch sein.
Nickrechte sind und bleiben einzig und allein Team-Mitgliedern & YouTubern/Premium+ Usern vorbehalten.
 

LeSmeox

Mitglied
27 Juni 2015
116
23
238
23
Ich habe zwar nur 1,2k auf YouTube aber ich muss zugeben ich wurde oft in qsg entdeckt und getargettet :)
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Vorab:
Ich habe die Suchfunktion genutzt, ich weiß, dass es oft diskutiert wurde, aber ich habe kein befriedigendes Gegenargument gefunden, welches sich nicht sehr einfach auskontern lassen würde. Daher bitte ich euch erst den Thread zu lesen und dann zu kommentieren. Danke.​
Die Gegenargumente sind simpel.

-Targetting ist eine Taktik. Diese Taktik kann mit Anderen Taktiken gekontert werden, auch wenn meist ein bisschen Glück dazugehört.
-Es wäre zu aufwendig, jeden Tag zu überprüfen, ob es neue Leute in der Top gibt, beziehungsweise ob gewisse aus der Top gefallen sind.

Ausserdem hier einige Facts zur momentanen Top:
-Die Top besteht meist aus recht guten Spielern, welche auch einen Targett überleben sollten.
-Die Leute in der Top haben bis jetzt auch ohne Nickrechte überlebt.
Seit langem steht der Wunsch nach einem Nicksystem für die Top10 Spieler im Raum, es gab viele Diskussion mit sehr schwachen Argumenten, welche ich in diesen Thread auskontern werde. Tatsache ist, wenn der Wunsch exestiert und die Gegenargumente so schwach sind, wieso setzt man dann den Wunsch nicht um? Ich gehe sogar noch weiter, ich bin für ein Nicksystem für alle Spieler, unabhänig des Ranges. Nur weil ein Premium+ Spieler diese Funktion hat, warum sollten dann nicht alle diese haben? Anmerkung: Hier geht es NICHT darum, jeden Spieler Premiumrechte zu geben, es geht nur darum jeden Spieler die Nickrechte zu geben.

Siehe oben.
Wenn jeder Nick hätte, würden alle Hacken und beleidigen.
Das wäre ein Problem, würde man nicht vorrausschauend handeln, aber dieses Problem ist sehr einfach lösbar, meinen Lösungvorschlag will ich hier präsentieren:

Für jeden Spieler, der das Nicksystem genutzt hat bzw. nutzt, wird eine Datei angelegt, welche die UUID und eine Kombination(ID) beinhaltet. Die ID ist einzigartig und 5 Stellen lang. Sie beinhaltet die Zahlen 1-9 und das komplette Alphabet. Diese wird im Chat hinter dem Namen, sowie über den Kopf des Spielers angezeigt, sofern dieser momentan genickt ist. Der Name des Spielers wird durch einen zufälligen Nickname ersetzt, dabei wird vom System darauf geachtet, dass es nicht vorkommt, dass in einer Runde zwei Personen den selben Nick haben. Will man eine Person nun per /Chatlog oder /report oder mit einem Video melden, ist dies nun weiter möglich, da nachvollziehbar ist, wer hinter dem Nickname sitzt. Folglich müssten allerdings auch das Chatlog, report, Ban und Mute system entsprechend abgeändert werden, sodass diese auch mit einer oben beschrieben ID funktionieren. So dürfte im Chatlog z.B. nicht der richtige IGN des Spielers angezeigt werden, sondern nur die ID.

Youtuber, Teammitglieder (Welche über die Permissions verfügen) und Spieler mit Premium + sind in diesem System nicht inbegriffen. Sie bekommen einen Nickname, der nicht in der Liste der Nicknames ist, aus welcher die anderen Spieler ihre Nicknames zugeteilt bekommen. Außerdem bekommen diese Personen keine ID zugeordnet, sodass es so scheint, als wären diese ungenickt.

Teammitglieder, Freunde und Partymitglieder, sehen nie einen Nick, oder die ID (Ausnahme sind Teammitglieder, die sehen die ID immer)

Grundsätzlich wäre das machbar. Jedoch:
-Aufwand > Nutzen
-Das Nicksystem dient potentiell dazu, um die Farbe eines Ranges nicht so offensichtlich zu machen.
-Das Nicksystem wäre nicht Spezielles mehr. Wozu bräuchte man da noch einen Youtuber-Rang?

Was meint ihr zu diesem System? Es erlaubt allen mit Nick zu spielen und erhöht die Komfortabelität gegenüber kleineren Youtubern und generell gerne getargetteten Personen und das ganz ohne Regelbrüche zu vereinfachen.

Es ist einfach extrem viel Arbeit, verglichen mit dem darauffolgenden Nutzen.

~Andrew
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Die Gegenargumente sind simpel.

-Targetting ist eine Taktik. Diese Taktik kann mit Anderen Taktiken gekontert werden, auch wenn meist ein bisschen Glück dazugehört.
-Es wäre zu aufwendig, jeden Tag zu überprüfen, ob es neue Leute in der Top gibt, beziehungsweise ob gewisse aus der Top gefallen sind.

Ausserdem hier einige Facts zur momentanen Top:
-Die Top besteht meist aus recht guten Spielern, welche auch einen Targett überleben sollten.
-Die Leute in der Top haben bis jetzt auch ohne Nickrechte überlebt.


Siehe oben.


Grundsätzlich wäre das machbar. Jedoch:
-Aufwand > Nutzen
-Das Nicksystem dient potentiell dazu, um die Farbe eines Ranges nicht so offensichtlich zu machen.
-Das Nicksystem wäre nicht Spezielles mehr. Wozu bräuchte man da noch einen Youtuber-Rang?



Es ist einfach extrem viel Arbeit, verglichen mit dem darauffolgenden Nutzen.

~Andrew
Fragen wir doch erst einmal die devs. Und wieso wiederholt ihr euch, das bringt die Diskussion auch nicht weiter?
Könnte man als Posthunting verstehen...
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Wieso man sich wiederholt? Weil die Argumente dagegen einfach immer die gleichen sind und auch bleiben werden und wenn das jemand nicht einsehen will, kann man eben nur nochmal darauf verweisen.

Dafür muss man nicht die Devs fragen um dir zu sagen, dass damit ein unglaublicher Aufwand und Herd für Bugs verbunden wäre der den (in meinen Augen minimaaaaaaalsten) Nutzen in keinster Weise rechtfertigt. Ich möchte für meinen Teil schon gerne wissen, mit wem ich spiele. Ein Youtuber-Rang wäre damit vollkommen überflüssig. Es würde nur alle unnötig verwirren.

Das ist meine Meinung und kein Teamstatement etc.
MfG c:
 

SkyzzZZ

Mitglied
13 Dez. 2015
324
965
580
23
Hamburg
Wieso man sich wiederholt? Weil die Argumente dagegen einfach immer die gleichen sind und auch bleiben werden und wenn das jemand nicht einsehen will, kann man eben nur nochmal darauf verweisen.

Dafür muss man nicht die Devs fragen um dir zu sagen, dass damit ein unglaublicher Aufwand und Herd für Bugs verbunden wäre der den (in meinen Augen minimaaaaaaalsten) Nutzen in keinster Weise rechtfertigt. Ich möchte für meinen Teil schon gerne wissen, mit wem ich spiele. Ein Youtuber-Rang wäre damit vollkommen überflüssig. Es würde nur alle unnötig verwirren.

Das ist meine Meinung und kein Teamstatement etc.
MfG c:
Wie oft bereits gesagt, ist die Situation nun diese, dass nur noch die Top 10 Spieler Nick-Rechte bekommen sollen.
Soooooo viel Aufwand ist es auch wieder nicht. Es gibt mehrere Leute, die jeden Tag sich für den YT Rang//Premium + Rang bewerben.
Ihr könnt dann doch nicht einfach zu denen sagen: "Aufwand > Nutzen".
 

Andreeew

Mitglied
11 Juli 2014
1.568
2.506
1.405
dem Forumcamp
Fragen wir doch erst einmal die devs. Und wieso wiederholt ihr euch, das bringt die Diskussion auch nicht weiter?
Könnte man als Posthunting verstehen...

1. Einige Dinge sind neu, nicht alles ist wiederholt.

2. Warum sollten wir die Devs fragen? Wie du korrekt festgestellt hast, wurde dieses Thema bereits mehrere Mal diskutiert, weshalb klar sein sollte, dass es nicht eingeführt wird.

3. Posthunting ist etwas Anderes, dass solltest vorallem du wissen.

~Andrew
 
  • Like
Reaktionen: Toley

GoldKoks

Mitglied
11 Apr. 2014
178
155
710
23
einem Kaff, das keiner kennt
Wie du korrekt festgestellt hast, wurde dieses Thema bereits mehrere Mal diskutiert, weshalb klar sein sollte, dass es nicht eingeführt wird.

Ehm...

"nein es wird kein SG und TeamSG getrennt auf dem Server geben"
"nein es wird nie einen supporterrang auf dem server geben, da er unnötig ist, dafür sind die moderatoren da"
"nein es wird nie eine strafe für das leaven aus bedwars runden geben da es auch an einem timeout liegen kann"
"nein es wird keine updates mehr für aura geben da der spielmodus nicht mehr lange bleiben wird"
"nein bei qsg wird es nie einen kürzeren countdown geben da die rechte der premis eingeschränkt werden würden"
"nein es wird nie einen /report command auf dem server geben da das nur ausgenutzt werden würde"
"nein noob, eZ etc. wird nicht bannbar sein da es nur die Meinung des Gegners darstellt"
 
W

wLkl22BPIriZVu4pHLuerZx_

Unregistriert
Ich finde das Nick-Plugin sollte nur da verwendet werde wo es auch nötig ist.
Yter zum Beispiel könnten ohne nick-plugin gar nicht fair spielen da sie sofort gefokust werden würden !
 

SkyzzZZ

Mitglied
13 Dez. 2015
324
965
580
23
Hamburg
Ehm...

"nein es wird kein SG und TeamSG getrennt auf dem Server geben"
"nein es wird nie einen supporterrang auf dem server geben, da er unnötig ist, dafür sind die moderatoren da"
"nein es wird nie eine strafe für das leaven aus bedwars runden geben da es auch an einem timeout liegen kann"
"nein es wird keine updates mehr für aura geben da der spielmodus nicht mehr lange bleiben wird"
"nein bei qsg wird es nie einen kürzeren countdown geben da die rechte der premis eingeschränkt werden würden"
"nein es wird nie einen /report command auf dem server geben da das nur ausgenutzt werden würde"
"nein noob, eZ etc. wird nicht bannbar sein da es nur die Meinung des Gegners darstellt"
Da sieht man mal, was man alles erreichen kann.
Man sollte nicht von vorne rein ein Vorurteil stellen und es nicht gut begründen können.

Ich finde das Nick-Plugin sollte nur da verwendet werde wo es auch nötig ist.
Yter zum Beispiel könnten ohne nick-plugin gar nicht fair spielen da sie sofort gefokust werden würden !
Top 10 Player & Staff's werden ebenfalls getargettet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop