Nicksystem für alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Vorab:
Ich habe die Suchfunktion genutzt, ich weiß, dass es oft diskutiert wurde, aber ich habe kein befriedigendes Gegenargument gefunden, welches sich nicht sehr einfach auskontern lassen würde. Daher bitte ich euch erst den Thread zu lesen und dann zu kommentieren. Danke.

Ich stimme nicht zu und will mich nicht an dieser Diskussion beteiligen
Seit langem steht der Wunsch nach einem Nicksystem für die Top10 Spieler im Raum, es gab viele Diskussion mit sehr schwachen Argumenten, welche ich in diesen Thread auskontern werde. Tatsache ist, wenn der Wunsch exestiert und die Gegenargumente so schwach sind, wieso setzt man dann den Wunsch nicht um? Ich gehe sogar noch weiter, ich bin für ein Nicksystem für alle Spieler, unabhänig des Ranges. Nur weil ein Premium+ Spieler diese Funktion hat, warum sollten dann nicht alle diese haben? Anmerkung: Hier geht es NICHT darum, jeden Spieler Premiumrechte zu geben, es geht nur darum jeden Spieler die Nickrechte zu geben.



Wenn jeder Nick hätte, würden alle Hacken und beleidigen.

Das wäre ein Problem, würde man nicht vorrausschauend handeln, aber dieses Problem ist sehr einfach lösbar, meinen Lösungvorschlag will ich hier präsentieren:

Für jeden Spieler, der das Nicksystem genutzt hat bzw. nutzt, wird eine Datei angelegt, welche die UUID und eine Kombination(ID) beinhaltet. Die ID ist einzigartig und 5 Stellen lang. Sie beinhaltet die Zahlen 1-9 und das komplette Alphabet. Diese wird im Chat hinter dem Namen, sowie über den Kopf des Spielers angezeigt, sofern dieser momentan genickt ist. Der Name des Spielers wird durch einen zufälligen Nickname ersetzt, dabei wird vom System darauf geachtet, dass es nicht vorkommt, dass in einer Runde zwei Personen den selben Nick haben. Will man eine Person nun per /Chatlog oder /report oder mit einem Video melden, ist dies nun weiter möglich, da nachvollziehbar ist, wer hinter dem Nickname sitzt. Folglich müssten allerdings auch das Chatlog, report, Ban und Mute system entsprechend abgeändert werden, sodass diese auch mit einer oben beschrieben ID funktionieren. So dürfte im Chatlog z.B. nicht der richtige IGN des Spielers angezeigt werden, sondern nur die ID.

Youtuber, Teammitglieder (Welche über die Permissions verfügen) und Spieler mit Premium + sind in diesem System nicht inbegriffen. Sie bekommen einen Nickname, der nicht in der Liste der Nicknames ist, aus welcher die anderen Spieler ihre Nicknames zugeteilt bekommen. Außerdem bekommen diese Personen keine ID zugeordnet, sodass es so scheint, als wären diese ungenickt.

Teammitglieder, Freunde und Partymitglieder, sehen nie einen Nick, oder die ID (Ausnahme sind Teammitglieder, die sehen die ID immer)

Was meint ihr zu diesem System? Es erlaubt allen mit Nick zu spielen und erhöht die Komfortabelität gegenüber kleineren Youtubern und generell gerne getargetteten Personen und das ganz ohne Regelbrüche zu vereinfachen.
 

enes_cafe68

Mitglied
18 Jan. 2016
140
282
790
Was bringt das, wenn sich jeder nicken kann? :-/
Das würde keinen Sinn ergeben, da das Nickplugin dann nichts besonderes mehr wäre. ^^
Die Nickrechte sollten meiner Meinung nach nur (wie schon immer) den Teammitgliedern/YouTubern/Premium+ Usern vorbehalten bleiben.
Und warum sollten die Developer so viel Arbeit für so eine unnötige Sache aufwenden?
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Was bringt das, wenn sich jeder nicken kann? :-/
Was es bringen würde habe ich erklärt, da würde ich dich bitten nochmal ALLES zu lesen. Steht etwas zwischen den Zeilen.
Das würde keinen Sinn ergeben, da das Nickplugin dann nichts besonderes mehr wäre. ^^
Oh stimmt, ich vergaß das ist sehr relevant für ein Feature welches den Komfort steigert, es muss einzigartig sein, am besten noch glitzern und für 500€ im Applestore erhältlich sein. Ich vergaß...
 

SkyzzZZ

Mitglied
13 Dez. 2015
324
965
580
23
Hamburg
Was bringt das, wenn sich jeder nicken kann? :-/
Das würde keinen Sinn ergeben, da das Nickplugin dann nichts besonderes mehr wäre. ^^
Was das bringen würde?
-Das würde so einiges bringen, vom targetten, bis zum FA spamen, wäre alles abgeschafft.

Oh stimmt, ich vergaß das ist sehr relevant für ein Feature welches den Komfort steigert, es muss einzigartig sein, am besten noch glitzern und für 500€ im Applestore erhältlich sein. Ich vergaß...
Sehe ich genauso... Und wehe da ist kein Glitzer dran!
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Vorab:
Ich habe die Suchfunktion genutzt, ich weiß, dass es oft diskutiert wurde, aber ich habe kein befriedigendes Gegenargument gefunden, welches sich nicht sehr einfach auskontern lassen würde. Daher bitte ich euch erst den Thread zu lesen und dann zu kommentieren. Danke.

Ich stimme nicht zu und will mich nicht an dieser Diskussion beteiligen
Seit langem steht der Wunsch nach einem Nicksystem für die Top10 Spieler im Raum, es gab viele Diskussion mit sehr schwachen Argumenten, welche ich in diesen Thread auskontern werde. Tatsache ist, wenn der Wunsch exestiert und die Gegenargumente so schwach sind, wieso setzt man dann den Wunsch nicht um? Ich gehe sogar noch weiter, ich bin für ein Nicksystem für alle Spieler, unabhänig des Ranges. Nur weil ein Premium+ Spieler diese Funktion hat, warum sollten dann nicht alle diese haben? Anmerkung: Hier geht es NICHT darum, jeden Spieler Premiumrechte zu geben, es geht nur darum jeden Spieler die Nickrechte zu geben.



Wenn jeder Nick hätte, würden alle Hacken und beleidigen.

Das wäre ein Problem, würde man nicht vorrausschauend handeln, aber dieses Problem ist sehr einfach lösbar, meinen Lösungvorschlag will ich hier präsentieren:

Für jeden Spieler, der das Nicksystem genutzt hat bzw. nutzt, wird eine Datei angelegt, welche die UUID und eine Kombination(ID) beinhaltet. Die ID ist einzigartig und 5 Stellen lang. Sie beinhaltet die Zahlen 1-9 und das komplette Alphabet. Diese wird im Chat hinter dem Namen, sowie über den Kopf des Spielers angezeigt, sofern dieser momentan genickt ist. Der Name des Spielers wird durch einen zufälligen Nickname ersetzt, dabei wird vom System darauf geachtet, dass es nicht vorkommt, dass in einer Runde zwei Personen den selben Nick haben. Will man eine Person nun per /Chatlog oder /report oder mit einem Video melden, ist dies nun weiter möglich, da nachvollziehbar ist, wer hinter dem Nickname sitzt. Folglich müssten allerdings auch das Chatlog, report, Ban und Mute system entsprechend abgeändert werden, sodass diese auch mit einer oben beschrieben ID funktionieren. So dürfte im Chatlog z.B. nicht der richtige IGN des Spielers angezeigt werden, sondern nur die ID.

Youtuber, Teammitglieder (Welche über die Permissions verfügen) und Spieler mit Premium + sind in diesem System nicht inbegriffen. Sie bekommen einen Nickname, der nicht in der Liste der Nicknames ist, aus welcher die anderen Spieler ihre Nicknames zugeteilt bekommen. Außerdem bekommen diese Personen keine ID zugeordnet, sodass es so scheint, als wären diese ungenickt.

Teammitglieder, Freunde und Partymitglieder, sehen nie einen Nick, oder die ID (Ausnahme sind Teammitglieder, die sehen die ID immer)

Was meint ihr zu diesem System? Es erlaubt allen mit Nick zu spielen und erhöht die Komfortabelität gegenüber kleineren Youtubern und generell gerne getargetteten Personen und das ganz ohne Regelbrüche zu vereinfachen.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, warum jeder Spieler sich nicken können soll, buggt das System einfach viel zu viel rum. Selbst mit nur einem genickten Spieler in der Runde, wird es furchtbar. Manchmal hat dieser Spieler keine Animation, und schwebt umher, manchmal bewegt sich der Kopf des genickten Spielers nicht, manchmal ist er sogar komplett unsichtbar.
Wenn jeder Spieler diese Bugs hervorrufen kann, wird es unspielbar.
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, warum jeder Spieler sich nicken können soll, buggt das System einfach viel zu viel rum. Selbst mit nur einem genickten Spieler in der Runde, wird es furchtbar. Manchmal hat dieser Spieler keine Animation, und schwebt umher, manchmal bewegt sich der Kopf des genickten Spielers nicht, manchmal ist er sogar komplett unsichtbar.
Wenn jeder Spieler diese Bugs hervorrufen kann, wird es unspielbar.
Da würde ich gerne einen Beweiß sehen, dass das nicht nur bei dir so ist, mir ist das noch nie passiert.
Zumal ich Zeitweise in einem Serverteam namens LuckyWorld war (Ist down) und es dort nie, aber nie gebuggt hat. Vielleicht müsste man das System nur etwas optimieren...

Bitte lese den Thread noch mal wegen deiner Frage
 
  • Like
Reaktionen: SkyzzZZ
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Da würde ich gerne einen Beweiß sehen, dass das nicht nur bei dir so ist, mir ist das noch nie passiert.
Zumal ich Zeitweise in einem Serverteam namens LuckyWorld war (Ist down) und es dort nie, aber nie gebuggt hat. Vielleicht müsste man das System nur etwas optimieren...
Beweise kann ich dir da auf die schnelle leider nicht geben. Aber ich war schon oft genug mit genickten Teammitgliedern in der Runde. Und immer wusstest du, wer es war.
Der ganze Chat war zugespammt mit "du bist unsichtbar!" oder ähnlichen Bugs des Nicksystems.
 

SkyzzZZ

Mitglied
13 Dez. 2015
324
965
580
23
Hamburg
Beweise kann ich dir da auf die schnelle leider nicht geben. Aber ich war schon oft genug mit genickten Teammitgliedern in der Runde. Und immer wusstest du, wer es war.
Der ganze Chat war zugespammt mit "du bist unsichtbar!" oder ähnlichen Bugs des Nicksystems.
"Du bist Unsichtbar" ist leicht zu erklären...
Ich sage einfach nur Minecraft 1.8...
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Beweise kann ich dir da auf die schnelle leider nicht geben. Aber ich war schon oft genug mit genickten Teammitgliedern in der Runde. Und immer wusstest du, wer es war.
Der ganze Chat war zugespammt mit "du bist unsichtbar!" oder ähnlichen Bugs des Nicksystems.
Ich hab das noch nie so erlebt. Aber es kann sein, dass es zeitweilig durch den /tell bug ging oder an der 1.8 lag.
Wenn du ja so gute Argumente hast, dann beantworte mir bitte die oben zitierte Frage.
Ich bin nicht dein Kindermädchen es steht perfekt ausformuliert da. Du wirst es ja wohl noch auf die Reihe kriegen zu lesen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: SkyzzZZ

FancyPlay

Developer
19 Juli 2014
726
1.476
1.140
20
Hey,
die Nick Rechte sollten, wie auch jetzt, nur für Youtuber und Teammitglieder sein. Wenn sich jeder nicken könnte, würde es doch auch nichts besonderes mehr sein. Ich verstehe nicht, warum du für alle Nickrechte willst. Ich glaube nicht, dass die Devs nichts besseres zu tun haben, als die Plugins zu verbessern, um das Spiel zu verbessern, während jeder Nickrechte hat. Wenn man keine FA's haben will, kann man /friend toggle machen. Du solltest dich mal fragen, warum denn nicht jeder Nickrechte hat. Willst du eigentlich noch eine Silent Lobby für jeden oder etwas anderes?
~ MfG
Fancy
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
"Du bist Unsichtbar" ist leicht zu erklären...
Ich sage einfach nur Minecraft 1.8...
Das war ein Bug der Version 1.8.0, der Bug wurde schon lange in den nachfolgenden Versionen gefixt. Schau in die Mojang Changelogs.

Das Nick System buggt einfach, das merkt man, wenn man öfter mit Teammitgliedern gespielt hat. Unsichtbar ist ja das schlimmste, aber die anderen genannten Animationsbugs sind auch irritierend. Du siehst z.B. auch nicht, wenn der genickte Spieler den Bogen spannt. Es ist verbuggt, das kann ich dir nicht beweisen, aber das ist es.

Damit sage ich nicht, dass es unmöglich wäre ein Bugfreies System auf die Beine zu stellen. Teilweise können frei zum Download verfügbare Plugins ein Spieler Model mit samt Animationen perfekt rendern. (z.B. LibsDisguises, Citizens).
Solange das Nick System nicht bugfrei ist, wäre es unspielbar.

Ansonsten frage ich mich nach wie vor noch, warum sich jeder Spieler nicken können soll.

Hey,
die Nick Rechte sollten, wie auch jetzt, nur für Youtuber und Teammitglieder sein. Wenn sich jeder nicken könnte, würde es doch auch nichts besonderes mehr sein. Ich verstehe nivht, warum du für alle Nickrechte willst. Ich glaube nivht, dass die Devs nichts besseres zu tun haben, um die Plugins zu verbessern, um das Spiel zu verbessern, während jeder Nickrechte hat. Wenn man keine FA's haben will, kann man /friend toggle machen. Du solltest dich mal fragrn, warum denn nivht jeder Nickrechte hat. Willst du eigentlich noch eine Silent Lobby für jeden oder etwas anderes?
~ MfG
Fancy
Deine V-Taste gehört geschlagen. ^^
 
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Das schlechteste Argument, eig. sollte alles versucht werden um die Spieler bei Laune zu halten, oder?
Das Nick System ist aber kein Spielmodus oder eine nette Spielerei wie z.B. die Boots.
Das Nick System ist dazu da, bekannte Persönlichkeiten (z.B. YouTuber, Teammitglieder, etc.) vor einem Target zu schützen, das wäre zumindest meine Auffassung. Selten kommt es vor, dass ein normaler Spieler mit einem Target zu kämpfen hat, geschweigedenn mit mehreren Targettern gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: Simson

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Das Nick System ist aber kein Spielmodus oder eine nette Spielerei wie z.B. die Boots.
Das Nick System ist dazu da, bekannte Persönlichkeiten (z.B. YouTuber, Teammitglieder, etc.) vor einem Target zu schützen, das wäre zumindest meine Auffassung.
Selten kommt es vor, dass ein normaler Spieler mit einem Target zu kämpfen hat, geschweigedenn mit mehreren targettern gleichzeitig.
Selbst wenn man es nicht für alle Spieler freischaltet, könnte man es immernoch für die Top 10 Spieler freischalten, oder?
 
  • Like
Reaktionen: SkyzzZZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop