NEUES JOINSYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber gebalanced wird vor Spielbeginn immer noch nicht, deshalb kann u. U. ein Spieler gegen 4 oder sogar 6 Gegner antreten müssen.

Es ist übrigens ziemlich nervig auf die Druckplatten zu treten und danach weggeschleudert zu werden, vor allem wenn man schnell zu den Schildern will.

An sich ist das eine gute Idee, ABER ich habe ein paar Probleme damit..
1. Es wäre schade die Schilderwände zu entfernen, weil die für mich so viel bedeuten..
2. Habe ich das Gefühl, dass mit diesem System der Premium-Rang nutzlos wird...
Wenn man dann wenigstens als Premi die Möglichkeit hätte trotzdem in volle Runde über dieses System zu joinen wäre das ja ok
Ich finde es auch interessant wir hier auf jeden Punkt außer auf den Premium Aspekt eingegangen wird..

Trotzdem finde ich es schön, dass ihr euch an neuen Ideen versucht!

Finde das Join-System auch besser so. Dafür ei Lob. Allerdings hoffe ich, dass x6, x10 und x12 Maps schnell implementiert werden. Zudem finde ich das mit Gold etwas problematisch. Gold gehört einfach zu BedWars. Da wird jetzt wohl die ganze "neue Generation Minecraft-Spieler" ohne Gold spielen. Ob so noch die Runden unserer Lieblings-Maps vollwerden? Und ob jetzt nicht alle Schwitzer (aka "besseren Spieler") ohne Gold spielen und die Runden mit Gold "zu einfach" werden?

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Hallo liebes GommeHD.net Team,
erstmal: Vielen Dank, dass ihr so ein System gebracht habt. Ich habe so ein geiles System auf noch keinem anderen Server so gesehen. Da hat sich 4ch3los etwas nettes ausgedacht. Lob an dich :=)
Das System an sich ist eine super "Erfindung" und ist allgemein gut durchdacht und ich freue mich auch schon, wenn dieses neue Joinsystem auf SkyWars und vor allem TTT auskommt :D! (Neue Lobby? :D)
Nur leider bleiben mir noch ein paar Fragen zu dem System offen:
  1. Sind die Einstellungen bei der Schnellsuche normal, oder kann es auch sein, dass Gold in der Schnellsuche ausgeschaltet ist? Wenn ja, dann wäre das noch ein Punkt, den man verbessern könnte, da ich persönlich ohne Gold in BedWars nicht spielen kann.
  2. Wie kommen Spieler in seine eigene Map? Wird dann die nächste unbestimmte Schnellsuche einfach meine Map bekommen, wenn ich eine auswähle? (Ich habe das leider noch nicht getestet, da ich leider zurzeit aufgrund der Schwitzer kein BedWars spiele.) Wenn meine bzw eine von jemand anderen ausgesuchte Map in die Schnellsuche kommt, könnte es in SkyWars kritisch werden! Folgendes Beispiel: Ich möchte jetzt auf Caribbean, Avenue, Bricks oder Valera spielen, da ich auf diesen Maps das Geist-Kit nutzen kann. Jedoch habe ich keine Map-Picks mehr. Wie komme ich denn jetzt zu einer dieser Maps, wenn ich gerade gerne das Geist-Kit spiele? Wenn das dadurch nicht mehr gehen würde, dass ich auf bestimmte Maps komme. Also nur zwei Male am Tag (Non-Premium), dann wäre das noch ein kleiner Kritik-Punkt. Vielleicht könnte man die ganzen NPCs in SkyWars nochmal in 2-3 kleinere Gruppen aufsplitten, damit die Chance höher ist, dass eine Map, die ich mag, in die Schnellsuche kommt :)
Im großen und ganzen ist das Update großartig für die Wartezeit, jedoch, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Nachteil für Lieblingsmaps.

Mit freundlichen Grpßen
Freddi

• Like
Reaktionen: cooler_339
Finde es gut, jetzt ist es möglich wieder normalere BW Runden zu haben da alle Schwitzer in Bedwars Runden ohne Gold gehen, finde es trotzdem sinnfrei warum man Gold ausschalten kann.
Gold gehört zu Bedwars dazu, wer das nicht teilt der kann sich verpissen.

Finde es gut, jetzt ist es möglich wieder normalere BW Runden zu haben da alle Schwitzer in Bedwars Runden ohne Gold gehen, finde es trotzdem sinnfrei warum man Gold ausschalten kann.
Gold gehört zu Bedwars dazu, wer das nicht teilt der kann sich verpissen.
Somit hat man doch beide Seiten glücklich gemacht, oder? :D

Hallo zusammen

Das neue System ist ein Schritt in die richtige Richtung. Bei der gesunkenen Spielerzahl ist das alte System nicht mehr wirklich geeignet um schnell wieder eine passende Runde zu finden.

Irgendwie ist es aber auch nicht das gelbe vom Ei. Ich spiele gerne grosse Welten wie Kingdom, Chess und Dragon und Candy die auch länger dauern und interessante Runden ergeben. Hier kann ich aber nur beispielsweise 4er-Teams wählen und lande dann in einer Runde mit 2 bis 8 Teams. Die 2 x 4-Runden und kleine 4 x 4 Welten sind aber nicht das, was ich möchte.

Um in eine Chess oder Kingdomrunde zu kommen, muss man sich dann wieder zwischen 10 und 12 Spielern entscheiden. Die beiden Dorfbewohner sollen ja noch kommen. Dadurch teilen sich die Spieler die grosse Welten lieben wieder auf und es entstehen doch nicht mehr Runden. Man muss sich so immer noch für genau eine Welt entscheiden und dann warten bis genug Spieler dafür vorhanden sind. Ich würde darum vorschlagen, die Welten in Gruppen aufzuteilen die eine ähnliche Spielart darstellen und oft von den selben Spielern gespielt werden.

Eine solche Gruppe könnte beispielsweise "grosse Welten für schöne lange Runden" heissen und Kingdom, Chess und Dragon beinhalten. Es macht keinen Sinn, jede dieser Welten auf einen einzelnen Dorfbewohner zu verteilen weil die Teamgrössen nicht gleich sind.

Eine zweite Gruppe könnte dann Welten mit 16 bis 24 Spielern beinhalten. Das sind Welten wie Candy, die auch etwas komplexer sind und manchmal auch lange dauern können.

Bei den kleineren Welten mit 1 bis 3 Spielern kann man die Einteilung von mir aus so lassen. Da unterscheiden sich die Spielarten schon deutlich anhand der Spielerzahl. Einzelspielerrunden sind nicht das selbe wie 2er oder auch 3er-Teams.

Wenn das neue System funktioniert, sollte man den Tafelnwald daneben deutlich reduzieren. Man könnte dort beispielsweise noch etwa 4 Welten in verschiedenen Grössen anbieten, die durch das neue Auswahlsystem etwas heraus fallen. Neue oder auch alte, spezielle Welten könnte man so etwas fördern, damit sie wieder mal gespielt werden.

Immer noch nicht gelöst ist das Problem, dass der Server immer das erste Team rot ganz auffüllt und damit oft sehr unfaire Spielrunden entstehen. Viele Spieler verlassen deshalb die Runden bereits vor oder kurz nach dem Start. Ich habe dieses Problem bereits vor 3 Monaten angesprochen, aber leider bis jetzt noch keine Antwort von Team erhalten.
https://www.gommehd.net/forum/threads/verbesserung-der-teameinteilung.887286/

viele Grüsse Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hey ho everyone,

today’s the day, we proudly present you a NEW JOINING SYSTEM on GommeHD.net!

With this system it will be much easier for you to join a game server and to play the game since you won’t have to look at the great wall of lobby signs and search for that sign with 9/10 players.

As you can read in the title, this system will start in a public BETA (yes, public does mean for you and all of your friends, no matter which rank they have) which will take a couple of weeks. During this, the system will only be available in BedWars (not in CWBW).

2018-09-09_16.37.39.png

Therefore, 4 NPCs are waiting for you to join your next game with a simple right or left click. As you can see in the picture, you can currently choose between the following team sizes:

SOLO » Every map with one player per team
DUO » Every map with two players per team
TRIO » Every map with three players per team
SQUAD » Every map with four players per team

You course the other team sizes (x6, x10 and x12) will be available after beta as well.

How does the new joining system work?

By clicking on an NPC you can interact with it in different ways which will be explained right here:

Left-clicking the NPC of the desired team size will start the “quick search” and send you to the next starting game server. Here, the map will always be chosen randomly.

Please note: this system will work for non-Premiums... wait, I mean for non-Premiums just as for Premiums and Supremiums. That means that you actually cannot get kicked from your game before it starts (unless e.g. a Premium or Supremium jumps to a friend’s server).

With a simple right click the following inventory will open up:

Chm4dL7.png

» head (quick search)

By clicking on the head, you can join the quick search (as explained above).

» map (map selection)

By clicking on the map, another inventory will open up.

Here, you can choose any map you want to play.

rfreoWN.png

Non-Premiums can choose their map 2 times, Premiums 15 times and Supremiums 25 times a day.

» comparator (preferences)

By clicking on the comparator, you can change game mode-specific settings. This allows you e.g. to disable or enable those controversial Gold spawners in BedWars, which means that there are also BedWars games where Gold won’t spawn from now on and you can choose whether you want to battle each other using gold or not.

Re-join at the end on a game
with the new Update of the joining system it’s also possible to join the quick search at the end of a game directly. In order to do this, you only have to use the item in the last slot of your hotbar:

Kt5vFwg.png

We hope that joining a game will become quite easier with this system and that you can have a more pleasant stay on GommeHD.net.

Since we also want to expand this joining system to other game modes and to replace the old, dated system with the lobby signs, we ask you to give feedback for this system. We really appreciate your suggestions and ideas.

Special thanks go to 4ch3los who has developed this system for us.

What are you waiting for? JOIN NOW!
the GommeHD.net Team
Das kam dezent spät.

• Like
Reaktionen: DanNick
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop