NEUES JOINSYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE

Das neue Joinsystem wurde nun auch in den Spielmodi QuickSurvivalGames und SurvivalGames eingeführt. In diesen hat man nun die Möglichkeit die Angel als Item zu aktivieren oder deaktivieren.
Das Joinsystem jetzt nach und nach auf das Netzwerk zu bringen, ist die richtige Entscheidung, dass man nun allerdings Runden ohne und mit Rod selektiert, vermindert die eh schon zu kleine Szene. Meiner Meinung nach leider keine gute Idee, auch wenn ich verstehe, dass man es so etwas freundlicher für Anfänger machen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NotSureIfHetero
Inwiefern sieht es denn bei Modi wie MasterBuildersaus, wobei hauptsächlich der PvP im Hintergrund steht beziehungsweise gar nicht besteht, denn für MasterBuilders könnte man möglicherweise eine Option für aktuellere Versionen (beispielsweise die 1.13) einschalten, wobei auch neuere Bau-Möglichkeiten verwendet werden können?

Inwiefern sieht es denn bei Modi wie MasterBuildersaus, wobei hauptsächlich der PvP im Hintergrund steht beziehungsweise gar nicht besteht, denn für MasterBuilders könnte man möglicherweise eine Option für aktuellere Versionen (beispielsweise die 1.13) einschalten, wobei auch neuere Bau-Möglichkeiten verwendet werden können?
Gibt eben auch die Möglichkeiten auf einen 1.13 Server mit einer 1.8 Version zu joinen, in welche die Blöcke zu anderen Blöcken replaced werden. Fände ich auch einen guten ersten Schritt.

Guten Abend,

laut folgendem Hinweis unterstützt jenes Plug-in den Kreativmodus nicht:
README.md [https://github.com/ProtocolSupport/ProtocolSupport/blob/master/README.md] schrieb:
Known issues:
  • [Anything that is not latest] Items in creative mode may not work as expected, or may not work at all

Mit freundlichen Grüßen
MrMuskle

Hallo zusammen

Wie geht es euch nun mit den neuen Dorfbewohnern? Verwendet ihr sie oder nehmt ihr lieber noch die Tafeln an der Wand?

Da ich lieber die ganz grossen Welten spiele, habe ich die Dorfbewohner noch kaum verwendet. Der Dorfbewohner für 4er-Teams ist auch oft kaum belegt.

Wenigstens hat es in der letzten Zeit auch fast immer eine Auswahl von den grossen Welten bei den Tafeln.

Irgendwie weiss ich noch nicht, ob die Dorfbewohner wirklich ein Fortschritt sind oder nicht. Was denkt ihr so nach dem ihr es ausprobiert habt? Kommen Spiele zustande, die ihr im neuen System gewünscht habt (mit oder ohne Gold)?

Hallo zusammen

Nun sind die neuen Dorfbewohner auch für die grösseren Bedwars-Maps da und dafür der Schilderwald weg.

Besser finde ich es so nicht. Die Dorfbewohner für 5 bis 12 Spieler entsprechen ja fast nur einzelnen Welten, so dass man es auch gut anschreiben könnte, worum es geht. Leider sieht man nun bei den 4er-Welten nicht mehr, ob man eine mit 2, 4 oder 8 Teams wählte. Dragon mit 8 Teams spiele ich sehr gerne, mit den kleinen Welten mit 2 Teams kann ich aber wenig anfangen. Andere spielen gerne die kleinen Runden, aber möchten keine grossen.

Erst wenn man den Dorfbewohner klickt, sieht man welche Welt man erwischt hat. Man muss also hineinklicken und wenn es einem nicht passt leavt man wieder. Das führt dazu, dass viele Runden zu zählen beginnen und dann wieder so viele aussteigen, dass die Runde doch nicht startet.

Am Problem der unfairen Teamgrössen ändert das System leider auch nichts.

Leider sehe ich im neuen Wählsystem keinen Vorteil für mich. Bei den kleinen Welten mag das besser sein. Für Spieler auf grossen Welten bringt das aber keine Verbesserung.

Ich finde es schön, dass hier mal was neues ausprobiert und umgesetzt wird. So bringt es aber leider nur wenigen etwas und die anderen Probleme bleiben ungelöst.

• Like
Reaktionen: Niiciii
Heyho Minecraftfreunde,

Heute veröffentlichen wir für euch ein NEUES JOINSYSTEM auf GommeHD.net!

Mit dem erneuerten Joinsystem wird es für euch in Zukunft spürbar einfacher sein, einer Wartelobby beizutreten und somit auch schneller mit anderen Usern in eine Runde zu starten. Das Spielen auf dem Netzwerk gestaltet sich hierdurch wesentlich entspannter, da ihr ab sofort nicht mehr länger auf einer riesigen Schilderwand nach geeigneten Wartelobbies Ausschau halten müsst.

Wie der Titel der Ankündigung schon verrät, wird dieses System zunächst in einer öffentlichen BETA (das heißt sowohl für Supremiums und Premiums, als auch Non-Premiums) in den Spielmodi BedWars (ohne CWBW), QuickSurvivalGames und SurvivalGames innerhalb der nächsten Wochen getestet.

n9KMlIQ.jpg

Hierfür stehen im BedWars-Bereich 4 NPCs zur Verfügung, mit denen man (durch einen einfachen Rechts- oder Linksklick) interagieren kann. Unterteilt sind diese, wie im Bild erkennbar, in die folgenden Teamgrößen:

SOLO » Alle Maps mit 1er Teams
DUO » Alle Maps mit 2er Teams
TRIO » Alle Maps mit 3er Teams
SQUAD » Alle Maps mit 4er Teams

Das System wird nach Beendigung der Beta natürlich um 6er, 10er und 12er Teams erweitert.

Wie funktioniert das neue Joinsystem?

Klickt man einen NPC an, so gibt es diverse Interaktionsmöglichkeiten, welche wir euch nachfolgend kurz näher bringen möchten:

Linksklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so betritt man direkt die "Schnellsuche" und wird auf die als nächstes startende Lobby gesendet. Gespielt wird hier immer eine zufällige Map aus dem Mappool.

Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass dieses System bei Non-Premiums genau so funktioniert wie auch bei Premiums und Supremiums. Das bedeutet, dass man in einem optimalen Fall nicht mehr aus der Wartelobby gekickt werden kann, wenn man diese einmal betreten hat. (Ausnahmen greifen hier zukünftig nur noch dann, wenn zum Beispiel ein Premium oder Supremium einem Freund in die Runde nachjoint.)

Rechtsklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so öffnet sich das nachfolgende Inventar:

ElJMZyh.png

» Kopf (Schnellsuche)
Klickt man den Kopf an, so tritt man (wie oben bereits erklärt) der Schnellsuche bei.

» Karte (Mapauswahl)
Klickt man die Karte an, so öffnet sich ein weiteres Inventar.
In diesem kann man nach Belieben eine der aktuellen Maps auswählen, um diese direkt zu spielen.
geXOIFi.png

Hierbei haben Non-Premiums 2 freie Mapvotes, Premiums 15 Mapvotes und Supremiums 25 Mapvotes pro Tag.

» Komparator (Einstellungen)
Klickt man auf den Komparator, so hat man die Möglichkeit, spielmodusspezifische Einstellungen zu treffen. In BedWars wird es einem so zum Beispiel ermöglicht, Gold Spawner zu deaktivieren oder aktivieren. Das bedeutet, dass es neben den normalen Runden mit Gold nun auch Runden gibt, auf denen kein Gold spawnt. Dabei kann man mit Hilfe der Option selbst entscheiden, ob man in Runden gematcht wird in denen es Gold gibt oder nicht.

Rejoin am Ende der Runde

Mit dem Update des Joinsystems besteht nun außerdem die Möglichkeit, am Ende einer Runde direkt die Schnellsuche erneut zu betreten. Dafür muss man lediglich das Item im letzten Slot benutzen:

6hTteYw.png

Wir erhoffen uns durch dieses neue System das Betreten der Runden in Zukunft etwas einfacher zu gestalten und euch somit einen angenehmeren Aufenthalt auf GommeHD.net zu ermöglichen.

Da wir weiterhin planen dieses Joinsystem auf andere Modi auszuweiten und das inzwischen veraltete System mit den Schilderwänden nach und nach zu ersetzen, würden wir euch bitten zu diesem System Feedback zu geben. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen und Verbesserungsvorschläge.

Ein Dank geht hierbei auch noch einmal an 4ch3los, der dieses System auf die Beine gestellt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

euer GommeHD.net Team!

Update 18.09.
Das neue Joinsystem wurde nun auch in den Spielmodi QuickSurvivalGames und SurvivalGames eingeführt. In diesen hat man nun die Möglichkeit die Angel als Item zu aktivieren oder deaktivieren.
ich finde das neue joinsystwm nicht gut früher wsr es viel einfacher und besser man konnte z.B die Map auswählen.

LG Ran

• Like
Reaktionen: Niiciii
Das neue Joinsystem ist eine absulute verschlechterung des GommeHD Servers. Man kann als nonpermium maximal zwei Lieblingsmaps spielen, ansonsten muss man hoffen, dass man in eine Runde kommt, bei der einem die Map gefällt.

Klare kommerzialisierung des Servers. 3 Lobbys haben doch super funktioniert? Verstehe den Sinn des Systems nicht und werde deswegen auch nicht weiter auf Gomme spielen, sondern auf Servern, auf denen ich mir noch eine Map aussuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Joinsystem ist eine absulute verschlechterung des GommeHD Servers. Man kann als nonpermium maximal zwei Lieblingsmaps spielen, ansonsten muss man hoffen, dass man in eine Runde kommt, bei der einem die Map gefällt.

Klare kommerzialisierung des Servers. 3 Lobbys haben doch super funktioniert? Verstehe den Sinn des Systems nicht und werde deswegen auch nicht weiter auf Gomme spielen, sondern auf Servern, auf denen ich mir noch eine Map aussuchen kann.

Ich kann da @Tuxio_ nur zustimmen, als normaler Spieler macht das neue System überhaupt keinen Spaß mehr!

• Like
Reaktionen: JJakobb und Tuxio_
UPDATE 15.10.

Das neue Joinsystem ersetzt in Bedwars nun testweise die normalen Schilder, zusätzlich wurden die Inventare überarbeitet um Verständlichkeit zu verbessern.

Kommentiert gerne was euch stört oder gefällt und wie es eventuell verbessert werden könnte um das optimale Spielerlebnis für euch zu schaffen!

UPDATE 15.10.

Das neue Joinsystem ersetzt in Bedwars nun testweise die normalen Schilder, zusätzlich wurden die Inventare überarbeitet um Verständlichkeit zu verbessern.

Kommentiert gerne was euch stört oder gefällt und wie es eventuell verbessert werden könnte um das optimale Spielerlebnis für euch zu schaffen!
Vorteil: Das Joinsystem wird mehr genutzt.
Nachteil: Man kann nicht mehr eigenständig Maps aussuchen.

• Like
Reaktionen: ImMine_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop