Heyho Minecraftfreunde,
Heute veröffentlichen wir für euch ein NEUES JOINSYSTEM auf GommeHD.net!
Mit dem erneuerten Joinsystem wird es für euch in Zukunft spürbar einfacher sein, einer Wartelobby beizutreten und somit auch schneller mit anderen Usern in eine Runde zu starten. Das Spielen auf dem Netzwerk gestaltet sich hierdurch wesentlich entspannter, da ihr ab sofort nicht mehr länger auf einer riesigen Schilderwand nach geeigneten Wartelobbies Ausschau halten müsst.
Wie der Titel der Ankündigung schon verrät, wird dieses System zunächst in einer öffentlichen BETA (das heißt sowohl für Supremiums und Premiums, als auch Non-Premiums) in den Spielmodi BedWars (ohne CWBW), QuickSurvivalGames und SurvivalGames innerhalb der nächsten Wochen getestet.
Hierfür stehen im BedWars-Bereich 4 NPCs zur Verfügung, mit denen man (durch einen einfachen Rechts- oder Linksklick) interagieren kann. Unterteilt sind diese, wie im Bild erkennbar, in die folgenden Teamgrößen:
SOLO » Alle Maps mit 1er Teams
DUO » Alle Maps mit 2er Teams
TRIO » Alle Maps mit 3er Teams
SQUAD » Alle Maps mit 4er Teams
Das System wird nach Beendigung der Beta natürlich um 6er, 10er und 12er Teams erweitert.
Wie funktioniert das neue Joinsystem?
Klickt man einen NPC an, so gibt es diverse Interaktionsmöglichkeiten, welche wir euch nachfolgend kurz näher bringen möchten:
Linksklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so betritt man direkt die "Schnellsuche" und wird auf die als nächstes startende Lobby gesendet. Gespielt wird hier immer eine zufällige Map aus dem Mappool.
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass dieses System bei Non-Premiums genau so funktioniert wie auch bei Premiums und Supremiums. Das bedeutet, dass man in einem optimalen Fall nicht mehr aus der Wartelobby gekickt werden kann, wenn man diese einmal betreten hat. (Ausnahmen greifen hier zukünftig nur noch dann, wenn zum Beispiel ein Premium oder Supremium einem Freund in die Runde nachjoint.)
Rechtsklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so öffnet sich das nachfolgende Inventar:
» Kopf (Schnellsuche)
Klickt man den Kopf an, so tritt man (wie oben bereits erklärt) der Schnellsuche bei.
» Karte (Mapauswahl)
Klickt man die Karte an, so öffnet sich ein weiteres Inventar.
In diesem kann man nach Belieben eine der aktuellen Maps auswählen, um diese direkt zu spielen.
Hierbei haben Non-Premiums 2 freie Mapvotes, Premiums 15 Mapvotes und Supremiums 25 Mapvotes pro Tag.
» Komparator (Einstellungen)
Klickt man auf den Komparator, so hat man die Möglichkeit, spielmodusspezifische Einstellungen zu treffen. In BedWars wird es einem so zum Beispiel ermöglicht, Gold Spawner zu deaktivieren oder aktivieren. Das bedeutet, dass es neben den normalen Runden mit Gold nun auch Runden gibt, auf denen kein Gold spawnt. Dabei kann man mit Hilfe der Option selbst entscheiden, ob man in Runden gematcht wird in denen es Gold gibt oder nicht.
Rejoin am Ende der Runde
Mit dem Update des Joinsystems besteht nun außerdem die Möglichkeit, am Ende einer Runde direkt die Schnellsuche erneut zu betreten. Dafür muss man lediglich das Item im letzten Slot benutzen:
Wir erhoffen uns durch dieses neue System das Betreten der Runden in Zukunft etwas einfacher zu gestalten und euch somit einen angenehmeren Aufenthalt auf GommeHD.net zu ermöglichen.
Da wir weiterhin planen dieses Joinsystem auf andere Modi auszuweiten und das inzwischen veraltete System mit den Schilderwänden nach und nach zu ersetzen, würden wir euch bitten zu diesem System Feedback zu geben. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen und Verbesserungsvorschläge.
Ein Dank geht hierbei auch noch einmal an 4ch3los, der dieses System auf die Beine gestellt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
euer GommeHD.net Team!
Update 18.09.
Das neue Joinsystem wurde nun auch in den Spielmodi QuickSurvivalGames und SurvivalGames eingeführt. In diesen hat man nun die Möglichkeit die Angel als Item zu aktivieren oder deaktivieren.
Update 15.10.
Das neue Joinsystem ersetzt in Bedwars nun testweise die normalen Schilder, zusätzlich wurden die Inventare überarbeitet um Verständlichkeit zu verbessern.
Heute veröffentlichen wir für euch ein NEUES JOINSYSTEM auf GommeHD.net!
Mit dem erneuerten Joinsystem wird es für euch in Zukunft spürbar einfacher sein, einer Wartelobby beizutreten und somit auch schneller mit anderen Usern in eine Runde zu starten. Das Spielen auf dem Netzwerk gestaltet sich hierdurch wesentlich entspannter, da ihr ab sofort nicht mehr länger auf einer riesigen Schilderwand nach geeigneten Wartelobbies Ausschau halten müsst.
Wie der Titel der Ankündigung schon verrät, wird dieses System zunächst in einer öffentlichen BETA (das heißt sowohl für Supremiums und Premiums, als auch Non-Premiums) in den Spielmodi BedWars (ohne CWBW), QuickSurvivalGames und SurvivalGames innerhalb der nächsten Wochen getestet.
Hierfür stehen im BedWars-Bereich 4 NPCs zur Verfügung, mit denen man (durch einen einfachen Rechts- oder Linksklick) interagieren kann. Unterteilt sind diese, wie im Bild erkennbar, in die folgenden Teamgrößen:
SOLO » Alle Maps mit 1er Teams
DUO » Alle Maps mit 2er Teams
TRIO » Alle Maps mit 3er Teams
SQUAD » Alle Maps mit 4er Teams
Das System wird nach Beendigung der Beta natürlich um 6er, 10er und 12er Teams erweitert.
Wie funktioniert das neue Joinsystem?
Klickt man einen NPC an, so gibt es diverse Interaktionsmöglichkeiten, welche wir euch nachfolgend kurz näher bringen möchten:
Linksklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so betritt man direkt die "Schnellsuche" und wird auf die als nächstes startende Lobby gesendet. Gespielt wird hier immer eine zufällige Map aus dem Mappool.
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass dieses System bei Non-Premiums genau so funktioniert wie auch bei Premiums und Supremiums. Das bedeutet, dass man in einem optimalen Fall nicht mehr aus der Wartelobby gekickt werden kann, wenn man diese einmal betreten hat. (Ausnahmen greifen hier zukünftig nur noch dann, wenn zum Beispiel ein Premium oder Supremium einem Freund in die Runde nachjoint.)
Rechtsklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so öffnet sich das nachfolgende Inventar:
» Kopf (Schnellsuche)
Klickt man den Kopf an, so tritt man (wie oben bereits erklärt) der Schnellsuche bei.
» Karte (Mapauswahl)
Klickt man die Karte an, so öffnet sich ein weiteres Inventar.
In diesem kann man nach Belieben eine der aktuellen Maps auswählen, um diese direkt zu spielen.
Hierbei haben Non-Premiums 2 freie Mapvotes, Premiums 15 Mapvotes und Supremiums 25 Mapvotes pro Tag.
» Komparator (Einstellungen)
Klickt man auf den Komparator, so hat man die Möglichkeit, spielmodusspezifische Einstellungen zu treffen. In BedWars wird es einem so zum Beispiel ermöglicht, Gold Spawner zu deaktivieren oder aktivieren. Das bedeutet, dass es neben den normalen Runden mit Gold nun auch Runden gibt, auf denen kein Gold spawnt. Dabei kann man mit Hilfe der Option selbst entscheiden, ob man in Runden gematcht wird in denen es Gold gibt oder nicht.
Rejoin am Ende der Runde
Mit dem Update des Joinsystems besteht nun außerdem die Möglichkeit, am Ende einer Runde direkt die Schnellsuche erneut zu betreten. Dafür muss man lediglich das Item im letzten Slot benutzen:
Wir erhoffen uns durch dieses neue System das Betreten der Runden in Zukunft etwas einfacher zu gestalten und euch somit einen angenehmeren Aufenthalt auf GommeHD.net zu ermöglichen.
Da wir weiterhin planen dieses Joinsystem auf andere Modi auszuweiten und das inzwischen veraltete System mit den Schilderwänden nach und nach zu ersetzen, würden wir euch bitten zu diesem System Feedback zu geben. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen und Verbesserungsvorschläge.
Ein Dank geht hierbei auch noch einmal an 4ch3los, der dieses System auf die Beine gestellt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
euer GommeHD.net Team!
Update 18.09.
Das neue Joinsystem wurde nun auch in den Spielmodi QuickSurvivalGames und SurvivalGames eingeführt. In diesen hat man nun die Möglichkeit die Angel als Item zu aktivieren oder deaktivieren.
Update 15.10.
Das neue Joinsystem ersetzt in Bedwars nun testweise die normalen Schilder, zusätzlich wurden die Inventare überarbeitet um Verständlichkeit zu verbessern.