NEUES JOINSYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ihr die Map Selects nur für Supremium Spieler unendlich oder über 10 macht würde ich mich fragen ob der Normal Premium Rang überhaupt noch was wert ist xd, stelle diese Vermutung schonmal hierhin
ghdmad.png
Da gab es leider noch einen kleinen Fehler mit den Rechten. Premiums stehen für die Beta 15, Supremium 25 und Spielern 2 Map-selects pro Tag zur Verfügung. Diese Zahlen sind aber noch nicht final und können noch angepasst werden :)

Heyho Minecraftfreunde,

Heute veröffentlichen wir für euch ein NEUES JOINSYSTEM auf GommeHD.net!

Mit dem erneuerten Joinsystem wird es für euch in Zukunft spürbar einfacher sein, einer Wartelobby beizutreten und somit auch schneller mit anderen Usern in eine Runde zu starten. Das Spielen auf dem Netzwerk gestaltet sich hierdurch wesentlich entspannter, da ihr ab sofort nicht mehr länger auf einer riesigen Schilderwand nach geeigneten Wartelobbies Ausschau halten müsst.

Wie der Titel der Ankündigung schon verrät, wird dieses System zunächst in einer öffentlichen BETA (das heißt sowohl für Supremiums und Premiums, als auch Non-Premiums) im Spielmodus BedWars (ohne CWBW) innerhalb der nächsten Wochen getestet.

n9KMlIQ.jpg

Hierfür stehen im BedWars-Bereich 4 NPCs zur Verfügung, mit denen man (durch einen einfachen Rechts- oder Linksklick) interagieren kann. Unterteilt sind diese, wie im Bild erkennbar, in die folgenden Teamgrößen:

SOLO » Alle Maps mit 1er Teams
DUO » Alle Maps mit 2er Teams
TRIO » Alle Maps mit 3er Teams
SQUAD » Alle Maps mit 4er Teams

Wie funktioniert das neue Joinsystem?

Klickt man einen NPC an, so gibt es diverse Interaktionsmöglichkeiten, welche wir euch nachfolgend kurz näher bringen möchten:

Linksklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so betritt man direkt die "Schnellsuche" und wird auf die als nächstes startende Lobby gesendet. Gespielt wird hier immer eine zufällige Map aus dem Mappool.

Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass dieses System bei Non-Premiums genau so funktioniert wie auch bei Premiums und Supremiums. Das bedeutet, dass man in einem optimalen Fall nicht mehr aus der Wartelobby gekickt werden kann, wenn man diese einmal betreten hat. (Ausnahmen greifen hier zukünftig nur noch dann, wenn zum Beispiel ein Premium oder Supremium einem Freund in die Runde nachjoint.)

Rechtsklickt man den NPC mit der gewünschten Teamgröße, so öffnet sich das nachfolgende Inventar:

ElJMZyh.png

» Kopf (Schnellsuche)
Klickt man den Kopf an, so tritt man (wie oben bereits erklärt) der Schnellsuche bei.

» Karte (Mapauswahl)
Klickt man die Karte an, so öffnet sich ein weiteres Inventar.
In diesem kann man nach Belieben eine der aktuellen Maps auswählen, um diese direkt zu spielen.
geXOIFi.png

Hierbei haben Non-Premiums 2 freie Mapvotes, Premiums 15 Mapvotes und Supremiums 25 Mapvotes pro Tag.

» Komparator (Einstellungen)
Klickt man auf den Komparator, so hat man die Möglichkeit, spielmodusspezifische Einstellungen zu treffen.
In BedWars wird es einem so zum Beispiel ermöglicht, Gold Spawner zu deaktivieren oder aktivieren.
(In den entsprechenden Runden spawnt dann kein Gold.)

Rejoin am Ende der Runde

Mit dem Update des Joinsystems besteht nun außerdem die Möglichkeit, am Ende einer Runde direkt die Schnellsuche erneut zu betreten. Dafür muss man lediglich das Item im letzten Slot benutzen:

6hTteYw.png

Wir erhoffen uns durch dieses neue System das Betreten der Runden in Zukunft etwas einfacher zu gestalten und euch somit einen angenehmeren Aufenthalt auf GommeHD.net zu ermöglichen.

Da wir weiterhin planen dieses Joinsystem auf andere Modi auszuweiten und das inzwischen veraltete System mit den Schilderwänden nach und nach zu ersetzen, würden wir euch bitten zu diesem System Feedback zu geben. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen und Verbesserungsvorschläge.

Ein Dank geht hierbei auch noch einmal an 4ch3los, der dieses System auf die Beine gestellt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

euer GommeHD.net Team!
Ansicht guter Grundgedanke aber:
1. Warum ist es quasi unmöglich als non prem aus der Warteschlange gekickt zu werden?
Wenn man das so liest denkt man doch, das man als premi dann nicht in volle runden kommt?
Wo ist dann noch der Sinn hinter Premium ?
2. Bitte fangt nicht auch noch mit ,,ohne
Ja und vor allem, dass man nur 2 bzw. 15 bzw. 25 Mal für 2x4 voten kann.[/QUOalso ich bleib bei den schildern
Ja und vor allem, dass man nur 2 bzw. 15 bzw. 25 Mal für 2x4 voten kann.
also ich bleib bei den Schildern :O

also ich finde das das eine sehr gute idee ist und ich hoffe das das bald auch in allen modis ist aber das problem ist das man dann eigentlich eine neue lobby brauchen würde weil irgendwie passt das nicht zu dem style

Da gab es leider noch einen kleinen Fehler mit den Rechten. Premiums stehen für die Beta 15, Supremium 25 und Spielern 2 Map-selects pro Tag zur Verfügung. Diese Zahlen sind aber noch nicht final und können noch angepasst werden :)
Bitte passt auf, dass ihr premi nicht unnötig macht, will keine 100€ um sonst ausgegeben haben ....

Hey,
Weil permanent Gold deaktiviert wird und nur geschwitzt wird.
Dies stimmt so nicht. Denn jeder Spieler hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob er mit Gold spielen möchte, oder ohne. Somit kann jeder sein Spiel zu anpassen und einstellen, wie er den Spielmodi am liebsten spielen möchte.
Hat man beispielsweise Gold deaktiviert, so erhält man beim "Quickjoin" auch nur Maps, in denen Gold deaktiviert ist. Hat man hingegen Gold aktiviert, so wird man ausschließlich nur auf Server gesendet, in denen ebenfalls Gold aktiviert ist.

Viele Grüße,
Servantur

Hey,

Dies stimmt so nicht. Denn jeder Spieler hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob er mit Gold spielen möchte, oder ohne. Somit kann jeder sein Spiel zu anpassen und einstellen, wie er den Spielmodi am liebsten spielen möchte.
Hat man beispielsweise Gold deaktiviert, so erhält man beim "Quickjoin" auch nur Maps, in denen Gold deaktiviert ist. Hat man hingegen Gold aktiviert, so wird man ausschließlich nur auf Server gesendet, in denen ebenfalls Gold aktiviert ist.

Viele Grüße,
Servantur
Ach so war das gemeint? Ich hatte es so verstanden: In einer Runde stimmen alle demokratisch ab, ob Gold aktiviert oder deaktiviert wird. Die Entscheidung mit den meisten Stimmen siegt.

Wäre es nicht leichter zu sagen, dass wer ohne gold spielen will auf eine no gold karte gesendet wird?
Jetzt nur rein theoretisch

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht leichter zu sagen, dass wer ohne gold spielen will auf eine no gold karte gesendet wird?
Jetzt nur rein theoretisch
Klar gab es auch jetzt schon Maps ohne Gold, aber einerseits hat man so jetzt die freie Map Auswahl und andererseits könnte es somit andere Modifikationen (z.b. "No Rod SG") geben, welche man nicht an Maps differenzieren sollte. Schlussendlich ist die Absicht allen Usern ein noch optimaleres Spielerlebnis zu verschaffen :)

Wäre es nicht sinnvoll noch 2*4 von 4*4 (+Dragons) zu trennen? Ich für meinen Teil spiele gerne 4*4 aber nie 2*4 und ich denke genauso gibt es Leute die 2*4 bevorzugen.

Oder eine Möglichkeit einfach alle Karten die man nicht spielen möchte über ein Menü auszuschließen.

• Like
Reaktionen: Wolle8 und STERNTENDO
Wäre es nicht sinnvoll noch 2*4 von 4*4 (+Dragons) zu trennen? Ich für meinen Teil spiele gerne 4*4 aber nie 2*4 und ich denke genauso gibt es Leute die 2*4 bevorzugen.

Oder eine Möglichkeit einfach alle Karten die man nicht spielen möchte über ein Menü auszuschließen.

Ja, das wäre für uns Pusher sehr wichtig, da wir fast nur 2x4 spielen und 4x4 hassen. D:

• Like
Reaktionen: xandosti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop