NEUES JOINSYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4ch3los

VIP
13 Juni 2014
57
1
537
820
24
Abstimmung

In der Lobby findet ihr bei BedWars nun einen Villager bei dem ihr zusätzlich eure Meinung abgeben könnt.
pbfMp4bl.png
 

Vektorcrafter

Mitglied
23 Aug. 2014
169
284
775
Dresden
In der Lobby findet ihr bei BedWars nun einen Villager bei dem ihr zusätzlich eure Meinung abgeben könnt.
Hm, das ist eine gute Idee. In bin bloß ein wenig zwiegespalten, was ich zum Zeitpunkt der Feedbackrunde sagen soll.
Einerseits hätte man ja mal VORHER fragen können, wie das neue Join-System der Beta-Phase so ankommt. Man ist mal wieder so vorgegangen, dass man erstmal etwas neues rausbringt, es dann eher auf durchwachsene Meinungen der Spieler stößt und man schließlich erst daraufhin den Feedback-Villager aufstellt.
Andererseits ist es vielleicht so wie bei der 1.9-Testversion gewesen: Kaum einer hat das neue Join-System genutzt, solange das klassische System vorhanden war. Und deshalb hat man jetzt mal die Spieler vor vollendete Tatsachen gestellt und es verbindlich für alle eingerichtet. Und jetzt kann (muss) jeder probieren und entscheidet wirklich auf Basis seiner eigenen Erfahrungen, wie er es findet und nicht auf Basis von Vorurteilen.

Das neue System ist sicher etwas ungewohnt, aber eigentlich...
  • konnte man in der Vergangenheit auch schon nur noch begrenzt seine Wunsch-Map auswählen, da die gesunkenen Spielerzahlen nicht mehr garantierten, dass die Runde auch voll wird.
  • wird ein gewisser Überraschungseffekt hinsichtlich der Mapauswahl erzeugt, der zumindest mir gefällt.
  • kann man zumindest noch die Rundengröße beeinflussen.
  • werden die Runden meinem subjektiven Eindruck nach voller als vorher. Je nach Map ist der Effekt unterschiedlich stark. Die Zeiten, dass Dragons 8x4 voll wird, ist wahrscheinlich für immer vorbei.

Man müsste nur vielleicht ein paar kleine Sachen noch ändern:
  • Man sollte die Anzahl der Wunsch-Maps für Non-Premiums deutlich erhöhen. Viele Spieler kommen sich hier bevormundet und aktiv benachteiligt vor. Für einige - mich eingeschlossen - ist die Map fast egal; andere haben aber ganz spezielle Wünsche und nur dann Spaß am Spielen. Und die 3er- und 4er-Maps unterscheiden sich vom Gameplay her doch schon erheblich (Emptiness + Farm vs. Futuristic + Bergwerk). Hier besteht die Gefahr, dass weitere Spieler abwandern, weil sie keinen Einfluss auf die Map haben und ihnen vorgeschrieben wird, wo sie spielen sollen. Auf anderen Servern gibt's zumindest ein Voting-System, was den Spielern ermöglicht, ein Stück weit (und unbegrenzt) an der Mapauswahl mitzuwirken. Dieses würde ich persönlich aber auch nicht bevorzugen. Aber man sollte definitiv nicht unbegrenzt Wünsche äußern dürfen.
  • Ein Alternativvorschlag könnte sein, dass jeder Spieler (Non-Premium z. B. 3; Premium 5; ...) Maps wie in CWBW abwählen kann, die beim Joinen auf die Warteschlange garantiert nicht vorkommen. Denn auch ich habe meine persönlichen Hass-Maps, die ich überhaupt nicht gerne spiele. Ähnlich funktioniert es ja auch bei den Zufallskits in EG und SW. Ein großer Vorteil wäre zudem, dass das Serverteam anhand der am häufigsten abgewählten Maps sehen könnte, welche Maps am ehesten aus dem Mappool entfernt werden sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Wolle8 und Wandtafel

Niiciii

Translator
4 Juni 2016
561
1.579
1.155
Schweiz
Mit diesem System hat man sowohl Pusher, Premium und auch noramle spieler keinen Gefallen gemacht. Da die 2x4 Pusher nicht mehr nur 2x4spielen können. Die normalen Spieler wurden ebenfalls benachteiligt, da die pro Tag nur 2 mal ihre Lieblingsmap auswählen und spielen können, ansonsten kann es sein, dass es zwar durch Zufall grad ihre Map trifft, dennoch wird dies nicht oft vorkommen, somit sehe ich darin auch kein Vorteil für die normalen Spieler, klar sie werden nicht mehr durch die Kick Rechte der Premis aus den Runden gekickt, dafür können sie nun, so gut wie nie ihre Libelingsmaps spielen. Bei den Premium, sowie Supremium Spieler wurden die Kickrechte entfernt und somit ist auch noch einen Nachteil für die Premium Leute entsanden.

Klar joinen nun mehr in die Runden, dennoch bezweifle ich, dass man dies so lösen muss.

Dieses join System verändert Bedwars für mich leider ins negative :/
 

dwolly

Mitglied
25 Aug. 2017
1
3
630
Geld zahlen, um mehr Maps wählen zu können?
Boi, ich kann mir nicht mal Schokolade leisten, obwohl ich das dringend brauche.
 
  • Like
Reaktionen: FantaCoke

migibigibu

Mitglied
3 Juni 2018
18
21
263
50
Die Angabe mit der wartenden Spielerzahl ist oft kaum lesbar und sagt auch wenig aus. Da steht manchmal eine hohe Zahl, aber man kommt dann doch in eine leere Runde, weil mehrere Maps am Starten sind.

Dass man nun nicht mehr zwischen den verschiedenen Maps unterscheiden kann stört mich wirklich. Vor allem bei den 4er-Welten ist es doch etwas ganz anderes, ob man mit 2, 4 oder 8 Teams spielt.

Ich warte immer noch darauf, dass die Einteilung der Spieler auf die Teams verbessert wird. Der Server füllt immer Rot zuerst auf. Auch wählen viele immer das Team, das bereits am meisten Spieler hat. So hat dann immer ein Team fast die volle Anzahl Spieler und in den anderen Teams ist man fast allein. Meist landen dort auch nicht die Profispieler, die das gerne mal so haben. So rennt leider meist das grosse Team nach 2 Minuten bei den anderen durch, ohne dass die eine Chance haben sich zu verteidigen. Natürlich finden das einige im grossen Team lustig. Gute längere Runden mit Kämpfen und verschieden Wegen gibt es so aber kaum mehr. Wenn im grossen Team ein paar stürmische Spieler sind, hat das andere Team nicht die geringste Chance. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel bereits bei der Teamauswahl entschieden ist.
 
Z

ZEYzCIo2mD51HptP4FRjr2l1

Unregistriert
Lustig, wie dauernd die verschiedensten Moderatoren zu Fragen und kleinen, unbedeutenden Fragen, aber zu keinem einzigen Kritikpunkt Stellung nehmen... z.B. Was jetzt aus denen wird, die dem Server überhaupt erst zu seiner jetzigen Grösse verholfen haben, uns, den Premis... Bezüglich des Joinsystems, kicken, nutzlos, etc....

Und zu dem Joinsystem:
Für mich sieht das mit den begrenzten Mapauswahlen in erster Linie mal wieder nach einer Masche aus, die dem Server ermöglicht, mehr Jugentlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie? Indem sie nach beendigung der Beta im Shop die Möglichkeit anbieten, sich mehr Mapauswahlen pro Tag zu kaufen... Ähnlich wie bei einem Handy-Vertrag das mit dem monatlichen oder täglichen Datenvolumen...
Ausserdem finde ich das neue Joinsystem bei weitem unübersichtlicher und umständlicher gestaltet als das alte. Die Schilderwand wurde vor nicht all zu langer Zeit ja schon einmal überarbeitet. Und zwar wurden die Schilder, bzw. die Mapgrössen "sortiert". Das hat die Suche nach der richtigen Runde sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Vor allem, wenn man sich dazu noch den Labymod installiert hatte, mit welchem man sich die Schilder je nach dem, ob sie nun leer, voll oder teilweise gefüllt waren, einfärben lassen konnte.
Das geht jetzt mit dem neuen System leider verloren und wieder wird der Entwicklerkunst von LM in den A**** getreten. :/

Also ich bleibe lieber bei den Schildern :)

Und an die Moderatoren:
Bitte werdet endlich mal kritikfähig und geht auf die Einwände eurer Finanzierer ein, Danke.
 

4ch3los

VIP
13 Juni 2014
57
1
537
820
24
UPDATE

Zunächst danke ich euch für euer Feedback, als erste Änderung kann nun jeder Spieler die Teamgrößen/-anzahl aktivieren/deaktivieren um im QuickPlay nur auf den von ihm aktivierten Größen zu landen.
Hierfür macht man einen Rechtsklick auf den jeweiligen NPC und wählt in der linken unteren Ecke das Bett aus.

VA681bxf.png
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Lustig, wie dauernd die verschiedensten Moderatoren zu Fragen und kleinen, unbedeutenden Fragen, aber zu keinem einzigen Kritikpunkt Stellung nehmen... z.B. Was jetzt aus denen wird, die dem Server überhaupt erst zu seiner jetzigen Grösse verholfen haben, uns, den Premis... Bezüglich des Joinsystems, kicken, nutzlos, etc....

Und zu dem Joinsystem:
Für mich sieht das mit den begrenzten Mapauswahlen in erster Linie mal wieder nach einer Masche aus, die dem Server ermöglicht, mehr Jugentlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie? Indem sie nach beendigung der Beta im Shop die Möglichkeit anbieten, sich mehr Mapauswahlen pro Tag zu kaufen... Ähnlich wie bei einem Handy-Vertrag das mit dem monatlichen oder täglichen Datenvolumen...
Ausserdem finde ich das neue Joinsystem bei weitem unübersichtlicher und umständlicher gestaltet als das alte. Die Schilderwand wurde vor nicht all zu langer Zeit ja schon einmal überarbeitet. Und zwar wurden die Schilder, bzw. die Mapgrössen "sortiert". Das hat die Suche nach der richtigen Runde sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Vor allem, wenn man sich dazu noch den Labymod installiert hatte, mit welchem man sich die Schilder je nach dem, ob sie nun leer, voll oder teilweise gefüllt waren, einfärben lassen konnte.
Das geht jetzt mit dem neuen System leider verloren und wieder wird der Entwicklerkunst von LM in den A**** getreten. :/

Also ich bleibe lieber bei den Schildern :)

Und an die Moderatoren:
Bitte werdet endlich mal kritikfähig und geht auf die Einwände eurer Finanzierer ein, Danke.
Eigentlich hat hier bis jetzt kaum ein Staff Stellung zu irgendwas genommen, also ist deine erste Aussage schon mal falsch.
Zu deinem Anliegen: Du beantwortest dir deine Frage doch selbst. Klar gibt es keine Kickrechte mehr. Und etwas weiter in deinem Text schreibst du sogar, dass man die Mapauswahl-Tokens verkaufen könnte. Tipp: Das werden sie bereits, denn Premium und Supremium haben deutlich mehr Auswahl.
Noch dazu finanziert uns „kritikunfähigen Mods“ gar niemand. Wir stecken hier freiwillig hunderte, ja manche auch schon sicher tausende Stunden Arbeit rein.
Und jetzt sorry für den frechen Ton, aber wer wen so blöd angeht, kann auch keine äußerst freundliche Antwort erwarten.
LG
 

migibigibu

Mitglied
3 Juni 2018
18
21
263
50
Ich habe auch kürzlich wieder eine fast volle Dragonrunde gespielt. Das gibt es schon noch.

Gut, dass man jetzt die Teamgrösse auswählen kann. Ich frage mich nur, wie jemand der nicht hier im Forum mit liest diese Einstellmöglichkeit finden soll. Wenn man sich einfach so in der Lobby bewegt, kommt man kaum darauf, dass man mit Rechtsklick zu den Einstellungen kommt. Man sollte entweder eine Anleitung schreiben oder das sonst irgend wie sichtbar machen. Wenn man nichts anschreiben will, dann sollte es wenigstens intuitiv zu bedienen sein.
 

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
UPDATE (English Translation)

First of all, I'd like to thank you for your great feedback. As a first update, every player now has the opportunity to enable/disable the teamsizes and the amount of teams in order to join only the desired team and game sizes.
Therefor, you only have to right-click the desired NPC and select the bed in the bottom left corner.

VA681bxf.png
 

Piratin1

Mitglied
27 Okt. 2018
1
0
125
24
Ich finde das neue System wirklich sehr schlecht,früher konnte man aussuchen auf welcher Map man spielt und sehen wo genug Spieler sind. wenn man jetzt eine Map wählen will (nur 2 mal am Tag offensichtlich) weis man nich wie viel Spieler dort sind. da Gomme so schon nicht mehr so viel Spieler wie damals hat ist es jetzt noch schlimmer,man sollte wenigstens frei wählen dürfen und sehen wo wie viel Spieler sind. Das alte System ist viel besser,ich werde wohl nicht mehr Bedwars hier spielen

Ich finde das neue System wirklich sehr schlecht,früher konnte man aussuchen auf welcher Map man spielt und sehen wo genug Spieler sind. wenn man jetzt eine Map wählen will (nur 2 mal am Tag offensichtlich) weis man nich wie viel Spieler dort sind. da Gomme so schon nicht mehr so viel Spieler wie damals hat ist es jetzt noch schlimmer,man sollte wenigstens frei wählen dürfen und sehen wo wie viel Spieler sind. Das alte System ist viel besser,ich werde wohl nicht mehr Bedwars hier spielen

Ich fände es besser wenn man auf den namen der map geht und dann sieht wie viel Spieler es da gibt. und unendlich oft wählen dürfen
 

migibigibu

Mitglied
3 Juni 2018
18
21
263
50
Es würde mich interessieren, was das Feedback ergeben hat. Der Dorfbewohner war ja recht schnell wieder verschwunden.

Die neuen Einstellmöglichkeiten machen das neue System für mich recht brauchbar. Einen grossen Unterschied zu vorher merke ich aber nicht. Je nach dem, welche Spielart man liebt, wird das aber anders aussehen.

Ich habe den Eindruck, dass seither mehr Spieler eine Runde wählen und dann wieder verlassen sobald sie sehen in welcher Map sie gelandet sind.

An der unfairen Einteilung der Spieler in die Teams (immer zuerst rot voll und die anderen fast leer) hat sich leider immer noch nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: FantaCoke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop