Neue Klassen?Ja oder Nein?

Heißt, solange du dich nicht negatic äußerst, kann die Klasse so wie sie ist eingefügt werden? Mit negativ äußern, meine ich nicht erst nach zwei Wochen ablehnen ;)
Ich werde garantiert nicht bei jedem Beitrag schreiben, was ich davon halte und ob der Vorschlag abgelehnt wird ^^
Außerdem kann ich das entscheiden, wann ich will :D

Ich werde garantiert nicht bei jedem Beitrag schreiben, was ich davon halte und ob der Vorschlag abgelehnt wird ^^

Natürlich nicht nach jedem Beitrag. Von Zeit zu Zeit bzw. nach weitreichenden Fortschritten, wäre es sehr nett. Zwei Wochen Arbeit in eine Idee zu stecken, die von vorn herein abhelehnt ist, macht wenig Sinn.
Außerdem kann ich das entscheiden, wann ich will :D

Böse...:cautious:. *Spaß*
Natürlich kannst du das, es wäre nur sehr freundlich ab und an ein kleines Feedback zu bekommen. Muss ja nichts Großes sein. Ein "Okay, das ist gut, macht weiter" oder "Ne abgelehnt" als einzelner Satz würden vollkommen reichen :)

• Like
Reaktionen: Joonaaathaaan_
Wie wäre es mit einem Kit mit Enderperle?

Kit mit Schaden, welcher Rüstung ignoriert?
-true damage Scaling-
(Hatten wir vorhin schon)

Einem supermobilen Kit, ohne Speed zu haben?
-Grappling hook, Teleportationsfähigkeiten-
Ein Recall wäre hier nice, um aus diesen riesigen Schlägereien zu entkommen.

Einem Kit, welches für kurze Zeit keinen Schaden bekommt und eventuell auch keinen austeilt?

Einem Kit, welches Slowness verteilen kann?
-An einem Ziel für 3 Sekunden oder so-

Einem Kit mit Damagepotions
-Andere Potions wären auch willkommen, splash sollte immer miteinbezogen werden-

Einem Kit, welches in einen Blutrausch verfallen kann?
-Stärke/ Speed pro kill-

Einem Kit, welches eine bestimmte Fähigkeit der vorigen Vorschläge durch Leistungen wie Laufen, Killen oder Einnehmen aufladen kann?

Einem Kit, welches vor dem unglaublich nervigen Granatenspam schützen kann?
-Effekt der Smoke, nur ohne die Sichtstörung-

Einem Kit, welches !KLEINE! Strukturen erschaffen kann?

Einem Kit, welches das Einnehmen von Flaggen verlangsamen kann, um die Gegner davon abzuhalten, totale Kontrolle über einen Punkt zu erlangen, nur weil sie um einen Spieler in der Überzahl sind?

Einem Kit, welches dem durchgehenden Brandgranatenspam/Anzünden der Pyros Einhalt zu gebieten vermag?

@Silvarro_ 's Idee:
Einem Kit, welches einen midranged *Strahl*
über so 5-15 Blöcke abschiesst, der von Damage bis Blindness alle möglichen Effekte haben kann.
-Mit oder ohne Knockback, Form
Ist noch frei diskutierbar-

Überall bitte Klasse für Kit vorstellen, ok?

Diskutiert bitte erstmal über die Umsetzbar und Tragbarkeit dieser Vorschläge, bevor ihr mit Rüstungs und Waffenbalancing anfangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joonaaathaaan_
Wie wäre es mit einem Kit mit Enderperle?

Kit mit Schaden, welcher Rüstung ignoriert?
-true damage Scaling-

Einem supermobilen Kit, ohne Speed zu haben?

Einem Kit, welches für kurze Zeit keinen Schaden bekommt und eventuell auch keinen austeilt?

Einem Kit, welches Slowness verteilen kann?

Einem Kit mit Damagepotions
-Andere Potions wären auch willkommen, splash sollte immer miteinbezogen werden-

Einem Kit, welches in einen Blutrausch verfallen kann?
-Stärke/ Speed pro kill-

Einem Kit, welches eine bestimmte Fähigkeit der vorigen Vorschläge durch Leistungen wie Laufen, Killen oder Einnehmen aufladen kann?

Einem Kit, welches vor dem unglaublich nervigen Granatenspam schützen kann?

Einem Kit, welches !KLEINE! Strukturen erschaffen kann?

Einem Kit, welches das Einnehmen von Flaggen verlangsamen kann, um die Gegner davon abzuhalten, totale Kontrolle über einen Punkt zu erlangen, nur weil sie um einen Spieler in der Überzahl sind?

Einem Kit, welches dem durchgehenden Brandgranatenspam/Anzünden der Pyros Einhalt zu gebieten vermag?

Überall bitte Klasse für Kit vorstellen, ok?

Diskutiert bitte erstmal über die Umsetzbar und Tragbarkeit dieser Vorschläge, bevor ihr mit Rüstungs und Waffenbalancing anfangt.
Einem Conquest, welches zu Endergames mutiert?
:D
An sich hast du gute Ideen dabei wie ich denke. Ich weiß nicht, wie andere dazu denken, da vor allem V2 Leute diesen "Blos kein Endergames aus Conquest machen" Gedanken haben... Auf jeden Fall denke ich wären ein paar neue Klassen voll okay, nur sollten es meiner Meinung nicht zu viele werden...
Ansonsten denke ich, dass Klassen, welche sich verändern, also zB pro Kill stärker werden, in Conquest nicht so angebracht sind...
Meine Meinung^^

Einem Conquest, welches zu Endergames mutiert?
:D
An sich hast du gute Ideen dabei wie ich denke. Ich weiß nicht, wie andere dazu denken, da vor allem V2 Leute diesen "Blos kein Endergames aus Conquest machen" Gedanken haben... Auf jeden Fall denke ich wären ein paar neue Klassen voll okay, nur sollten es meiner Meinung nicht zu viele werden...
Ansonsten denke ich, dass Klassen, welche sich verändern, also zB pro Kill stärker werden, in Conquest nicht so angebracht sind...
Meine Meinung^^
Also schonmal ein Con für Bloodlust, danke für deine Meinung!

Ich will ja nicht, dass alle diese Ideen in Form von jeweils einzelnen Kits eingeführt werden, sondern wollte nur mal ein paar Gedankenanstösse geben ^^

Auch wenn eine grundsätzliche, eventuell sogar begründete Angst vor einer zu weiten Entfernung von der V2 vorhanden sein sollte, spricht doch nie etwas gegen Ausprobieren, oder?

1. Wie wäre es mit einer Klasse mit Enderperle?
2. Klasse mit Schaden, welcher Rüstung ignoriert?
-true damage Scaling-
3. Einer supermobilen Klasse, ohne Speed zu haben?
4. Einer Klasse, welche für kurze Zeit keinen Schaden bekommt und eventuell auch keinen austeilt?
5. Einer Klasse, welche Slowness verteilen kann?
6. Einer Klasse mit Damagepotions
7. Einer Klasse, welche in einen Blutrausch verfallen kann?
-Stärke/ Speed pro kill-
8. Einer Klasse, welche eine bestimmte Fähigkeit der vorigen Vorschläge durch Leistungen wie Laufen, Killen oder Einnehmen aufladen kann?
9. Einer Klasse, welche vor dem unglaublich nervigen Granatenspam schützen kann?
10. Einer Klasse, welche !KLEINE! Strukturen erschaffen kann?
11. Einer Klasse, welche das Einnehmen von Flaggen verlangsamen kann, um die Gegner davon abzuhalten, totale Kontrolle über einen Punkt zu erlangen, nur weil sie um einen Spieler in der Überzahl sind?
12. Einem Kit, welches dem durchgehenden Brandgranatenspam/Anzünden der Pyros Einhalt zu gebieten vermag?
Ich schreibe hier einfach nur antworten ob ich die Idee gut oder schlecht finde, wenn sie schlecht sind, sind sie bei mir durch und ich bin klar dagegen.
  1. Schlecht
  2. Naja
  3. Sehr Schlecht
  4. Schlecht
  5. Woßu gibt's die Schleimgranate?
  6. CQ soll nicht ßu SW oder EG werden, (Wurf)Potions gehören nicht ßu CQ abgesehen von denen des Medics
  7. Wie 1. Teil von 6.
  8. schlecht
  9. Naja
  10. Auf keinen Fall
  11. Schlecht
  12. Supporter?

Ich schreibe hier einfach nur antworten ob ich die Idee gut oder schlecht finde, wenn sie schlecht sind, sind sie bei mir durch und ich bin klar dagegen.
  1. Schlecht
  2. Naja
  3. Sehr Schlecht
  4. Schlecht
  5. Woßu gibt's die Schleimgranate?
  6. CQ soll nicht ßu SW oder EG werden, (Wurf)Potions gehören nicht ßu CQ abgesehen von denen des Medics
  7. Wie 1. Teil von 6.
  8. schlecht
  9. Naja
  10. Auf keinen Fall
  11. Schlecht
  12. Supporter?
Danke für deine Meinung!

Würde sich denn eventuell aus den Vorschlägen, die du am wenigsten ablehnst, etwas machen lassen?

Hier könnten wir schon in die genauere Erstellung des Kits gehen.

-Rüstung, Waffe, genauere Funktionalität der Fähigkeit und Effekte wären gut-

(Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen.)

Das ist wieder mal ein typischer Vorschlag.

Einfach komplett random und out of nowhere hingeklatscht.
Völlig fremd von der aktuellen Diskussion und dazu auch noch so geschrieben, dass man sich einfach nichts darunter vorstellen kann und sich erstmal 2 Seiten darüber verständigen muss, was du überhaupt damit meinst.
Des weiteren:
- Keine Veranschaulichung
- Keine Umsetzung
- Kein Abgleich mit aktuellen Klassen

Kein nichts.

Ich finde das einfach nicht gut.
(Und das ist nicht nur auf KeXXe bezogen. Das machen leider viel zu viele :/)
Was wenn es nur ein Joke gewesen ist? Ich kann dir nicht sagen ob es ein Joke war oder nicht aber angenommen dann sind deine Kritiken an seinen/ihren Beitrag nicht nötig gewesen (finde ich) :D . Aber stimmt schon das manche einfach Ideen liefern ohne es irgendwie anschaulich für andere zumachen klar das ist nicht wirklich das gelbe vom Ei was wir uns alle erhoffen aber immerhin kann es ein guter Ansatz sein. ^^

Was wenn es nur ein Joke gewesen ist? Ich kann dir nicht sagen ob es ein Joke war oder nicht aber angenommen dann sind deine Kritiken an seinen/ihren Beitrag nicht nötig gewesen (finde ich) :D . Aber stimmt schon das manche einfach Ideen liefern ohne es irgendwie anschaulich für andere zumachen klar das ist nicht wirklich das gelbe vom Ei was wir uns alle erhoffen aber immerhin kann es ein guter Ansatz sein. ^^
Diese destruktiven 'Jokes' braucht hier aber Keiner und daraus kann man noch weniger Nutzen ziehen, als wenn das einfach nur ein schlechter, vom Thema abweichender aber ernst gemeinter Vorschlag gewesen wäre.

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Also ich verstehe nicht wieso hier so viele Ideen hingeklatscht werden. Berücksichtigt mal, dass es die V3 noch gar nicht so lange gibt und besonders dass das Balancing aktuell sehr gut ist.. was soll hier mit zehn neuen Klassen gemacht werden?! bei den Sachen, die hier teilweise integriert werden sollen, ist völlig unklar wie das in CQ reinpassen soll, entweder müsste man eine komplett neue Version machen oder alle Klassen abändern was beides sehr viel Arbeit erfordern würde und dazu zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig ist.
Ich bin also bei der Situation die gerade vorliegt absolut gegen neue Klassen, Conquest soll ja auch kein Sandkasten-Spielmodus werden, in dem alles mögliche für zwei Wochen ausprobiert und dann schon wieder geändert wird

Also ich verstehe nicht wieso hier so viele Ideen hingeklatscht werden. Berücksichtigt mal, dass es die V3 noch gar nicht so lange gibt und besonders dass das Balancing aktuell sehr gut ist.. was soll hier mit zehn neuen Klassen gemacht werden?! bei den Sachen, die hier teilweise integriert werden sollen, ist völlig unklar wie das in CQ reinpassen soll, entweder müsste man eine komplett neue Version machen oder alle Klassen abändern was beides sehr viel Arbeit erfordern würde und dazu zu diesem Zeitpunkt nicht notwendig ist.
Ich bin also bei der Situation die gerade vorliegt absolut gegen neue Klassen, Conquest soll ja auch kein Sandkasten-Spielmodus werden, in dem alles mögliche für zwei Wochen ausprobiert und dann schon wieder geändert wird
Grundsätzlich hättest du aber nichts gegen Ein/Zwei neue Klassen oder? Garkeine Neuerungen, geht nämlich auch nicht.

Nein, wenn sie gut und passend integriert werden geht das klar, allerdings wirkt es so als würde mit möglichen, unausgearbeiteten Konzepten um sich geworfen, was mich glauben lässt dass es so nicht möglich ist auch nur eine Klasse einzufügen ohne dass das empfindliche Gleichgewicht gestört wird

• Like
Reaktionen: AiZoona und Silvarro_
Du scheinst dir meinen vorigen Text nicht richtig durchgelesen zu haben, in welchem ich bereits erwähnte, dass diese Ideen nicht als ein reiner Klassenvorschlag, sondern als Gedankenanstoss gedacht waren.
Wenn ein Konzept mehreren Leuten gefallen würde, könnte man daraus ja vllt was machen.

Wie wäre es mit einer Klasse mit Enderperle?
Eine solche "Extrafunktion" war sogar mal beim Sniper vorgesehen.

Da er von der v2 auf die v3 eine Schnelligkeitsstufe verloren hat, wurde logischerweise seine Mobilität in dem Rahmen eingeschränkt, dass der Sniper nun nicht mehr als "Vorreiter eines Teams" fungiert, sondern diesen Job nun komplett der Scout übernommen hat. Zwar war auch mit dieser Änderung wieder sehr viel Trauer verbunden, jedoch denke ich, dass sich der Sniper jetzt besser eingebunden hat als zuvor und nun womöglich seinen endgültigen Platz gefunden hat.

Ich habe aufgehört über die Einbindung dieser Idee nachzudenken, da der Geschwindigkeits-Nerf des Sniper's ganz gut angenommen wurde und es damit bisher nur verschwindend kleine Differenzen gab. Gegenüber den anderen Klassen ist er auf dem jetzigen Stand fair, auch wenn er durch seine hohe Distanz (noch) einzigartig und damit eventuell schwer zu besiegen ist.
(Aber genau dafür wurde ja auch der Scout entsprechend ausgebaut, sodass er nun als primäre Konterklasse dienen kann.)

Die Frage, die man sich dabei stellen muss: "Würde sich denn eine Implementierung einer Enderperle lohnen?"
Diese Frage könnt ihr ja mal versuchen (unter der Beachtung der daraus folgenden "Probleme") selbst zu beantworten.

Meine Überlegungen diesbezüglich:

+ Es wird eine höhere Mobilität gewährleistet. Man kann noch schneller von A nach B gelangen. (Gewollt?)

+ Positionswechsel (auch in der Höhe) werden leichter gewährleistet.
- Dadurch gibt es aber eventuell Probleme mit der Konterklasse Scout, da der Sniper an Positionen gelangen kann, welche der Scout nur sehr selten beziehungsweise gar nicht erreichen kann. Dies würde einen Buff des Sniper's darstellen.

- Es besteht die Möglichkeit "Out of Map" zu kommen. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen müssten nur aufgrund dieser Implementierung getroffen werden.

- Der Wurf einer Enderperle kann zum Entkommen zu einer annehmbaren Option werden. (Gewollt?)

Teleportationsfähigkeit
Eine Teleportationsfähigkeit, so wie du sie beschrieben hast, möchte ich ungern ins Spiel einfügen.

Sicherlich mag die Idee - sich aus Kämpfen einfach zurück ziehen zu können - für den ein oder anderen nicht schlecht klingen, jedoch ist das nicht wirklich das, was einen PvP Modus (welcher Conquest ist) ausmacht bzw. ausmachen sollte.
Klingt, glaube ich, soweit logisch.

Aktuell werden so schon genug Kämpfe unterlassen, da das Farmen von Flaggen leider immer noch ein Thema ist.
Dies möchte ich nicht wirklich unterstützen. Im Gegenteil. Man sollte eher mehr (faire / balancierte) Optionen bieten, um Kämpfe zwischen den verschiedenen Klassen zu gewährleisten.

Eine Klasse, welche Langsamkeit verteilen kann?
An sich ist die Idee nicht wirklich schlecht.
Eigentlich sogar recht gut, wenn man bedenkt, dass es in Conquest ein recht schnelles Spieltempo gibt. (Das bedingt natürlich auch Farming von Flaggen, weshalb man einem solchen Vorschlag grundsätzlich erstmal eine Chance geben sollte)

So könnte man sicherlich ein wenig den Spielfluss unterbrechen, was (auch wenn es nicht so klingt) wahrlich nicht schlecht ist.
Kleine Gruppen könnten gestoppt werden und quasi zum Kampf "gezwungen" werden.
Find ich gut.

Das einzige, was man hier bemängeln kann wäre eben nur, dass es bereits eine Schleimgranate gibt und diese ein, meiner Meinung nach, zu ähnliches Ziel verfolgt.

Inwiefern würde eine solche Klasse denn den Langsamkeitseffekt ausbauen/ergänzen?
Gibt es dazu schon bestimmte Vorstellungen oder konkrete Ideen?

Eine Klasse mit Damagepotions?
Lässt sich sicherlich umsetzen.
Aber aktuell vermisse ich die Tränke auch nicht und so viel Nachfrage besteht diesbezüglich auch nicht wirklich.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Eventuell lässt sich der Schadenstrank auch in eine (neuere) Klasse einbinden.

Sicher ist aber, dass sie bei Stufe I belassen werden, da sie sonst einfach zu viel Schaden verursachen würden.
Sie sollen schließlich eine "Secondary - Waffe" darstellen und wenn möglich nicht ausschlaggebender Punkt am Sieg eines Kampfes sein.

Einer Klasse, die in einen Blutrausch verfallen kann?
-Stärke/ Speed pro kill-
Stärke zerstört ein Spiel. Das zeigten bzw. zeigen Erfahrungswerte von MineWar, EnderGames und BedWars.
Du/Ihr kannst/könnt dir/euch also sicher sein, dass etwas in diese Richtung garantiert nicht kommen wird.

Einer Klasse, welche vor dem unglaublich nervigen Granatenspam schützen kann? -Effekt der Smoke, nur ohne die Sichtstörung-
Ähnlich wie bei der Langsamkeit ist auch diese Idee vom Grundprinzip nicht schlecht.

Aber ich sehe auch hier das Problem, dass die so schon eher unbeliebte Rauchgranate noch mehr an Bedeutung verlieren würde, da auch an ihr Granaten abprallen und das eine wesentliche Funktion von dieser Granate ist.

Durch die Implementierung einer weiteren ähnlichen Funktion würde die Granate nur noch weiter in den Hintergrund rücken.
An dieser Stelle sollte man sich wieder fragen: "Will man das?"

Einer Klasse, welche !KLEINE! Strukturen erschaffen kann?
Wie stellst du dir das genau vor?
Unter einer Struktur kann man viel verstehen ^^

Eine (denke ich) ähnliche Idee, welche aus dem ehemaligen "BedWars-Item-Sammelthread" kommt, konnte ich mir damals auch für Conquest vorstellen. Eine Art Schutzschild ("Struktur/Wand aus Glas"), welche vor Bowspam schützen soll.

Das Item wird ganz einfach auf den Boden mit einem Rechtsklick platziert und es stellt sich eine 3x3 Wand aus Glasscheiben auf.
Von mir aus auch "L"-förmig. (Draufsicht)

Aber auch hier muss man sich erstmal Gedanken über den tatsächlichen Nutzen machen. Schließlich hat der Sniper bereits eine Einschränkung bei der Benutzung des Bogens erhalten. Zum anderen kann sich der Sniper aber auch so hinstellen, dass er an dem Hindernis vorbei schießen kann.
Des weiteren wäre zu Überlegen, ob das Item Bugs hervorrufen könnte. (Out-of-Map, etc.)

Einer Klasse, welche das Einnehmen von Flaggen verlangsamen kann, um die Gegner davon abzuhalten, totale Kontrolle über einen Punkt zu erlangen, nur weil sie um einen Spieler in der Überzahl sind?
Halte ich durchaus für möglich und in manchen Situationen sicherlich für sinnvoll.

Ich werde mich zwar dafür hassen, dass ich diese Frage an diese Community stelle - aber nun gut:
Vorstellbar für Tanks? (Würde der Aufgabe "Verteidigung einer Flagge" sehr entgegen kommen!)

Einer Klasse, welche dem durchgehenden Brandgranatenspam/Anzünden der Pyros Einhalt zu gebieten vermag?
Ausbau des Supporters?
Gerne!

Konkrete Ideen?

halte ich für eine Brauchbare Idee, nur sollte diese Struktur von Explosionen zerstörbar (einleuchtend, oder?) und auch normal (Block für Block) abbaubar sein. eine 3x3-Wand ist aber relativ nutzlos (weil man praktisch viel zu leicht Outplayed wird) , 5x5 wäre gut, auch als L.. sollte für Klassen sein, welche Rückzugsmöglichkeiten brauchen, so z. b. der Engineer.

Vorstellbar für Tanks? (Würde der Aufgabe "Verteidigung einer Flagge" sehr entgegen kommen!)
ja, da dies aber ein starker Effekt ist, muss für Ausgleich gesorgt werden, wie z. b. durch weniger Schaden oder Granate weg.
offensiv - dh beim Erobern - darf das aber nicht der Fall sein xD

Ausbau des Supporters?
Gerne!
okay, paar Ideen:
Flächenlöschung wirkt schneller
Flächenlöschungsradius erhöhen
Löschstation (bspw. Wasser, welches aber nicht fließt und sich abbauen lässt. beim Durchlaufen löscht es und verbraucht sich beim löschen, ähnlich der Healstation beim Medic..)
dafür müsste an anderer Stelle wieder was schwächer werden, aber nicht soo krass wie beim Tank.

Eine solche "Extrafunktion" war sogar mal beim Sniper vorgesehen.

Da er von der v2 auf die v3 eine Schnelligkeitsstufe verloren hat, wurde logischerweise seine Mobilität in dem Rahmen eingeschränkt, dass der Sniper nun nicht mehr als "Vorreiter eines Teams" fungiert, sondern diesen Job nun komplett der Scout übernommen hat. Zwar war auch mit dieser Änderung wieder sehr viel Trauer verbunden, jedoch denke ich, dass sich der Sniper jetzt besser eingebunden hat als zuvor und nun womöglich seinen endgültigen Platz gefunden hat.
Sniper ist gut so wie er ist, da muss wirklich nix dran gemacht werden ^^

Ich habe aufgehört über die Einbindung dieser Idee nachzudenken, da der Geschwindigkeits-Nerf des Sniper's ganz gut angenommen wurde und es damit bisher nur verschwindend kleine Differenzen gab. Gegenüber den anderen Klassen ist er auf dem jetzigen Stand fair, auch wenn er durch seine hohe Distanz (noch) einzigartig und damit eventuell schwer zu besiegen ist.
(Aber genau dafür wurde ja auch der Scout entsprechend ausgebaut, sodass er nun als primäre Konterklasse dienen kann.)
Richtig

Die Frage, die man sich dabei stellen muss: "Würde sich denn eine Implementierung einer Enderperle lohnen?"
Diese Frage könnt ihr ja mal versuchen (unter der Beachtung der daraus folgenden "Probleme") selbst zu beantworten.
Sie würde den Sniper sicherlich viel zu krass verstärken. Stellt euch mal nen Feuersinoer vor der nen halbwegs guten Aim hat, und sich kurz bevor ihr bei ihm seid, erstmal 40 Blöcke wegportet...

Meine Überlegungen diesbezüglich:

+ Es wird eine höhere Mobilität gewährleistet. Man kann noch schneller von A nach B gelangen. (Gewollt?)
Nope, noch Mobiler als der Scout? Nee...

+ Positionswechsel (auch in der Höhe) werden leichter gewährleistet.
- Dadurch gibt es aber eventuell Probleme mit der Konterklasse Scout, da der Sniper an Positionen gelangen kann, welche der Scout nur sehr selten beziehungsweise gar nicht erreichen kann. Dies würde einen Buff des Sniper's darstellen.
Wenn schon, dann Jumpboost. Zb. auf CB einfach auf nen Baum Porten und nicht einmal die Konterklasse kann dich erreichen. Würde das Balancing extrem zerstören

- Es besteht die Möglichkeit "Out of Map" zu kommen. Entsprechende Sicherheitsvorkehrungen müssten nur aufgrund dieser Implementierung getroffen werden.
- Der Wurf einer Enderperle kann zum Entkommen zu einer annehmbaren Option werden. (Gewollt?)
...ich hasse diese Basecampsniper jetzt schon, nein danke ._.

Eine Teleportationsfähigkeit, so wie du sie beschrieben hast, möchte ich ungern ins Spiel einfügen.

Sicherlich mag die Idee - sich aus Kämpfen einfach zurück ziehen zu können - für den ein oder anderen nicht schlecht klingen, jedoch ist das nicht wirklich das, was einen PvP Modus (welcher Conquest ist) ausmacht bzw. ausmachen sollte.
Klingt, glaube ich, soweit logisch.

Aktuell werden so schon genug Kämpfe unterlassen, da das Farmen von Flaggen leider immer noch ein Thema ist.
Farmer-Henker...das wär ne Klasse. Hat nen Haken der Gegner zu sich zieht -,- Sollte ich mal vorschlagen...
Dies möchte ich nicht wirklich unterstützen. Im Gegenteil. Man sollte eher mehr (faire / balancierte) Optionen bieten, um Kämpfe zwischen den verschiedenen Klassen zu gewährleisten.

An sich ist die Idee nicht wirklich schlecht.
Eigentlich sogar recht gut, wenn man bedenkt, dass es in Conquest ein recht schnelles Spieltempo gibt. (Das bedingt natürlich auch Farming von Flaggen, weshalb man einem solchen Vorschlag grundsätzlich erstmal eine Chance geben sollte)
Unten

So könnte man sicherlich ein wenig den Spielfluss unterbrechen, was (auch wenn es nicht so klingt) wahrlich nicht schlecht ist.
Kleine Gruppen könnten gestoppt werden und quasi zum Kampf "gezwungen" werden.
Find ich gut.
Unten
Das einzige, was man hier bemängeln kann wäre eben nur, dass es bereits eine Schleimgranate gibt und diese ein, meiner Meinung nach, zu ähnliches Ziel verfolgt.´
Slime/Implo regeln das echt gut finde ich. Ansonsten...ich mag das temporeiche an Conquest sehr. Wir brauchen kein Skywars/Bedwars/Surviva
Inwiefern würde eine solche Klasse denn den Langsamkeitseffekt ausbauen/ergänzen?
Gibt es dazu schon bestimmte Vorstellungen oder konkrete Ideen?

Lässt sich sicherlich umsetzen.
Aber aktuell vermisse ich die Tränke auch nicht und so viel Nachfrage besteht diesbezüglich auch nicht wirklich.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Eventuell lässt sich der Schadenstrank auch in eine (neuere) Klasse einbinden.

Sicher ist aber, dass sie bei Stufe I belassen werden, da sie sonst einfach zu viel Schaden verursachen würden.
Sie sollen schließlich eine "Secondary - Waffe" darstellen und wenn möglich nicht ausschlaggebender Punkt am Sieg eines Kampfes sein.
Wieso, noch mehr Tränke? Zudem...sicherlich nur gegen Tank von Nutzen. Ich mein, lieber nem Scout zwei Hits reindrüken als 4 Tränke daneben werfen. Auch muss man sich überlegen, passen Tränke (Außer Heilung) wirklich zu Conquest?

Stärke zerstört ein Spiel. Das zeigten bzw. zeigen Erfahrungswerte von MineWar, EnderGames und BedWars.
Du/Ihr kannst/könnt dir/euch also sicher sein, dass etwas in diese Richtung garantiert nicht kommen wird.

Ähnlich wie bei der Langsamkeit ist auch diese Idee vom Grundprinzip nicht schlecht.

Aber ich sehe auch hier das Problem, dass die so schon eher unbeliebte Rauchgranate noch mehr an Bedeutung verlieren würde, da auch an ihr Granaten abprallen und das eine wesentliche Funktion von dieser Granate ist.

Durch die Implementierung einer weiteren ähnlichen Funktion würde die Granate nur noch weiter in den Hintergrund rücken.
An dieser Stelle sollte man sich wieder fragen: "Will man das?"
Granaten sind ein wichtiger Teil von Conquest. Eine Klasse die diese vollständig ignoriert brauchen wir nicht wirklich. Eher abschwächen wie @victore99 schon mal vorgeschlagen hat.

Wie stellst du dir das genau vor?
Unter einer Struktur kann man viel verstehen ^^

Eine (denke ich) ähnliche Idee, welche aus dem ehemaligen "BedWars-Item-Sammelthread" kommt, konnte ich mir damals auch für Conquest vorstellen. Eine Art Schutzschild ("Struktur/Wand aus Glas"), welche vor Bowspam schützen soll.

Das Item wird ganz einfach auf den Boden mit einem Rechtsklick platziert und es stellt sich eine 3x3 Wand aus Glasscheiben auf.
Von mir aus auch "L"-förmig. (Draufsicht)

Aber auch hier muss man sich erstmal Gedanken über den tatsächlichen Nutzen machen. Schließlich hat der Sniper bereits eine Einschränkung bei der Benutzung des Bogens erhalten. Zum anderen kann sich der Sniper aber auch so hinstellen, dass er an dem Hindernis vorbei schießen kann.
Des weiteren wäre zu Überlegen, ob das Item Bugs hervorrufen könnte. (Out-of-Map, etc.)
Evt eine Kuppel um eine kurze Pause zu erzwingen, Medic Zeitgeben zum heilen etc. Ich mag die Idee ^^

Halte ich durchaus für möglich und in manchen Situationen sicherlich für sinnvoll.

Ich werde mich zwar dafür hassen, dass ich diese Frage an diese Community stelle - aber nun gut:
JA! Gute Idee! Mach das...dafür Helm weg und Schwert schlechter -,- Dann ist das Ding wirklich mal für die Flaggen zuständig und nicht für "Ich schlachte euch alle"

Ausbau des Supporters?
Gerne!

Konkrete Ideen?

Im Spoiler.
Zudem, wie sieht es jetzt eig. mit dem Ninja/Assassinen aus? Wird darüber nachgedacht oder kann der weg?

halte ich für eine Brauchbare Idee, nur sollte diese Struktur von Explosionen zerstörbar (einleuchtend, oder?)
Besonders eine Granatenresistenz würde ich hier eigentlich begrüssen...

Nur weil es einmal erwähnt wurde, muss die Enderperle doch nicht zwingend mit dem Sniper in Verbindung gebracht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop