Was heißt erstmal nicht? Ich würde schon gerne wissen woran ich bin, sprich ob resettet wird oder nicht. Andernfalls brauche ich nicht mehr so viel Zeit "rein stecken" sondern kann gleich auf ne neue map warten/aufhören...
Zu den genannten gründen für eine neue map kann ich nur Folgendes sagen:
1. Es werden viele "Stammspieler" (auch ich) aufhören, da sie keine Lust mehr haben ganz von vorne anzufangen.
2. Wird es genau die gleichen Probleme wieder geben, da man die Leute nicht kennt die neu auf den server kommen. Die denken sich "Joa, hört sich gut an will mitmachen" kommen dann auf den Server haben nach 2 stunden keinen Bock mehr und Zack steht da ein 1/4 fertiges haus...
3. Die ganzen angefangenen/hässlichen Häuser kann man auch einfach mit WorldEdit rauslöschen, dazu braucht man keine neue map machen!
Ich persönlich finde ja einige Sachen auch schei*e, aber hey was habt ihr bitte erwartet?
Es war von vorne herein klar das nicht nur "gute" Leute auf den Server kommen, sondern halt auch solche die denken "ein Steinkasten is besser als nix". Fakt ist einfach man kann die Leute nicht von vorne herein einschätzen, nicht alle passen in so ein Projekt. Ich glaube von den 64 die im Moment auf der whitelist stehen hat sich schon " gezeigt" wer zum Server passt und wer nicht. Es sind vllt 10-15 Leute die regelmäßig spielen.
Is meine Meinung
LG Tobi