Meinung zu den Folgen des "only 1.8" Updates

Ich weiss, aber ich merke manchmal, dass es zwischendurch auf 80 runterfällt... ausserdem kann ich deswegen nicht mit shader spielen :/
Übrigens hab ich rausgefunden, dass ich in den 1.9 Snapshots sogar 600-700 fps habe, also über 400 mehr als in der 1.8 mit opfifine... und das ist richtig low

das auge erkennt maximal 60 fps also macht das kein Unterschied

Naja, für den PC ist es ein Unterschied....Aber ich verstehe auch nicht wie sich Leute beschweren können wenn sie statt 500FPS mal nur 350FPS haben...

Der Mensch nimmt wesentlich mehr bilder pro sekunde auf. Das fällt sogar von Mensch zu mensch utnerschiedlich aus. in der Regel ist es irgendwo zwischen 40-70.

Allerdings beginnt unser Gehirn eine Bilderfolge ab ca 24 Bildern pro Sekunde als eine Flüssige bewegung wahrzunehmen und bildet sich die fehlendenen zwischenbilder einfach dazu ein.

Naja, für den PC ist es ein Unterschied....Aber ich verstehe auch nicht wie sich Leute beschweren können wenn sie statt 500FPS mal nur 350FPS haben...
Bei mir kann es mit 180 fps laggen, nicht weil ich so viele Bilder pro Sekunde sehe, sondern weil es ja sein kann, dass in der ersten Hälfte der Sekunde 140 Bilder gezeigt werden, in der zweiten aber nur 40; Minecraft laggt also eine halbe Sekunde lang. In etwa so ist es bei mir in der 1.8, da ich immer wieder starke Ruckler bemerke. Ausserdem bedeuten weniger Fps auch, dass man keine guten shader nutzen kann, in der 1.7 mit Ultra Shader zu spielen und dann in der 1.8 nicht mal mehr nen Lite shader nutzen zu können ist halt doof...
Lg Retro

Ich weiss, aber ich merke manchmal, dass es zwischendurch auf 80 runterfällt... ausserdem kann ich deswegen nicht mit shader spielen :/
Übrigens hab ich rausgefunden, dass ich in den 1.9 Snapshots sogar 600-700 fps habe, also über 400 mehr als in der 1.8 mit opfifine... und das ist richtig low
Ich frag einfach mal :p Hast du in den Einstellungen VBOs angeschalten? Wenn nein, dann mach es.

LG Simson

Wenn ich dann auch einmal meine Meinung abgeben dürfte?
Mir ist das Update völlig wurscht. Ich spiele mit auf dem Server schon seit Wochen mit der 1.8. Mir ist im Grunde überhaupt keine Veränderung aufgefallen, 4 Freunden von mir gehts ebenso. Ich kann das teilweise so unfassbar unsinnige Geschimpfe über die 1.8 in keinster Weise nachvollziehen.
Eine kleine Sache hat sich bei mir allerdings geändert, und zwar der Ping. Vor dem Update mit der 1.8.8: 10 - 50 ms. Seit dem Update, immernoch mit der 1.8.8: 70 - 800 ms. Da würd ich mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie ich das wieder in einen erträglichen Bereich bringen kann. Und ja, ich habe Optifine installiert und VBOs aktiviert.
Zum 1.8 Hate will ich noch ein paar Worte sagen: Wartet nur, bis die 1.9 kommt, was dann hier los ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zum 1.8 Hate will ich noch ein paar Worte sagen: Wartet nur, bis die 1.9 kommt, was dann hier los ist...
Da wird hier dann denke ich nicht ganz so viel los sein, weil die ganzen Leute, welche sich über sowas aufregen schon gegangen sind ._. Die haben sich ja schon bei so einem kleinen Wechsel, wo eigentlich fast nichts spieltechnisches verändert wurde aufgeregt ._.

Und ja, das mit dem Ping und der Verbindung hab ich jetzt schon bei mehreren Leuten gehört. Allerdings hauptsächlich auf dem Gommeserver. Kann also gut möglich sein, dass es was wegen dem Server ist ._.
Allerdings ist der auch noch nicht ganz so lange auf der Version, weshalb man da noch ein bisschen Zeit lassen sollte^^

das auge erkennt maximal 60 fps also macht das kein Unterschied
Das Auge erkennt eigentlich nur 24 Bilder pro Sekunde.
Ich versteh die Leute nicht, die maulen weil sie statt 500 fps nur 200 haben. Ich bin froh wenn ich konstant 30 hab.
Das war allerdings in der 1.7 nicht so. Da war die Performance deutlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
ES NERFT BEHEBT DIE BUGS ODER SCHLIEßT DEN SCHEISS SERVER UND MACHT IHN ERST WIEDER AUF WENN ALLES FLÜSSIG LÄUFT ES REICHT

SEIT DER 1.8 KANN MAN EG TOTAL VERGESSEN ALLES HÄNGT ALLES BUGT ALLES LAGGT ES NERFT BEHEBT ES SOFORT ODER SCHRAUBT DIE SCHEISS SLOTS RUNTER

KOMMT MIR GLATT DIE WURST WENN ICH SOLCH EIN UNFÄHIGEN SERVERTEAM SEHE
Hast du es schon einmal mit einem Anti-Agressions-Training versucht?
Kleiner Tipp. Wenn der Server dir nicht gefällt, dann geh einfach nicht auf den Server. Wieso sollte er dann zumachen?

ES NERFT BEHEBT DIE BUGS ODER SCHLIEßT DEN SCHEISS SERVER UND MACHT IHN ERST WIEDER AUF WENN ALLES FLÜSSIG LÄUFT ES REICHT

SEIT DER 1.8 KANN MAN EG TOTAL VERGESSEN ALLES HÄNGT ALLES BUGT ALLES LAGGT ES NERFT BEHEBT ES SOFORT ODER SCHRAUBT DIE SCHEISS SLOTS RUNTER

Mir kommt "glatt die Wurst", wenn ich so einen Hate sehe...
Ein Freund von mir meinte, als ich meinen kleinen privaten Server auf 1.8 umgestellt hatte (vor einer gefühlten Ewigkeit), dass die 1.8 sein Internet zerstört hat.
Das ist so ziemlich die sinnloseste Ausrede. Und selbst der ist inzwischen zufrieden mit der 1.8, es ist also nur eine Frage der Gewöhnung.
Bei der 1.9 wird hier genau das gleiche los sein. Denn diejenigen, die jetzt die 1.8 haten und sagen, dass sie den Server verlassen, werden entweder irgendwann wiederkommen, weil alle anderen Server auch auf 1.8 only sind oder sie sich daran gewöhnt haben, oder sie verlassen den Server gar nicht erst. Das legt sich alles wieder, aber es nervt natürlich echt, dass die Leute einfach zu doof sind, um sich mal 5 Minuten mit der Suchfunktion auseinanderzusetzen und einfach nur einem vorhandenen Beitrag zustimmen oder halt nicht.

Ernsthaft? (Kann mal jemand abzählen, wie viele von diesen Beiträgen es schon gibt?)

Bzgl. Lags und deren Behebung gibts schon einige Themen;
https://www.gommehd.net/threads/info-so-koennt-ihr-was-gegen-laggs-tun.283903/
https://www.gommehd.net/threads/lags-und-moeglichkeiten-diese-zu-beheben.292729/
Im Übrigen ist diese Schrift-Formatierung völlig unnötig und gleichzeitig auch noch nervtötend. Dadurch verstärkst du nur die negativen Reaktionen auf deinen Beitrag.

Dann spiel halt ohne Shader... mein Gott, das ist so lächerlich sich über sowas aufregen zu müssen und zu meckern, dass man mit Shader nur 100 fps hat.
Alter, ich spiele schon lange ohne Shader, würde aber gerne mit... ausserdem musste ich die ganzen Ferien arbeiten, um nen PC kaufen zu können, nur damit ich endlich mal flüssig spielen kann, also sollte ich das doch wenigstens ausnutzen dürfen, oder? Ausserdem hab ich schon mal geschrieben, dass ich halt einfach mit dem Shader zwischendurch Ruckler hatte, bei dem ich in der 1.7 locker 300 fps hatte... sowas nervt halt.

Dann spiel doch ohne Shader. Ist für PvP sowieso besser.
Willst du mir jetzt etwa sagen, dass ich in PvP schlechter bin, wenn ich nen Shader drin habe? Ist ja fast wie das Rumgeheule, von wegen "Quake Pro ist das einzig gute" und ich bin übrigens nicht gegen Quake Pro, sondern Spiele sogar mit noch höherem FOV...

Willst du mir jetzt etwa sagen, dass ich in PvP schlechter bin, wenn ich nen Shader drin habe? Ist ja fast wie das Rumgeheule, von wegen "Quake Pro ist das einzig gute" und ich bin übrigens nicht gegen Quake Pro, sondern Spiele sogar mit noch höherem FOV...
Ich denke, er meint eher, dass der Shader entweder blenden kann oder FPS-Einbrüche produziert. Falls ja, sehe ich das nicht so. Quake Pro kann ich übrigens auch nicht leiden.
Aber nur mal so: Stell mal im Singleplayer auf Quake Pro und gib dann folgenden Befehl ein: "/effect @p speed 10 255". Das gibt dir Schnelligkeit für 10 Sekunden mit Stufe 255 (maximale Stufe :D). Da haste dann ein tolles Sichtfeld :D

Ich denke, er meint eher, dass der Shader entweder blenden kann oder FPS-Einbrüche produziert. Falls ja, sehe ich das nicht so. Quake Pro kann ich übrigens auch nicht leiden.
Aber nur mal so: Stell mal im Singleplayer auf Quake Pro und gib dann folgenden Befehl ein: "/effect @p speed 10 255". Das gibt dir Schnelligkeit für 10 Sekunden mit Stufe 255 (maximale Stufe :D). Da haste dann ein tolles Sichtfeld :D
Also bei mir liefen Ultra Shader mit Motion Blur und DOF komplett flüssig auf der 1.7 und ich konnte damit auch pvp spielen, das mit dem Speed kenne ich übrigens, da ich mich auch ziemlich stark mit MC Fakten befasse :3

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop