Meinung zu den Folgen des "only 1.8" Updates

AdrianKenobi

Mitglied
14 Juli 2014
1.066
1.878
1.240
23
-
18 ist lappen haft
Die Zahl 18 darf man nicht diskriminieren. Das finde ich unverantwortlich von dir!

1.8 läuft flüssiger? WTF von wo kommst du den
Von dem Realismus-Einsichtigkeit-Klugheit Planeten.

Die 1.8 läuft flüssiger. Jedenfalls wenn man sie richtig einstellt.
Bei mir läuft sie weit flüssiger als die 1.7 mit Optifine.
Ich spiele schon die ganze Zeit auf der 1.8 und weiß überhaupt nicht mehr wie die 1.7 war. Aber ich bin mir sicher dass ich nicht laufend 120 fps (Ich habe meine FPS auf 120 gelockt weil ich nicht dumm bin und meinen Computer unnötige Frames die niemand braucht rendern lasse) hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Midnight_Myth

TROOP3R

Mitglied
25 Mai 2014
100
169
775
23
Schweiz
www.google.ch
Die 1.8 läuft flüssiger. Jedenfalls wenn man sie richtig einstellt.
Bei mir läuft sie weit flüssiger als die 1.7 mit Optifine.

Ich hab n ziemlich krassen PC und hab fast alle Settings aufm "schönsten/besten/schnellsten" und krieg mit Optifine und Adv. GUI locker über 1000fps ingame. Mit der 1.8 komm ich nur mit Optifine und den selben settings manchmal nicht mal über 100fps
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Ich hab n ziemlich krassen PC und hab fast alle Settings aufm "schönsten/besten/schnellsten" und krieg mit Optifine und Adv. GUI locker über 1000fps ingame. Mit der 1.8 komm ich nur mit Optifine und den selben settings manchmal nicht mal über 100fps
Bei mir genau so...
Hab gerade zwei Runden SG gespielt & schon nach der zweiten habe ich am Anfang Todesruckler gehabt, stellenweise 0-5fps.
Dann hat es sich gelegt, DM: Ich spawne 10 Sekunden lang und bin schon tot.
Ich weiß nicht, was wir falsch machen.
Bei den einen läuft die 1.7 mit den niedrigsten Einstellungen scheiße, dafür die 1.8 mit besten Einstellungen gut & bei Leuten wie mir ist es genau umgekehrt.

Wer sich für mein System interessiert... eigentlich sollte ich locker stabile 500fps mit niedrigsten Einstellungen geschafft.
Mit der 1.7 war das mit mittleren Einstellungen möglich.
In der 1.8 muss ich die Sichtweite auf max. 4 begrenzen & habe teilweise auch weniger als 144fps.
 

Simsoro

Premium
Bei mir genau so...
Hab gerade zwei Runden SG gespielt & schon nach der zweiten habe ich am Anfang Todesruckler gehabt, stellenweise 0-5fps.
Dann hat es sich gelegt, DM: Ich spawne 10 Sekunden lang und bin schon tot.
Ich weiß nicht, was wir falsch machen.
Bei den einen läuft die 1.7 mit den niedrigsten Einstellungen scheiße, dafür die 1.8 mit besten Einstellungen gut & bei Leuten wie mir ist es genau umgekehrt.

Wer sich für mein System interessiert... eigentlich sollte ich locker stabile 500fps mit niedrigsten Einstellungen geschafft.
Mit der 1.7 war das mit mittleren Einstellungen möglich.
In der 1.8 muss ich die Sichtweite auf max. 4 begrenzen & habe teilweise auch weniger als 144fps.
Ich weiß nicht ob ich das fragen sollte bei dir, weil du es vielleicht sogar schon hast, aber hast du VBOs in den Grafikeinstellungen angeschalten?
 

CuteBeaver

Mitglied
27 Sep. 2015
7
0
50
22
Es wäre sowieso so gekommen da bald die 1.9 rauskommt sie können ja nicht 3 Versionen auf einen server anbieten
 

KnoppersPapier

Mitglied
25 Juli 2015
1.332
4.217
985
27
Westeros
open.spotify.com
So ich gebe meinen Senf dazu!

Ich habe bis jetzt seit dem die 1.8 draussen ist nur drauf gespielt! ich fande die 1.7 einfach nicht gut genug und habe auch nur gewartet bis die 1.8 drausen ist!

Ich frage mich wieso alle deswegen jetzt quitten! "Ooooh mimimimimi only 1.8 mimimimimimimimi Ich quitte weil ich nichts in der 1.8 kan mimimimimi"so ungefähr kommen die mir vor
 

meatboy5

Supremium
25 Dez. 2014
432
299
775
Ich frage mich wieso alle deswegen jetzt quitten! "Ooooh mimimimimi only 1.8 mimimimimimimimi Ich quitte weil ich nichts in der 1.8 kan mimimimimi"so ungefähr kommen die mir vor
Es wird am Ende sowieso fast niemand quitten. In 2 Tagen vermissen sie den Server und in einer Woche haben sie sich an die 1.8 gewöhnt und merken dass die gar nicht schlechter ist :D Ist doch immer so.
 

poodrig

Premium
9 Nov. 2014
47
19
598
23
Ich denke wenn du jetzt immernoch 200 FPS hast, wirst du da kaum Probleme beim Spielen haben ._.
Andere spielen mit unter 100 FPS.
Ich weiss, aber ich merke manchmal, dass es zwischendurch auf 80 runterfällt... ausserdem kann ich deswegen nicht mit shader spielen :/
Übrigens hab ich rausgefunden, dass ich in den 1.9 Snapshots sogar 600-700 fps habe, also über 400 mehr als in der 1.8 mit opfifine... und das ist richtig low
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop