Liebes Gomme Team, bitte denkt nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ByVapeBobYT

Mitglied
5 Okt. 2016
13
103
293
22
wozu sollte man dann einen Beweis liefern?
eben weil es
ist, aber nicht ausgeschlossen. Das hast du dir eigentlich gerade selbst beantwortet. Andere Frage: wo wäre denn das Problem, jemanden seine Stelle zu zeigen? Es gibt so viele Moderatoren und selbst wenn jemand kommt mit 10er Reach hätte er ein Replay bekommen. Wie ein User über mir bereits meinte, schädigt es den Ruf und selbst wenn euer System zu 99/100 Hacker wegbannt, wieso muss dann dieser EINER Spieler darunter leiden? Was kann dieser eine Spieler dafür? Muss er sich jetzt opfern und einen permanenten Ausschluss akzeptieren, weil er ein Fehler in eurem System war, das jahre lang so toll funktioniert hat? Würdest du dich gerecht behandelt fühlen, wenn alle in deiner Klasse geschummelt haben außer dir und deshalb alle, inklusive dir, den Test wiederholen müssen? Du würdest auch nachhause gehen und sagen "ich habe NICHTS gemacht, das ist so unfair". Das ist es auch mit dem Unterschied, dass es nur eine Schulnote wäre, ein nicht gerechtfertigter Bann bleibt bis du stirbst. Du bist 16, aber denk vielleicht auch bitte an etwas jüngere Spieler, die damit noch nicht sogut umgehen können und sich auch während der Corona Zeit nicht so gut alleine beschäftigen können wie etwas ältere.

Btw, wenn du sagst, dass 99,9% gebannt werden und keine Chance auf Entbannung haben, gibst du gleichzeitig zu, dass 0,1% Spieler zu UNRECHT gebannt bleiben. Und das findest du wirklich gut? Wieso haben diese 0,1% es nicht verdient, aber alle anderen Spieler schon? Sind nicht alle Spieler gleichbedeutend? Tut mir leid, aber soweit darf es wirklich nicht kommen.
Das jetzige Szenario erachte ich aber trotzdem als sinnvoll, da man anhand eines Replays, falls einer nicht offensichtlich gecheatet hat, dann konnte dieser trotzdem erklären, warum es auch Legitim sein könnte.

Beispiel:

Spieler XY wurde wegen Autoclicker gebannt, weil er gar kein Knockback bekommen hat und dann geflaggt wurde.

Der gebannte Spieler argumentiert aber damit, dass man auch Legitim so viele Clicks erreichen kann.

Deswegen finde ich das jetzige Verfahren sinnvoller, da viel mehr Personen zurecht gebannt werden.
Jetzt gebe ich dir ein Szenario:

Spieler XY wurde wegen Autoclicker gebannt, weil er kein Knock bekommen hat, im AAC stehen 25 CPS.
Der gebannte Spieler argumentiert aber damit, dass man auch legitim so viele Clicks erreichen kann.

Der Moderator sagt: gut, dann beweise mir dies und ich nehme die Anschuldigung zurück.

Spieler XY nimmt eine Handcam auf, kann seine Unschuld beweisen und ist wieder glücklich auf dem Gomme Server unterwegs.


Dein Szenario ist ein Beispiel von "es ist mir doch eigentlich auch egal", oder? Moderatoren sollten für die User da sein und Spaß an ihren Aufgaben haben. Glaubst du lieber an das Negative oder das Positive in den Menschen? Wenn die Chance 50 zu 50 ist, dass der Spieler gehackt hat, WIESO sollte man ihn dann für immer ablehnen? Wenn mir jemand meine Schuld nicht eindeutig nachweisen kann ist es doch nicht mein Problem? Dafür kann ich mit einer Handcam meine Unschuld zu 100% belegen.

In den USA werden Menschen zu Tode gerichtet und danach merkt man teilweise auch, dass diese Menschen unschuldig waren. Deshalb bin ich gegen die Todesstrafe. Lieber einmal einen Schuldigen laufen lassen, als einen Unschuldigen erwischen heißt es doch - oder auf Lateinisch: in dubio per reo - vor allem wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist scheint diese Person ja nicht sooo große Probleme zu verursachen, dass man sich da weniger Sorgen machen muss und sich vielleicht lieber größeren Brocken widmen könnte c:
Die Beweise hat das Team, da das Anticheat eindeutig erkannt hat, dass man zu 99,9% unerlaubte Clientmodifikationen benutzt hat.
Also gibt es ja keinen Beweis. Ich kann mich auf einer Strecke von 21km komplett abgeschwitzt haben und bin immer noch keinen Marathon gelaufen. Schade. Ich kann auch 42,194km gelaufen sein und leider bin ich immer noch keinen Marathon gelaufen! Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber 99,9% sind immer noch kein ganzer Beweis, da das Gegenereignis 1-P trotzdem existiert und Systeme sind fehlerfrei sind, wodurch ein Moderator offenbar notwendig ist um da nochmal drüber zu schauen. Es war doch Jahre lang auch so, dass man Beweise bekommen hat, wenn du jetzt gegen die Beweise bist, fandest du das alte Systeme dann nicht komplett schlecht? Hast du dich mal irgendwo dazu geäußert, dass du das schlecht gefunden hast? Wärst du von diesen 0,1% betroffen und hättest einen Lifetime Premium Account, WAS hättest du gemacht?

Das Beispiel erachte ich aber auch nicht als sinnvoll, folgendes Beispiel ist sinnvoller.
ok jetzt bin ich gespannt c:

Deswegen finde ich das jetzige Verfahren sinnvoller, da viel mehr Personen zurecht gebannt werden.
Weil ein Spieler mehr wert ist als der andere? Also du würdest einen unschuldigen Menschen von der Brücke stoßen, ihn ermorden, dafür, dass 3 andere Menschen überleben könnten? Findest du das moralisch richtig? Warum stellt man das Leben dieser einer Person über das Leben der anderen? Jedes Leben hat den selben Wert.

Das heißt, dass nach deiner Logik das Anticheat auch entfernt werden könnte und nur sich die Moderatoren um Banns kümmern sollten.
Das Anticheat bannt einzelne Spieler mit Autobanns in Runden mit einem speziellen Hintergrund weg, den sich ein Moderator sehr einfach anschauen kann, einfafch dem Spieler vorlegen kann ODER sofort erkennt, dass das Schwachsinn ist und den Spieler sofort entbannt.

Eure Bannwellen bannen Spieler weg, die in einer Lobby stehen und ihr könnt KEINE Beweise liefern und lehnt alle ab. Kannst du mal darüber nachdenken was freundlicher für die User und Moderatoren ist, die jetzt jeden EA ablehnen müssen ohne hinter ihren eigenen Taten stehen zu können, da sie die Situation gar nicht bewerten konnten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Moderator das wirklich so cool findet. Vor allem man wird ja (glaube ich) auch Moderator, weil man die Nähe zu den Usern schätzt und helfen möchte.

XY hat angeblich eine Frau auf offener Straße mit einem Messer ermordet, es gibt Zeugen und die Tatwaffe.

Die Zeugen und die Tatwaffe wären in diesem Fall das Anticheat, aber es ist nie zu 100% bewiesen, was auch nicht möglich ist.
Also ich habe gestern selbst einen Mordvergleich gestellt und mich beschwert, dass jemand meinen Vergleich mit "vergleichst du gerade einen Mord mit cheaten in Minecraft?" kommentiert hatte, aber ich würde zwischen einer einzigen Taste, die man drückt, um 12 CPS zu haben, was man mit einer Handcam nachweisen kann und einem Mord mit mehreren, von einander unabhängigen Zeugen und einer Tatwaffe und möglichen Motiven her sagen, dass das zu 100% eindeutig ist. Und im extremsten Fall, wenn man es doch nicht nachweisen kann (was bei mehreren Zeugen und der Waffe, wo man ja Fingerspuren oder irgendwas finden wird nicht möglich sein wird) wäre man dazu verpflichtet, aufgrund fehlender Beweise die Person nicht zu verurteilen. Das Anticheat - vor allem nachdem Velo rausgenommen wurde und Spieler aus Runden gekickt wurden, war plötzlich auf einem sehr hohen Niveau. Dabei hätte es doch mal bleiben können bis die ganzen Flags behandelt worden wären.

Also ich bin für das Anticheat, aber gegen solche Bannwellen. Das ist nicht Müll, jeder Spieler auf dem Server hat einen kompetenten Support verdient. Ich sage nur größter deutscher Minecraft Server, ihr solltet euch damit auskennen, wie man Spieler respektvoll behandelt und das ist gerade leider nicht der Fall...
Man wird nur vom Anticheat gebannt, wenn es eindeutige Beweise gibt.
Das ist schön und gut, aber wenn ich blind in eine Packung Gummibärchen greife und dann ganz viele saftige rote Gummibärchen habe und dann noch zwei grüne, die ich gar nicht mag bin ich ja auch unglücklich. Also möchte ich diese zwei Gummibärchen wieder loswerden. Aber ihr seid farbenblind und habt gar keine Möglichkeit eure grünen Gummibärchen wieder loszuwerden und alle grünen Gummibärchen, so wie ich auch, finden das ganz und gar nicht toll. Das ist ca. euer jetziges EA System mit Gummibärchen dargestellt.
Ich bezweifle, dass man nach der Anzahl an Clicks gebannt wird, sondern ob irgendwelche Modifikationen benutzt werden, zudem ist nach 3 Stunden das BAC Anticheat aktiviert ist, wobei das irrelevant ist.
Wenn das Anticheat denkt, dass ich Autoclicker verwende und ich das Gegenteil beweisen kann, wieso darf ich dann nicht mehr spielen? Wenn das Anticheat ja nicht perfekt ist, dann besteht doch auch die Chance, dass es bei mir einen Fehler gemacht hat, oder etwa nicht? Das meintest du ja im 1. Satz selbst auch. Aber ich bin halt leider scheiß egal für Gomme, möchtest du mir das damit sagen? Ich spiele seit gomme.tk, habe mir öfters Premium gekauft aber bin so scheiß egal, dass es dem Server egal ist, ob ich hier weiter meine Zeit vebringe oder nicht?
Es kann sich natürlich hierbei um einen Fehlbann handeln, deswegen stimme ich dir auch zu, dass das Verfahren des Bannens nochmal überarbeitet wird.
Sind das Informationen die du vom Team hast? Wenn ja, wäre schön
Aber es ist trotzdem sinnvoller endlich Invis Cheater versuchen zu Bannen, als wenn sie die ganze Zeit cheaten können.
Wäre es nicht auch sinnvoller gewesen, alle alte Menschen die Corona zu 99,9 nicht überlebt hätten von anfang an in leeren Krankenhäusern abzulehnen, weil das ja nur ein Verbrauch an Ressourchen ist? Wäre es nicht auch sinnvoller, jedes behinderte Kind abzutreiben, da diese Kinder sehr wenig zum allgemeinen Wohlstand beitragen würden? Wäre es nicht sinnvoller gewesen wie in Nordkorea jede Person, die sich nicht an die Ausgangsperre hält zu erschießen damit sich der Virus nicht ausbreitet? Vermutlich kann man alle Fragen mit ja beantworten, aber ist "sinnvoll" das Motto, nach dem wir leben sollten?
Sie unterstützen weiterhin den Server.
ich mach hier mal eine Pause, ich schreibe später weiter :) Ps. finde dich sympathisch wegen deines Vergleiches mit dem Mordfall ^^

Sie unterstützen weiterhin den Server.
Ein Moderator unterstützt den Spieler mit seiner Erfahrungen und in dem Umgang mit anderen Usern. Mit seiner eigenen Persönlichkeit. Es gibt einen Grund wieso Jerryyy Moderator geworden ist (wenn er keiner ist dann tut es mir leid haha) und nicht irgendwer sonst. Jeder könnte einen Past und Copy Text kopieren und jemanden ablehnen, das kann ich auch. Aber ich könnte mir nicht das Replay hernehmen und so gut wie ein Moderator, der Erfahrung in dem Gebiet hat, den Fall beuteilen und dieser Person sogar eine Möglichkeit zu geben, weiter am Server zu spielen. Ich schließe nicht aus, dass Moderatoren immer noch dem Server helfen. Aber in meinen Augen geht es um die Prioritäten. Es ist in meinen Augen wichtiger, dass jeder Spieler gerecht behandelt wird und eine Chance bekommt, sich zu seinem indivudellem Fall zu äußern, als einfach nur den Hackeranteil zu verringern.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr nicht ganz die Wahrheit sagt.Ihr führt "umfangreiche Untersuchungen" durch bei Accounts, die kaum online waren? Ihr schreibt in den EA, dass ein Account bereits "in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist", wenn der Account vor drei Tagen zum 1. Mal Gomme betreten hat. Das ist ja wirklich schon ein Urgestein. Ich stimme Ianosch zu, "umfangreiche Untersuchungen" gab es da bestimmt [eher] nicht. Ich habe ebenfalls umfangreiche Untersuchungen durchgeführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich es sehr hart anzweifle, dass mein bester Freund, der only BAC seit Wochen spielt und komplett legit klickt zu diesen 0,1% gehört. Machen wir jetzt das umgekehrte Occupy Movement?

1*X0DBwoldSYlNVuYnD45C-Q.jpeg

Mich würde interessieren, wieso diese nur 3 Spielstunden haben, kann es sein, dass diese Spieler einen neuen Account haben, weil sie schon einmal gebannt worden sind?
Natürlich kann das sein. Aber es spielt keine Relevanz in diesem Beispiel, da jeder Account einen individuellen Fall darstellt. Wenn euer Anticheat so gut ist, warum gibt es dann eigentlich Bannwellen? Du meinst doch, dass es besser ist, Invis Cheater zu entfernen, warum können sie dann bis zur Bannwelle weiterspielen? Ist das nicht widersprüchlich? Wenn ein Spieler in meiner Runde hackt sollte er doch sofort gebannt werden und nicht erst am Abend um 22:00 ? (wenn die Bannwelle nichr um 22:00 war tut es mir leid, halt irgendwann am Abend).

Da ist euer Anticheat schon wieder besser, da werden die Spieler live in der Runde ja gebannt. Anticheat führt 2:0

Das Verfahren des EAs könnte noch überarbeitet werden, aber es werden endlich Personen, die immer gecheatet haben zurecht gebannt und das ist letztendlich das Ziel.
Der Zweck heilt also die Mittel? Ich verstehe deine Aussage nicht. "Cheater" sind auch ein Teil des Servers. Aber wie wäre es, wenn ihr einfach einen Schritt in die richtige Richtung geht und nicht daran arbeitet, solche Leute zu entfernen, die auf Alts wieder kommen, sondern daran arbeitet, solche Spieler legit werden zu lassen? Seitdem Velocity flagt verwendet das keiner mehr. Seitdem man aus Runden gekickt wird (jezt weiß ich nicht, ob das noch der Fall ist), hat JEDER, der irgendwas anhatte, sein Zeug ausgestellt, weil keiner hat Lust daran, aus jeder Runde gekickt zu werden und seine K/D und W/L zu zerstören.

Man sollte Cheatern lieber eine Hilfestellung bieten meiner Meinung nach, weil sonst löst man das Problem nicht wirklich. Durch BAC kriegt man jetzt weniger Knockback und bessere Hits. Es ist jetzt viel sinnvoller, mit BAC zu spielen, wenn man vorher nur Velocity und ganz leichte Settings verwendet hat. Es gibt trotzdem noch einiges, woran gearbeitet werden muss, da auch BAC Spieler noch geflagt werden. Das Ziel sollte nicht sein, möglichst viele Spieler zu bannen, sondern eigentlich genau das Gegenteil.

Dankeschön :cool:

Seh ich auch so. Mir würde es schon fast reichen, wenn man auf Beschwerden und Kritik (selbst wenn sie unbegründet sein mag) einfach mal nicht so arrogant, ignorant und überheblich antwortet. Oder seine eigenen Spieler auslacht. Da könnte man insgesamt gerade seitens der Administration und Außenpräsentation in Social Media wesentlich professioneller agieren.
Das sind wahre Worte. Ich finde die Antworten teilweise auch einfach toxic. "Dann hast du wohl gehackt", oder "dann warst du wohl nicht only BAC online". Ich denke die betroffene Person weiß sehr gut selbst, ob er/sie mit BAC gespielt hat oder nicht. Zusätzlich sollte man nicht immer davon ausgehen, wenn man nicht einmal die Situation kennt, immer im Recht zu sein. Kann schon gut sein, dass viele gebannte Spieler in diese Kategorie (unlegit) fallen, aber man sollte nicht alle in eine Schublade stecken. Dazu ist es fraglich, ob man so stolz darauf sein kann, jetzt ganz viele Spieler gebannt zu haben, die schon lange auf dem Server unterwegs waren. Ich habe vorher schon erläutert, dass ich es viel besser finden würde, wenn man überlegt, wie man Spieler eher dazu bringt, legit zu werden, anstatt sie wegzubannen damit sie auf Gomme mad werden und mit einem Alt wiederkommen.

Na klar, es kann gar nicht sein, dass euer (ihr Anticheat, du bist ja offiziell nicht im Team) Anticheat nicht perfekt ist! Woher hast du die Angabe mit den 99,9%? Ich kann mir vorstellen das ihr euer Anticheat im vorhinein getestet habt, trotzdem heißt das ja nicht, dass es zu 99,9% immer richtig bannt bzw. die richtigen Spieler flaggt. Ganz im Gegenteil: Oft werden sogar Spieler mit dem BLC geflaggt, anscheinend wegen ihrem Movement. Dazu kommt das man mittlerweile fast gar keine FnS und Cobwebs setzen kann (Bestes Beispiel ist Kit1vs1 und SGCW). Ich kann euren Schritt nachvollziehen und ich finde es auch gut ein neues Anticheat auf den Server zu packen um sich stetig zu verbessern, aber man kann einfach nicht nach (habe keinen Plan) einer Woche, in der das Anticheat auf Gomme ist, sagen: "Das Anticheat kann nur zu 99,9% beweisen, dass jemand unerlaubte Clientmodifikationen benutzt." Es gibt sicherlich noch viele Fehler und Bugs innerhalb des Anticheats.
In SkyWars im Water werden sogar 100% der Spieler geflagt. Ich spiele zwar kein Kit1vs1 oder SG (außer letztens, das war lustig), aber solche Details, die du erwähnt hast, nehmen einfach extrem den Spielspaß. Du willst ganz normal im Wasser nach oben schwimmen und wirst wieder runtergeflagt und dann sagt dir ein Moderator, dass das von dem "Jesus Hack" kommt. Ich bezweifle mal, dass zufällig die ganze SkyWars Szene heimlich mit Jesus gespielt hat lmao.

Gomme hatte über Jahre lang kein so schlechtes Anticheat, aber wenn jemand das Bedürfnis hatte, konnte es schon passieren, von einer 4er Range mit 60er Velo umgehackt zu werden. Plötzlich haben sie das krasseste Anticheat auf der Welt, geNazt Comeback und 99,9% der weggebannten Spieler sind Cheater. Das ist sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
das freut mich sehr zu hören c:

Da stimme ich dir komplett zu! Teilweise ist es wirklich unmöglich zu sagen, ob ein Spieler Hilfsmittel hatte oder der Doublehit gerade einfach mit Glück passiert ist. Manchmal fliegt man im Wasser mehr, manchmal weniger. Manchmal bugt einen das Anticheat bei einem Hit einfach so zurück wenn von einem Schneeball abgeworfen wird, manchmal kriegen die Gegner von dem eigenen Schneeball kein Knockback. Das ist eine schwierige Aufgabe, einen Spieler, den man zum 1. Mal im Guardian sieht, fair zu behandeln! Da habe ich wirklich auch Respekt davor.


Geanu, das war vor der Bannwelle so. Jeder Fall wurde sich von einem Moderator angeschaut und wenn er zu dem Entschluss gekommen ist, dass da eigentlich nichts Auffälliges vorkommt, wird man (so wie du glücklicherweise auch) sofort entbannt. Sollte es jedoch Zweifel geben, nehmen wir gleich dein Beispiel mit den 30 CPS äußert der zuständige Moderator seine Zweifel und gibt dir die Möglichkeit, dich dazu zu äußern, deine Undschuld zu beweisen oder du gibst lieber doch ein Geständnis ab. Das ist ein sehr faires System und eigentlich kriegt man immer relativ zeitnah eine Antwort.

Jetzt sieht das Ganze leider anders aus! Ich versuche einen Twitter Screen für dich zu finden um dir die aktuelle Lage demonstrieren zu können:



Anhang anzeigen 256493

Anhang anzeigen 256494

Quelle: https://twitter.com/OskaaarIY/status/1257459722661367814/photo/2

Dieser User hat sich in seinem Entbannungsantrag sehr freundlich verhalten und wurde abgelehnt - ohne Beweisgrundlage oder einer Möglichkeit, sich zu äußern. Laut Ianosch sind es "Befehle von oben", also vermutlich von einem Admin.

Natürlich kann es jetzt sein, dass dieser Oskar mit Killaura durch die Gegend gelaufen ist und jetzt auf frech einen Entbannungsantrag stellt, aber leider durchleben gerade alle User dasselbe Muster. Ich habe einem Freund schon geschrieben, dass er lieber keinen EA stellen soll, weil dieser zu 100% momentan nur abgelehnt werden würde... ich persönlich hoffe darauf, dass das Team nochmal einen klaren Kopf bekommt. Das Guardian System war wirklich sehr fair und so sollte es wieder sein.

Das schockt mich jetzt ein bisschen. So sollte es ja nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: EinfachAlexYT

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Glaubt ihr wirklich wir würden das tun wenn nicht 100% der Serverleitung von der Korrektheit dieser Bannwellen überzeugt sind?
Glaubt ihr wirklich ich habe die Entscheidungsgewalt hier tausende Spieler bannen zu lassen nur weil ich denke das könnte schon so stimmen? Glaubt ihr wirklich alle Spieler bei diesen Wellen sind zu unrecht gebannt worden nur weil sie >>hauptsächlich<< mit BAC etc. spielen?

Wir haben aktuell einfach die Oberhand was die Cheater auf unserem Server angeht. Ist es nicht auch ironisch, dass ein durch diese Welle gebannter Cheater diesen Beitrag schreibt? Und das sogar auf mehreren Accounts, liebe Chiiara_ (4 Accounts durch die Wellen)? Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht ob ihr diesen Aufstand mit den angeblichen "Legit-Bans" nur fahrt um wieder das alte AntiCheat zu bekommen? Wo in den letzten Jahren jeder fröhlich mit Invis-Cheats rumlaufen kann wie es ihm passt? Etwa so wie dein, bei vielen Teilen der Community bekannter, Cheater-Freund Dexters? Der schon mehr Bannumgehungen betrieben hat als manche Bücher Seiten haben?

Uns war doch von Anfang an bei dieser Entscheidung klar, dass es sehr viele User treffen wird. Wir sammeln diese Daten ja schon eine ganze Weile und wussten auf was wir uns da einlassen. Und wir reden hier nicht von 100-200 Usern pro Welle. Wir bannen wegen der enormen Menge auch nur einen prozentualen Anteil des gesamten Pools. Und gerade weil Invis-Cheats so ein heikles Thema sind, kann man den Großteil der Einstellungen eben nicht in Videobeweisen etc. sehen, unsere Detections und Auswertungen liefern uns da aber komplett eindeutige Ergebnisse, auch wenn das viele nicht glauben bzw. wahrhaben wollen.

Ich habe gestern z.B. einen Stream von einem User gesehen welcher durch die Welle ebenfalls im Stream gebannt wurde. Der Junge war komplett verwirrt und wusste nicht was er getan haben soll. Nach dem Bann hat ein Zuschauer ihn gebeten mal seinen Mod-Ordner zu zeigen und siehe da, es befand dich ein Invis-Client da drin. Seine Argumentation war, dass ein Freund ihm den Mod-Ordner geschickt hat und er ihn einfach genutzt hat. So geschockt/verwundert wie der User war, glaubte ich ihm das auch. Und das wird leider einigen Usern gehen, sie wissen vermutlich nicht mal was von ihren Clientmodifikationen und betiteln sich dann als "Legits" welche ja zu unrecht gebannt worden sind.

Wir haben uns eine lange Zeit hauptsächlich nur auf die offensichtlichen Cheater konzentriert, das ist auch der Grund warum viele Invis-Clients scheinbar zu einem "must have" bei den Leuten geworden sind, bei welchen sie je nach Bedarf mal ein wenig an der Range, den Hitboxen, dem Knockback, der Place-Geschwindigkeit oder whatever schrauben können. Und das nur in einem Rahmen welcher per Videobeweis wohl nur sehr schwer bis gar nicht zu beweisen wäre. Nun werden wir allerdings in voller Härte durchgreifen, auch wenn uns das einige Spieler kostet, wir haben das viel zu lange schleifen lassen. Leute die vollständig legit spielen und eine saubere Minecraft-Installation vorzuweisen haben, werden bei diesen Wellen nicht von uns gebannt.

Eventuell kommt die Tage noch ein Thread in Form einer Ankündigung zu der Thematik. Natürlich werden dort dann auch nicht unsere Methoden zur Detection offen gelegt, das wäre ja schön dumm von uns.
Nehmt mich ruhig als Zielscheibe für das aktuelle Zusammenbrechen der Invis-Szene, ich hielt es einfach auf Twitter oder hier im Forum für richtig, einige Leute bzgl. ihrer Entbannungsanträge zu warnen. Ich hätte auch wie der Rest vom Team einfach gar nichts dazu sagen können, aber ich fühle mich mit einem kleinen Hinweis zum aktuellen Geschehen einfach wohler. Zumal ich ja weiß, dass ein abgelehnter EA, ein abgelehnter EA ist.

Die angesprochenen aktuellen Flags in einigen Modi/Situationen haben nichts mit diesen Wellen zu tun.
Das sind "normale" Flags im Spielbetrieb welche mit den nächsten Updates noch behoben werden (nochmal: diese haben KEINEN Einfluss auf die Wellen).
 

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Wir sammeln diese Daten ja schon eine ganze Weile und wussten auf was wir uns da einlassen. Und wir reden hier nicht von 100-200 Usern pro Welle. Wir bannen wegen der enormen Menge auch nur einen prozentualen Anteil des gesamten Pools.

Hey Klaus,

Kleine Nachfrage.
Heißt das also, dass ihr quasi schon mehr "Hacker" (Darin beziehe ich jegliche Clientmodifikationen mit ein) gefunden habt, diese aber auch mal länger auf dem Server bleiben können, da nicht alle Spieler, die "unlegit" sind, in einer Welle gebannt werden oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß
Phil
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Heißt das also, dass ihr quasi schon mehr "Hacker" (Darin beziehe ich jegliche Clientmodifikationen mit ein) gefunden habt, diese aber auch mal länger auf dem Server bleiben können, da nicht alle Spieler, die "unlegit" sind, in einer Welle gebannt werden oder habe ich etwas falsch verstanden?
Das hast du richtig verstanden, so läuft das aktuell ab.
 
R

r7JcXNvjjA6T7ftWJpWXdnc9

Unregistriert
Glaubt ihr wirklich wir würden das tun wenn nicht 100% der Serverleitung von der Korrektheit dieser Bannwellen überzeugt sind?
Glaubt ihr wirklich ich habe die Entscheidungsgewalt hier tausende Spieler bannen zu lassen nur weil ich denke das könnte schon so stimmen?
Wie war es damals mit "FABS" oder wie das Teil hieß?

das ist auch der Grund warum viele Invis-Clients scheinbar zu einem "must have" bei den Leuten geworden sind, bei welchen sie je nach Bedarf mal ein wenig an der Range, den Hitboxen, dem Knockback, der Place-Geschwindigkeit oder whatever schrauben können.
Hiermit triffst du es eigentlich ziemlich gut. Es ist in der Tat für viele ein Must-Have geworden, weil es eben zu viele Invis-User gab und viele Spieler eben dann auch aus Frust auf Invis-Clients zurückgreifen. Aber mal ehrlich: Ich glaube, dass höchstens 1% der gebannten Spieler wirklich Cheater sind, die anderen den Spielspaß versauen, und die restlichen sind eben die Spieler, die wegen Frust zu diesen Methoden gegriffen haben. Ich will nicht sagen, dass es dann okay ist zu cheaten, aber man kann es den Spielern meiner Meinung nach nicht übel nehmen, wenn sie dann auch cheaten, um gegen Cheater eine Chance zu haben. Ich hoffe, es ist verständlich, wie ich es geschrieben habe.

Im Endeffekt hättet ihr das Problem viel früher angehen müssen. Dann wäre es gar nicht soweit gekommen. Ich bin dafür, jeden Spieler eine erneute Chance zu geben, weil ich glaube, dass durch das Bekanntwerden des neuen Systems viele Spieler wieder auf die normale Spielmechanik zurückgreifen, da es eben weniger Cheater geben wird.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und EinTigger
R

r7JcXNvjjA6T7ftWJpWXdnc9

Unregistriert
Die Spieler haben eh eine zweite Chance, wenn sie einen anständigen EA schreiben.
Um den Arbeitsaufwand für die Moderation zu senken, würde ich einfach alle Spieler einmal entbannen, und dann mit der nächsten Bannwelle diejenigen wieder entfernen, die immer noch nicht legit spielen. Diese haben dann letztendlich auch keine weitere Chance dann verdient.

Ich würde es so machen. Wenn du einen anderen Vorschlag hättest, gerne.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Ich glaube, dass höchstens 1% der gebannten Spieler wirklich Cheater sind, die anderen den Spielspaß versauen, und die restlichen sind eben die Spieler, die wegen Frust zu diesen Methoden gegriffen haben. Ich will nicht sagen, dass es dann okay ist zu cheaten, aber man kann es den Spielern meiner Meinung nach nicht übel nehmen, wenn sie dann auch cheaten, um gegen Cheater eine Chance zu haben. Ich hoffe, es ist verständlich, wie ich es geschrieben habe.

Das ergibt mMn. wirklich kein Sinn. Es ist ja nicht so, dass 50% der Leute auf Gomme Clientmodifikationen haben.. Wenn man gegen einen Hacker/Cheater spielt, dann reportet man ihn und es ist gut. Man kann sich ebenfalls noch über ihn lächerlich machen, dass er zu schlecht ist, um legit zu spielen. (Natürlich nicht im Chat.. :D) Dann spielt man nächste Runde wieder gegen Leute, die legit sind. Wenn man wegen anderen Hackern selbst unlegit spielt, ist man genau so wie die "wirklichen Hacker"... Einfach dreist und scheiße. Ich habe damals selber X-RAY in Citybuild benutzt und weiß jetzt, dass das einfach lost und richtig unnötig war.
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich glaube, dass höchstens 1% der gebannten Spieler wirklich Cheater sind, die anderen den Spielspaß versauen, und die restlichen sind eben die Spieler, die wegen Frust zu diesen Methoden gegriffen haben. Ich will nicht sagen, dass es dann okay ist zu cheaten, aber man kann es den Spielern meiner Meinung nach nicht übel nehmen, wenn sie dann auch cheaten, um gegen Cheater eine Chance zu haben.
Gut möglich. Sie hatten dann ja in ihrem EA die Chance, sich dafür zu entschuldigen. Wer die Chance nicht genutzt hat, weil er/sie der Meinung war, die Moderatoren anlügen zu müssen, bleibt dann eben gebannt.
 
R

r7JcXNvjjA6T7ftWJpWXdnc9

Unregistriert
Gut möglich. Sie hatten dann ja in ihrem EA die Chance, sich dafür zu entschuldigen. Wer die Chance nicht genutzt hat, weil er/sie der Meinung war, die Moderatoren anlügen zu müssen, bleibt dann eben gebannt.
Aber es gibt auch Fälle, wo sich ehrlich entschuldigt wurde und trotzdem der Entbannungsantrag abgelehnt wurde. Was ist mit denen?
 
R

r7JcXNvjjA6T7ftWJpWXdnc9

Unregistriert
Das ergibt mMn. wirklich kein Sinn. Es ist ja nicht so, dass 50% der Leute auf Gomme Clientmodifikationen haben.. Wenn man gegen einen Hacker/Cheater spielt, dann reportet man ihn und es ist gut. Man kann sich ebenfalls noch über ihn lächerlich machen, dass er zu schlecht ist, um legit zu spielen. (Natürlich nicht im Chat.. :D) Dann spielt man nächste Runde wieder gegen Leute, die legit sind. Wenn man wegen anderen Hackern selbst unlegit spielt, ist man genau so wie die "wirklichen Hacker"... Einfach dreist und scheiße. Ich habe damals selber X-RAY in Citybuild benutzt und weiß jetzt, dass das einfach lost und richtig unnötig war.
Macht es schon. Invis-Hacker wurden eben nicht gebannt, weil es eben, wie @Klaus schrieb, nicht eindeutig war. Somit wurden diese nicht gebannt, dafür kamen aber immer neue hinzu, weil sie frustriert waren.

Passiert normalerweise nur, wenn man vorher schon mal gebannt war.
"Normalerweise". Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Sizilien

Premium
24 Juli 2019
31
196
293
Gut möglich. Sie hatten dann ja in ihrem EA die Chance, sich dafür zu entschuldigen. Wer die Chance nicht genutzt hat, weil er/sie der Meinung war, die Moderatoren anlügen zu müssen, bleibt dann eben gebannt.
Und wenn ein Spieler nicht weiß, dass er Invis-Cheats in seinem Mod-Ordner hat und auch nichts davon weiß, dass es sich um den Mod-Ordner überhaupt handelt? Der EA wird erst abgelehnt und dann erfährt man sowas hier im Forum. Erstellt doch bitte einen Thread dazu, damit alle Bescheid wissen, bevor sie einen EA schreiben und dort als Lügner betitelt werden.
 
R

r7JcXNvjjA6T7ftWJpWXdnc9

Unregistriert
Wie gesagt, ich fände es generell sinnvoll, dass man jedem nochmal eine Chance gibt. Immerhin ist die Player-Base. die dadurch verloren geht, schon ziemlich groß. Und vielleicht gibt es dann wieder mal spannende CWs zum Anschauen, wenn es nur noch auf Skill basiert und ich glaube, dass in vielen Spielern ein großes Potential schlummert, aber sie es eben durch das Nutzen von Invis-Clients nicht entfalten konnten.
 

Sizilien

Premium
24 Juli 2019
31
196
293
Das ist aber unfair. Klaus hat, seinen eigenen Aussagen nach, einen Jungen im Livestream gesehen, der sichtlich überrascht war, aber auch nichts davon wusste. Es wurde ihm geglaubt. Alle anderen würden einfach abgelehnt werden. Außerdem würden sie sich ja vermutlich entschuldigen,wenn sie Bescheid wüssten, worum es geht. Aber einfach zu bannen und in den EAs diese unnötigen, als Lügen betitlenden Autotext zu bekommen, ist einfach unfair.

Unwissenheit schützt und soll auch in Zukunft nicht vor einer Strafe schützen.
Anstatt dass du was anderes schreibst, kopierst du die Aussage eines Mods. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop