Liebes Gomme Team, bitte denkt nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ByVapeBobYT

Mitglied
5 Okt. 2016
13
103
293
22
Guten Tag,

das Thema dieses Beitrages sollte eigentlich angesicht der aktuellen Situation mehr als offensichtlich sein. Schon nach der 1. Bannwelle gab es heftige Beschwerden von vielen Usern, gebannt zu sein ohne die Möglichkeit zu haben sich äußern zu können oder zu sehen, WAS überhaupt laut dem Team "unlegit" sein solle.

Daraufhin habe ich gestern im Forum mit einer Person diskutiert, die meinte, dass es halt so ist und man da nichts zu sehen braucht. Das ist kompletter Schwachsinn und ich habe einen Vergleich mit unserem Rechtssystem gebracht. Wenn einem etwas vorgeworfen wird, zB. Diebstahl MUSS es dafür handfeste Beweise geben, die einem vorgetragen werden können. Ich kann ja nicht einfach sagen "XY hat mir 5 Euro geklaut" und wird dann dafür eingesperrt.

Moderatoren sind doch dafür da, sich um EAs zu kümmern und Hacker wegzubannen - nicht irgendwelche Bannwellen. Moderatoren können einzelne Fälle betrachten und eine kompetente Hilfestellung bringen. Kein System ist perfekt, Minecraft selbst ist auch nicht perfekt, TPS sind auch nicht immmer perfekt.

Sind Moderatoren nicht eigentlich ins Team gekommen, weil sie den Server UNTERSTÜTZEN wollten? In welcher Art und Weise wird der Server unterstützt, wenn hunderte Spieler gleichzeitig gebannt werden und alle EAs ohne jegliche Chance abgelehnt werden, sodass man es sich sogar sparen kann, einen EA zu schreiben?

Klaus meinte Ehrlichkeit bewährt sich am längsten, aber wo ist es Ehrlichkeit, wenn man gezwungen ist, etwas zuzugeben, was man nicht getan hat, um wieder auf den Server zu kommen? Das ist falsch und ich weiß genau, dass mehrere aus dem Team auch wissen, dass diese Spieler das Recht haben sollten ihre Beweise zu bekommen, die laut dem Team "nicht geliefert werden können". Das ist sehr interessant, denn wenn die Beweise fehlen . (offenbar muss es ja genug geben, wenn sie UMFANGREICHE Durchsuchungen angestellt haben), könnten sie doch einfach merken, dass irgendwas keinen Sinn ergibt.

Sollen in zwei Tagen jetzt die nächsten 100 Spieler weggebannt werden und können nichts tun? Was hat dieser Server vor? Was bringt es dem Server, die Main Accounts von Spielern wegzubannen die teilweise mit PvP-Lounge, BAC oder Lunar spielen? Die Geld in den Server investiert haben? Die +500 Spielstunden auf dem Server haben?

Sogar Spieler mit BAC werden durch die Gegend geflagt oder sterben, weil sie dem Gegner keinen Damage mehr machen. Mehr als BAC zu spielen kann man doch auch nicht machen. Das Anticheat ist so perfekt, aber unter dem Tweet von Klaus kommentiert ein Spieler mit einem Clip mit Vape. Achso, "perfekt" also.

Spannend habe ich es auch gefunden, als ich gestern einen User gefragt habe, wie er es finden würde, wenn ich ihm einen Diebstahl ohne Beweise unterstellen würde und er eine 100 Euro Strafe zahlen müsste, ob er damit einfach einverstanden wäre. Diese Nachricht wurde leider gelöscht ohne Begründung. (in der davor habe ich ihn dämlich genannt, ich weiß, aber das hat nichts mit der Frage danach zu tun).

Wenn das Anticheat so perfekt ist, warum wird man dann in SW im Water geflagt? Weil es offenbar doch nicht fehlerfrei ist. Klaus meinte selbst, dass noch flags auftreten. Btw ist das in jeder Runde SkyWars im Wasser der Fall und es ist einfach nur unnötig. Dieses Problem gab es soweit ich mich erinnern kann auch noch nie, jetzt kann keiner mehr normal spielen oder was? Klar, alle NICHT SkyWars Spieler werden jetzt sagen können, dass sie damit keine Probleme haben und PvP war großteils auch noch okay, aber alle Flags im Water und teilweise Hitbugs mit BAC können doch nicht ernsthaft toleriert werden, vor allem da es davor diese Probleme gar nicht gab.

Wenn das Anticheat nicht perfekt ist und Spieler im Water runterflagt, also es Fehler macht, wieso kann man dann keinen EA stellen um den Anbetracht eines Fehlers ins Auge zu fassen?

Ein Freund von mir mit only BAC hat sich genau aus dem Grund BAC geholt, besser spielen zu können und bessere Hits zu bekommen. Dafür wurde er gebannt, sehr angenehm.

Ein anderer Mate stand auf seinem Account seit Tagen nur in der Lobby rum und hat paar Mal geschrieben und eine Runde privat SkyWars gespect und wurde ebenfalls gebannt. Für "umfangreiche Untersuchungen" - in der Lobby? Möchte der größte Server Deutschlands sagen, sie haben umfangreiche Untersuchungen von einem Account angestellt, der seit Tagen nur in der Lobby stand und "hallo" geschrieben hat?

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen von Mates die nicht mal über 12-14 CPS kommen, zwischendurch sogar mal mit BAC gespielt haben und gebannt wurden - bei 3 Spielstunden - für "umfangreiche Untersuchungen".

Klaus meinte auch, dass "erschreckend viele" gebannt wurden. Wieso das wohl? Vielleicht könnte es daran liegen, dass die neben einzelnen Hackern auch eine handvoll Legit Spieler weggebannt haben. Aber nein, das Anticheat ist so perfekt (auch wenn es halt flagt), dass man sich damit gar nicht beschäftigen muss. Denkt sich wirklich ein Admin "also diese Person mit 12 CPS und Premium lehne ich mit gutem Gewissen ab obwohl ich selbst ja gar nicht nachvollziehen kann wieso diese Person gebannt wurde und mir kein eigenes Bild von der Situation machen kann?"

Ich spiele mittlerweile nicht mehr so viel Minecraft und sollte mich - vor allem in der Zeit - gerade auf die Schule konzentrieren, aber es gibt auch sehr viele jüngere Kinder am Server (bzw. alles so unter 16) die mir auch mega leidtun, die jetzt gebannt worden sind, nicht wissen WOFÜR und in ihren Leben vielleicht niemals einen Client angefasst haben oder mit PvP Lounge und Lunar spielen. Ich weiß, Bannumgehung ist verboten, aber manche Spieler haben nur ihren einzigen Account und haben gar keine Möglichkeit am Server zu spielen, weil sie in ihrem EA ehrlich waren und gesagt haben, sie hacken auch nicht. Also wäre mir das mit 14 passiert ich wäre vermutlich sehr frustriert und traurig.

Natürlich bin ich nur ein einzelner Forum User und wenn ich mich von Gomme verabschiede wird das jedem, der das hier liest recht sein, aber es gibt genug andere Spieler, die zu unrecht gebannt worden sind, nichts dagegen tun können, nie eine Chance hatten oder bekommen werden und sowas ist nicht gerecht. Meine Meinung braucht euch nicht zu interessieren, damit kann ich mich abfinden, aber denkt bitte auch an all diese Spieler, die gebannt wurden ohne Recht und an die, die in den nächsten paar Tagen ebenfalls gebannt werden und keine Chance auf Rechtfertigung oder Beweise haben. Muss das wirklich passieren, oder will Gomme einsehen, dass kein System einwandsfrei ist und im Zweifel werden alle Moderatoren während der Corona Phase vermutlich nicht damit überfordert sein, einzelne Banns - besonders von Spieler mit BAC/PvP Lounge überprüfen zu können - vor allem wenn sie plötzlich so viele darüber beschweren. Ich kann es nicht mit 100% er Sicherheit sagen, aber ich gehe davon aus, dass diverse Moderatoren/Senior Staffs etc. damit vollgeheult werden, nichts getan zu haben.

Gestern war ich auf dem Teamspeak und die Zahl der User im Support war höher als an jedem anderen Tag an dem ich connecten bin. Das lag laut dem Staff an einem Fall, der länger gedauert hat, aber ich glaube trotzdem, dass sie an dem Tag sehr viele aufgebrachte User betreut haben (Ziatat: es gab einen Fall, der länger gedauert hat, warum die anderen hier sind, kann ich dir nicht sagen), muss den 5-6 Usern schon sehr am Herzen gelegen haben, dass sie die lange Wartezeit auf sich genommen haben. Ob es eventuell um einen Gomme Bann ging?

Rein logisch gedacht macht es auch kaum Sinn zu sagen "ja, also nach der 1. Bannwelle kommen JETZT bestimmt alle und denken sich "wenn ich mit hacken anfange dann aber genau jetzt". Ist doch klar, dass dann alle übergeblieben User über eine BAC Karriere andenken oder ihre Hacks ausstellen um nicht gebannt zu werden. Ja, Klaus hat recht, es ist erschreckend traurig wie hoch die Zahlen der gebannten Spieler sind, aber noch erschrecklicher, wie die ganze Situation gehandhabt wird und dass Gomme (entnommen aus dem Twitter Profil von Klaus) vorhat, in nächster Zeit vorhat, noch mehr Spieler ohne akzeptablen Rechtfertigung zu entfernen.

Ich spiele auf dem Server schon seit gommehd.tk und hatte wirklich eine tolle Spielerfahrung für den Großteil der Zeit. Ich würde mir wirklich können, dass Gomme die Augen aufmacht und ein Problem für das Anticheat findet oder einfach wieder das Alte reinmacht oder das Kick System drinnen lässt, das kann vielleicht für manche Spieler auch nervig sein, aber es ist besser gekickt zu werden anstatt jeden ohne Chance auf Entbannung zu bannen. Wenn Spieler merken, dass sie aus jeder Runde gekickt werden oder keinen Damage machen, werden sie ja von selbst ihre Module ausschalten und Gomme hätte eine Lösung mit wenig Aufwand erschaffen. Ich finde es schade, dass die Situation so gekommen ist, aber hoffentlich gibt es ein Happy End für alle Betroffenen und keine weiteren unschuldig gebannten Spieler.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Selten hat ein Thread hier so viel Vernunft und Wahrheit enthalten :like:
Mods sind hier leider auch arme Schweine, weil die keine Möglichkeit haben selbst Beweise einzusehen und lediglich "von oben" die Anweisung haben, alle die es zugeben zu verkürzen und alles andere mit Autotext abzulehnen. "Umfangreiche Überprüfung" wie es im Autotext steht findet wohl kaum immer statt.

Vielleicht kommt Klaus ja noch drauf, wie Absurd sein Baby da ist, aber wie damals beim letzten Autoban-System "FABS" wo GENAU DAS GLEICHE passiert ist, hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis irgendwer eingesehen hat, dass da was nicht stimmen kann.
 

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
21
Hildesheim, Niedersachsen
Hey,
selbstverständlich ist das System nicht fehlerfrei und jeder der das behauptet hat irgendwas geraucht.
Aber die traurige Wahrheit ist, dass fast alle, wenn nicht sogar alle gebannten Spieler doch irgendwas hatten. Wenn Klaus das behauptet glaube ich das nicht. Aber es hat auch ein Developer so geäußert (er mag sich gerne angesprochen fühlen), und bei dem glaube ich dann schon irgendwie, dass da etwas dran sein mag.
Wenn man dazu Mal auf Twitter schaut, wo alle rumjammern, dass sie gebannt wurden. Sie schreiben entweder, dass sie AutoClicker verwendet haben oder machen ein Bild vom Bildachirm mit AutoClicker und BAC in der Taskleiste gleichzeitig offen (kein eindeutiger Beweis aber doch sehr wahrscheinlich, dass er den AutoClicker auch Ingame benutzt hat).
Da merkt man doch wie viele zurecht gebannt wurden und sich trotzdem beschweren.

Ja. Es ist falsch was aktuell abgeht mit den ganzen Entbannungsanträgen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das überhaupt keine Fehlbans passiert sind. Dennoch glaube ich schon, dass weit mehr zu Recht gebannt wurden, als von manchen behauptet wird, da AutoClicker für sehr viele nicht als Cheat zählt. Warum auch immer sie so einen Quatsch denken, besonders da AutoClicker in den Regeln eindeutig definiert ist.

Das mit dem Wasser in SkyWars ist auch kein wirkliches Argument, weil soweit ich weiß das AntiCheat unabhängig vom Banwellensystem ist. Sprich die Flags haben mit den Bans nichts zu tun (ungefähres Zitat eines Entwicklers).

Und wer weiß. Vielleicht hat Gomme es ja endlich geschafft und hat ein Vernünftiges AntiCheat entwickelt.
Entweder das, oder in einigen Wochen müssen alle Spieler die jetzt gebannt wurden (und werden) wieder entbannt werden.

Liebe Grüße

PS.: NoHitDelay in Kit1vs1 ist aktuell auch die reinste Flagparty. Ich glaube nicht, dass man dafür gebannt wird. Aber es ist lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Ich hab irgendwie nie Probleme mit Flaggs.Seit dem neuen Anti-Cheat kann ich auch in der 1.14 fastbridgen ohne zu rück zubuggen.
Sonst hab ich auch keine Probleme!
Woran liegt das ?
Alle haben gefüllt Probleme nur ich nicht.
Liegt das daran das ich so lost bin und das Anti-Cheat merkt das ich zu schlecht bin um zu Hacken?

Aber ich stimme dir zu das mit den Bannwellen ist echt unnötig!
 

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Hey @ByVapeBobYT,

erstmal kann ich dir sagen, dass das ein richtig guter Beitrag ist. Es gibt viele Spieler, die wahrscheinlich legit gebannt wurden. Daneben gibt es aber auch "leider" viele Spieler, die zurecht gebannt wurden.

Daraufhin habe ich gestern im Forum mit einer Person diskutiert, die meinte, dass es halt so ist und man da nichts zu sehen braucht. Das ist kompletter Schwachsinn und ich habe einen Vergleich mit unserem Rechtssystem gebracht. Wenn einem etwas vorgeworfen wird, zB. Diebstahl MUSS es dafür handfeste Beweise geben, die einem vorgetragen werden können. Ich kann ja nicht einfach sagen "XY hat mir 5 Euro geklaut" und wird dann dafür eingesperrt.

Das ist zwar ein guter Vergleich, jedoch ist das mit den Beweisen immer so eine Sachen. Ein Moderator selbst guckt sich das Replay an, sieht den verdächtigen Spieler und guckt auf die Nachrichten des AntiCheats. Sind das Beweise bei einem AC-Spieler? Nein, natürlich nicht. Man kann dem AntiCheat nicht so vertrauen wie z. B. einer Videoaufnahme des Diebstahls. Der Moderator hat es insgesamt wirklich schwer, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und jeder Spieler kann trotzdem behauptet, dass er nicht gehackt hat, obwohl er dann doch etwas an hatte. Ich kann außerdem gut verstehen, wenn ein Moderator den Entbannungsantrag ablehnt, weil er sich sicher ist, dass dieser Spieler gehackt hat. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich wurde für "Unerlaubte Clientmodifkationen" permanent vom Netzwerk gebannt und habe einen Entbannungsantrag geschrieben ohne mich zu entschuldigen. Ich habe gemeint, dass ich nicht gehackt habe. Die Antwort kam ein paar Tage später, worin sie meinten, dass das ihr Fehler gewesen ist. Man hat also doch Chancen entbannt zu werden, wenn man die "Wahrheit" sagt. Wenn auch nicht hohe...

Wenn ihr schreibt, dass man nicht gehackt hat, dann wird der Moderator den EA bei geringer Beweislage nicht direkt ablehnen, sondern euch auffordern z. B. ein Video mit einer Handcam zu machen, wo man sieht, dass ihr z. B. 30 Clicks schafft.

Klaus hat recht, es ist erschreckend traurig wie hoch die Zahlen der gebannten Spieler sind, aber noch erschrecklicher, wie die ganze Situation gehandhabt wird und dass Gomme (entnommen aus dem Twitter Profil von Klaus) vorhat, in nächster Zeit vorhat, noch mehr Spieler ohne akzeptablen Rechtfertigung zu entfernen.

Das stimmt, es ist traurig, dass so viele Spieler gebannt werden.. und es ist echt traurig, dass man bei Spielern (Obvious-Hacker und XRAY-Hacker mal ausgenommen) keine richtigen Beweise hat. Aber es ist auch echt traurig, wie viele Leute unlegit spielen. Man denkt es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sogar jetzt noch jeder 10. ein AC oder irgendwas anderes drin hat. Es ist heutzutage unglaublich einfach in Minecraft zu hacken.

Trotzdem ein sehr ehrlicher Beitrag, mit vielen Fakten, die die Schwierigkeiten dieses Themas zeigen. Ich bin gespannt, ob es so weiter geht und hoffe natürlich auch, dass nicht mehr so viele Spieler "falsch" gebannt werden.
 

Weiiswurst

Mitglied
6 Dez. 2014
1
3
615
24
> Die Moderatoren sind nicht verpflichtet dir ein Beweis zu zeigen

Ja, dafür gibt es keine Pflicht ... aber es ruiniert den Ruf von einem Netzwerk wenn Leute gebannt werden, die legit sind.
Wenn das auf einmal hunderte bekannte und weniger bekannte Spieler in der Szene betrifft kann das schnell viel Schaden anrichten. Es ist einfach traurig.

Wenn dieser thread jetzt auch noch zensiert wird dann nur noch mehr.
 

ByVapeBobYT

Mitglied
5 Okt. 2016
13
103
293
22
Wenn man dazu Mal auf Twitter schaut, wo alle rumjammern, dass sie gebannt wurden. Sie schreiben entweder, dass sie AutoClicker verwendet haben oder machen ein Bild vom Bildachirm mit AutoClicker und BAC in der Taskleiste gleichzeitig offen (kein eindeutiger Beweis aber doch sehr wahrscheinlich, dass er den AutoClicker auch Ingame benutzt hat).
Da merkt man doch wie viele zurecht gebannt wurden und sich trotzdem beschweren.

Ja. Es ist falsch was aktuell abgeht mit den ganzen Entbannungsanträgen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das überhaupt keine Fehlbans passiert sind. Dennoch glaube ich schon, dass weit mehr zu Recht gebannt wurden, als von manchen behauptet wird, da AutoClicker für sehr viele nicht als Cheat zählt. Warum auch immer sie so einen Quatsch denken, besonders da AutoClicker in den Regeln eindeutig definiert ist.

Das mit dem Wasser in SkyWars ist auch kein wirkliches Argument, weil soweit ich weiß das AntiCheat unabhängig vom Banwellensystem ist. Sprich die Flags haben mit den Bans nichts zu tun (ungefähres Zitat eines Entwicklers).

Und wer weiß. Vielleicht hat Gomme es ja endlich geschafft und hat ein Vernünftiges AntiCheat entwickelt.
Entweder das, oder in einigen Wochen müssen alle Spieler die jetzt gebannt wurden (und werden) wieder entbannt werden.
Hi,

ich habe auch diese Screens gesehen von BAC + AC in der Taskleiste und was in deren Köpfen abgeht kann ich mir auch nicht erklären. Wer Autoclicker in der Taskleiste hat ist zu 100% unlegit, da muss man darüber gar nicht diskutieren. Wie viele tatsächlich unschuldig gebannt sind kann niemanden sagen, ich möchte hier jetzt auch keine falschen Schätzungen aufstellen, aber irgendwie passt das trotzdem noch nicht alles zusammen. Es gibt eine Bannwelle und plötzlich gibt es noch eine. Wenn dieses Anticheat so gut ist, wieso gibt es dann plötzlich eine zweite und noch eine dritte Bannwelle? Klaus meinte ja auch bei der 2. Bannwelle, dass diese Zahlen "erschreckend hoch" sind und je mehr Bannwellen es gibt (in kurzer Zeit), desto komischer ist es doch? Es haben teilweise auch Spieler kommentiert, die laut eigenen Angaben kaum online waren/gespielt haben, da ist sowas auch komisch.

Also ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. Ich glaube ich kann mich daran erinnern, als plötzlich viele Spieler gebannt worden sind und die Banns dann wieder aufgehoben worden sind. Ich würde sagen im Zweifel für den Angeklagten. Ich glaube, dass alle Invis Cheater ihre Lektion mittlerweile auch gelernt haben.

Ich hab irgendwie nie Probleme mit Flaggs.Seit dem neuen Anti-Cheat kann ich auch in der 1.14 fastbridgen ohne zu rück zubuggen.
Sonst hab ich auch keine Probleme!
Woran liegt das ?
Alle haben gefüllt Probleme nur ich nicht.
Liegt das daran das ich so lost bin und das Anti-Cheat merkt das ich zu schlecht bin um zu Hacken?

Aber ich stimme dir zu das mit den Bannwellen ist echt unnötig!
ich weiß es nicht, aber kannst dich glücklich schätzen ;)
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
oder das Kick System drinnen lässt, das kann vielleicht für manche Spieler auch nervig sein, aber es ist besser gekickt zu werden anstatt jeden ohne Chance auf Entbannung zu bannen. Wenn Spieler merken, dass sie aus jeder Runde gekickt werden oder keinen Damage machen, werden sie ja von selbst ihre Module ausschalten und Gomme hätte eine Lösung mit wenig Aufwand erschaffen.
Halte ich auch für eine wirklich gute Lösung. Als ich aus sämtlichen Runden gekickt wurde und stundenlang niemandem mehr Damage gemacht habe, hat mich das auch so genervt dass ich erstmal off gegangen bin, da ich ja nichts mehr spielen konnte. Das Problem ist nur, dass man gekickt werden könnte bzw. keinen Damage mache könnte, einfach weil man Laghits gibt oder zu viele CPS hat. Wenn Gomme das schafft richtig einzustellen, wäre das ein weitaus besseres System.
 

ByVapeBobYT

Mitglied
5 Okt. 2016
13
103
293
22
erstmal kann ich dir sagen, dass das ein richtig guter Beitrag ist. Es gibt viele Spieler, die wahrscheinlich legit gebannt wurden. Daneben gibt es aber auch "leider" viele Spieler, die zurecht gebannt wurden.
das freut mich sehr zu hören c:
Der Moderator hat es insgesamt wirklich schwer, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und jeder Spieler kann trotzdem behauptet, dass er nicht gehackt hat, obwohl er dann doch etwas an hatte.
Da stimme ich dir komplett zu! Teilweise ist es wirklich unmöglich zu sagen, ob ein Spieler Hilfsmittel hatte oder der Doublehit gerade einfach mit Glück passiert ist. Manchmal fliegt man im Wasser mehr, manchmal weniger. Manchmal bugt einen das Anticheat bei einem Hit einfach so zurück wenn von einem Schneeball abgeworfen wird, manchmal kriegen die Gegner von dem eigenen Schneeball kein Knockback. Das ist eine schwierige Aufgabe, einen Spieler, den man zum 1. Mal im Guardian sieht, fair zu behandeln! Da habe ich wirklich auch Respekt davor.

Wenn ihr schreibt, dass man nicht gehackt hat, dann wird der Moderator den EA bei geringer Beweislage nicht direkt ablehnen, sondern euch auffordern z. B. ein Video mit einer Handcam zu machen, wo man sieht, dass ihr z. B. 30 Clicks schafft.
Geanu, das war vor der Bannwelle so. Jeder Fall wurde sich von einem Moderator angeschaut und wenn er zu dem Entschluss gekommen ist, dass da eigentlich nichts Auffälliges vorkommt, wird man (so wie du glücklicherweise auch) sofort entbannt. Sollte es jedoch Zweifel geben, nehmen wir gleich dein Beispiel mit den 30 CPS äußert der zuständige Moderator seine Zweifel und gibt dir die Möglichkeit, dich dazu zu äußern, deine Undschuld zu beweisen oder du gibst lieber doch ein Geständnis ab. Das ist ein sehr faires System und eigentlich kriegt man immer relativ zeitnah eine Antwort.

Jetzt sieht das Ganze leider anders aus! Ich versuche einen Twitter Screen für dich zu finden um dir die aktuelle Lage demonstrieren zu können:



upload_2020-5-9_14-19-20.png

upload_2020-5-9_14-20-19.png

Quelle: https://twitter.com/OskaaarIY/status/1257459722661367814/photo/2

Dieser User hat sich in seinem Entbannungsantrag sehr freundlich verhalten und wurde abgelehnt - ohne Beweisgrundlage oder einer Möglichkeit, sich zu äußern. Laut Ianosch sind es "Befehle von oben", also vermutlich von einem Admin.

Natürlich kann es jetzt sein, dass dieser Oskar mit Killaura durch die Gegend gelaufen ist und jetzt auf frech einen Entbannungsantrag stellt, aber leider durchleben gerade alle User dasselbe Muster. Ich habe einem Freund schon geschrieben, dass er lieber keinen EA stellen soll, weil dieser zu 100% momentan nur abgelehnt werden würde... ich persönlich hoffe darauf, dass das Team nochmal einen klaren Kopf bekommt. Das Guardian System war wirklich sehr fair und so sollte es wieder sein.
 
E

eKrfR38anDzkIjkzX3rtVQvh

Unregistriert
ich z.B. konne mich auch an kein Hacking Vergehen erinnern. Habe dann aber trotzdem zugeben müssen, dass ich gehackt habe, da ich viele Leute gesehen habe, deren Entbannungsantrag aufgrund von Unerhlichkeit (ohne einen Beweis fürs Hacking) abgelehnt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: scaryface und Tvkyo

ByVapeBobYT

Mitglied
5 Okt. 2016
13
103
293
22
> Die Moderatoren sind nicht verpflichtet dir ein Beweis zu zeigen

Ja, dafür gibt es keine Pflicht ... aber es ruiniert den Ruf von einem Netzwerk wenn Leute gebannt werden, die legit sind.
Wenn das auf einmal hunderte bekannte und weniger bekannte Spieler in der Szene betrifft kann das schnell viel Schaden anrichten. Es ist einfach traurig.

Wenn dieser thread jetzt auch noch zensiert wird dann nur noch mehr.
Du hast recht, aber ich würde sagen, Gomme hat sogar noch viel mehr zu verlieren. Besonders in der Corona Zeit haben sich plötzlich wieder viel mehr Spieler angesammelt und die Premium/Supremium Käufe sind in die Höhe gegangen. Wenn Gomme jetzt die Spieler verkrault, die wieder an Minecraft Spaß gefunden haben, wäre das kein guter Marketing Move. Wenn in einem Clan ein Spieler gebannt wurde gibt es meines Wissens nach auch eine 14d CWBW-Sperre (wahrscheinlich nicht nur in BedWars so) und ich denke mal darauf hat keiner Lust. Dann hat man eh schon mal viel Zeit und dann wird dein BAC Mate, der kaum online war, einfach gebannt und keiner darf mehr CWBW spielen. Betrifft mich selbst nicht, da ich kein BedWars spiele, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in jeder Ecke irgendwo jemand betroffen ist.

Halte ich auch für eine wirklich gute Lösung. Als ich aus sämtlichen Runden gekickt wurde und stundenlang niemandem mehr Damage gemacht habe, hat mich das auch so genervt dass ich erstmal off gegangen bin, da ich ja nichts mehr spielen konnte. Das Problem ist nur, dass man gekickt werden könnte bzw. keinen Damage mache könnte, einfach weil man Laghits gibt oder zu viele CPS hat. Wenn Gomme das schafft richtig einzustellen, wäre das ein weitaus besseres System.
Bevor ich auf deinen Beitrag antworte muss ich sagen, dass du ein verdammt nices Profilbild hast lmao xd

Ja, bei mir war das auch so. Ich wurde aus einer Runde gekickt und habe dann angefangen, ein klein bisschen mehr mit der Rod zu spielen anstatt nur zu schlagen und alle Probleme der Welt waren gelöst. Anstatt jetzt paar hundert Spieler zu bannen und in den nächsten Tagen genau dasselbe von vorne, könnten sie erstmal ihr Kick-System drinnen lassen und daran arbeiten, dass Flags behoben werden. Dann hätten wir jetzt deutlich weniger Chaos. Dafür ist es ja immer noch nicht zu spät, aber Gomme muss sich mal entspannen und einen Gang runterfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Enteee87_

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Bevor ich auf deinen Beitrag antworte muss ich sagen, dass du ein verdammt nices Profilbild hast lmao xd
Dankeschön :cool:
Dafür ist es ja immer noch nicht zu spät, aber Gomme muss sich mal entspannen und einen Gang runterfahren.
Seh ich auch so. Mir würde es schon fast reichen, wenn man auf Beschwerden und Kritik (selbst wenn sie unbegründet sein mag) einfach mal nicht so arrogant, ignorant und überheblich antwortet. Oder seine eigenen Spieler auslacht. Da könnte man insgesamt gerade seitens der Administration und Außenpräsentation in Social Media wesentlich professioneller agieren.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und enjoyyy123

TomatenToast

Mitglied
12 März 2020
34
285
293
19
Thüringen, DE
Es kann sein, dass es Fehlbanns gibt, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Das Anticheat erkennt, ob man unerlaubte Clientmodifikation benutzt oder nicht, dies ist dann ein eindeutiger Beweis, wozu sollte man dann einen Beweis liefern?

Trotzdem gebe ich dir Recht, da das Anticheat nur zu 99,9% Prozent beweisen kann, dass man unerlaubte Clientmodifikationen benutzt.
Na klar, es kann gar nicht sein, dass euer (ihr Anticheat, du bist ja offiziell nicht im Team) Anticheat nicht perfekt ist! Woher hast du die Angabe mit den 99,9%? Ich kann mir vorstellen das ihr euer Anticheat im vorhinein getestet habt, trotzdem heißt das ja nicht, dass es zu 99,9% immer richtig bannt bzw. die richtigen Spieler flaggt. Ganz im Gegenteil: Oft werden sogar Spieler mit dem BLC geflaggt, anscheinend wegen ihrem Movement. Dazu kommt das man mittlerweile fast gar keine FnS und Cobwebs setzen kann (Bestes Beispiel ist Kit1vs1 und SGCW). Ich kann euren Schritt nachvollziehen und ich finde es auch gut ein neues Anticheat auf den Server zu packen um sich stetig zu verbessern, aber man kann einfach nicht nach (habe keinen Plan) einer Woche, in der das Anticheat auf Gomme ist, sagen: "Das Anticheat kann nur zu 99,9% beweisen, dass jemand unerlaubte Clientmodifikationen benutzt." Es gibt sicherlich noch viele Fehler und Bugs innerhalb des Anticheats.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Heyho!
Moderatoren sind doch dafür da, sich um EAs zu kümmern und Hacker wegzubannen - nicht irgendwelche Bannwellen. Moderatoren können einzelne Fälle betrachten und eine kompetente Hilfestellung bringen. Kein System ist perfekt, Minecraft selbst ist auch nicht perfekt, TPS sind auch nicht immmer perfekt.

Die Moderatoren bannen Leute "live" weg. Bei einer Bannwelle werden durch ein Plugin (Programm) mehre Leute gleichzeitig weg gebannt. Die Moderatoren haben nichts mit der Bannwelle zutun, nur sie müssen sich um die EAs kümmern.

Klaus meinte Ehrlichkeit bewährt sich am längsten, aber wo ist es Ehrlichkeit, wenn man gezwungen ist, etwas zuzugeben, was man nicht getan hat, um wieder auf den Server zu kommen? Das ist falsch und ich weiß genau, dass mehrere aus dem Team auch wissen, dass diese Spieler das Recht haben sollten ihre Beweise zu bekommen, die laut dem Team "nicht geliefert werden können". Das ist sehr interessant, denn wenn die Beweise fehlen . (offenbar muss es ja genug geben, wenn sie UMFANGREICHE Durchsuchungen angestellt haben), könnten sie doch einfach merken, dass irgendwas keinen Sinn ergibt.

Erstmal AntiCheat und Detect System sind etwas anderes. Das Anticheat hilft einen während er einen Report bearbeitet. Das Detect System läuft schon etwas länger. Dieses System speichert Daten und einen Usern, welche auffällige Warnungen vom AntiCheat bekommt. Ich kann dir nicht mehr dazu sagen, da ich keine Informationen aus dem Team habe. Beweise müssen nicht geliefert werden, da es nicht verpflichtend ist. Außerdem können keine Beweise geliefert werden, da es ein Internes System ist. Ich denke mal nicht, dass die Moderatoren dich "verarschen"! Ich meine, wieso sollten sie ohne Grund so viele Spieler ausschließen? (Das Anticheat kann natürlich mehr aber kp)

Sollen in zwei Tagen jetzt die nächsten 100 Spieler weggebannt werden und können nichts tun? Was hat dieser Server vor? Was bringt es dem Server, die Main Accounts von Spielern wegzubannen die teilweise mit PvP-Lounge, BAC oder Lunar spielen? Die Geld in den Server investiert haben? Die +500 Spielstunden auf dem Server haben?

Leider sind alle Clients kein Legit Proof. Man kann z.B mit allen Clients Autoclicker benutzen. Das Anticheat ist bei BAC erst deaktiviert, wenn man eine gewisse Zahl an Spielstunden hat. (So Klaus per Twitter).

Sogar Spieler mit BAC werden durch die Gegend geflagt oder sterben, weil sie dem Gegner keinen Damage mehr machen. Mehr als BAC zu spielen kann man doch auch nicht machen. Das Anticheat ist so perfekt, aber unter dem Tweet von Klaus kommentiert ein Spieler mit einem Clip mit Vape. Achso, "perfekt" also.
Wenn das Anticheat so perfekt ist, warum wird man dann in SW im Water geflagt? Weil es offenbar doch nicht fehlerfrei ist. Klaus meinte selbst, dass noch flags auftreten. Btw ist das in jeder Runde SkyWars im Wasser der Fall und es ist einfach nur unnötig. Dieses Problem gab es soweit ich mich erinnern kann auch noch nie, jetzt kann keiner mehr normal spielen oder was? Klar, alle NICHT SkyWars Spieler werden jetzt sagen können, dass sie damit keine Probleme haben und PvP war großteils auch noch okay, aber alle Flags im Water und teilweise Hitbugs mit BAC können doch nicht ernsthaft toleriert werden, vor allem da es davor diese Probleme gar nicht gab.

Wenn das Anticheat nicht perfekt ist und Spieler im Water runterflagt, also es Fehler macht, wieso kann man dann keinen EA stellen um den Anbetracht eines Fehlers ins Auge zu fassen?

Ich persönlich habe bereits selber diesen Bug bemerkt bzw. hatte ihn mit Labymod. Wie bereits oben gesagt, ist es das Anticheat und nicht das Detect System. Das AntiCheat wurde erst neu aufgespielt, weshalb man einen Bugreport machen sollte.

Ein Freund von mir mit only BAC hat sich genau aus dem Grund BAC geholt, besser spielen zu können und bessere Hits zu bekommen. Dafür wurde er gebannt, sehr angenehm.

Bist du dir da sicher, dass er auch ohne BAC legit war?

Ich könnte noch mehr Beispiele nennen von Mates die nicht mal über 12-14 CPS kommen, zwischendurch sogar mal mit BAC gespielt haben und gebannt wurden - bei 3 Spielstunden - für "umfangreiche Untersuchungen".

In diesen 3 Stunden, hat das System anscheinend genug Beweise gespeichert.

Klaus meinte auch, dass "erschreckend viele" gebannt wurden. Wieso das wohl? Vielleicht könnte es daran liegen, dass die neben einzelnen Hackern auch eine handvoll Legit Spieler weggebannt haben. Aber nein, das Anticheat ist so perfekt (auch wenn es halt flagt), dass man sich damit gar nicht beschäftigen muss. Denkt sich wirklich ein Admin "also diese Person mit 12 CPS und Premium lehne ich mit gutem Gewissen ab obwohl ich selbst ja gar nicht nachvollziehen kann wieso diese Person gebannt wurde und mir kein eigenes Bild von der Situation machen kann?"

Ich will hier keinem einen Vorwurf machen, aber die halbe CWBW,CWCO Cores und Bedwars Szene hackt halt rein.
Es gibt so viele die ein Bild Klaus geschickt haben, wo man in der Taskleite AC sieht.

Ich selber finde, dass man keine Bannwellen mehr machen sollte, sondern einfach jeden einzeln wegbannen.


Mfg
Tigger

Ja. Es ist falsch was aktuell abgeht mit den ganzen Entbannungsanträgen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das überhaupt keine Fehlbans passiert sind. Dennoch glaube ich schon, dass weit mehr zu Recht gebannt wurden, als von manchen behauptet wird, da AutoClicker für sehr viele nicht als Cheat zählt. Warum auch immer sie so einen Quatsch denken, besonders da AutoClicker in den Regeln eindeutig definiert ist.
Hier muss ich ihn vollkommen Recht geben.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Und wieso sollten sie euch wegbannen, wenn ihr "Legit" seid? Ich denke nicht, dass das Team euch verarscht.
Deshalb immer mit PayPal zahlen.


Verpflichtet nicht, aber dann geht der Server halt bald den Bach runter, wenn einfach nach Lust und Laune gebannt wird und das dann völlig zurecht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop