Kritik: unfaire YouTuber-Berechtigungen

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Natürlich nicht, weils so Gespräche nie gab. Musst du nicht, ist ja auch egal eigentlich...

Youtuber haben Sonderrechte und können die Regeln auch mal brechen, finde ich nichtmal schlimm. Eine Werbung mit 500k Views hätte nämlich einen immensen Wert für jedes Unternehmen.. Da kann man auch mal Ausnahmen machen.
Wo ist denn deine Quelle dafür? Wenn du bei mir schon so kommst, dann musst du ja selber eine sehr gute haben ;)
Solche Gespräche gab es. Es wurden auch schon Youtuber gebannt. Aber da viele ja immer nur das schlechte sehen wollen, merken sie sowas ja nicht, nur damit sie den Server schlecht reden können.
 

Walkertalkerjuhu

Mitglied
9 Mai 2015
15
14
198
Wo ist denn deine Quelle dafür? Wenn du bei mir schon so kommst, dann musst du ja selber eine sehr gute haben ;)
Solche Gespräche gab es. Es wurden auch schon Youtuber gebannt. Aber da viele ja immer nur das schlechte sehen wollen, merken sie sowas ja nicht, nur damit sie den Server schlecht reden können.

Welcher Youtuber ab 100k wurde denn gebannt?
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Welcher Youtuber ab 100k wurde denn gebannt?
Habe ich gerade irgendwas von 100k Abos gesagt? Nein. Ich kann mit jetzt also ganz gut vorstellen, was deine "Quellen" sind. Dazuerfundene Sachen zu irgendwas, was mal geschrieben wurde.
Die Meisten haben wie gesagt erstmal diese Gespräche. Wenn du das nicht glaubst, dann glaub es halt nicht. Dann Müll das Forum aber auch nicht mit wilden Spekulationen und herrumgeworfenen Vermutungen zu, für die du selber keine Quellen hast.
 
  • Like
Reaktionen: expeehaa

Walkertalkerjuhu

Mitglied
9 Mai 2015
15
14
198
Habe ich gerade irgendwas von 100k Abos gesagt? Nein. Ich kann mit jetzt also ganz gut vorstellen, was deine "Quellen" sind. Dazuerfundene Sachen zu irgendwas, was mal geschrieben wurde.
Die Meisten haben wie gesagt erstmal diese Gespräche. Wenn du das nicht glaubst, dann glaub es halt nicht. Dann Müll das Forum aber auch nicht mit wilden Spekulationen und herrumgeworfenen Vermutungen zu, für die du selber keine Quellen hast.

xD Dann glaub du weiterhin, dass Unge und HandOfBlood jetzt ein unangenehmes Gespräch mit nem Admin führen müssen.
 

N7ggo

Mitglied
12 Apr. 2014
22
18
248
Wien
Irgendwo sind manche Youtuber auch Freunde vom Gomme Team und da kann ich mir vorstellen das es da manchmal Vorteile bzw nur mündliche Verwarnungen gibt, aber ich glaube auch wenn das zu oft vor kommt dann wird es da auf jedenfall eine Bestrafung geben.

Einem Freund von mir wurde, auch wenn er Premium+ war, 30 Tage gebannt. Zwar zu unrecht, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Auserdem bringen viele Youtuber viele Videos von dem Gomme Server. Speziell bei den großen Youtubern, werden sie so schnell keinen Ban hinklatschen, weil das gute Werbung speziell für neue Minecraft Spieler ist. :)

LG Nico ;)
 
An die Moralritter und Gleichberechtigungskämpfer:

Fragt euch mal selbst.
Was bringt es, wenn wir sie bannen?
Unge pausiert akutell seine Weltreise und wird die aber bald fortsetzen.
Während der Zeit wird er kaum bis gar keine Videos über Minecraft bringen.
Was würde es uns bringen, wenn wir ihn jetzt bannen würden?
Ihr habt das Video gesehen, weil euch der Titel bzw der Inhalt des Videos angesprochen hat.
Kurz, wenn im Titel steht ,,SG mit blablabla", dann klick ich das Video entweder weg, weil mich das Video eh nicht interessiert oder ich schau es an, weil ich SG mag.
In diesem Falle hat den Threadersteller der Tital ja angesprochen.
Wenn ich den YouTuber jetzt melde und der gebannt wird, dann bringt der in nächster Zeit keine Videos von diesem Format.

Die Frage, welche ihr euch stellen solltet bevor ihr hier antworten müsst, weil ihr ein Moralpostel seid:
Was bringt es uns als Server und euch als Spieler bzw Zuschauer, wenn wir unge bannen würden?
 

Walkertalkerjuhu

Mitglied
9 Mai 2015
15
14
198
An die Moralritter und Gleichberechtigungskämpfer:

Fragt euch mal selbst.
Was bringt es, wenn wir sie bannen?
Unge pausiert akutell seine Weltreise und wird die aber bald fortsetzen.
Während der Zeit wird er kaum bis gar keine Videos über Minecraft bringen.
Was würde es uns bringen, wenn wir ihn jetzt bannen würden?
Ihr habt das Video gesehen, weil euch der Tital bzw der Inhalt des Videos angesprochen hat.
Kurz, wenn im Titel steht ,,SG mit blablabla", dann klick ich das Video entweder weg, weil mich das Video eh nicht interessiert oder ich schau es an, weil ich SG mag.
In diesem Falle hat den Threadersteller der Tital ja angesprochen.
Wenn ich den YouTuber jetzt melde und der gebannt wird, dann bringt der in nächster Zeit keine Videos von diesem Format.

Die Frage, welche ihr euch stellen solltet bevor ihr hier antworten müsst, weil ihr ein Moralpostel seid:
Was bringt es uns als Server und euch als Spieler bzw Zuschauer, wenn wir unge bannen würden?

@Midnight Myth , wie gesagt, es passiert überhaupt nichts.
 

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Vielleicht weil der Mute auch nur 1 Stunde ging !?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr... halten.
Sorry aber ist so ...

Ich mag zwar die Wortwahl nicht, aber ich muss dir Recht geben.
Das war wahrscheinlich sein erster Chatmute, der deshalb nicht direkt 5 Tage oder so ging.

Also wurde er wie jeder andere auch regulär nach 1 Stunde wieder entmutet :)
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Ich mag zwar die Wortwahl nicht, aber ich muss dir Recht geben.
Das war wahrscheinlich sein erster Chatmute, der deshalb nicht direkt 5 Tage oder so ging.
Also wurde er wie jeder andere auch regulär nach 1 Stunde wieder entmutet :)

Richtig.
Aber das gesamte Thema baut (so zu sagen) auf Unwissenheit auf.
Ein außenstehender User kann und wird nie die Handlungen bzw. Entscheidungen des Teams ändern können.

Und wenn sie es nicht verstehen wollen, dass YouTuber eben dieses Sonderrecht haben (was meiner Meinung nach auch völlig ok ist) dann tun sie mir echt Leid, dass sie nur so eine beschränkte Sichtweite in diesem Thema haben.
Man kann sich doch denken, und das wurde auch schon in den Beiträgen davor sehr oft angebracht, dass das Team YouTuber nicht einfach so bannt.

Man sollte sich vielleicht selbst einmal in die Lage eines Serveradmins hineinversetzen.
Kontakt zu einem YouTuber ist aufgebaut. Sagen wir, 300 User kommen wegen ihm auf das Netzwerk.
Dann wird er gebannt (genau wegen so etwas unnötigen wie hier).
Natürlich sind dann auch seine Zuschauer nicht gerade gut auf den Server zu sprechen.
Was passiert?
Richtig. User gehen.
Und genau das ist es, was das Team vermeiden möchte.

Gleichgerechtigkeit hin oder her.
Das ist Wunschdenken. Setzt die Regenbogenbrille ab.

Ach ja. In China ist ein Sack Reiß umgefallen.
Das dürfte anscheinend wichtiger sein, als diese Diskussion.
 
T

TheRealJFameGame

Unregistriert
Vielleicht weil der Mute auch nur 1 Stunde ging !?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fr... halten.
Sorry aber ist so ...
Moregame wurde mal 12 Stunden oder so gemutet aber er hat im video gesagt das ein freundlicher Moderator ihn früher entbannt hat
 
  • Like
Reaktionen: JeBan01

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Richtig.
Aber das gesamte Thema baut (so zu sagen) auf Unwissenheit auf.
Ein außenstehender User kann und wird nie die Handlungen bzw. Entscheidungen des Teams ändern können.

Und wenn sie es nicht verstehen wollen, dass YouTuber eben dieses Sonderrecht haben (was meiner Meinung nach auch völlig ok ist) dann tun sie mir echt Leid, dass sie nur so eine beschränkte Sichtweite in diesem Thema haben.
Man kann sich doch denken, und das wurde auch schon in den Beiträgen davor sehr oft angebracht, dass das Team YouTuber nicht einfach so bannt.

Man sollte sich vielleicht selbst einmal in die Lage eines Serveradmins hineinversetzen.
Kontakt zu einem YouTuber ist aufgebaut. Sagen wir, 300 User kommen wegen ihm auf das Netzwerk.
Dann wird er gebannt (genau wegen so etwas unnötigen wie hier).
Natürlich sind dann auch seine Zuschauer nicht gerade gut auf den Server zu sprechen.
Was passiert?
Richtig. User gehen.
Und genau das ist es, was das Team vermeiden möchte.

Bin genau deiner Meinung, habe ich ja auch schon in einem meiner anderen Posts zu dem Thema geschildert :)

Gleichgerechtigkeit hin oder her.
Das ist Wunschdenken. Setzt die Regenbogenbrille ab.
haha bei mir war es einfach nur die Rosa Brille :)

Ach ja. In China ist ein Sack Reiß umgefallen.
Das dürfte anscheinend wichtiger sein, als diese Diskussion.
Made my day :D
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop