Kritik: unfaire YouTuber-Berechtigungen

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Ich lese immer wieder diesen Müll:
"Die Youtuber werden nicht gebannt weil sie Werbung machen blablabla."
Wenn jetzt diese 2 YTer gebannt werden, ist dass so schlimm? Ganz im Ernst, es gibt immernoch genug YTer die auf GommeHD.net spielen. Gomme selbst hat über 1 Millionen Abonnenten. Von daher verstehe ich nicht, dass große YTer wie unge bei einem Regelverstoss nicht gebannt werden.
Diese Meinung teile ich komplett, zumal der Bann nicht permanent ist und es nicht oft vorkommt, dass YouTuber gegen Regeln verstoßen, sodass es, wenn es mal passiert, nicht tragisch ist, sie zu bannen.
 

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Ich habe Suchfunktion bezüglich HandOfBlood und unge verwendet, nicht allgemein wegen YouTubern. Das war unnötig.
Was heiß, man kann mich nicht davon abbringen? Ich habe bislang kein Gegenargument gehört, was überzeugend ist.

Bitte nimm mal deine Rosa Brille ab, die Welt ist nicht fair.

Youtuber werden bevorzugt und das ist auch vollkommen legitim.
Leute die dem Server Geld spenden werden auch bevorzugt.. Die dürfen volle Lobbys joinen,.. (Wenn du jetzt damit kommst, dass man sich das kauft, dann muss ich sagen hast du unrecht. Die Spieler spenden dem Server Geld und im Gegenzug schenkt der Server ihnen Premium. Da gibt es gesetzliche Unterschiede zum Kaufgeschäft.)

Sie werden bevorzugt und das wird auch immer so bleiben, egal ob du noch eine 1000 Seiten lange Diskussion anzettelst oder nicht.
Der Server lebt von den Youtubern, die potenzielle Premium Käufer mitbringen.
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Bitte nimm mal deine Rosa Brille ab, die Welt ist nicht fair.

Youtuber werden bevorzugt und das ist auch vollkommen legitim.
Leute die dem Server Geld spenden werden auch bevorzugt.. Die dürfen volle Lobbys joinen,.. (Wenn du jetzt damit kommst, dass man sich das kauft, dann muss ich sagen hast du unrecht. Die Spieler spenden dem Server Geld und im Gegenzug schenkt der Server ihnen Premium. Da gibt es gesetzliche Unterschiede zum Kaufgeschäft.)

Sie werden bevorzugt und das wird auch immer so bleiben, egal ob du noch eine 1000 Seiten lange Diskussion anzettelst oder nicht.
Der Server lebt von den Youtubern, die potenzielle Premium Käufer mitbringen.
Dass sie bevorzugt werden kritisiere ich nicht... zum 10000. Mal.
Nickfunktion und Premium ist verständlich, dass sie bei Vergehen anders behandelt werden aber nicht.
Das mit dem Premium ist doch auch verständlich, dagegen sagte ich auch nichts?
Dass die Welt unfair ist stimmt, aber warum nimmst du das einfach so hin?
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom

Simsoro

Premium
Ich hab' keine Lust, dass ich da jetzt alles lese
Und ich hab keine Lust diese Dikussion jedes Mal zu führen, wenn ein YouTuber was schlimmes macht.
Ihr behandelt auch nicht alle gleich. Jeden normalen Menschen hätte man einfach reportet und es würde auch keinen interessieren, ob er letzendlich gebannt wird oder nicht. Aber bei einem YouTuber macht man einen öffentlichen Thread und hängt alles an die große Glocke, obwohl ihr gar nicht wisst, ob er jetzt bestraft wurde oder nicht.
 

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Dass sie bevorzugt werden kritisiere ich nicht... zum 10000. Mal.
Nickfunktion und Premium ist verständlich, dass sie bei Vergehen anders behandelt werden aber nicht.
Das mit dem Premium ist doch auch verständlich, dagegen sagte ich auch nichts?
Dass die Welt unfair ist stimmt, aber warum nimmst du das einfach so hin?

1. Man ist auch bei Vergehen Toleranter, wenn du dem Fußballclub in deiner Nachbarschaft jeden Monat 20.000€ zukommen lässt, werden die dir auch keine Stadionverweis geben, wenn du betrunken im VIP Bereich randaliert hast..

2. Weil du als einzelne Person ohne viel Geld oder eine Große Reichweite keine Chance hast. (Klar, mit SEHR viel Arbeit und Zeitaufwand kann man alles schaffen, aber ich verbessere in dieser Zeit lieber meine BW k/d)

PS. Das mit der k/d war ein Witz, aber ich habe trotzdem keine Zeit, die Welt von dem ganzen bösen und unrecht zu befreien, ich bin nicht Superman :D
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Und ich hab keine Lust diese Dikussion jedes Mal zu führen, wenn ein YouTuber was schlimmes macht.

Ok, schön, dass du dich trotzdem in die Diskussion einmischt.

Ihr behandelt auch nicht alle gleich. Jeden normalen Menschen hätte man einfach reportet und es würde auch keinen interessieren, ob er letzendlich gebannt wird oder nicht.

Wenn ihr YouTuber gleich behandeln würdet, was das angeht, würde ich es auch so tun.

Aber bei einem YouTuber macht man einen öffentlichen Thread und hängt alles an die große Glocke, obwohl ihr gar nicht wisst, ob er jetzt bestraft wurde oder nicht.

Mittlerweile glaube ich euch zwar, dass YouTuber bestraft werden, aber bei weitem milderer als "normale" User. Das verstehe ich immer noch nicht.

1. Man ist auch bei Vergehen Toleranter, wenn du dem Fußballclub in deiner Nachbarschaft jeden Monat 20.000€ zukommen lässt, werden die dir auch keine Stadionverweis geben, wenn du betrunken im VIP Bereich randaliert hast..

Dieses Handeln finde ich ebenfalls gut aber ich beschwere mich im Gomme-Forun sicherlich nicht über irgendwelche Fussballvereine, weil das keinen Sinn macht. Ich würde es aber genauso kritisieren, weshalb ich deinen Punkt nicht verstehe. Scheinbar legst du viel Wert auf das Handeln der Allgemeinheit, was viel über dich aussagt.

2. Weil du als einzelne Person ohne viel Geld oder eine Große Reichweite keine Chance hast. (Klar, mit SEHR viel Arbeit und Zeitaufwand kann man alles schaffen, aber ich verbessere in dieser Zeit lieber meine BW k/d)

PS. Das mit der k/d war ein Witz, aber ich habe trotzdem keine Zeit, die Welt von dem ganzen bösen und unrecht zu befreien, ich bin nicht Superman :D

Was auch immer du mir damit sagen willst.

Wieso sollte sich das Team für etwas Zeit nehmen, wenn der User nichtmal die Lust hat, Beiträge durchzulesen, in denen es schon alles tausend mal erklärt wurde?
Ich habe nur die Beiträge gelesen, die von Mods kommen, da diese ja eigentlich die Meinung des Teams wiederspiegeln sollten und somit ausreichen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Baumgnom

noob_AT

Mitglied
8 Feb. 2015
584
1.233
1.135
26
Österreich <3
Was auch immer du mir damit sagen willst.

Ich will dir damit sagen, dass es vollkommen legitim ist, Leute die Einfluss in einem Betrieb (hier das Gomme-Netzwerk) haben milder bestraft werden, als "nur" die anderen.

//edit, bitte schreibe deine Ansichten alle in einen Post, dass wird sonnst als posthunting angesehen.
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Ich will dir damit sagen, dass es vollkommen legitim ist, Leute die Einfluss in einem Betrieb (hier das Gomme-Netzwerk) haben milder bestraft werden, als "nur" die anderen.

//edit, bitte schreibe deine Ansichten alle in einen Post, dass wird sonnst als posthunting angesehen.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass solche *hust* sehr schlauen Aussagen kommen, somit ging es nicht gleich.

Dennoch sollte, laut dem Grundgesetz, vor dem Gericht jeder gleich sein. Somit würde es sich, nach deiner Argumentation, hier um Sabotage handeln.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Bevor du mich beleidigst lass es lieber....
Ich habe dich nicht beleidigt.
Wenn du aber nicht zu faul wärest den ganzen Beitrag zu lesen, anstatt einfach einen sinnlosen Beitrag zu hinterlassen, dann wüsstest du auch, dass selbst Youtuber bestraft werden. Wenn auch nicht ganz so, wie normale User.
Also bevor du als neues Mitglied, welches auf schlau machen will und wahrscheinlich noch dazu ein Doppelaccount ist hier irgendwas postet, solltest du dir alles durchlesen und dir auch mal die Forenregeln vornehmen.
 
M

Maxl123Lps

Unregistriert
Und ich hab keine Lust diese Dikussion jedes Mal zu führen, wenn ein YouTuber was schlimmes macht.
Ihr behandelt auch nicht alle gleich. Jeden normalen Menschen hätte man einfach reportet und es würde auch keinen interessieren, ob er letzendlich gebannt wird oder nicht. Aber bei einem YouTuber macht man einen öffentlichen Thread und hängt alles an die große Glocke, obwohl ihr gar nicht wisst, ob er jetzt bestraft wurde oder nicht.
Ist doch euer Problem, wenn ihr nicht wollt, dass es an die große Glocke gehängt wird, müsst ihr die Nutzer darüber informieren, ob die YouTuber eine Strafe erhalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ist doch euer Problem, wenn ihr nicht wollt, dass es an die große Glocke gehängt wird, müsst ihr die Nutzer darüber informieren, ob die YouTuber eine Strafe erhalten haben.
Selbst bei normalen Usern wird man nicht informiert, ob dieser bestraft wird. Warum sollte man das dann bei Youtubern machen? Wenn man selber unbedingt will, dass Youtuber wie alle anderen behandelt werden, dann sollte man am Besten selbst damit anfangen und sie einfach genauso reporten wie normale User und nicht in solchen Threads. Ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Simson
M

Maxl123Lps

Unregistriert
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass solche *hust* sehr schlauen Aussagen kommen, somit ging es nicht gleich.

Dennoch sollte, laut dem Grundgesetz, vor dem Gericht jeder gleich sein. Somit würde es sich, nach deiner Argumentation, hier um Sabotage handeln.
Das Problem auf den Servern ist halt, dass Bestrafungen nach absoluter Willkür erfolgen und es auch keine rechtliche Grundlage gibt, die aussagt, dass jeder gleich behandelt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und JeBan01

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Das Problem auf den Servern ist halt, dass Bestrafungen nach absoluter Willkür erfolgen und es auch keine rechtliche Grundlage gibt, die aussagt, dass jeder gleich behandelt werden muss.
Es gibt ein genaues System, nach welchem die Mods bannen müssen. Ich wüsste nicht woher du wissen solltest, dass sie einfach nach Willkür bannen. Vermutung != Fakten.
 
M

Maxl123Lps

Unregistriert
Selbst bei normalen Usern wird man nicht informiert, ob dieser bestraft wird. Warum sollte man das dann bei Youtubern machen? Wenn man selber unbedingt will, dass Youtuber wie alle anderen behandelt werden, dann sollte man am Besten selbst damit anfangen und sie einfach genauso reporten wie normale User und nicht in solchen Threads. Ganz einfach.
Hat er doch, wie man hier sehen kann: https://twitter.com/JebanUnderline/status/623468497499258880. Es bringt nur leider nichts, weil man nicht erfährt, was passiert
 
  • Like
Reaktionen: JeBan01

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop