Kritik: unfaire YouTuber-Berechtigungen

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Weil sie Kritik gegeben haben. Davon habe ich ja nicht geredet. Auf Hive gibt es halt keine Teams verboten Runden, Krancrafter wurde z. B. auf Hive für rassistische Beleidigungen gebannt. Kritik ist ja kein Regelverstoß und das von Hive finde ich auch lächerlich. Ich habe nie gesagt, dass man für Kritik gebannt werden sollte. Es kommt nicht oft vor, dass YouTuber gegen Regeln verstoßen (zumindest in ihren Videos). Dadurch wäre der Schaden bei einem Bann nicht so immens.
Es ging auch eher nicht um den Grund des Bannes, der wäre in so einer Sache nämlich komplett egal, sondern eher der Schaden.

Und immernoch. Du weißt nicht, ob sie bestraft werden, oder nicht. Du kannst garnicht hinter die Kulissen schauen. Daher ist der ganze Thread hier sowieso nur auf irgendwelchen Vermutungen aufgebaut und nicht auf irgendwelchen Fakten.
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Es ging auch eher nicht um den Grund des Bannes, der wäre in so einer Sache nämlich komplett egal, sondern eher der Schaden.
Und der Schaden ist, wie ich eben erklärt habe, dann nicht so groß.
Und immernoch. Du weißt nicht, ob sie bestraft werden, oder nicht. Du kannst garnicht hinter die Kulissen schauen. Daher ist der ganze Thread hier sowieso nur auf irgendwelchen Vermutungen aufgebaut und nicht auf irgendwelchen Fakten.
Dass sie bestraft werden, weiß ich mittlerweile auch. Aber sie werden nicht so bestraft, wie andere User.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Und der Schaden ist, wie ich eben erklärt habe, dann nicht so groß.
Doch, da der Grund für einen Bann der Community komplett egal ist. Gehatet wird trotzdem, selbst wenn der Youtuber wirklich was falsch gemacht hat.
Ja, selbst dann wenn der Youtuber sagt, hatet dort nicht (*hust*Unge und #Freiheit nur mal so angemerkt)

Dass sie bestraft werden, weiß ich mittlerweile auch. Aber sie werden nicht so bestraft, wie andere User.
Müssen sie auch nicht. Wie schon gesagt. Wenn das Team könnte, würde jeder ein Skypegespräch bekommen. Da sowas aber rein vom Aufwand her nicht funktioniert, haben das halt nur Youtuber.
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Müssen sie auch nicht. Wie schon gesagt. Wenn das Team könnte, würde jeder ein Skypegespräch bekommen. Da sowas aber rein vom Aufwand her nicht funktioniert, haben das halt nur Youtuber.
Wenn es nicht für alle möglich ist, können sie es auch gleich lassen.
Doch, da der Grund für einen Bann der Community komplett egal ist. Gehatet wird trotzdem, selbst wenn der Youtuber wirklich was falsch gemacht hat.
Ja, selbst dann wenn der Youtuber sagt, hatet dort nicht (*hust*Unge und #Freiheit nur mal so angemerkt)
ungespielt hat quasi gegen Mediacraft gehetzt. Wenn er sagt, dass da vieles Scheiße ist und dann kommt mit "bitte nicht haten" ist diese letzte Aussage nur formal. Wenn jemand z. B. für's Teamen gebannt wird, kann er nur sagen, dass es berechtigt ist.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Wenn es nicht für alle möglich ist, können sie es auch gleich lassen.
Dann können sie es auch gleich lassen, dass Stars immer gratis überall in die Clubs reindürfen, dass sie Privatjets und Sonderaufführungen haben dürfen und, und, und.
Die Youtuber sind sogesehen die VIPs und Stars auf den Servern.
Wenn du damit nicht zurechtkommst, das sie bevorzugt werden, dann kannst auch gerne einfach du gehen.

ungespielt hat quasi gegen Mediacraft gehetzt. Wenn er sagt, dass da vieles Scheiße ist und dann kommt mit "bitte nicht haten" ist diese letzte Aussage nur formal. Wenn jemand z. B. für's Teamen gebannt wird, kann er nur sagen, dass es berechtigt ist.
Auch wenn sie wegen was gerechtem gebannt werden würden, würden viele hetzen und selbst wenn sie nicht hetzen, gibt es genug Leute, die trotzdem rumhaten würden.
 
E

einViTox

Unregistriert
Youtuber werden auch anders bestraft, als normale User.
Sie haben meistens ein Gespräch mit einem Admin (Was nicht unbedingt so angenehm ist, kann ich dir sagen) und bekommen auch einen Strike auf ihren Rang. Wenn sie zu oft irgendwie schlecht auffallen, dann ist auch ihr Rang weg.

So ein Verfahren kann man natürlich ziemlich schwer auch mit jedem normalen User machen, alleine schon aus dem Grund, dass das Team nicht die Skype-IDs von jedem Nutzer auf dem Server hat.
Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: JeBan01

timhaagel

Premium
17 Aug. 2014
789
1.314
1.140
Ohne alles durchzulesen kann ich euch sagen, was passieren wird:
Irgendein Mod/Admin oder was auch immer wird den Thread closen indem so etwas, wie das schreibt:

"Youtuber kommen auch nicht straflos davon.
Wir werden gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen."

Das ist immer so und wird auch immer so bleiben.
Wenn du auch Scheiße bauen willst, brauchst du eben 50k+ Abonnenten.
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Dann können sie es auch gleich lassen, dass Stars immer gratis überall in die Clubs reindürfen, dass sie Privatjets und Sonderaufführungen haben dürfen und, und, und.
Die Youtuber sind sogesehen die VIPs und Stars auf den Servern.
Wenn du damit nicht zurechtkommst, das sie bevorzugt werden, dann kannst auch gerne einfach du gehen.
Was ist das denn für ein Argument? Es wird Kritik gefordert, ich äußere diese und soll gehen? Dass sie bestimmte Sonderrechte haben macht, wie ich übrigens schon im ersten Beitrag zu dem Thema sagte, Sinn.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Was ist das denn für ein Argument? Es wird Kritik gefordert, ich äußere diese und soll gehen? Dass sie bestimmte Sonderrechte haben macht, wie ich übrigens schon im ersten Beitrag zu dem Thema sagte, Sinn.
Und eines dieser Sonderrechte ist die besondere Behandlung bei Bans, in diesem Falle das Gespräch mit einem Admin. Wenn du also sagst, die Sonderrechte machen Sinn, dann bezeichnest du deinen eigenen Thread als sinnlos.
 

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Hahahah, unabhängig vom Thema wusste ich, als ich das Video gesehen habe, dass es Leute geben wird, die deswegen "rumheulen". ^^

Das Thema wurde sooo oft durchgekaut, es bringt doch nichts, es ist einfach unnötig, finde ich. Das hat was damit zu tun, dass z.B. Unge eine sehr große !Quelle" an Werbung für den GommeHD.net Server ist, welche man nicht einfach wegwirft.
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
Außerdem könnte man zu diesem ganzen Thread einfach schreiben: "Quelle?"
Den hier stimmt überhaupt nichts...
Ok. HandOfBlood hat das Video nie hochgeladen? Er und unge haben nicht geteamt? PXLWLF und Benx auch nicht? Normale User werden gleichbehandelt?
Stimmt! Alles gelogen!

Hahahah, unabhängig vom Thema wusste ich, als ich das Video gesehen habe, dass es Leute geben wird, die deswegen "rumheulen". ^^

Das Thema wurde sooo oft durchgekaut, es bringt doch nichts, es ist einfach unnötig, finde ich. Das hat was damit zu tun, dass z.B. Unge eine sehr große !Quelle" an Werbung für den GommeHD.net Server ist, welche man nicht einfach wegwirft.
Deiner Meinung nach ist das also absolut berechtigt, da unge aufgrund seines Fames mehr wert ist?
 

Simsoro

Premium

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ok. HandOfBlood hat das Video nie hochgeladen? Er und unge haben nicht geteamt? PXLWLF und Benx auch nicht? Normale User werden gleichbehandelt?
Stimmt! Alles gelogen!
In deinem Thread geht es darum, dass Youtuber nicht bestraft werden ;) Und genau darauf habe ich mich damit bezogen. Du musst dir also jetzt nicht noch irgendwas anderes ausdenken.

Außerdem: Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du genug andere Themen gefunden, in denen das alles schon mehrfach durchdiskutiert wurde.
Da man dich aber ja anscheinend von deiner "richtigen" Meinung nicht abbringen kann, ist eine Diskussion in dem Sinne sowieso sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: VisibleFreedom

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Ok. HandOfBlood hat das Video nie hochgeladen? Er und unge haben nicht geteamt? PXLWLF und Benx auch nicht? Normale User werden gleichbehandelt?
Stimmt! Alles gelogen!

Anstatt hier so einen großen "IchBeschwerMichInDerÖffentlichkeit" - Thread zu machen, könntest du ihn, wenn du es für unangemessen hältst, einfach reporten. Das Video hast du ja. ;P

Das ist aber kein Grund, hier mit der Öffentlichkeit darüber zu reden, schon alleine, weil es, wie gesagt, vollkommen sinnfrei ist. Es wird jetzt hier kein Admin kommen, der sagt: "Klar, das ist nicht fair, wir bannen ihn sofort. Danke für deine Hilfe!"
 

Jeban

Mitglied
13 Sep. 2014
114
37
238
In deinem Thread geht es darum, dass Youtuber nicht bestraft werden ;) Und genau darauf habe ich mich damit bezogen. Du musst dir also jetzt nicht noch irgendwas anderes ausdenken.

Außerdem: Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du genug andere Themen gefunden, in denen das alles schon mehrfach durchdiskutiert wurde.
Da man dich aber ja anscheinend von deiner "richtigen" Meinung nicht abbringen kann, ist eine Diskussion in dem Sinne sowieso sinnlos.
Ich habe Suchfunktion bezüglich HandOfBlood und unge verwendet, nicht allgemein wegen YouTubern. Das war unnötig.
Was heiß, man kann mich nicht davon abbringen? Ich habe bislang kein Gegenargument gehört, was überzeugend ist.

https://www.gommehd.net/threads/kritik-bevorzugung-von-youtubern-entbannung-von-pxlwlf.224747/
https://www.gommehd.net/threads/pxlwlf.230225/

Das Thema hatten wir damals mit PXLWLF schon. Am besten liest du dir die beiden Threads durch. Es macht keinen Sinn das gleiche Thema immer und immer wieder zu diskutieren.
Ich close hier aber noch nicht, da ich noch auf die Reaktion warte.
Vor allem habe ich nicht auf noch eine 7 Seiten Diskussione lust .-.
Ich hab' keine Lust, dass ich da jetzt alles lese, also hab' ich nur die Beiträge von Teamlern gelesen und das Argument, dass jeder Mensch vor'm Gesetz gleich ist wurde da nicht überzeugend widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
20
Deutschland
Ich lese immer wieder diesen Müll:
"Die Youtuber werden nicht gebannt weil sie Werbung machen blablabla."
Wenn jetzt diese 2 YTer gebannt werden, ist dass so schlimm? Ganz im Ernst, es gibt immernoch genug YTer die auf GommeHD.net spielen. Gomme selbst hat über 1 Millionen Abonnenten. Von daher verstehe ich nicht, dass große YTer wie unge bei einem Regelverstoss nicht gebannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Baumgnom und JeBan01

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop