Kritik - Damage Indicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Sicher ^.^

Du erkennst es schneller und kannst daher eher weglaufen :D
Lauf mal in deiner Base weg.
Genau so ist es doch auch beim DMI.
Du erhälst durch den Mod Informationen, an die du sonst nicht kommen würdest, bzw. schwerer.
Einen PvP Vorteil bringt dir die Modifikation nicht.

Du weißt, wie viele Leben dein Gegner hat und kannst dann dem entsprechend auch anders handeln.
Klar beeinflusst das ganze dein Handeln, denn wenn du z.B. keine Rüstung hast und du einen Gegner vor dir hast, der volle Diamanten-Rüstung hat, dann gehst du nicht zu ihm.
Aber wenn du weißt, dass er nur noch ein Herz hat, dann rennt man natürlich dort hin, um kurzen Prozess mit ihm zu machen.

Aber genau sowas sollen doch solche Modifikationen berwirken.
Sie sollen unseren Spielverlauf vereinfachen.
Ohne diese Modifikation müsste man es an dem Verhaltensmuster des Gegners erahnen, wie viele Leben er noch hat.

Aber das macht doch Optifine mit dem Zoom doch auch?
Du kannst aus der ferne erkennen, was dein Gegner macht und, wie er ausgerüstet ist.
Ungemoddet müsste man dort hinrennen, welches nicht in jeder Situation angemessen ist.
Verstehst du was ich meine?
Wenn du so argumentierst, dann müsste man jede Modifikation entfernen.
Aber auch die Vorteile im Kampf wie in deinem ersten Beispiel sind entscheidend. Damit kann ein scheinbar schlechter Spiler, der eben nur sehr wenig Equip findet gegen einen scheinbar guten Spieler der viel und gutes Equip hat gewinnen. Und das ist am ursprünglichen Sinn vorbei.
Und ist das so schlimm, dass du ohne den Mod dein Gehirn anstrengen müsstest um zu erfahren wie viele Leben er hat? Musst du dann weinen?
Und nein, Optifine macht nicht das gleiche. Wenn du es nur mit Optifine aus der Ferne sehen kannst, sind deine Augen schlecht. Man kann es sehr leicht erkennen wenn der Gegner nicht 200 Blöcke weg ist.
Und wenn du alle Mods entfernen willst, dann erstell mal einen der die Performance so gut verbessert wie Optifine. Ohne diese Mod würden viele nur noch mit knapp 30 Fps spielen können.
 

_Eisu

Mitglied
9 Apr. 2014
1.017
1.393
1.240
Lauf mal in deiner Base weg.

Aber auch die Vorteile im Kampf wie in deinem ersten Beispiel sind entscheidend. Damit kann ein scheinbar schlechter Spiler, der eben nur sehr wenig Equip findet gegen einen scheinbar guten Spieler der viel und gutes Equip hat gewinnen. Und das ist am ursprünglichen Sinn vorbei.
Und ist das so schlimm, dass du ohne den Mod dein Gehirn anstrengen müsstest um zu erfahren wie viele Leben er hat? Musst du dann weinen?
Und nein, Optifine macht nicht das gleiche. Wenn du es nur mit Optifine aus der Ferne sehen kannst, sind deine Augen schlecht. Man kann es sehr leicht erkennen wenn der Gegner nicht 200 Blöcke weg ist.
Und wenn du alle Mods entfernen willst, dann erstell mal einen der die Performance so gut verbessert wie Optifine. Ohne diese Mod würden viele nur noch mit knapp 30 Fps spielen können.
Ja, aber was du mit den Informationen anfängst, die dir der Mod gibt ist was anderes.
Klar würde jeder zu diesem Spieler gehen und ihn abstauben wollen, aber sagen wir mal, dein Gegner ist ca. 50 Blöcke entfernt und du willst wissen, was für eine Waffe/Rüstung dein Gegner hat.
Dein Gegner hat dich noch nicht gesehen.
Mit Optifine müsstest du eben nicht noch näher ran rennen, um es zu erkennen.
Du könntest aus dem Standpunkt, ganz leicht erkennen, was für Sachen dein Gegner hat und dementsprechend auch passend handeln.
Ansonsten müsstest du noch näher ran rennen um zu erfahren, was dein Gegner für Sachen hat, doch es könnte da schon zu spät sein, weil wenn du noch näher ran rennst hat dich dein Gegner bestimmt auch schon gesehen und müsstest dich dann auf den Kampf einlassen oder permanent wegrennen.
Heißt ohne Optifine muss man das Risiko eingehen, dass dein Gegner besser ausgerüstet ist.
Natürlich gibt es Leute, die auch aus der Entfernung erkennen können, was der Gegner hat, aber das ist bei jeder Person anders.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich will, dass alle Modifikationen verboten werden sollten.
Aber, wenn du so argumentierst müssten eben alle Modifikationen verboten werden, da Modifikationen einem immer
Vorteile bieten, auch wenn es noch so kleine Vorteile sind.
Schließlich argumentierst du so, dass man DMI verbieten sollte weil es einem Vorteile bietet, doch das manchen andere Modifikationen doch auch.
 
  • Like
Reaktionen: xXMitrox

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Jeder kann sich diesen Mod downloaden, von daher wird er nicht verboten werden. Außerdem selbst wenn es verboten wäre könnte man weiterhin diesen Mod verwenden, da dies niemand kontrollieren würde. Man kann nicht wissen wer diesen Mod verwendet. Du könntest genauso gut eine Minimap mit Spielern anwenden und niemand würde es merken.

Sorry, aber das heißt es jedesmal.
Hacks kann auch jeder downloaden, und trotzdem sind sie verboten..
 
  • Like
Reaktionen: !User55
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Ja, aber was du mit den Informationen anfängst, die dir der Mod gibt ist was anderes.
Klar würde jeder zu diesem Spieler gehen und ihn abstauben wollen, aber sagen wir mal, dein Gegner ist ca. 50 Blöcke entfernt und du willst wissen, was für eine Waffe/Rüstung dein Gegner hat.
Dein Gegner hat dich noch nicht gesehen.
Mit Optifine müsstest du eben nicht noch näher ran rennen, um es zu erkennen.
Du könntest aus dem Standpunkt, ganz leicht erkennen, was für Sachen dein Gegner hat und dementsprechend auch passend handeln.
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du aus 50 Blöcken Entfernung keinen Spieler erkennst? Das kann sogar ich mit ner halbwegs ordentlichen Renderdistance (ca. 10 Chunks). Zudem verbessert Optifine nochmal die Performance wodurch das so ziemlich jeder Spieler schaffen dürfte.
Aber, wenn du so argumentierst
Warum sagen alle, dass es nur an meiner Argumentation liegt? Seht doch mal ein, dass eure Beispiele auch nicht 100% logisch sind

Und außerdem argumentiere ich nicht so, dass man alle Mods verbiten muss. Ich zeige lediglich die Vorteile von DMI auf und versuche die von euch genannten "Vorteile" von Optifine zu widerlegen.
 

_Eisu

Mitglied
9 Apr. 2014
1.017
1.393
1.240
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass du aus 50 Blöcken Entfernung keinen Spieler erkennst? Das kann sogar ich mit ner halbwegs ordentlichen Renderdistance (ca. 10 Chunks). Zudem verbessert Optifine nochmal die Performance wodurch das so ziemlich jeder Spieler schaffen dürfte.
Aber man kann egal, wie deine Renderdistanz geht, man erkennt Spieler nur im Radius von 50 Blöcken, alles was danach kommt, sieht man nicht mehr.
Außerdem sehe ich die Spieler in 50 Blöcken Entfernung, wenn du mal genau gelesen hättest.
Doch die trotzdem kann man nicht unbedingt immer die Ausrüstung des Gegners erkennen.
Außerdem will ich hier jetzt nicht vom Thema abschweifen.
Das war im Prinzip nur ein Beispiel, dass andere Mods, wie z.B. Optifine auch solche Vorteile bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaktusjojo

Mitglied
19 Feb. 2015
0
2
145
21
Ich bin dafür das man den Mod sperrt, weil man durch ihn die Leben, den Schaden den er bekommt und wenn er regt oder einen Trank drinkt sieht.
 
  • Like
Reaktionen: !User55

kaktusjojo

Mitglied
19 Feb. 2015
0
2
145
21
Eenn der Server wollte das man dieLeben sieht, würde er es sicher einbauen, aber so biste z.B. in Surf steht am Spawn siehst runter entdeckst einen mit lowlife und targettest ihn einfach
 
  • Like
Reaktionen: !User55
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Dann hack halt, wenn du gebannt wirst, selbst Schuld. Es gibt halt einen deutlichen Unterschied. Manche Mods sind erlaubt und Hacks sind verboten.
Darum geht es hier ja. Liest du überhaupt bevor du schreibst? Es bringt nix hier noch weiter so sinnlose Einwürfe zu machen. Wir brauchen hier mal nen Admin der das klärt @geNAZt @M_o_r_E
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Darum geht es hier ja. Liest du überhaupt bevor du schreibst? Es bringt nix hier noch weiter so sinnlose Einwürfe zu machen. Wir brauchen hier mal nen Admin der das klärt
Siehst du keinen Unterschied zwischen Mod und Hack? Pf...
Ehm, aber dann ist die Begründung mit dem ''Jeder kann es downloaden'' busted!
Gut, trotzdem ändert es nichts daran dass es verboten ist. Wenn ihr den Unterschied nicht erkennt dann kann ich euch auch nicht helfen.
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Siehst du keinen Unterschied zwischen Mod und Hack? Pf...

Gut, trotzdem ändert es nichts daran dass es verboten ist. Wenn ihr den Unterschied nicht erkennt dann kann ich euch auch nicht helfen.
Ach komm. Du verstehst einfach das Prinzip dieses Threads nicht. Lies dir einfach nochmal ruhig alle Beiträge durch und versuch die Position jedes einzelnen zu diesem Thema zu erkennen ;)
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Du verstehst einfach das Prinzip dieses Threads nicht.
Es geht hier um den Mod und nicht um Hacks usw. auf was genau möchtest du denn hinaus gehen? Die eine Seite ist dafür, dass der Mod abgeschafft wird und die Andere ist halt dagegen. Hacks sind nun eben verboten ich kann dir kein besseres Argument dazu bieten. Denn Hacks sind immerhin auch nur Modifikationen...trotzdem bieten sie mehr Vorteile.
 

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Ich möchte mal kurz sagen, das wenn man auf Shotbow mit DIM joint steht unter der map, das Radar Deaktiviert ist. Der Radar geht auch nicht. Kann das auch Gommehd.net machen.
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Es geht hier um den Mod und nicht um Hacks usw. auf was genau möchtest du denn hinaus gehen? Die eine Seite ist dafür, dass der Mod abgeschafft wird und die Andere ist halt dagegen. Hacks sind nun eben verboten ich kann dir kein besseres Argument dazu bieten. Denn Hacks sind immerhin auch nur Modifikationen...trotzdem bieten sie mehr Vorteile.
Wenn du aber weißt worum es geht, dann sollte dir auffallen, dass dein Argument im 1. Post schonmal kam und wir mit der Diskussion schon weiter sind ^^
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Wenn du aber weißt worum es geht, dann sollte dir auffallen, dass dein Argument im 1. Post schonmal kam und wir mit der Diskussion schon weiter sind ^^
1. Du weichst vom Thema ab. 2. Was brauchst du denn noch? schreibe mir sinnvolle Beiträge welche zum Thema passen oder lass es einfach sein. Zum Glück kann man nervige Gesellen ignorieren. ^^
 

Anwin

Mitglied
8 Nov. 2014
191
52
280
Ich habe früher auch eine minimap mit spielern benutzt und ich habe bemerkt das es unfair ist und deswegen benutze ich heute nur noch eine map ohne spieler (früher wusste ich nicht das die map mit spielern verboten ist)

Bei Damage Inicator gibt es aber nicht so einen großen vorteil

Eigentlich sollte man normal in Minecraft die herzen der anderen sehen können
aber es wäre dann vielleicht doch etwas dumm

Dieser mod aber nützt für einsteiger zimlich viel das diese einen kleinen vorteil gegenüber den besseren bekommen

Also ich habe kein Problem mit diesen mod und er sollte auch nicht verboten sein
Ich hatte mit ihm auch gespielt es atte mir spaß gemacht aber irgendwann hatte ich einfach keine lust mehr sondern
wollte wider mal Minecraft vanilla spielen

Ich wäre also nicht dafür
Hoffentlich bleibt es so aber ich will den anderen nicht die meinung nehmen
nur weil einer so einen großen beitrag schreibt
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
1. Du weichst vom Thema ab. 2. Was brauchst du denn noch? schreibe mir sinnvolle Beiträge welche zum Thema passen oder lass es einfach sein. Zum Glück kann man nervige Gesellen ignorieren. ^^
Und du passt auch nicht zum Thema...

Zum Thema: Ich kann eigentlich nur meine Argumente wiederholen. Ein DMI bringt zwar nicht extreme Vorteile wie ein Hack, trotzdem bringt er mehr Vorteile als Optifine. Zudem nutzen viele Optifine nur um ihre Performance aufzubessern. Und die Vorteile kann man nicht miteinander aufwiegen. Ich kann mir ja auch Dynamic Lights installieren. Für manche Bringt es nicht viel, aber für andere, in Survival von TheLab, kann es extreme Vorteile bringen, da man viele Ressourcen spart.
Aber weil mich sowieso keiner versteht/verstehen will geh ich erstmal...

Ihr könnt euch ja hier mal endlich untereinander auskäsen.
 
  • Like
Reaktionen: Voymar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop