Kritik - Damage Indicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AttentionForYBR

Unregistriert
Eigendlich schon da man durch optifine eine höhere sichtweite hat und man durch einen bug durch Wände schauen kann wenn man eine schlechte grafka hat wie ich. Und das Zoomen wie Luca es schon angesprochen hat.
Ist doch kein richtiger Vorteil? ^^
 

TT_B

Mitglied
21 Aug. 2014
8
13
248
Irgendwo im Nirgendwo
Ich würd sagen, dass man durch den OF ZOOM einen kleinen aber feinen Vorteil hat.
Beispiel:
Bedwars, Mitte, blsues Team schaut zu rotes Team.
"Hat der jetzt ein Eisenschwert oder ein Goldschwert?!" Wenn er ZOOMt
könnte er es sehen.
Im "originalem"
ungemoddeten Minecraft net.
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Beispiel:
Bedwars, Mitte, blsues Team schaut zu rotes Team.
"Hat der jetzt ein Eisenschwert oder ein Goldschwert?!" Wenn er ZOOMt
könnte er es sehen.
Im "originalem"
ungemoddeten Minecraft net.
Kommt hierbei aber auch stark auf Map und TP an
 

muff_IN

Mitglied
20 Juli 2014
582
178
830
Köln
ihoogle.de.tl
Ich hoffe mal nicht, dass du so ein TP benutzt. xD

~Voymar
Es gibt solche Packs . Ich persönlich kenne 3 Stück die pinke Kisten enthalten
1. Pink Chests von @5522Luca
2.Easyhelper von @MuffinMen1 (Ich)
3.[Kein Name vorhanden] von @Monkii

Optifine Zoom kann durchaus auch im PVP was bringen.
Z.B. kann ich kombiniert mit 32 chunks und einen TP, was Truhen pink färbt, diese schneller lokalisieren. Dadurch habe ich mehr Equip und einen klaren Vorteil^^
Normale Truhen lann an auch erkennen aber wenn die Truhen auffälliger sind dann kann man sie eben besser sehen


Ressourcepacks sind von dir gesagt in den Serverregeln als "erlaubt" eingetragen.
Zudem sind pinke Truhen kein XRay. Da sollte sich jemand generalüberholen lassen.
Ganz deiner Meinung . Pink ist nur eine Seltenheit in Minecraft und sticht darum besser ins Auge
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Ja guut, aber es wäre zu dem Zeitpunkt, wie gesagt, ein gewisser Vorteil.
Vorteil net wirklich. Du weißt vielleicht, oh der hat ein Eisenschwert. Aber wenn er dann auf dich zurennt und du nur ein Goldschwert hast bringt dir die Info im Prinzip nix.
 
H

HamsterCrack

Unregistriert
Vorteil net wirklich. Du weißt vielleicht, oh der hat ein Eisenschwert. Aber wenn er dann auf dich zurennt und du nur ein Goldschwert hast bringt dir die Info im Prinzip nix.
Sicher ^.^

Du erkennst es schneller und kannst daher eher weglaufen :D
 
0

0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF

Unregistriert
Ich bin definitiv für Damage Indicator. Viele aus unserem Team benutzen ihn ebenfalls.

Dieser Moderator fällt mir schon seit längerem durch seine besserwisserische unsachliche Art auf, aber das ist nur meine Meinung.
Aber diese Begründung ist ja mit Verlaub eine Farce.

Naja, um wieder auf das Thema zurück zu kommen, möchte ich ergänzen, dass ich Damage Indicator früher auch verwendet habe, es aber seit der 1.8 nicht mehr installiert habe, weil ich ehrlich gesagt den Vorteil nicht so mächtig fand. Trotzdem würde ich einem Verbot nicht ablehnend entgegenblicken.
 
  • Like
Reaktionen: HamsterCrack

_Eisu

Mitglied
9 Apr. 2014
1.017
1.393
1.240
Vorteil net wirklich. Du weißt vielleicht, oh der hat ein Eisenschwert. Aber wenn er dann auf dich zurennt und du nur ein Goldschwert hast bringt dir die Info im Prinzip nix.
Genau so ist es doch auch beim DMI.
Du erhälst durch den Mod Informationen, an die du sonst nicht kommen würdest, bzw. schwerer.
Einen PvP Vorteil bringt dir die Modifikation nicht.

Du weißt, wie viele Leben dein Gegner hat und kannst dann dem entsprechend auch anders handeln.
Klar beeinflusst das ganze dein Handeln, denn wenn du z.B. keine Rüstung hast und du einen Gegner vor dir hast, der volle Diamanten-Rüstung hat, dann gehst du nicht zu ihm.
Aber wenn du weißt, dass er nur noch ein Herz hat, dann rennt man natürlich dort hin, um kurzen Prozess mit ihm zu machen.

Aber genau sowas sollen doch solche Modifikationen berwirken.
Sie sollen unseren Spielverlauf vereinfachen.
Ohne diese Modifikation müsste man es an dem Verhaltensmuster des Gegners erahnen, wie viele Leben er noch hat.

Aber das macht doch Optifine mit dem Zoom doch auch?
Du kannst aus der ferne erkennen, was dein Gegner macht und, wie er ausgerüstet ist.
Ungemoddet müsste man dort hinrennen, welches nicht in jeder Situation angemessen ist.
Verstehst du was ich meine?
Wenn du so argumentierst, dann müsste man jede Modifikation entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: ShenieLite
0

0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF

Unregistriert
Ähm Junge? Wir Moderatoren wurden nach unserer Meinung dazu gefragt, also halte dich mit solchen Aussagen zurück!
Genau das meine ich. Ich äußere meine Meinung, und dies ist 100 Prozentig keine Beleidigung oder ähnliches.
 
S

ShenieLite

Unregistriert
Ich muss SensenFee zustimmen!
Modifikationen stellen für mich nicht nur eine Vereinfachung sondern auch eine Verschönerung des Spielverlaufs dar. Zwar ist die Funktion des Damage-Indicator eher auf PvP ausgelegt, aber eine Vereinfachung des Spiels durch einen großen Spielvorteil gegenüber anderen Spielern ist meiner Meinung nach nicht vorhanden, denn diese Regelung wurde auf der Basis des Prinzip des Spielspaßes erschaffen, der durch Hacker/Cheater destruiert wurde, und diesen Spielspaß trotz der Nutzung Damage-Indicators auf der gegnerischen Seite, der eher als ein indirekter "Vorteil" fungiert. (Sry für den langen Satz ;))
Natürlich regt man sich auf, wenn man abgestaubt wird, doch dies passiert auch oft genug ohne Damage-Indicator-Nutzung, dieser macht für mich nur einen kleinen Anteil aus, wenn gekoppelt mit der Studierung der Verhaltensweisen der Spieler, wie Sensenfee schon sagte.

Und ja, das muss ich noch loswerden:
Wohin soll das alles noch führen?
Man kann doch nicht nach und nach sämtliche Spielmodifikationen entfernen, erst die Direkten, anschließend noch die Indirekten (ArmorHUD, EffectsHUD,etc.), werden irgendwann noch Texturepacks mit irgendwelchen Warnsignalen vor Fallen verboten?!
Nein, ich hoffe nicht, dies würde meinen Spielspaß zu sehr trüben, um noch weiter zu spielen! ;)

MfG,
~ShenieLite
 
T

_Tilx

Unregistriert
Es ist aber sehr sehr sehr schwer zu überprüfen ob jemand diesen Mod benutzt. Eigentlich kann man das ja garnicht überprüfen. Von dem her kann man ihn ja eigentlich erlaubt lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Skifahrmensch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop