Kritik - Damage Indicator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrsSunshine98

Unregistriert
Hallo liebe GommeHD-User!
Heute möchte ich meinen Senf zum Thema "Damage Indicator" abgeben.

Erstmal - Was ist Damage Indicator? Das erfährst du hier.
So. Wie man sicherlich bemerkt, beschwert sich nicht nur ich über den Damage Indicator - bzw. dass er überhaupt erlaubt ist.
Meiner Meinung nach sollte der Damage Indicator verboten werden.
Gründe dafür:
1. Beeinträchtigt das Spiel (Spieler wissen, wenn jemand low ist und gehen nur auf ihn)
2. Unfairer Vorteil gegenüber anderen (Spieler, die den Damage Indicator Mod installiert haben, haben somit einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern, die ihn nicht installiert haben)
3. Mit einem Trick kann man Spieler mit dem Damage Indicator DURCH die Wand sehen und somit sieht man, ob da ein Spieler beispielsweise sneakt.
4. Man sieht, welche Effekte man hat, ohne ins Inventar zu gucken.


Wie viele bestimmt wissen, ist MiniMap nur OHNE SPIELER erlaubt. Nunja, wie oben angesprochen ist Damage Indicator zum Teil nichts anderes als MiniMap MIT SPIELER.
Bei eventuell vorkommenden Fehlern bitte informiert mich,


Und ihr dürft selbstverständlich euren Senf unten abgeben! :)
Ich bedanke mich fürs Durchlesen.

Liebe Grüße
MrsSunshine98
 

Eintoenig

Mitglied
15 Jan. 2014
781
769
525
27
Kann dir nur zustimmen, da diese Mod meiner Meinung nach nichts mit PvP zu tun hat :c
 
H

HamsterCrack

Unregistriert
2. Unfairer Vorteil gegenüber anderen (Spieler, die den Damage Indicator Mod installiert haben, haben somit einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern, die ihn nicht installiert haben)

Das ist der unnötigste Grund da JEDE Modifikation seine Vorteile hat ^-^ z. B. Optifine das du zoomen kannst, MiniMap, du dich auf der Map besser zurechtfindest und so naja wenn er verboten wird ists mir egal ich spiel einfach damit weiter und mach halt keine Reports mehr :*
 
M

MrsSunshine98

Unregistriert
Das ist der unnötigste Grund da JEDE Modifikation seine Vorteile hat ^-^ z. B. Optifine das du zoomen kannst, MiniMap, du dich auf der Map besser zurechtfindest und so naja wenn er verboten wird ists mir egal ich spiel einfach damit weiter und mach halt keine Reports mehr :*
Das stimmt, aber DMI hat einfach nur Vorteile. Bei Optifine kann man nur rannzoomen.
 
H

HamsterCrack

Unregistriert
@MrsSunshine98 welcher Mod hat nachteile solltest du mir einen nennen den man benutzt und nachteile hat halte ich meine fresse ^^
 
5

5522Luca

Unregistriert
Spätestens seit dem Forge einen Autoinstaller hat, kann jeder ohne Probleme Modifikationen installieren.
Außerdem: Wie möchtest du vorhindern, dass welche die Mod verwenden, wenn du sie verbietest?
Dies klappt nicht :/
 
M

MrsSunshine98

Unregistriert
Spätestens seit dem Forge einen Autoinstaller hat, kann jeder ohne Probleme Modifikationen installieren.
Außerdem: Wie möchtest du vorhindern, dass welche die Mod verwenden, wenn du sie verbietest?
Dies klappt nicht :/
Hey luca,
Wenigstens benutzen sie nach der Verbietung die YouTuber oder Streamer nicht mehr. Das ist übrigens ein Punkt, der mich (und Freunde) auch sehr auf die Nerven geht. Einfach, das die Streamer schön DMI reinhauen und somit mit ihren 5er Teams auf die mit wenig Leben gehen.
 
5

5522Luca

Unregistriert
Hey luca,
Wenigstens benutzen sie nach der Verbietung die YouTuber oder Streamer nicht mehr.

Keine nennenswerten YouTuber verwenden aktuell Modifikationen.
Dies würde eher diese betreffen, die kleiner sind.
Außerdem kann man DMI mit einem Knopfdruck ein- und ausschalten - Viele würden dies halt in der Aufnahme temporär machen.
 
  • Like
Reaktionen: Baconstriiper
D

Deleted member 67081

Unregistriert
Hey luca,
Wenigstens benutzen sie nach der Verbietung die YouTuber oder Streamer nicht mehr. Das ist übrigens ein Punkt, der mich (und Freunde) auch sehr auf die Nerven geht. Einfach, das die Streamer schön DMI reinhauen und somit mit ihren 5er Teams auf die mit wenig Leben gehen.
Ja mehr hacker ^^ darauf freuen wir uns schon :)
Wenn es verbietet wird werde ich auch keine Reports etc. machen
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Ich bitte hier mal ein paar ranghöhere um ihre Meinung. :)
@G1G4 @Spycon @Manic97 @SaroxDE @mepeli @Blaxono @JeffLp
Jeder kann sich diesen Mod downloaden, von daher wird er nicht verboten werden. Außerdem selbst wenn es verboten wäre könnte man weiterhin diesen Mod verwenden, da dies niemand kontrollieren würde. Man kann nicht wissen wer diesen Mod verwendet. Du könntest genauso gut eine Minimap mit Spielern anwenden und niemand würde es merken.
 
  • Like
Reaktionen: muff_IN und SpielerN

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Ich bitte hier mal ein paar ranghöhere um ihre Meinung. :)

Ich bin definitiv für Damage Indicator. Viele aus unserem Team benutzen ihn ebenfalls.

3. Mit einem Trick kann man Spieler mit dem Damage Indicator DURCH die Wand sehen und somit sieht man, ob da ein Spieler beispielsweise sneakt.

Das kannst du auch, indem du Client-seitig deine Chunks neu lädst. Dabei siehst du auch eine kurze Zeit durch Wände. Desweiteren weiß ich nichtmal was du meinst, ich nutze seit mehr als 9 Monaten Damage Indicator, und man kontne damit noch nie durch Wände sehen.

4. Man sieht, welche Effekte man hat, ohne ins Inventar zu gucken.

Das sieht man auch mit anderen Mods, so wie ArmorStatusHUD, PotionHUD etc.

Auf die anderen Punkte gehe ich mal nicht näher ein, da ich diese in unzähligen anderen Threads bereits ausdiskutiert habe.

Nutze hierfür einfach die Suchfunktion. :)

Insgesammt kann ich dir allerdings bereits jetzt sagen, Damage Indicator wird weiterhin auf GommeHD.net erlaubt bleiben. :)

Grüße,
Manic97
 
D

Deleted member 67081

Unregistriert
Jeder kann sich diesen Mod downloaden, von daher wird er nicht verboten werden. Außerdem selbst wenn es verboten wäre könnte man weiterhin diesen Mod verwenden, da dies niemand kontrollieren würde. Man kann nicht wissen wer diesen Mod verwendet. Du könntest genauso gut eine Minimap mit Spielern anwenden und niemand würde es merken.
Doch man könnte es merken!
Wenn man sehr schnell Spieler in QSG Findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop