Kritik an den Reports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SaroxDE es ist doch gut wenn man das schreibt was nicht Starfbar ist.
Was hat das mit den Reports zutun?
Ich versteh das ganze iwie nicht?

Es geht darum:
Du reportest einen Spieler wegen "XYZ"
Report wird abgelehnt.
Du gehst in eine Runde SG, und jemand targettet dich.
Du schreibst "XYZ", da du aus deinem Report zuvor weißt, dass man dafür wohl anscheinend nicht gemuted wird.

Das ist damit gemeint.

Ich denke es gibt noch irgendeinen anderen Grund für die Umänderung.
Denn warum sollte es knapp 2 Jahre lang heißen Abgelehnt/Angenommen und plötzlich fällt dem Team auf
"Ach das geht die User ja eigentlich gar nichts an."
Welcher Grund das hat ... naja weiß glaube ich keiner so recht :3

Ich verstehe um ehrlich zu sein dein Problem nicht.
Es ist doch vollkommen egal, zu wissen, ob du nun weißt ob er angenommen wurde oder nicht.
Genau so wie es egal ist, ob du nun weißt, was Banbar ist und was nicht.
Es ist doch egal, ob du mal falsch reportest oder nicht.
Ich seh da kein Problem, sorry ._.

Es ist doch vollkommen egal, zu wissen, ob du nun weißt ob er angenommen wurde oder nicht.
Also ich kann die Leute hier schon verstehen, denn vielleicht reportet man ja schon etwas zum 10. mal und weiss nicht, dass es nicht bannbar ist. Klar, du sagst jetzt es macht dir nichts oder wenig aus, aber wer die ganzen reports macht dem geht das langsam auf die Nerven immerwieder einen 'fälschlichen Report' zu schreiben.

Aber wenn wir Falsch reporten Heult ihr doch auch rum, das ihr zuviele Reports habt. Lieber richtig Reporten als falsch. So macht ihr euch nur mehr Abeit.

Eigentlich geht es uns garnichts an, ob der User gebannt wurde, oder nicht. So kenne ich es auch noch von meinem alten Network, auf dem ich gespielt habe.

Es war damals sogar totale Schweigepflicht, wer für was gebannt wurde. Bans gehen uns einfach nichts an. Es ist liegt ganz alleine am Team, ob die Person gebannt wird oder nicht. Daher brauchen wir auch nicht zu wissen, ob sie jetzt gebannt ist oder nicht. :)

Außerdem haben bereits mehrere Mods gesagt, dass sie euch Verbesserungsvorschläge in die Antworten der reports schreiben werden.

~Voymar

Die Sache ist ganz einfach:
Es geht euch schlicht und einfach nichts an, wofür wir letztendlich nun bannen oder muten.
Wir ersparen uns dadurch eine Menge an Diskussionen - vor allem bei Hacking-Reports. "Aber der hat doch gehackt, warum hast du den Report abgelehnt?!!11"
Aber wenn wir Falsch reporten Heult ihr doch auch rum, das ihr zuviele Reports habt.
"Rumheulen"? Wir kommen momentan mehr als gut mit der Menge an Reports klar ;)

~ LG MrsLT

Aber wenn wir Falsch Reporten Heult ihr doch auch rum, das ihr zu viele Reports habt. Lieber richtig Reporten als falsch. So macht ihr euch nur mehr Arbeit.
Machen sie sich eigentlich nicht, es gibt eine Reportvorlage, an die wir uns halten müssen! Aus Spaß Reporten wir ja nicht, man will ja die Mods nicht verärgern!

Es war damals sogar totale Schweigepflicht, wer für was gebannt wurde. Bans gehen uns einfach nichts an. Es ist liegt ganz alleine am Team, ob die Person gebannt wird oder nicht. Daher brauchen wir auch nicht zu wissen, ob sie jetzt gebannt ist oder nicht.
Dem kann sich Jeder nur anschließen, schließlich bringt es dir nichts, wenn du weißt ob die Person "XY" gebannt wurde....

Die Sache ist ganz einfach:
Es geht euch schlicht und einfach nichts an, wofür wir letztendlich nun bannen oder muten.
Wir ersparen uns dadurch eine Menge an Diskussionen - vor allem bei Hacking-Reports. "Aber der hat doch gehackt, warum hast du den Report abgelehnt?!!11"

"Rumheulen"? Wir kommen momentan mehr als gut mit der Menge an Reports klar ;)

~ LG MrsLT

Mir wurde das so gesagt das ihr Momentan wieder Viel zu tun habt.

• Like
Reaktionen: Myo
Also naja wenn die Mods das so wollen dann ist es halt so :/
Man muss mal drüber nachdenken, diese Mods opfern ihre Zeit nur um es uns so angenehm wie möglich zu machen und wenn sie dann auch noch belästigt/beleidigt wird das haben sie nicht verdient.
Ich hoffe es gibt eine Lösung die beide Seiten glücklich stellt.

So machen sie sich aber nur mehr Arbeit. Da niemand weiß ob es jetzt Banbar ist oder nicht. Folglich mehr Reports, mehr Arbeit für die Mods= weniger Freizeit für die Mods.

So machen sie sich aber nur mehr Arbeit. Da niemand weiß ob es jetzt Banbar ist oder nicht. Folglich mehr Reports, mehr Arbeit für die Mods= weniger Freizeit für die Mods.
Laut dem Mod Jasuash sollen wir bei dem kleinsten Verdacht sofort reporten.
Ich glaube es geht wirklich um die Folgen das die Mods beschimpft werden und oder das ne Liste von nicht bannbaren Aktionen auftaucht.

Kann es euch nicht egal sein, wie viel Arbeit wir haben?
Es kostet viel mehr Zeit, wenn wir uns mit den Leuten auseinandersetzen müssen, dessen Report wir abgelehnt haben.

Kann es euch nicht egal sein, wie viel Arbeit wir haben?
Es kostet viel mehr Zeit, wenn wir uns mit den Leuten auseinandersetzen müssen, dessen Report wir abgelehnt haben.
Eben, deshalb könnten sie in dieser Zeit wo sie gerade diskutieren schon wieder neue Reports erledigen.
Außerdem ist es ja nicht wirklich unsere Sache ob der Reportete eine Strafe bekommt oder net, auch wenn ich's persönlich auch gerne wissen würde, aber so ist's nunmal ;)
Die Mods werden sich dabei schon etwas gedacht haben :)

~ Tysplay

Ich muss @jezziex und @MrsLT voll und ganz zustimmen.Ich finde das absolut nicht schlimm, das dies nicht preisgegeben wird. Entweder er wird gebannt oder halt ein späteres Mal. Jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe ;)

MfG TheBrushgamez

Ich finde auch, dass wir damit nichts anfangen können und du dich daher direkt ans Team wenden solltest

Ich fand das alte System auch besser als das Jetzige. :/

Man bekommt nun keine Rückmeldung mehr. Zugegebenermaßen waren die früheren Antworten à la "Ich habe mich drum gekümmert. Der Spieler wird seine gerechte Strafe bekommen." auch nicht sonderlich hiflreich, aber zumindest hatte man bei Beleidigungen oder Hacks eine gewisse Genugtuung, dass der Spieler in irgendeiner Form belangt wurde, wenn da "Angenommen" stand bzw. man hat mal reflektiert, warum der Report ggf. abgelehnt wurde.
Neuerdings mach ich nen Report und sehe nichtmal, ob es was bringt, außer das ein Moderator sagt, dass er meinen Beitrag gelesen hat. Na toll.
Langfristig sehe ich deshalb eher, dass viele nicht mehr die Mühe aufwenden werden, Reports zu erstellen nach dem Motto "Wieso soll ich das machen? Ob es was bringt, bekomme ich eh nicht raus!" Und das ist meiner Meinung nach um vieles schlimmer als User, die Listen über bann- und nicht bannbare Verhaltensweisen/Wörter anlegen. Sollen sie doch - wen stört das und warum? Wer sich die Mühe macht - bitteschön. Letztlich sind alle Entscheidungen der Moderatoren Einzelfallentscheidungen. Da kann sich eh niemand darauf berufen.
Und wer meint, mit endlosen Diskussionen die Entscheidungen über die Reports anzuzweifeln, darf halt mal fix ne Woche im Forum offline sein.

Kleines Beispiel aus dem Schulalltag: Wenn ein Lehrer unter Kontrollen nur noch die Note schreiben würde, fänden das die Schüler auch nicht toll. Da ist die Variante, zu markieren was falsch und richtig war, eine zweifellos bessere Rückmeldung.

Zusammengefasst:
1) Oft wird im Forum (zurecht) angemahnt, Kritik solle konstruktiv sein. Dann bitte ich auch bei Reports um eine angemessene Rückmeldung.
2) Wenn die User hier konstruktiv Rückmeldung geben, dass das bisherige System besser war, dann sollte man sich evtl. auch stärker die Perspektive derjenigen einnehmen, die die Reports verfassen und nicht nur diejenigen vertreten, die diese bearbeiten. Ich verlange keinesfalls, dass die Moderatoren begründen, warum jemand jetzt gebannt/gemutet wird. Nur "Ja" oder "nein" würde mir vollkommen reichen.
3) Wenn man Datenschutz-Richtlinien heranzieht von wegen "das geht niemanden was an, wer gebannt wird", dann bewegt man sich mit Chatlogs und Videoaufnahmen ohne Einwilligung der Protagonisten ebenfalls rechtlich auf dünnem Eis.

Danke fürs Lesen des etwas längeren Beitrags! ;)

Vektorcrafter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop