Simsoro
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Erstmal danke, dass du es geschafft hast konstruktive Kritik zu schreiben c: Sieht man nicht oft in diesem Forum ^^
Zu den YouTubern: Ich bestreite nicht, dass die YouTuber geholfen haben das Netzwerk auf die heutige Größe zu bringen. Allerdings muss es einen Grund haben, weshalb so viel YouTuber auf Gomme spielen. Wir haben Spielmodi, die es auch auf anderen Servern gibt. Das stimmt, allerdings probieren wir den Spielmodi immer unseren Touch zu geben. So gibt es bei SkyWars seit heute Teamvarianten, was es meines Wissens nach auf anderen Servern nicht gibt. Auch in SG sind es das Kistenstystem und die Items, die den Gommeserver zu etwas besonderem machen. Auch einige Maps gibt es nur auf Gomme. Wir bezahlen die YouTuber sicherlich nicht dafür auf dem Server zu spielen. Wie du schon sagtest ist Promotion wichtig und fast jeder Server promotet sich durch YouTuber. Auch wenn auf einem Server ein neuer Spielmodi kommt, den es auf keinem anderen Server gibt, dann wird der von den meisten Spielern erst durch einen YouTuber entdeckt. Sei es der Owner oder ein anderer YouTuber.
Das ist dann mal meine Meinung zu diesem ganzen Thema ^^
LG Simson
Das freut uns, dass dir diese Sachen gefallen c:In erster Linie betrifft das die Entwicklung und Perfektion von Spielen auf diesem Netzwerk. Die Spiele haben eigentlich keine Bugs und sind relativ gut spielbar.
Das lässt auf eine ausführliche Testphase vor der Veröffentlichung des Spieles schließen..
Ein weiterer Aspekt an dem Server ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass sie es schaffen so viele Spieler zu verwalten. Ihr System scheint gut zu arbeiten, so dass es einigermaßen lagfrei auf dem Server ist.
Der Support ist dafür, dass 16000 Spieler non Stop auf dem Server sind ebenfalls etwas, wo man sagen kann. Das ist echt nicht schlecht geregelt.
Zu diesem Thema gab es schon ein Statement von der Serverleitung https://www.gommehd.net/threads/falsche-spielerzahlen.176974/Der GommeHD Server ist immer voll. Das ist einfach eine Tatsache. Doch die Frage ist warum? Und vor allem ob es sich dabei um reale Spieler handelt. Jeder kennt die Theorien um das Fake Player Plugin, dass eventuell auf dem Server dafür sorgt, dass keine Spieler darauf kommen und diese damit verleitet werden Premium zu kaufen. Ob das stimmt sei einfach mal daher gestellt
Wir können die Preise nicht einfach so mal senken. Der Server finanziert sich durch die Shopeinkäufe und hat nicht wie andere Server einen Sponsor. Würden wir jetzt Premium billiger machen, dann würden sich vielleicht am Anfang mehr Leute (Lifetime-)Premium kaufen, aber das würde mit der Zeit nachlassen, weil einfach viele dann Lifetimepremium haben und dadurch nicht mehr Premium kaufen.In der Anfangszeit habe Ich sehr oft (locker 6 oder 7 mal) Premium gekauft. Doch irgendwann nehmen die Kosten, die dabei entstehen, einfach zu. 10 Euro für 1 Monat ist einfach sehr viel. Und das lässt sich auch nicht bestreiten. Vor allem wenn man bedenkt, welche Zielgruppe Minecraft und dieser Server anspricht. Ich weiß es natürlich nicht, doch wette Ich, dass mindestens 70 % der User auf GommeHD.net unter 14 Jahren alt sind. In diesem Alter verdient man kein Geld und bezahlt sowas von dem Taschengeld. Das setzt natürlich vor raus, dass diese mindestens 10 Euro im Monat bekommen. Ziemlich teuer für dieses Alter.
Einige könnten natürlich sagen, dass man doch einfach Livetime Premium kaufen soll, doch das könnte zu einem Problem werden. Die meisten User haben keine 100 Euro auf einmal. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch der Anteil an Livetime Premium Spielern auf dem Netzwerk ist, doch wird es bestimmt nicht die Mehrheit sein. Ich zumindest könnte nicht spontan 100 Euro für ein Minecraft Netzwerk ausgeben. Ebenfalls spielt natürlich auch der Eindruck der beim Vergleich der Summen 100 Euro und 10 Euro ensteht eine Rolle. 100 Euro klingt einfach nach viel Geld für Jugendliche. 10 Euro dagegen nicht. Den gleichen Effekt kann man auch in Supermärkten beobachten. Artikel und Waren kosten immer nur 29.99 oder 19.99. 20 Euro wirkt einfach viel teuer als 19.99. Dabei handelt es sich nur um 1 Cent unterschied.
Hier ist die Differenz natürlich viel Höher, dennoch ist der Hintergrund der gleiche.
Als Fazit dafür stelle Ich einfach fest, dass Premium auf Dauer zu teuer wird.
Das würde ich jetzt nicht so sagen. Der Server hat die Slotzahl letztes Jahr verdoppelt, zwar in mehreren Schritten, aber wir gingen von 8.000 auf 16.000 Slots und das in (glaube ich) weniger als ein Jahr. Es ist nicht so einfach die Slots zu erhöhen. Erstmal muss der Server stabil laufen und dann müssen auch genügend finazielle Mittel zur Verfügung stellen. Diese verdient der Server nur, wie schon gesagt, durch die Shopeinkäufe.Nun könnten einige sagen, dass der Server in Zukunft ja mehr Slots bekommt und das man dann wieder auf dem Server spielen kann, daher ist es ja nicht schlimm ein oder zwei mal zu investieren, damit man überhaupt eine Chance hat auf dem Netzwerk auch nur eine BedWars Runde zu spielen. Leider muss Ich das ebenfalls zurückweisen. Das Team zeigt in dieser Hinsicht jedenfalls keine Bemühungen auf eine Slotzahl zu erhöhen, die es möglich machen würde. Daher kann man auch nicht erwarten, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Das ist deine Meinung und die respektiere ich, aber ich glaube auch, dass die Menge an Leuten, die auf unserem Server BW spielt für sich spricht. Vielen Leuten gefällt BedWars wie es auf Gomme ist. Keiner zwingt dich BW auf Gomme zu spielen. Jeder soll dort spielen, wo es ihm am besten gefällt c:Des weiteren kritisiere Ich die Art wie der Server das Netzwerk in der Hinsicht leitet was Ideen und Entwicklung von neuem betrifft. Der Server baut nur auf Promotion auf und nicht auf lustigen, spannenden und einfallsreichen Spielen. Fast jedes Spiel, das es auf dem Server gibt, gibt es auch auf anderen großen Servern, wo sie auch weit besser oder ähnlich gut programmiert sind. rewinside.tv beispielsweise oder bergwerkLABS.de, sowie underthedom.de (um nur ein paar zu nennen) bieten BedWars an. Es ist dort (meiner Meinung nach) wesentlich besser umgesetzt.
An der Respawnzeit kann der Server sehr wenig ändern. Das liegt an der PC-Leistung und an der Verbndung zum Server. Wenn du nun eine bessere Verbindung zum Server von Rewi, Herr Bergmann oder AnyArt hat, dann ist es logisch, dass du schneller respawnst. Das mit dem sterben kann natürlich Vorteil und Nachteil sein, Wenn du im Angriff bist, dann bist du froh, wenn er nicht so schnell stirbt, aber wenn du angegriffen wirst, dann willst du natürlich so schnell wie möglich sterben. Wir haben uns eben entschieden den Spieler natürlich sterben zu lassen. Das Shopsystem ist wieder Ansichtssache. Es wurde schon oft vorgeschlagen das Shopsystem vom Rewiserver zu übernehmen, aber wir sind nunmal der Gommeserver und haben dieses Shopsystem. Ich komm damit auch viel besser klar, da ich beim Einkaufen relativ gut Hotkeyen kann.Man respawnt wesentlich schneller und stirbt auch schneller, wenn man aus der Welt fällt. Des weiteren bieten diese Server mehrere Shop System an, die natürlich auch dem Spieler die Möglichkeit bieten ein individuelles Erlebnis des Spiels zu haben. Kleinigkeiten eben, die doch eine große Wirkung darauf haben (zumindest bei mir), wie viel Spaß es macht.
Das war nur ein Beispiel, doch ist es das selbe bei den meisten anderen Spielen
Auch das ist Ansichtssache. Du hast recht, wir haben keinen Shop, allerdings haben wir die Boots und eben die Adventurhub, die extra von einem Bauteam für den Server gebaut wurde und sicherlich auch nicht billig war. Bei ihr gibt es einiges zu entdecken.Die Lobby ist ein einziger Ort der Langeweile.
Zu den YouTubern: Ich bestreite nicht, dass die YouTuber geholfen haben das Netzwerk auf die heutige Größe zu bringen. Allerdings muss es einen Grund haben, weshalb so viel YouTuber auf Gomme spielen. Wir haben Spielmodi, die es auch auf anderen Servern gibt. Das stimmt, allerdings probieren wir den Spielmodi immer unseren Touch zu geben. So gibt es bei SkyWars seit heute Teamvarianten, was es meines Wissens nach auf anderen Servern nicht gibt. Auch in SG sind es das Kistenstystem und die Items, die den Gommeserver zu etwas besonderem machen. Auch einige Maps gibt es nur auf Gomme. Wir bezahlen die YouTuber sicherlich nicht dafür auf dem Server zu spielen. Wie du schon sagtest ist Promotion wichtig und fast jeder Server promotet sich durch YouTuber. Auch wenn auf einem Server ein neuer Spielmodi kommt, den es auf keinem anderen Server gibt, dann wird der von den meisten Spielern erst durch einen YouTuber entdeckt. Sei es der Owner oder ein anderer YouTuber.
Geld investieren. Leichter gesagt als getan, oder? ^^ Außerdem weißt du gar nicht, was im Hintergrund abläuft und an was dort gearbeitet wird ^^ Möglicherweise sitzen wir bereits an neuen Spielmodi c:Was sind eure Ideen für eine bessere Entwicklung und wo sollte der Server mehr Zeit und Geld Investieren?
Wurde schon oft vorgeschlagenInteressante Idee Premium Spieler nach 20 AFK sein zu kicken.
Sie begründen es damit, dass sie wollen, dass jeder Spieler so lange auf dem Server ist, wie er es selbst möchte.
Das auch. Würden wir das einfügen, dann würden sich viele beschweren, dass sie 11 Sekunden vor Beginn gekickt werden :/Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn man in den letzten 10 Sekunden vor beginn des Games es den Premium Spielern nicht mehr möglich macht, volle Server zu betreten.
So haben sich aber auch schon andere Server an Gomme orientiert und solange man das Plugin nicht exakt kopiert, sondern auch seine eigenen Ideen einbaut, finde ich das in Ordnung c:Ich werde hier jetzt keine Server aufzählen, doch ist es ja wohl nicht bestreitbar, dass andere Server sich an GommeHD.net orientieren
Das ist dann mal meine Meinung zu diesem ganzen Thema ^^
LG Simson
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