Kritik am GommeHD.net Server

Simsoro

Premium
Erstmal danke, dass du es geschafft hast konstruktive Kritik zu schreiben c: Sieht man nicht oft in diesem Forum ^^
In erster Linie betrifft das die Entwicklung und Perfektion von Spielen auf diesem Netzwerk. Die Spiele haben eigentlich keine Bugs und sind relativ gut spielbar.
Das lässt auf eine ausführliche Testphase vor der Veröffentlichung des Spieles schließen..
Ein weiterer Aspekt an dem Server ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass sie es schaffen so viele Spieler zu verwalten. Ihr System scheint gut zu arbeiten, so dass es einigermaßen lagfrei auf dem Server ist.
Der Support ist dafür, dass 16000 Spieler non Stop auf dem Server sind ebenfalls etwas, wo man sagen kann. Das ist echt nicht schlecht geregelt.
Das freut uns, dass dir diese Sachen gefallen c:
Der GommeHD Server ist immer voll. Das ist einfach eine Tatsache. Doch die Frage ist warum? Und vor allem ob es sich dabei um reale Spieler handelt. Jeder kennt die Theorien um das Fake Player Plugin, dass eventuell auf dem Server dafür sorgt, dass keine Spieler darauf kommen und diese damit verleitet werden Premium zu kaufen. Ob das stimmt sei einfach mal daher gestellt
Zu diesem Thema gab es schon ein Statement von der Serverleitung https://www.gommehd.net/threads/falsche-spielerzahlen.176974/
In der Anfangszeit habe Ich sehr oft (locker 6 oder 7 mal) Premium gekauft. Doch irgendwann nehmen die Kosten, die dabei entstehen, einfach zu. 10 Euro für 1 Monat ist einfach sehr viel. Und das lässt sich auch nicht bestreiten. Vor allem wenn man bedenkt, welche Zielgruppe Minecraft und dieser Server anspricht. Ich weiß es natürlich nicht, doch wette Ich, dass mindestens 70 % der User auf GommeHD.net unter 14 Jahren alt sind. In diesem Alter verdient man kein Geld und bezahlt sowas von dem Taschengeld. Das setzt natürlich vor raus, dass diese mindestens 10 Euro im Monat bekommen. Ziemlich teuer für dieses Alter.
Einige könnten natürlich sagen, dass man doch einfach Livetime Premium kaufen soll, doch das könnte zu einem Problem werden. Die meisten User haben keine 100 Euro auf einmal. Ich weiß natürlich nicht, wie hoch der Anteil an Livetime Premium Spielern auf dem Netzwerk ist, doch wird es bestimmt nicht die Mehrheit sein. Ich zumindest könnte nicht spontan 100 Euro für ein Minecraft Netzwerk ausgeben. Ebenfalls spielt natürlich auch der Eindruck der beim Vergleich der Summen 100 Euro und 10 Euro ensteht eine Rolle. 100 Euro klingt einfach nach viel Geld für Jugendliche. 10 Euro dagegen nicht. Den gleichen Effekt kann man auch in Supermärkten beobachten. Artikel und Waren kosten immer nur 29.99 oder 19.99. 20 Euro wirkt einfach viel teuer als 19.99. Dabei handelt es sich nur um 1 Cent unterschied.
Hier ist die Differenz natürlich viel Höher, dennoch ist der Hintergrund der gleiche.
Als Fazit dafür stelle Ich einfach fest, dass Premium auf Dauer zu teuer wird.
Wir können die Preise nicht einfach so mal senken. Der Server finanziert sich durch die Shopeinkäufe und hat nicht wie andere Server einen Sponsor. Würden wir jetzt Premium billiger machen, dann würden sich vielleicht am Anfang mehr Leute (Lifetime-)Premium kaufen, aber das würde mit der Zeit nachlassen, weil einfach viele dann Lifetimepremium haben und dadurch nicht mehr Premium kaufen.
Nun könnten einige sagen, dass der Server in Zukunft ja mehr Slots bekommt und das man dann wieder auf dem Server spielen kann, daher ist es ja nicht schlimm ein oder zwei mal zu investieren, damit man überhaupt eine Chance hat auf dem Netzwerk auch nur eine BedWars Runde zu spielen. Leider muss Ich das ebenfalls zurückweisen. Das Team zeigt in dieser Hinsicht jedenfalls keine Bemühungen auf eine Slotzahl zu erhöhen, die es möglich machen würde. Daher kann man auch nicht erwarten, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Das würde ich jetzt nicht so sagen. Der Server hat die Slotzahl letztes Jahr verdoppelt, zwar in mehreren Schritten, aber wir gingen von 8.000 auf 16.000 Slots und das in (glaube ich) weniger als ein Jahr. Es ist nicht so einfach die Slots zu erhöhen. Erstmal muss der Server stabil laufen und dann müssen auch genügend finazielle Mittel zur Verfügung stellen. Diese verdient der Server nur, wie schon gesagt, durch die Shopeinkäufe.
Des weiteren kritisiere Ich die Art wie der Server das Netzwerk in der Hinsicht leitet was Ideen und Entwicklung von neuem betrifft. Der Server baut nur auf Promotion auf und nicht auf lustigen, spannenden und einfallsreichen Spielen. Fast jedes Spiel, das es auf dem Server gibt, gibt es auch auf anderen großen Servern, wo sie auch weit besser oder ähnlich gut programmiert sind. rewinside.tv beispielsweise oder bergwerkLABS.de, sowie underthedom.de (um nur ein paar zu nennen) bieten BedWars an. Es ist dort (meiner Meinung nach) wesentlich besser umgesetzt.
Das ist deine Meinung und die respektiere ich, aber ich glaube auch, dass die Menge an Leuten, die auf unserem Server BW spielt für sich spricht. Vielen Leuten gefällt BedWars wie es auf Gomme ist. Keiner zwingt dich BW auf Gomme zu spielen. Jeder soll dort spielen, wo es ihm am besten gefällt c:
Man respawnt wesentlich schneller und stirbt auch schneller, wenn man aus der Welt fällt. Des weiteren bieten diese Server mehrere Shop System an, die natürlich auch dem Spieler die Möglichkeit bieten ein individuelles Erlebnis des Spiels zu haben. Kleinigkeiten eben, die doch eine große Wirkung darauf haben (zumindest bei mir), wie viel Spaß es macht.
Das war nur ein Beispiel, doch ist es das selbe bei den meisten anderen Spielen
An der Respawnzeit kann der Server sehr wenig ändern. Das liegt an der PC-Leistung und an der Verbndung zum Server. Wenn du nun eine bessere Verbindung zum Server von Rewi, Herr Bergmann oder AnyArt hat, dann ist es logisch, dass du schneller respawnst. Das mit dem sterben kann natürlich Vorteil und Nachteil sein, Wenn du im Angriff bist, dann bist du froh, wenn er nicht so schnell stirbt, aber wenn du angegriffen wirst, dann willst du natürlich so schnell wie möglich sterben. Wir haben uns eben entschieden den Spieler natürlich sterben zu lassen. Das Shopsystem ist wieder Ansichtssache. Es wurde schon oft vorgeschlagen das Shopsystem vom Rewiserver zu übernehmen, aber wir sind nunmal der Gommeserver und haben dieses Shopsystem. Ich komm damit auch viel besser klar, da ich beim Einkaufen relativ gut Hotkeyen kann.
Die Lobby ist ein einziger Ort der Langeweile.
Auch das ist Ansichtssache. Du hast recht, wir haben keinen Shop, allerdings haben wir die Boots und eben die Adventurhub, die extra von einem Bauteam für den Server gebaut wurde und sicherlich auch nicht billig war. Bei ihr gibt es einiges zu entdecken.
Zu den YouTubern: Ich bestreite nicht, dass die YouTuber geholfen haben das Netzwerk auf die heutige Größe zu bringen. Allerdings muss es einen Grund haben, weshalb so viel YouTuber auf Gomme spielen. Wir haben Spielmodi, die es auch auf anderen Servern gibt. Das stimmt, allerdings probieren wir den Spielmodi immer unseren Touch zu geben. So gibt es bei SkyWars seit heute Teamvarianten, was es meines Wissens nach auf anderen Servern nicht gibt. Auch in SG sind es das Kistenstystem und die Items, die den Gommeserver zu etwas besonderem machen. Auch einige Maps gibt es nur auf Gomme. Wir bezahlen die YouTuber sicherlich nicht dafür auf dem Server zu spielen. Wie du schon sagtest ist Promotion wichtig und fast jeder Server promotet sich durch YouTuber. Auch wenn auf einem Server ein neuer Spielmodi kommt, den es auf keinem anderen Server gibt, dann wird der von den meisten Spielern erst durch einen YouTuber entdeckt. Sei es der Owner oder ein anderer YouTuber.
Was sind eure Ideen für eine bessere Entwicklung und wo sollte der Server mehr Zeit und Geld Investieren?
Geld investieren. Leichter gesagt als getan, oder? ^^ Außerdem weißt du gar nicht, was im Hintergrund abläuft und an was dort gearbeitet wird ^^ Möglicherweise sitzen wir bereits an neuen Spielmodi c:
Interessante Idee Premium Spieler nach 20 AFK sein zu kicken.
Wurde schon oft vorgeschlagen
Sie begründen es damit, dass sie wollen, dass jeder Spieler so lange auf dem Server ist, wie er es selbst möchte.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn man in den letzten 10 Sekunden vor beginn des Games es den Premium Spielern nicht mehr möglich macht, volle Server zu betreten.
Das auch. Würden wir das einfügen, dann würden sich viele beschweren, dass sie 11 Sekunden vor Beginn gekickt werden :/
Ich werde hier jetzt keine Server aufzählen, doch ist es ja wohl nicht bestreitbar, dass andere Server sich an GommeHD.net orientieren
So haben sich aber auch schon andere Server an Gomme orientiert und solange man das Plugin nicht exakt kopiert, sondern auch seine eigenen Ideen einbaut, finde ich das in Ordnung c:

Das ist dann mal meine Meinung zu diesem ganzen Thema ^^

LG Simson
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Also die Lobby ist so vielseitig und groß, wenn du mal genau hinschauen würdest, würdest du sehr viel dort entdecken können! :)
 

Mauricius17

Mitglied
1 März 2014
138
63
680
25
Daher sollte altes durch neues ersetzt werden und nicht altes und neues zusammen gewürfelt werden.
Hast du den Ansatz einer Ahnung, was das für ein Risiko für den Server wäre?
Der Wandel muss flüssig ineinander übergehen.
Auch kannst du nicht erwarten, dass GommeHD.net auf einmal Modi wie SG oder BW rausnehmen wird. Das sind ja teilweise traditionsreiche und sehr beliebte Spielmodi. Natürlich hast du Recht, dass etwas passieren muss. Zum Beispiel könnte man versuchen TTT durch einen neuen Modus VORERST zu ersetzen, was leichter gesagt als getan ist.
Des Weiteren kannst du ja nicht wissen, ob Skywars vielleicht einen Modus ablöst, wobei der Modus keine Revolution ist aber dazu habe ich ja schon was gesagt(Mit Userwünschen etc.)



Aber man muss sich auch klarmachen, dass wir hier von einem Minecraft Server reden und nicht von einem Weltbewegenden Unternehmen, von dem Menschleben abhängen :p (Hoffe ich zumindest, Bei manchen Usern wäre ich mir da doch vielleicht nicht so sicher ;P)


haha:D Ich habe auch ehrlich gesagt nicht von BedWars oder SG geredet. TTT wäre ein Beispiel. Oder Conquest. Klar ist das nicht einfach und das soll auch nicht von Heute auf Morgen passieren, aber denke Ich wäre es Zeit sich einmal darüber gedanken zu machen;D
 

ilouHD

Mitglied
30 Sep. 2014
285
109
730
www.youtube.com
Der Vorschlag, nach einer gewissen Zeit vom Server gekickt zu werden wird immer vom Server Team abgelehnt.
Der Grund wird sein, dass sie einfach wollen, dass mehr Leute Premium kaufen. Hast du Premium, kannst du den vollen Server betreten. Aber ich habe so das Gefühl, dass es für GommeHD.net momentan eher bergab geht, weil immer früher immer weniger Spieler online sind. Jetzt zum Beispiel sind um 20:00 Uhr nur noch 13.000 Spieler online
 
D

Deleted member 149825

Unregistriert
Der Grund wird sein, dass sie einfach wollen, dass mehr Leute Premium kaufen. Hast du Premium, kannst du den vollen Server betreten. Aber ich habe so das Gefühl, dass es für GommeHD.net momentan eher bergab geht, weil immer früher immer weniger Spieler online sind. Jetzt zum Beispiel sind um 20:00 Uhr nur noch 13.000 Spieler online
Es ist 22 Uhr. Und ich denke eher, dass es an der Hitze liegt. Da sind die meisten schwimmen und sitzen nicht vorm PC
 

Mauricius17

Mitglied
1 März 2014
138
63
680
25
Erstmal danke, dass du es geschafft hast konstruktive Kritik zu schreiben c: Sieht man nicht oft in diesem Forum ^^

Das freut uns, dass dir diese Sachen gefallen c:

Zu diesem Thema gab es schon ein Statement von der Serverleitung https://www.gommehd.net/threads/falsche-spielerzahlen.176974/

Wir können die Preise nicht einfach so mal senken. Der Server finanziert sich durch die Shopeinkäufe und hat nicht wie andere Server einen Sponsor. Würden wir jetzt Premium billiger machen, dann würden sich vielleicht am Anfang mehr Leute (Lifetime-)Premium kaufen, aber das würde mit der Zeit nachlassen, weil einfach viele dann Lifetimepremium haben und dadurch nicht mehr Premium kaufen.

Das würde ich jetzt nicht so sagen. Der Server hat die Slotzahl letztes Jahr verdoppelt, zwar in mehreren Schritten, aber wir gingen von 8.000 auf 16.000 Slots und das in (glaube ich) weniger als ein Jahr. Es ist nicht so einfach die Slots zu erhöhen. Erstmal muss der Server stabil laufen und dann müssen auch genügend finazielle Mittel zur Verfügung stellen. Diese verdient der Server nur, wie schon gesagt, durch die Shopeinkäufe.

Das ist deine Meinung und die respektiere ich, aber ich glaube auch, dass die Menge an Leuten, die auf unserem Server BW spielt für sich spricht. Vielen Leuten gefällt BedWars wie es auf Gomme ist. Keiner zwingt dich BW auf Gomme zu spielen. Jeder soll dort spielen, wo es ihm am besten gefällt c:

An der Respawnzeit kann der Server sehr wenig ändern. Das liegt an der PC-Leistung und an der Verbndung zum Server. Wenn du nun eine bessere Verbindung zum Server von Rewi, Herr Bergmann oder AnyArt hat, dann ist es logisch, dass du schneller respawnst. Das mit dem sterben kann natürlich Vorteil und Nachteil sein, Wenn du im Angriff bist, dann bist du froh, wenn er nicht so schnell stirbt, aber wenn du angegriffen wirst, dann willst du natürlich so schnell wie möglich sterben. Wir haben uns eben entschieden den Spieler natürlich sterben zu lassen. Das Shopsystem ist wieder Ansichtssache. Es wurde schon oft vorgeschlagen das Shopsystem vom Rewiserver zu übernehmen, aber wir sind nunmal der Gommeserver und haben dieses Shopsystem. Ich komm damit auch viel besser klar, da ich beim Einkaufen relativ gut Hotkeyen kann.

Auch das ist Ansichtssache. Du hast recht, wir haben keinen Shop, allerdings haben wir die Boots und eben die Adventurhub, die extra von einem Bauteam für den Server gebaut wurde und sicherlich auch nicht billig war. Bei ihr gibt es einiges zu entdecken.
Zu den YouTubern: Ich bestreite nicht, dass die YouTuber geholfen haben das Netzwerk auf die heutige Größe zu bringen. Allerdings muss es einen Grund haben, weshalb so viel YouTuber auf Gomme spielen. Wir haben Spielmodi, die es auch auf anderen Servern gibt. Das stimmt, allerdings probieren wir den Spielmodi immer unseren Touch zu geben. So gibt es bei SkyWars seit heute Teamvarianten, was es meines Wissens nach auf anderen Servern nicht gibt. Auch in SG sind es das Kistenstystem und die Items, die den Gommeserver zu etwas besonderem machen. Auch einige Maps gibt es nur auf Gomme. Wir bezahlen die YouTuber sicherlich dafür auf dem Server zu spielen. Wie du schon sagtest ist Promotion wichtig und fast jeder Server promotet sich durch YouTuber. Auch wenn auf einem Server ein neuer Spielmodi kommt, den es auf keinem anderen Server gibt, dann wird der von den meisten Spielern erst durch einen YouTuber entdeckt. Sei es der Owner oder ein anderer YouTuber.

Geld investieren. Leichter gesagt als getan, oder? ^^ Außerdem weißt du gar nicht, was im Hintergrund abläuft und an was dort gearbeitet wird ^^ Möglicherweise sitzen wir bereits an neuen Spielmodi c:

Wurde schon oft vorgeschlagen


Das auch. Würden wir das einfügen, dann würden sich viele beschweren, dass sie 11 Sekunden vor Beginn gekickt werden :/

So haben sich aber auch schon andere Server an Gomme orientiert und solange man das Plugin nicht exakt kopiert, sondern auch seine eigenen Ideen einbaut, finde ich das in Ordnung c:

Das ist dann mal meine Meinung zu diesem ganzen Thema ^^

LG Simson

Okay danke für deine Antwort :D
 

Simsoro

Premium
Der Grund wird sein, dass sie einfach wollen, dass mehr Leute Premium kaufen. Hast du Premium, kannst du den vollen Server betreten. Aber ich habe so das Gefühl, dass es für GommeHD.net momentan eher bergab geht, weil immer früher immer weniger Spieler online sind. Jetzt zum Beispiel sind um 20:00 Uhr nur noch 13.000 Spieler online
Das liegt daran, dass die MC-Community noch jung ist und einige morgen noch Schule haben. Dazu kommt noch die Hitze und manche aus NRW (Haben schon Ferien) sind im Urlaub ^^
 

ilouHD

Mitglied
30 Sep. 2014
285
109
730
www.youtube.com
Das liegt daran, dass die MC-Community noch jung ist und einige morgen noch Schule haben. Dazu kommt noch die Hitze und manche aus NRW (Haben schon Ferien) sind im Urlaub ^^
Aber nicht wochenends :D
Letztes Wochenende (Samstag) kam ich um kurz vor 8 einfach so drauf, weil nur 13k Spieler online waren.
Und Sonntags hat keiner Schule :D
 

Mauricius17

Mitglied
1 März 2014
138
63
680
25
Also die Lobby ist so vielseitig und groß, wenn du mal genau hinschauen würdest, würdest du sehr viel dort entdecken können! :)

Also bitte, vergleich das doch mal mit anderen Servern. Die Adventure Hub ist nun wirklich nix neues. Zudem habe Ich mit meinen Flyboots ungefähr ALLES abgeflogen und erkundet. Also da ist nix, was Ich noch nicht gesehen habe ...
Zudem User nicht nur sehen wollen, sondern auch Aktiv Dinge tun wollen. Das kannst du leider nicht in der GommeHD Lobby
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Hier mal meine Meinung zu einigen angesprochenen Themen:
Vorab: Dies ist einer der besten Kritik-Threads, die ich seit langem gelesen habe.
Der GommeHD Server ist immer voll. Das ist einfach eine Tatsache. Doch die Frage ist warum? Und vor allem ob es sich dabei um reale Spieler handelt. Jeder kennt die Theorien um das Fake Player Plugin, dass eventuell auf dem Server dafür sorgt, dass keine Spieler darauf kommen und diese damit verleitet werden Premium zu kaufen.
Man kommt auch als Non-Premium problemlos auf den Server, es dauert sehr selten länger als eine Minute. Ich bin gegen eine Sloterhöhung, die dadurch entstehenden Lags sind es nicht wert, eine Minute zu sparen.
Zu dem Thema mit der "Abzocke":
Irgendwie muss der Server ja sein Geld verdienen. Du forderst alle möglichen Sachen, die mehr Ressourcen verbrauchen und verlangst gleichzeitig, dass die Preise und Vorteile des Premium-Ranges reduziert werden? Beides wird nicht möglich sein.
Youtuber spielen auf GommeHD.net. Das ist ein Hauptgrund weswegen so viele auf diesem Server spielen. Sie wollen Youtuber treffen. Ich denke, dass das nicht unbeachtet werden sollte. Premium + Ränge und Youtuber Ränge machen es diesen möglich auf dem Server zu spielen. Sie haben damit keine Probleme volle Server zu betreten oder überhaupt erst mal auf die Lobby zu connecten. Daher kritisieren sie die Art nicht, wie der Server arbeitet. Wenn man nichts vom Problem mit bekommt oder es selber nicht erlebt, dann ist man zu faul sich dafür ein zu setzen, dass etwas geändert wird. So etwas passiert erst dann, wenn es einen selbst betrifft. Solange es andere betrifft interessiert es eben einen nicht. Die ganze Promotion auf dem Server ist ein einziger Kreislauf. Youtuber nehmen auf dem Server auf, da User darauf spielen. User spielen auf dem Server, da Youtuber da spielen. Das steigert sich bis ins unermessliche. Ein simples Prinzip, doch sehr wirkungsvoll.
Ich persönlich halte nichts von diesem Prinzip und dieser Herangehensweise ein Netzwerk zu leiten. Klar ist Promotion wichtig, doch nebenbei den Entwicklungseffekt zu vernachlässigen ist ganz gefährlich.
Und wo ist dabei dein Problem? Werbung ist ein ganz legitimes und normales Mittel um "Kunden" zu gewinnen. Soll man Youtubern etwa verbieten auf Gomme zu spielen, um aus dem angesprochenen "Kreislauf" auszubrechen?
Die Lobby ist ein einziger Ort der Langeweile. Kein Shop, keine Features oder ähnliches. Als Beispiel nehme Ich da gerne einmal den Timolia Server. Die Lobby ist voll von Secrets und Features.
Hier könnte tasächlch was getan werden. Die Boots sind eher kläglich im Vergleich zu dem, was andere Server an Lobby-Features bieten. Allerdings sollte meine Meinungs nach Performance und laggfreies Spielen im Vordergrund stehen, wenn man da etwas verändert.
Ihnen ist es wichtig, dass sie auch tatsächlich den Spielern ein Erlebnis bieten, dass sie anderswo nicht haben. Dazu zählt natürlich auch der Aspekt, dass alle Spiele auf diesem Server (mal abgesehen von 1VS1) auf deutschen Servern so und in dieser Form nicht vorkommen. Sie sind einzigartig.
Was die Spielmodi angeht, könnte wirklich mehr Neuartiges herausgebracht werden. Doch auch hier hat Gomme einige innovative Spielmodi, die zwar nichts komplett Ausergewöhnliches, aber doch einzigartig sind (oder waren).
Und in letzter Zeit kamen einige Updates raus: TheLab (was bisher allerdings tasächlich ein Flopp ist), PvP, Skywars, der /report-Befehl und das Clan-System.
Den Dev-Athlon sehe ich aber als gutes Zeichen, dass demnächst (insbesondere bei TheLab) wohl mehr gemacht wird.
Auch eine Idee gegen die Überfüllung währe, ausschliesslich Premium-Spieler nach 20 min afk sein zu kicken. Dadurch könnten weitere Non-Premis joinen und die (vieleicht irgendwann mal) aufgeppete Lobby besichtigen. Für die Premis währe es dann ja kein Problem wieder zu joinen.
Dies halte ich auch für sinnvoll. Dass man ein automatisches Kicken von Non-Premiums, die Afk sind, nicht einführt, ist ja noch nachvollziebar, da dieso so nicht um ihren Platz "bangen" müssen, wenn sie z.B. im Forum sind. Aber Premiums sollten damit kein Problem haben, das erneute Joinen ist eine Aktionen von wenigen Sekunden, wenn überhaupt.
Naja also. Alle Spieler können den Server betreten und der Countdown startet. Bis zur Sekunde 10 können Premiums normale User kicken. Danach gilt eine Savetime. Das sichert nonpremium Usern zu, nicht kurz vor dem Start einer Runde gekickt zu werden.
Und dann regen sie sich auf, weil sie kurz vor Beginn der zehn Sekunden gekickt werden.
Conquest spielt eh kein schwein
Es spielen genug Leute Conquest, als dass man nicht lange warten muss. Um die Mittagszeit muss man selten länger als 30 Sekunden warten.
-Endergames ist doof für diejenigen die noch kein Kit haben. Im EG thema werden oft Beschwerden eingereicht.
Auch wenn Endergames vielleicht einigen nicht gefällt, ist es dennoch neuartig und innovativ. Und schließlich spielen es ja doch viele Leute.
- Conquest habe ich persöhnlich, glaube ich, 1 mal gezockt.
Du beschwerst dich, dass es keine innovativen Modi gibt und die, die innovativ sind, spielst du nicht? Aha. Ergibt Sinn.
Ja ... aber dennoch bin Ich der Meinung, dass nach einer so langen Zeit dieses Massenangebot nicht auf entsprechende Zustimmung führt. Daher würde Ich auf neues setzen und das alte ersetzen.
Kannst du das vielleicht auch begründen? Wieso sollte Massenangebot nicht zu Zustimmung führen? Andere Server haben über 30 verschiedene Spielmodi.
 
  • Like
Reaktionen: Rostfleck und Simson

Mauricius17

Mitglied
1 März 2014
138
63
680
25
Man kommt auch als Non-Premium problemlos auf den Server, es dauert sehr selten länger als eine Minute. Ich bin gegen eine Sloterhöhung, die dadurch entstehenden Lags sind es nicht wert, eine Minute zu sparen.
Zu dem Thema mit der "Abzocke":
Irgendwie muss der Server ja sein Geld verdienen. Du forderst alle möglichen Sachen, die mehr Ressourcen verbrauchen und verlangst gleichzeitig, dass die Preise und Vorteile des Premium-Ranges reduziert werden? Beides wird nicht möglich sein.

Mhh, dann sollte eventuell ein neuer Kompromiss gefunden werden. Ich habe auch weniger Forderungen gestellt, sondern alternative Richtungen aufgelistet, die eben mit meiner Meinung übereinstimmen.

Und wo ist dabei dein Problem? Werbung ist ein ganz legitimes und normales Mittel um "Kunden" zu gewinnen. Soll man Youtubern etwa verbieten auf Gomme zu spielen, um aus dem angesprochenen "Kreislauf" auszubrechen?

Ich denke, dass dieser Kreislauf wichtig ist. Sagte Ich auch, aber dennoch finde Ich Investition in neues ebenfalls wichtig. Der GommeHD Server fixiert sich quasi nur auf die Promo meiner Meinung nach. Zwar gibt es neue Games, doch sollten diese die alten Ablösen.

Hier könnte tasächlch was getan werden. Die Boots sind eher kläglich im Vergleich zu dem, was andere Server an Lobby-Features bieten. Allerdings sollte meine Meinungs nach Performance und laggfreies Spielen im Vordergrund stehen, wenn man da etwas verändert.

Naja weniger Games bedeuten nicht weniger Ressourcen für die Lobbys ... xD. Problem gelöst. Altes wird durch neues ersetzt.

Den Dev-Athlon sehe ich aber als gutes Zeichen, dass demnächst (insbesondere bei TheLab) wohl mehr gemacht wird.
Jo:D

Und dann regen sie sich auf, weil sie kurz vor Beginn der zehn Sekunden gekickt werden.

Ja möglich, habe Ich noch nicht drüber nachgedacht.

Kannst du das vielleicht auch begründen? Wieso sollte Massenangebot nicht zu Zustimmung führen? Andere Server haben über 30 verschiedene Spielmodi.

Naja, weil Ich denke, dass Server durch weniges besonderes eben auf bessere Resonanz treffen. Das ist zB. beim Timolia Server der Fall gewesen. Ich denke einfach, dass sich einige Probleme (unter anderem auch teilweise Lags), durch weniger Angebote erübrigen.
 

Mauricius17

Mitglied
1 März 2014
138
63
680
25
Das würde ich jetzt nicht so sagen. Der Server hat die Slotzahl letztes Jahr verdoppelt, zwar in mehreren Schritten, aber wir gingen von 8.000 auf 16.000 Slots und das in (glaube ich) weniger als ein Jahr. Es ist nicht so einfach die Slots zu erhöhen. Erstmal muss der Server stabil laufen und dann müssen auch genügend finazielle Mittel zur Verfügung stellen. Diese verdient der Server nur, wie schon gesagt, durch die Shopeinkäufe.

Das muss Ich aber kritisieren, was bringt eine Sloterhöhung, wenn der Server trotzdem voll ist. Also so wie jetzt:D Ich garantiere dir, dass unter 20 000 Slots sich daran auch nichts ändern wird.
 
B

BadBastix_

Unregistriert
Interessante Idee Premium Spieler nach 20 AFK sein zu kicken. Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn man in den letzten 10 Sekunden vor beginn des Games es den Premium Spielern nicht mehr möglich macht, volle Server zu betreten. Damit werden die bereits auf dem Game Server anwesende Spieler nicht geschädigt und die Premium Spieler haben dennoch 50 Sekunden vorher Zeit zu joinen, ebenso wie die normalen Spieler. Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach.

Das Team kann locker die Slots auf 18.000 oder mehr erhöhen. Du willst aber nicht wissen wie sehr es laggt...

Hier stimme ich dir zu. Aber als Beispiel nehme ich M!neplex, mit den vielen coolen Items, den Haustieren, dem Shop und dem Coinsystem ist es echt cool dort^^

Gibts Ender Games irgendwo auf einem anderem Server? Oder Surf? Oder TheLab? Oder Zombies? Oder Conquest? Oder Ragemode? Nein? Ok.

Abzocke? Man kann kostenlos auf dem Server spielen. Aber irgendwie hast du Recht. Inzwischen macht es nicht mehr so viel Spaß wie früher. Früher, da hat man noch jeden Modus gespielt und alles erkundet und es war immer was neues. Jetzt ist es nicht mehr so, weil nicht mehr so viele Neuerungen kommen. Wenn einige Modis ein Update bekommen/ neue Modis kommen wirds vielleicht wieder so viel Spaß machen wie früher^^
Ich gebe jz beiden Seiten recht (erster thread) dennoch finde ich kommt das team den Spielern sehr entgegen wie man jz mit vielen updates gesehen hat und Außerdem gibt es ein paar Spiel modi auf dem Server, die es woanders wo NICHT gibt, auch gibt es sowas mit dem premium wie auf dem gomme auch woanders. Es gibt auch ein Feature bei der bed wars lobby, da gibt es ein geheimen Raum (ich weiß es ist nix großes, aber ich wollte es nur mal erwähnen...) ich finde es auch ein wenig dumm, dass non premis nicht im "hub" schreiben können da es für mich kein Sinn ergibt das sie es nicht können. Natürlich soll das ein Anreiz für das Premium kaufen sein trotzdem igwie dumm...
Ich verstehe was du meinst und teile auch deine Meinung aber auch nicht ganz (der im ersten thread xD kp wie dein name war. .sry
Aufjedenfall wenn ich hier was doppelt erwähne tut es mir leid weil ich kein Bock hattw mir das jz weiter zu lesen, damit ich meine Meinung hier teilen kann
Mfg Basti
Ps: Für die Rechtschreibfehler sry, überseht sie einfach :)
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
ich finde es auch ein wenig dumm, dass non premis nicht im "hub" schreiben können da es für mich kein Sinn ergibt das sie es nicht können.
Du warst doch bestimmt mal in der Gommunity und hast gesehen, wie der Chat da abgeht.
Wenn die Non-Premiums jetzt auch im Hub schreiben könnten, würde es da genauso aussehen.
Jeder würde nur Werbung machen, spammen, der beleidigen.
Sowas kann man dann nichtmehr überwachen.
 
  • Like
Reaktionen: Voymar
B

BadBastix_

Unregistriert
Du warst doch bestimmt mal in der Gommunity und hast gesehen, wie der Chat da abgeht.
Wenn die Non-Premiums jetzt auch im Hub schreiben könnten, würde es da genauso aussehen.
Jeder würde nur Werbung machen, spammen, der beleidigen.
Sowas kann man dann nichtmehr überwachen.
Ich glaube nicht das da so abgehen würde ~ aber ok wenn du es so meinst ;)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop