Korruption bei Mods?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich jetzt beim durchlesen auch schon die ganze Zeit frage. Sollte es nicht sogar in eurem Sinne als Mods sein, dass wenn es wirklich solche Leute im Team gibt, was ja immer mal sein kann, diese dann auch durch so einen Thread Aufmerksamkeit bekommen und in dem Sinne dann aus dem Team fliegen?
Gerade das würde dann zeigen, dass nicht das ganze Team so handelt und es auch Konsequenzen gibt, wenn man so handelt.

Wenn hier aber die ganze Zeit so extrem dagegen argumentiert wird und das komplette Team ja anscheinend "perfekt" ist, dann kommen dann schon so einige Zweifel auf ._.

Hallo,
also ich habe nun auch schon viele Spieler gesehen die dann schreiben "Mein Freund ist Mod, moment ich hole den der zeigt dir das dann schon" oder "Mein Bruder ist Admin, ich kann so viel spammen wie ich will" und all so ein gelaber (sry) von irgendwelchen Spielern die sich wichtig tun wollen. Übrigens der welcher seinen Freund holen wollte kam nie wieder und die Schwester vom Admin chattete erst 2 Wochen später wieder für ca. 5 Stunden bis sie dann Werbung machte und wieder für Wochen im Chat fehlte. Und das sind nur zwei Beispiele aus meinen Alltag als Supporter, ein Roman wäre aber auch möglich.
Auf dieses ganze rumgeprahle und die Spinnereien würde ich nicht viel geben.
Zudem würde ich als Teammitglied jeden aus meiner FL kicken der mich mit so einem Blödsinn in Verruf bringt. Und ich denke das alle im Team ähnlich handeln würden da alle wirklich darauf bedacht sind korrekt zu arbeiten, weil sich alle bewusst sind das es genug Spieler gibt die einzig und allein darauf warten den kleinsten Fehler zu finden um gleich wieder eine Kampangne starten zu können.
Früher als ich noch nicht im Team und unwissend war, hab ich auch gerne mal geschimpft über den Haufen. Doch heute muss ich sagen das ich zum größten Teil echt positiv überrascht bin wie professionell das alles abläuft und ich sag Euch nur "Habt mal mehr Vertrauen und Respekt vor dem Team"
Anmerkung, ich habe die ganzen Posts hier nur grob überflogen. Das hier geschriebene berücksichtigt keine Aussagen anderer und stellt einfach mal meine Meinung zu dieser ewigen, meist unsachlichen, Teamhetze/Teamkritik dar.
Aber wie heißt es? "Undank ist der Welten Lohn". Und wenn ich die Größe und das Ausmaß des Undanks betrachte so ist, im Umkehrschluss, der Lohn doch recht unermesslich und das Team hat alles richtig gemacht :-)
Gruß

Abwasserkapitaen

Um deinen Vergleich mit einem politischem System aufzugreifen:
Ein Minecraftserver entspricht auch keiner Demokratie, sondern in jedem Fall einer gemäßigten Diktatur. :)
Naja, bei 1 000 000+ User noch über einen Minecraft-Server zu reden...

1. Es ist ein Netzwerk.
2. Wir reden nicht nur über den "Server", sondern auch über das Forum.
3. Es ist traurig, dass du sagst, es handelt sich um eine Diktator.

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich damals kein F-Mod bzw. nur Mod war.

Ja, es gibt nie Abstimmungen. 1.9 Server, BedWars Maps, Verzauberungen. Nie darf man mitbestimmen
Ich mein Dinge die das Team betreffen, wie z.B. Banzeiten, Möglichkeiten der Entbannung, ob man einen Mute oder einen Bann bekommt für Chatvergehen usw.
Du verstehst es wohl nicht ?!
Wenn du mit einem Streit hast und du gegen ihn im PvP spielst und du gewinnst.
Dann hat der seinen Beweis, dass du mal nen Ban hast.
Ich verstehe es anscheinend nicht.
Wieso sollte ich mit irgend jemanden den ich nicht kenne überhaupt Streit anfangen? Nur weil mir jemand nach einer Runde "easy" oder "war nicht schwer" schreibt, heißt das noch lange nicht das ich ihn als Freund adde und dann eine ewige Diskussion führe. Ganz einfach: Schaue dir das Overcast Network an. https://oc.tc/Ich05 bei Infractions
OMG jetzt siehst du das ich vor 2 Jahren angeblich NoFall gehabt habe, was zwar nicht stimmt und damals ein Fehlbann des Mods war. Aber ich hab kein Problem damit, du kannst jetzt gerne jedem erzählen, dass ich vor 2 Jahren fälschlicherweise einen Bann wegen angeblichem Nofall hatte, solange du nicht die Wahrheit verdrehst.
Dazu ist sowas verdammt Privat, ich renne auch nicht durch die Straßen und sage, ja ich war 5 Jahre im Knast.
Und da gibt es einen kleinen Unterschied. Im Internet hast du ein Pseudonym, deine Zukunft hängt nicht davon ab, ob du als Jugendlicher mal auf einem Minecraftserver gehackt hast. Im echten Leben vielleicht schon, ob du schon einmal im Knast warst.
Um deinen Vergleich mit einem politischem System aufzugreifen:
Ein Minecraftserver entspricht auch keiner Demokratie, sondern in jedem Fall einer gemäßigten Diktatur. :)
Jap, aber zum Glück kann man transparent sein, ohne eine Demokratie zu haben und leider auch kann man eine Scheindemokratie sein ohne Transparenz. Aber es muss sich ja nicht um eine Diktatur handeln, wenigstens hast du die Wahrheit erkannt.

Naja, bei 1 000 000+ User noch über einen Minecraft-Server zu reden...

1. Es ist ein Netzwerk.
2. Wir reden nicht nur über den "Server", sondern auch über das Forum.
3. Es ist traurig, dass du sagst, es handelt sich um eine Diktator.

So ist es aber nun mal. In einer Demokratie gibt es für ausnahmslos jeden Spielregeln. Selbst für den Staatschef. Hier ist das nicht so. Das letzte Wort hat immer ein Admin EGAL um was es geht. Theoretisch können sie machen was sie wollen und keiner könnte sich wehren oÄ.
Und das ist eine Diktatur im eigentlichen Sinne. Diktatur heißt ja nicht zwangsläufig "alle sind in der Sklaverei und alles ist scheiße" sondern nur, dass es einen gibt der am absoluten Drücker ist. Und das ist bei Servern, pardon Netzwerken(!) nun mal der Fall

• Like
Reaktionen: Ich05
Kann mir bitte jemand die letzten 3 1/2 Seiten zusammenfassen?
Ich bin gerade in der S-Bahn.

Irgendjemand hat hier gesagt, die Auswahl der Sups ist traurig:
Da kann ich aber sagen, dass es sich partly verbessert hat, weil man erst Supporter wird, wenn man sich als Moderator bewirbt.

Man braucht nicht zu verallgemeinern, aber worüber genau wird jetzt diskutiert?

Ich mein Dinge die das Team betreffen, wie z.B. Banzeiten, Möglichkeiten der Entbannung, ob man einen Mute oder einen Bann bekommt für Chatvergehen usw.

Ich verstehe es anscheinend nicht.
Wieso sollte ich mit irgend jemanden den ich nicht kenne überhaupt Streit anfangen? Nur weil mir jemand nach einer Runde "easy" oder "war nicht schwer" schreibt, heißt das noch lange nicht das ich ihn als Freund adde und dann eine ewige Diskussion führe. Ganz einfach: Schaue dir das Overcast Network an. https://oc.tc/Ich05 bei Infractions
OMG jetzt siehst du das ich vor 2 Jahren angeblich NoFall gehabt habe, was zwar nicht stimmt und damals ein Fehlbann des Mods war. Aber ich hab kein Problem damit, du kannst jetzt gerne jedem erzählen, dass ich vor 2 Jahren fälschlicherweise einen Bann wegen angeblichem Nofall hatte, solange du nicht die Wahrheit verdrehst.

Und da gibt es einen kleinen Unterschied. Im Internet hast du ein Pseudonym, deine Zukunft hängt nicht davon ab, ob du als Jugendlicher mal auf einem Minecraftserver gehackt hast. Im echten Leben vielleicht schon, ob du schon einmal im Knast warst.

Jap, aber zum Glück kann man transparent sein, ohne eine Demokratie zu haben und leider auch kann man eine Scheindemokratie sein ohne Transparenz. Aber es muss sich ja nicht um eine Diktatur handeln, wenigstens hast du die Wahrheit erkannt.

Jetzt hast du es mir aber gegeben =)
Naja, ich würde es trotzdem nicht so toll finden, dass man meine Bans sieht.

Bin auch auf Overcast banned x,D

AGB.
Zählt nur bei käufen.
EULA.
Mal sehen, ob da dir Admins noch alles machen dürfen ^-^.

Naja, immerhin hast du es erkannt...
Nicht so, wie die anderen Staffmember hier.

Das ist das Problem, selbst als die Eula abgeschlossen wurde.
Haben sich viele, vor allem PvP Server nicht daran gehalten.
Mojang hat/konnte nichts tun.

• Like
Reaktionen: Ich05
Du bist unser lebender Beweis der Serverpolitik.
Und bis jetzt hast du nur schlechtes berichtet...
Da sollte man sich doch einmal Gedanken machen, wie ehrlich
das ganze hier abläuft. ^-^

Nunja, du musst das so sehen:

Für die User ist das hier ein Server;
Für die Moderatoren ist es ein Job;
und für die Administratoren ist es ein Unternehmen.
Dass hinter dem Server das Unternehmen IndieLemon GmbH steht, sollte ja mittlerweile jeder wissen. (*Klick*)

Die Moderatoren sind wie die Mitarbeiter eines Unternehmens - sie würden nie etwas schlechtes über den Server/das Unternehmen sagen, da dies sie auch ihren Job kosten könnte.

Daher wird hier auch kein Moderator wirklich objektiv antworten, was leider schade ist, aber akzeptiert werden muss..

Merke: Bei einem Unternehmen ist die Reputation (der Ruf des Unternehmens) immer wichtiger als die Wahrheit.
Auch wenn Dinge im Hintergrund manchmal sehr unschön ablaufen.

Jetzt hast du es mir aber gegeben =)
Naja, ich würde es trotzdem nicht so toll finden, dass man meine Bans sieht.

Bin auch auf Overcast banned x,D

Das ist das Problem, selbst als die Eula abgeschlossen wurde.
Haben sich viele, vor allem PvP Server nicht daran gehalten.
Mojang hat/konnte nichts tun.
Die Server sperren ?
Meines Wissens nach geht das ._.

Merke: Bei einem Unternehmen ist die Reputation (der Ruf des Unternehmens) immer wichtiger als die Wahrheit.
Auch wenn Dinge im Hintergrund manchmal sehr unschön ablaufen.
Leider....

Das einzige was sie machen könnten, sie Anzeigen.

Mojang kann noch mehr tun. :D

- Das Mojang Login System ändern.
- Neuen Client mit neuem Login System releasen.
- Neuen Vanilla Server mit neuem Login System releasen.
- Alle anderen Server sind nun "down", außer die cracked Server, da sich ja niemand mehr einloggen kann..

Daher; Mojang hat mehr Macht als manche glauben. :D

Mojang kann noch mehr tun. :D

- Das Mojang Login System ändern.
- Neuen Client mit neuem Login System releasen.
- Neuen Vanilla Server mit neuem Login System releasen.
- Alle anderen Server sind nun "down", außer die cracked Server, da sich ja niemand mehr einloggen kann..

Daher; Mojang hat mehr Macht als manche glauben. :D

Natürlich, Natürlich,
aber sie können nicht JETZT direkt sagen, SO AUS MIT DEM SERVER :P
Klar, im Endeffekt hast du Recht. <3 <3

• Like
Reaktionen: SubtraGamesHQ
Hallo

Aber kein User kann Teammitglieder wählen oder absetzen. Bei Angela Merkel sieht man meistens, was sie macht, diese Transparenz ist ein Grundstein der Demokratie. Hier gibt es weder Transparenz, noch irgendeine Form der Mitbestimmung.

Ich mach mir das mal einfach und kopiere:

Gomme ist nicht Demokratisch? Das ist ja wohl der größte Blödsinn hier.
Kennst Du den Begriff der "Abstimmung mit den Füßen"? Er besagt in etwa das Menschen einen Staat, einen Kulturkreis oder was auch immer, verlassen wenn sie sich dort nicht wohl fühlen. Sie verlassen die betreffende Struktur mit der sie nicht zufrieden sind und daher nennt man das "Abstimmung mit den Füßen". Für mich ist derzeit nicht erkennbar das die Leute Gomme deswegen verlassen. Eher im Gegenteil, Unmassen an Spielern beschweren sich das Gomme zu wenige Slots hat.
Du magst Dich jetzt fragen "Was hat das mit Demokratie zu tun?" Sehr viel, denn die Spieler stimmen durch ihren Zulauf zum Gommenetzwerk demokratisch für das Netzwerk und somit gegen andere.

Wenn Dir das nicht passt

Dann führ Du doch hier die Demokratie ein und stimme gegen den Server indem Du ihn verlässt, Danke.

Gomme ist letztendlich weder Diktatur noch Demokratie im politischen Sinn.
Gomme ist eine Firma die einer breiten Masse an Kunden die Möglichkeit umsonst zu spielen zur Verfügung stellt ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu verlangen.
Da aber einige Leute dazu bereit sind sich an den Kosten solch eines Netzwerkes zu beteiligen gibt es das Spenden- und Premiumsystem. Alleine das die Spieler, welche durch Spenden die Existenz des Servers erst ermöglichen, ständig angegriffen werden weil sie ja Premi sind zeigt doch mal wie verkehrt die Welt hier ist.
Und dann gibt es da noch die Teammitglieder. Eine kleine Runde von Menschen die bereit ist ihre Freizeit für den Server zu opfern um dessen Funktionieren und Weiterkommen zu ermöglichen. Auf denen wird dann noch mal mit einer Extraportion Gift rumgehackt weil die ja sowieso alle, aus den verschiedensten Gründen, nur "Böse" sind.
Aber um zur Firma zurück zu kommen. Wer hier nach einer Mitbestimmung auf dem Netzwerk ruft sollte sich mal fragen ob er bei Lindt ab morgen Osterhasen im Weihnachstkostüm fordert. Nein? Warum nicht? Du rufst doch auch nach Mitbestimmungsrechten auf dem Gommeserver und das ist letzten endes nichts anderes. Gomme ist eine Firma die eine Dienstleistung in der Form anbietet wie sie glaubt das es der Markt gerade verlangt. Wem das nicht gefällt der sollte es wie beim Osterhaasen im Weihnachtskostüm machen. Geh in den Scherzartikelladen und kauf Dir dort einen wenn Du ihn bei Lindt nicht bekommst.
Gruß

Abwasserkapitaen

Quatsch, so einfach sperren können sie die natürlich nicht.
Sie haben ja keinen Zugriff auf deren Server.
Und Bukkit ect. sind mit Mojang keine Partner.
Das einzige was sie machen könnten, sie Anzeigen.
Beim Joinen werden die Spieler überprüft, ob sie sich wirklich Minecraft gekauft haben. Wenn man diese Abfrage von Seiten Mojangs blockt, sollte es seine Wirkung haben.

Beim Joinen werden die Spieler überprüft, ob sie sich wirklich Minecraft gekauft haben. Wenn man diese Abfrage von Seiten Mojangs blockt, sollte es seine Wirkung haben.

Wir haben das schon geklärt, trotzdem danke dir für die Antwort.

Edit :
Ups, dass war OffTopic... ehm.. ehm Ach das Design des Servers ist so wundervoll... ich... ich liebe ihn... :,c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop