Korruption bei Mods?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal zu dir, dass Problem hier ist einfach, dass er in einem Video einen "Angriff" auf einen Moderator macht, seinen Namen nennt und ihn sozusagen an den Pranger stellt. Da es total legitim ist, was er da gemacht hat und keine Regelverstöße begangen hat, verstehe ich auch nicht wirklich, warum man darüber ein Video macht =,) Obwohl das mit der Meinungsfreiheit hier ein wenig komisch geregelt ist, manche Kommentare von mir wurden auch schon gelöscht, weil sich anscheinend jemand aus dem Team angegriffen gefühlt hat.

Hier verstehe ich aber nicht wirklich, warum man solch ein Video dreht.
Also wir fangen mal bei dem User an, man erkennt ganz genau, dass es sich hier um einen jüngeren Spieler handelt.
Sowas merkt man an der Rechtschreibung ect.
Ob die Aussage gelogen ist oder nicht, ist wiederum eine ganz andere Sache. Aber genauso geht es in einem Gericht ab, auch wenn jemand was "ausersehen" gemacht hat oder auch gar nichts gemacht hat, heißt es nicht direkt, dass derjenige freigesprochen wird oder ne mildernde Strafe bekommt. Natürlich kann es auch passieren, dass ein Mörder davon kommt, man sagte schon immer, dass das Gericht nicht fair sein.
Dazu gibt es noch immer die zweite Chance, darauf schaut das Team auch.
Hast du zum Beispiel schon ein wiederholten Ban wegen Teaming in Solo gehabt, sieht das Team es natürlich eher als eine Ausrede.

Jetzt hoffe ich mal das ihr meine Meinung akzeptiert =)
Ich liebe euch beide.
Er wurde direkt unbanned.
Im normalen Fall wird eine verkürzung des Bans ausgesprochen.
Und sollte es zu einem direkten unban kommen, so muss der EA echt gut gewesen sein. ._.

Naja..., dass konnte man von diesem Kind nicht behaupten.

• Like
Reaktionen: DoktorSanic
Er wurde direkt unbanned.
Und sollte es zu einem direkten unban kommen, so muss der EA echt gut gewesen sein. ._.

Naja..., dass konnte man von diesem Kind nicht behaupten.

Kann man bei einem Perma, eine Verkürzung bekommen ?
Das ist natürlich was anderes, dass wär unfair =)

Naja, letztendlich können wir nicht mehr machen,
was natürlich schade ist.
Ich würde sowieso sagen, wir sollten Mod-Wahlen machen und nicht nur das Team entscheiden lassen.

• Like
Reaktionen: Ich05 und batthomas
Da würden auch die falschen Moderatoren bei raus kommen.

Hm, stimmt.
Aber natürlich Wahlen, die nicht nur mit Likes und Dislikes funktionieren, sondern mit Texten.
Jemand kann äußern warum er ihn als Moderator haben will und warum die andere Person nicht.

Aber am Ende könnte wie gesagt, trotzdem das falsche rauskommen ;P

Hm, stimmt.
Aber natürlich Wahlen, die nicht nur mit Likes und Dislikes funktionieren, sondern mit Texten.
Jemand kann äußern warum er ihn als Moderator haben will und warum die andere Person nicht.

Aber am Ende könnte wie gesagt, trotzdem das falsche rauskommen ;P
Dann wären auch die Inkompetenten Mods draussen c:

Zuletzt bearbeitet:
Haben die nichts besseres zu tuen als Clans beizutreten? z.b. Reports bearbeiten, Fragen aufklären?
Ich dachte das ist wie eine art Job ohne Bezahlung...

Dürfen sie nicht in ihrer Freizeit machen, was sie wollen? Ok.
Sie können ja nicht 24/7 an ihren Aufgaben sitzen.

Aber das ist jetzt nicht das Thema ^^

~Bambus

Wenn ich hier mal wieder back2topic kommen darf,
Vorallem innder Bedwars Szene, kommt es öfters vor, dass jemand gebannt wird weil er extrem wenig kb bekommt. Naja, ich kenne ein paar die deshalb gebannt wurden und meinten, ich kenne mods, ich bin morgen eh wieder unbanned. Naja, am nächsten Tag waren sie wieder auf dem Server...

Und da ist das Problem:
Du weißt eben nicht, wann wir Strafen ganz aufheben und wann wir sie verkürzen wie lange wir sie verkürzen --> Du weißt nicht, ob Milchbar ein Fehler gemacht hat.
Da spielen mehr Sachen eine Rolle, als nur der Entbannungsantrag und der Verstoß.

Und da ist das Problem:
Du weißt eben nicht, wann wir Strafen ganz aufheben und wann wir sie verkürzen wie lange wir sie verkürzen --> Du weißt nicht, ob Milchbar ein Fehler gemacht hat.
Da spielen mehr Sachen eine Rolle, als nur der Entbannungsantrag und der Verstoß.
Die Sache ist:
Wir haben eindeutige Beweise das @Milchbar bei so einen schlechten EA einen unban ausgesprochen hat.
A: Dieser Unban hat keinerlei Verkürzungsmerkmale.
B: Überhaupt bei so einem schlechten EA einen unban auszusprechen, ist meiner Meinung nach schlimm genug.
(Zu beachten ist, dass dieser EA im falschen Unterforum bearbeitet wurde.)

Natürlich kann er einen Fehler gemacht haben und natürlich kann ich es nachvollziehen, dass Moderatoren auch mal Fehler machen können.
Jedoch sehe ich es dann nicht ein, dass dieser EA komplett akzeptiert wurde. ._.

• Like
Reaktionen: batthomas
Um jetzt mal wieder auf das Thema zurueckzukommen und nicht weiter hier irgendwen an den Pranger zu stellen...

Mods sind Menschen. Die koennen gar nicht durchgehend "objektiv" bleiben. Kann keiner.

Da wir auch nicht wissen was so teamintern ablaeuft(sagt auch kein arbeitgeber) kann man also nur sein Misstrauen auessern. Was dann geschieht liegt nicht laenger in der Macht eines Spielers.

Ich persoenlich mag es ja Arbeit und Privatleben zu trennen. Sprich ich bin kein "Spieler" wo ich Mod bin und umgekehrt.
Deswegen gehoeren Mods auch nicht in Klaenen oder dergleichen mMn.

Aber gut. Es entscheidet der Arbeitgeber.

• Like
Reaktionen: GuardofHerobrine
Hey,
dass ein Mod jemanden entbannt, weil er ihn kennt, kommt meiner Meinung nach nie/sehr selten vor.
Weil:
Wenn ein Spieler gebannt wurde und einen EA schreibt, darf diesen nur der Mod, der ihn gebannt hat bearbeiten. Und das ist bestimmt kein Kumpel des Spielers, denn dieser würde ihn gar nicht erst bannen.
Wenn ein Mod jemanden einfach so entbannt, wird das wahrscheinlich früher oder später raus kommen und er verliert seinen Job. Deshalb wird es sowas denke ich nicht so oft geben.

Ich "kenne" selbst einige Teammitglieder und ich kann euch sagen, dass alle die ich kenne fair handeln und mich auch nicht bevorzugen.
Ich hätte in diversen Situationen, besonders wenn es um DQs bei CWs ging eine Information zu einem Ban gebraucht, aber keiner aus dem Team den ich kenne wollte mir eine Auskunft geben, weil ihnen der Modrang zu wichtig ist.
Das einzige wo ich miterlebe, dass man bevorzugt wird, wenn man Teammitglieder in der FL hat ist, wenn man einen Hacker in der Runde hat und diesen einfach über /msg reporten kann und dieser innerhalb einer Minute weg ist.
Sonst kann ich persönlich nicht erkennen, wo Spieler von Mods bevorzugt werden. (Meine persönlichen Erfahrungen)

~noob

Hierzu wollte ich mich auch noch äußern
noch, dass Spieler behaupten, sie wären unantastbar.
Gegen die Behauptungen kann man nichts machen. Wenn man glaubt, dass das wirklich passiert ist, kann man das immer noch prüfen lassen und wenn sich das als richtig rausstellt, dann wird das auch dementsprechende Konsequenzen haben.
Zu beachten ist, dass dieser EA im falschen Unterforum bearbeitet wurde.
Das lag aber nicht am User, sondern der Entbannungsantrag wurde nach dem Bearbeiten falsch gemoved. Das war in der Tat ein Fehler von Milchbar.
Das du ihn nicht verkürzt bzw. ganz aufgehoben hättest liegt wohl daran, dass du nicht im Team bist und dadurch unsere Vorgaben nicht kennst

A: Dieser Unban hat keinerlei Verkürzungsmerkmale.
Definiere "Verkürzungsmerkmale".
Die Moderatoren haben ungefähre Angaben, an die sie sich bei Entbannungsanträgen auch halten können, da aber jeder Entbannungsantrag anders ist, bleibt ein großer Interpretationsspielraum. Das heißt vielleicht sah der liebe Milchbar diese Merkmale, die du eben nicht siehst. Und ich glaube kaum, dass du sonst damit vertraut bist, wie wir Entbannungsanträge handhaben.
B: Überhaupt bei so einem schlechten EA einen unban auszusprechen, ist meiner Meinung nach schlimm genug.
Schlecht ist relativ. Wenn es wirklich ein junger Spieler war, dann hat er sich wenigstens die Mühe gemacht einen zu stellen. Und nicht jeder kann sich immer toll artikulieren oder beherrscht perfekte Rechtschreibung. Vielleicht ist der EA in deinen Augen ja schlecht, aber solche Meinungen sind immer subjektiv und Milchbar hat es vielleicht anders wahrgenommen.
(Zu beachten ist, dass dieser EA im falschen Unterforum bearbeitet wurde.)
Das liegt ziemlich sicher an einem kleinen Fehler eines Moderators. Wenn man die Entbannungsanträge verschiebt, dann sind die Auswahlmöglichkeiten für "Bearbeitete Entbannungsanträge" und "Bearbeitete Bugs" nahe beieinander. Also kann es ab und zu zu solchen kleinen Fehlern kommen. Ich denke das kann man unseren Mods aber verzeihen.

Ich hoffe wirklich, dass dieses Thema endlich abgeschlossen ist.

Nun zum eigentlichen Thema:
In meiner Zeit im Team habe ich noch keinen Moderator gesehen, der Spieler bevorzugt (vor einer Strafe geschützt oder frühzeitig erlöst) hat und ohne Konsequenzen davon gekommen ist.
Zu den Screens oder anderen Aussagen von Spielern, die meinen, dass sie ungestraft dazu kommen, kann ich nur sagen, dass wirklich jeeeeeeder so etwas behaupten könnte. Niemand kann wissen, ob das leere Worte sind, oder ob der Spieler wirklich recht hat,

Falls ihr wirklich mal einen Mod seht, der "korrupt" ist, dann könnt ihr das jederzeit bei einem für das Team verantwortliche Admin melden (Blaxono/Jasaush). So etwas muss man dann nicht öffentlich machen, das führt nur zu unnötigen Vorwürfen.
Haben die nichts besseres zu tuen als Clans beizutreten? z.b. Reports bearbeiten, Fragen aufklären?
Ich dachte das ist wie eine art Job ohne Bezahlung...
Auch Mods haben ein Recht auf Freizeit und dürfen auch spielen. Wenn man 24/7 nur Modarbeit erledigen würde, geht man nach kurzer Zeit kaputt. Es ist teilweise wirklich sehr anstrengend und auch zeitintensiv, da haben sich alle auch einmal eine Pause verdient.
Außerdem beeinflusst es nicht die Arbeit eines Mods, ob er in einem Clan ist oder nicht.

Das du ihn nicht verkürzt bzw. ganz aufgehoben hättest liegt wohl daran, dass du nicht im Team bist und d
Ehm, mag sein das ich eure "Vorgaben" nicht kenne.
Jedoch war sein EA komplett Schrott.
Er hat gefühlt 3 Sätze geschrieben, die auch noch voller Rechtschreibfehler waren.

Sry, aber wie kann man sowas überhaupt mit einem Kommentar akzeptieren ?
Ich hätte diesen EA Kommentarlos abgelehnt.

Ehm, mag sein das ich eure "Vorgaben" nicht kenne.
Jedoch war sein EA komplett Schrott.
Er hat gefühlt 3 Sätze geschrieben, die auch noch voller Rechtschreibfehler waren.

Sry, aber wie kann man sowas überhaupt mit einem Kommentar akzeptieren ?
Ich hätte diesen EA Kommentarlos abgelehnt.

Gut, dass du kein Moderator bist und es dir nicht obliegt, Entbannungsanträge anzunehmen/abzulehnen.

Gut, dass du kein Moderator bist und es dir nicht obliegt, Entbannungsanträge anzunehmen/abzulehnen.
Schön zu sehen, wie Teammitglieder einen Mut/Hoffnung bereiten.
Wenn du so ehrlich zu mir bist, darf ich ja wohl auch ehrlich zu dir sein.
Schade, dass du ein Supporter bist.
Mochte dich ehrlich gesagt noch nie.

Ich nehme mir mal das Recht, diesen Thread zu verbreiten.
@ReisliebtBlaxono @Ich05 @EnjoyBowspamAT

Hat er nicht das Recht seine Meinung abzugeben, bzw. eure "Arbeit" in Frage zu stellen?

Wie gut, dass dir das ebenso wenig obliegt wie ihm :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop