Korruption bei Mods?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sich jemand den Aufwand macht, alle Namen von Hackern auswendig lernt, damit man diese später als diese bezeichnen kann?

Es gibt 100 000 Bans bereits auf GommeHD.net, wer will bitte 100 000 auf einaml an den Pranger stellen? Soviele passen nichtmal in einen Forenpost.

Du verstehst es wohl nicht ?!
Wenn du mit einem Streit hast und du gegen ihn im PvP spielst und du gewinnst.
Dann hat der seinen Beweis, dass du mal nen Ban hast.

Dazu ist sowas verdammt Privat, ich renne auch nicht durch die Straßen und sage, ja ich war 5 Jahre im Knast.

Nun zum eigentlichen Thema:
In meiner Zeit im Team habe ich noch keinen Moderator gesehen, der Spieler bevorzugt (vor einer Strafe geschützt oder frühzeitig erlöst) hat und ohne Konsequenzen davon gekommen ist.

Da muss ich dich leider sagen, dass das wirklich ab und zu vorkommt. Auch zu meiner Zeit als Mod damals. Der Ex-Freund (der mal Mod war/ist) einer Ex-Freundin von mir (ja ist verwirrend :D ) hat damals immer die Mutes für sie aufgehoben.

Es lässt sich nicht leugnen - Moderatoren sind auch nur Menschen - und ja Menschen machen Fehler - und Korruption oder Bevorzugung gibt es überall. So wie in diesem Fall der Moderator damals immer für seine damalige Freundin die Mutes aufgehoben oder krass verkürzt hat. (z.B. von 7 Tage auf 2 Stunden)

Edit: Und ja er ist ohne Konsequenzen davon gekommen. Ich habe mit der betreffenden Person damals nämlich auch noch geredet.

Grüße,
Manic97

Gibt es nicht Möglichkeiten, das System etwas zu automatisieren? Ich stelle mir das ziemlich eintönig vor, wenn man alle EA erst bearbeiten, antworten, moven, Präfix ändern und dann noch Ingame die Bans/Mutes verkürzen muss. Genauso bei Reports.
Sind nur ein paar Klicks, also denke ich nicht, dass das nötig ist.
Krass, wie User das Team todargumentieren.
Oh ja, hab ich schon richtig Angst D:
Darunter sind jedoch auch einige tolle Staffmember.
Die, die deiner Meinung sind?
Ich hoffe, es werden dann solche wie du eingestellt.
Das Problem ist dann nur, dass er dann auch nicht machen kann, was er will, sondern sich an die Teamleitung halten muss. Sonst war er mal im Team. Er kann auch nicht alles schlagartig ändern wie er möchte.

LG Simon

• Like
Reaktionen: Toley
Ich "schleime" aber nicht bei dem Staff.
Ich mag @DoktorSanic 's Art sich zu äußern, und daher halte ich auch zu ihm.
Ich schleime auch nicht beim Staff. Dennoch unterstellst du es mir einfach.
Auch mir gefällt seine Art sich zu äußern auch, deswegen halte ich aber nicht direkt zu ihm und sage ihm wie toll er ist, dann könnte man ihm sagen, dass seine Art toll ist aber sonst?
Nennt man schleimen...

Da muss ich dich leider sagen, dass das wirklich ab und zu vorkommt. Auch zu meiner Zeit als Mod damals. Der Ex-Freund (der mal Mod war/ist) einer Ex-Freundin von mir (ja ist verwirrend :D ) hat damals immer die Mutes für sie aufgehoben.

Es lässt sich nicht leugnen - Moderatoren sind auch nur Menschen - und ja Menschen machen Fehler - und Korruption oder Bevorzugung gibt es überall. So wie in diesem Fall der Moderator damals immer für seine damalige Freundin die Mutes aufgehoben oder krass verkürzt hat. (z.B. von 7 Tage auf 2 Stunden)

Edit: Und ja er ist ohne Konsequenzen davon gekommen. Ich habe mit der betreffenden Person damals nämlich auch noch geredet.

Grüße,
Manic97

Danke !!! <3 So eine Antwort haben wir erwartet.

Sind nur ein paar Klicks, also denke ich nicht, dass das nötig ist.

Das Problem ist dann nur, dass er dann auch nicht machen kann, was er will, sondern sich an die Teamleitung halten muss. Sonst war er mal im Team. Er kann auch nicht alles schlagartig ändern wie er möchte.

LG Simon

Um ehrlich zu sein, falls in euren Regeln was von : Ja, egal was wir machen, behaltet das für euch : steht, dann lehne ich sowieso dankend ab.

Ik. c:
Nein.
Mir ist klar, dass einige Teammitglieder nicht meiner Meinung sind.
@Simson du gehörst zu den Moderatoren, die korrekt sind.
Auch wenn du nicht meiner Meinung bist.
(Wahrscheinlich zählt das jetzt als "schleimen " ;) .)
Da sieht man es doch.
Ihr selbst habt im Team keine Freiheit ._.
Eigentlich habe ich ja Mitleid... :c

Um ehrlich zu sein, falls in euren Regeln was von : Ja, egal was wir machen, behaltet das für euch : steht, dann lehne ich sowieso dankend ab.
Ein toller Typ...

• Like
Reaktionen: DoktorSanic
Da sieht man es doch.
Ihr selbst habt im Team keine Freiheit ._.
Eigentlich habe ich ja Mitleid... :c
Wir haben Freiheit, allerdings nicht unendlich Freiheit. Wir haben uns an Regeln zu halten, aber wir haben dort auch noch Freiraum. Beispiel ist, wie stark wir einen Ban verkürzen. Wir sollen uns ungefähr an einen Richtwert halten, aber können auch je nach Entbannungsantrag mal mehr oder mal weniger geben. Das ist wie bei einem Job später. Man hat etwas Freiraum, aber muss sich an gewisse Regeln halten.

Wir haben Freiheit, allerdings nicht unendlich Freiheit. Wir haben uns an Regeln zu halten, aber wir haben dort auch noch Freiraum. Beispiel ist, wie stark wir einen Ban verkürzen. Wir sollen uns ungefähr an einen Richtwert halten, aber können auch je nach Entbannungsantrag mal mehr oder mal weniger geben. Das ist wie bei einem Job später. Man hat etwas Freiraum, aber muss sich an gewisse Regeln halten.
Wie gesagt, krass, dass dieser EA direkt akzeptiert wurde... ._.

Hey,

Bevor ich mich hier zum eigentlichen Thema äußer möchte ich mich zu einer Aussage von DoktorSanic äußern:
Keiner hier traut sich so wirklich ein solches Thread zu erstellen und seine Meinung zu äußern.

Man sollte generell keine Angst oder anderes davor haben solch einen Thread zu erstellen, wenn man wirkliche Bedenken hat.
Es bringt jedoch nichts, dass gewissen Leute sinnlose Kommentare mit leeren Aussagen, welche das Netzwerk in eine schlechte Ecke drängen wollen darunter zu schreiben.

Bei Kritik, Meinungen, etc. ist es immer wichtig objektiv und mit dem nötigen Wissen zu antworten.
Leider bemerke ich oftmals, dass manch wichtige Diskussionen von Personen welche einfach nur haten wollen oder leichtgläubig sind schreiben, wie "scheiße" das doch alles hier ist.

Damit hast du nun das ganze Team down gelegt.
Krass, wie User das Team todargumentieren.
Ich persönlich hatte einmal Lust, dem Team beizutreten...
Jedoch ist mir diese Lust durch gewisse Personen wie Iaannoos ahm Erdbeere die Lust vergangen... ._.
Ich finde diese Politik auf dem Server hier nur noch traurig. c:
Lieber @SubtraGamesHQ ,
Woran machst du das bitte fest?
Wie argumentieren hier die User das Team tod?
Kennst du den Ablauf hinter den Kulissen?

Ich denke nicht, dass du dich vorher genauer Gedanken dazu gemacht hast, denn im Grunde genommen ist es hier nicht ein Battle zwischen Team und Spieler, sondern es geht darum, ob an der Behauptung der Korruption was dran ist oder nicht.

Ich bin enttäuscht wie manche User einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen, die Gründe warum sie gebannt wurden verdrehen, alle Schuld auf andere schieben oder einfach nur haten weil es Spaß? macht.
Keiner ist gezwungen hier seinen Senf abzugeben und wenn ihr doch alles so scheiße findet, dann müsst ihr auch nicht auf dem Server spielen, oder euch mit dem Server beschäftigen.
Dieser Server ist immernoch für euch kostenlos zum Spielen da und das gesamte Team dahinter macht sich jeden Tag eine wahnsinnige Arbeit um das alles am laufen zu halten. Respektiert das mal!

Unter euch allen gibt es auch viele, die dafür Verständnis zeigen, konstruktive Kritik geben und auf die wir wirklich fast schon stolz sein können.

Nun aber mal zum eigentlichen Thema:

Ich hab mittlerweile schon des öfteren von angeblicher Korruption des Teams und der absichtlichen Aufhebung/Verkürzung von Strafen bei Freunden gehört und muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin, wie viele Leute das einfach aufgreifen und darauf rumhaten.
Ich finde deinen Beitrag hier gut gestellt @Minuku und kann dich vorerst mal beruhigen.
Wir sind im Team immer objektiv zu Mutes und Bans eingestellt und es wird (zumindest nach meiner mittlerweile 9-monatigen Erfahrung) keiner einfach so entmutet/-bannt nur weil er mit einem Teammitglied bereundet ist - zumindest ist das bis jetzt nie vorgekommen.
Ja klar, es gibt auch Freundschaften zwischen Teammitgliedern und Spielern, jedoch wird das hier, mit der Arbeit am Server stark getrennt. Wir achten natürlich auch darauf, dass sowas nicht passiert und falls doch, wird das auch logischerweise seine Konsequenzen haben.

Dass es trotzdem User gibt, die behaupten sie seien von einem Freund, der Mod/SrMod/... ist entmutet/-bannt worden können wir nicht beeinflussen und da kann ich dir und euch sicher sagen, dass ihr sowas gekonnt ignorieren könnt, da es sich hier um leere Aussagen handelt.

Auch bei Entbannungsanträgen und Verkürzungen der Strafen gibt es allgemein Bedingungen, wonach sich das alles richtet.
Also wird auch hier nicht einfach mal gesagt:
Den kenn ich nicht - der bekommt eine Verkürzung auf 30 Tage
Den kenn ich und mag ich - der bekommt eine Verkürzung auf 2 Tage

Und ich bin mir sicher, dass mir manche User das hier nicht glauben, aber es ist so und auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt.
Es gibt immer Regeln, an die man sich halten muss, dass kennt man auch von dem "Reallife". Auch eine Angela Merkel kann nicht tun und lassen, was sie will. - So kann hier auch niemand tun und lassen was er/sie will.

Ich bin nun mal auf eure Kommentare, die noch zu dem Thema kommen gespannt - kann mir aber auch schon manches denken was kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Rippchen.

Keiner ist gezwungen hier seinen Senf abzugeben und wenn ihr doch alles so scheiße findet, dann müsst ihr auch nicht auf dem Server spielen, oder euch mit dem Server beschäftigen.
Ich kann es echt nicht oft genug wiederholen ._. .
Es gibt viele Teammember, die meiner Meinung nach schlecht sind.
Es gibt aber auch genug Teammember, die ich mag.
Respektiert das mal!
Ich respektiere Moderatoren, die ihre Arbeit richtig machen.
Ob du nun dazu zählst oder nicht, kannst du dir selbst ausmalen c:
(Ihc mak dihc)
Unter euch allen gibt es auch viele, die dafür Verständnis zeigen, konstruktive Kritik geben und auf die wir wirklich fast schon stolz sein können.
Wahrscheinlich sind das dann die, die alles positiv argumentieren, nh ? ._.
kann mir aber auch schon manches denken was kommt.
Das war wahrscheinlich auf die gerichtet, die in deinen Augen die Staffmember schlecht argumentieren.

Auch bei Entbannungsanträgen und Verkürzungen der Strafen gibt es allgemein Bedingungen, wonach sich das alles richtet.

Grüße,
Manic97

Und das damals lief sogar ganz ohne EA's ab.

• Like
Reaktionen: Ich05
Hey,

Bevor ich mich hier zum eigentlichen Thema äußer möchte ich mich zu einer Aussage von DoktorSanic äußern:

Man sollte generell keine Angst oder anderes davor haben solch einen Thread zu erstellen, wenn man wirkliche Bedenken hat.
Es bringt jedoch nichts, dass gewissen Leute sinnlose Kommentare mit leeren Aussagen, welche das Netzwerk in eine schlechte Ecke drängen wollen darunter zu schreiben.

Bei Kritik, Meinungen, etc. ist es immer wichtig objektiv und mit dem nötigen Wissen zu antworten.
Leider bemerke ich oftmals, dass manch wichtige Diskussionen von Personen welche einfach nur haten wollen oder leichtgläubig sind schreiben, wie "scheiße" das doch alles hier ist.

Lieber @SubtraGamesHQ ,
Woran machst du das bitte fest?
Wie argumentieren hier die User das Team tod?
Kennst du den Ablauf hinter den Kulissen?

Ich denke nicht, dass du dich vorher genauer Gedanken dazu gemacht hast, denn im Grunde genommen ist es hier nicht ein Battle zwischen Team und Spieler, sondern es geht darum, ob an der Behauptung der Korruption was dran ist oder nicht.

Ich bin enttäuscht wie manche User einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen, die Gründe warum sie gebannt wurden verdrehen, alle Schuld auf andere schieben oder einfach nur haten weil es Spaß? macht.
Dieser Server ist immernoch für euch kostenlos zum Spielen da und das gesamte Team dahinter macht sich jeden Tag eine wahnsinnige Arbeit um das alles am laufen zu halten. Respektiert das mal!

Nun aber mal zum eigentlichen Thema:

Ich hab mittlerweile schon des öfteren von angeblicher Korruption des Teams und der absichtlichen Aufhebung/Verkürzung von Strafen bei Freunden gehört und muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin, wie viele Leute das einfach aufgreifen und darauf rumhaten.
Ich finde deinen Beitrag hier gut gestellt @Minuku und kann dich vorerst mal beruhigen.
Wir sind im Team immer objektiv zu Mutes und Bans eingestellt und es wird (zumindest nach meiner mittlerweile 9-monatigen Erfahrung) keiner einfach so entmutet/-bannt nur weil er mit einem Teammitglied bereundet ist - zumindest ist das bis jetzt nie vorgekommen.
Ja klar, es gibt auch Freundschaften zwischen Teammitgliedern und Spielern, jedoch wird das hier, mit der Arbeit am Server stark getrennt. Wir achten natürlich auch darauf, dass sowas nicht passiert und falls doch, wird das auch logischerweise seine Konsequenzen haben.

Dass es trotzdem User gibt, die behaupten sie seien von einem Freund, der Mod/SrMod/... ist entmutet/-bannt worden können wir nicht beeinflussen und da kann ich dir und euch sicher sagen, dass ihr sowas gekonnt ignorieren könnt, da es sich hier um leere Aussagen handelt.

Und ich bin mir sicher, dass mir manche User das hier nicht glauben, aber es ist so und auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt.
Es gibt immer Regeln, an die man sich halten muss, dass kennt man auch von dem "Reallife". Auch eine Angela Merkel kann nicht tun und lassen, was sie will. - So kann hier auch niemand tun und lassen was er/sie will.

Ich bin nun mal auf eure Kommentare, die noch zu dem Thema kommen gespannt - kann mir aber auch schon manches denken was kommt.

Mit freundlichen Grüßen,
Rippchen.

Gibt es bestimmte Personen im Team, sie sich die Bans anschauen ?
Weil sonst kann ich mit deiner Aussagen auch nichts anfangen.
Das ist genau das selbe Prinzip wie ich davor erwähnt habe :
"Wir Mods würden sowas nie tun, weil... weil ..."

Ich und eigentlich alle anderen, wollen euch doch nicht "niedermachen" oder gar beschimpfen.
Sondern wir machten uns Sorgen, dass sowas wie Korruption im Umlauf ist, was natürlich nicht so toll währe.
Dazu hat sich der Thread hier auch noch ein wenig getrennt und zwar in Richtung Meinungsfreiheit, die wird hier manchmal nicht so gewährt.

Auch eine Angela Merkel kann nicht tun und lassen, was sie will. - So kann hier auch niemand tun und lassen was er/sie will.
Das muss sie auch, wenn sie wiedergewählt werden will. Aber kein User kann Teammitglieder wählen oder absetzen. Bei Angela Merkel sieht man meistens, was sie macht, diese Transparenz ist ein Grundstein der Demokratie. Hier gibt es weder Transparenz, noch irgendeine Form der Mitbestimmung.
Und das damals lief sogar ganz ohne EA's ab.
Dein Beitrag wird aus irgendeinem Grund von keinem Mod wahrgenommen und einfach übergangen, obwohl er endlich mal einen wichtigen Missstand zeigt.

Ihr seit doch der Meinung das hier krumme Sachen laufen? Also wenn Ihr nicht nur spekuliert habt Ihr doch Beweise oder nicht?
Hier sind sie:

Grüße,
Manic97
Außerdem hast du nicht einmal auf meine Frage geantwortet, sondern einfach meinen Beitrag zitiert und dann bist dann von der Frage abgewichen. Also hier nocheinmal die Frage:
Wie soll man dank der Isolationspolitik des Serverteams überhaupt an Beweise kommen, wenn es nicht gerade einen Ex-Mod gibt, der sich darüber äussert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich sind das dann die, die alles positiv argumentieren, nh ? ._.

Es gibt auch Leute, die ein Thema erst einmal subjektiv betrachten und dann konstruktive Beiträge dazu schreiben. Und du kannst nicht einfach so sagen, dass es diese Leute nicht gibt, bzw. das das dann eben nur Leute sind, die generell alles immer positiv sehen und positiv argumentieren. Nein, es gibt auch andere Leute, und ja, ich kenne einige...

Es gibt auch Leute, die ein Thema erst einmal subjektiv betrachten und dann konstruktive Beiträge dazu schreiben. Und du kannst nicht einfach so sagen, dass es diese Leute nicht gibt, bzw. das das dann eben nur Leute sind, die generell alles immer positiv sehen und positiv argumentieren. Nein, es gibt auch andere Leute, und ja, ich kenne einige...
Du hast das falsch verstanden.
Ich meine das so:
Kommentierst du alles im positiven, so wird dein Thread von den Staffmember favorisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop